Der Unterschied.
Hallo liebe Forumsmitglieder
Habe eine Frage an euch.
Wenn man zwei Menschen in sich verlieben, aber sie sind sehr unterschiedlich nicht wegen Charakter oder Altersunterschied, aber wegen den Status oder ein hat viel und andere nichts.
Eine/r ist sehr Intelligent und Gebildet und andere hat nur Hauptschulabschluß. Kann das trotzdem gut gehen oder diese Beziehung wird so wieso in der Bruch gehen, weil dieses Unterschied zu groß ist.
Passen sie überhaupt zusammen?
Habe eine Frage an euch.
Wenn man zwei Menschen in sich verlieben, aber sie sind sehr unterschiedlich nicht wegen Charakter oder Altersunterschied, aber wegen den Status oder ein hat viel und andere nichts.
Eine/r ist sehr Intelligent und Gebildet und andere hat nur Hauptschulabschluß. Kann das trotzdem gut gehen oder diese Beziehung wird so wieso in der Bruch gehen, weil dieses Unterschied zu groß ist.
Passen sie überhaupt zusammen?
Ja könnte klappen.Es kommt auf die einstellung des jeweiligen an.Ich sag mal so......er stinkreich und Du bettelarm z.b. wenn er Dich trotzdem liebt und als Frau an seiner seite zu Dir steht besteht durchaus hoffnung.Das eigentliche problem ist in solchen situationen eher die Gesellschaft die abwertend sprechen, da sie meinen was besseres zu sein.
Das hast du so gut formuliert Teufelchen. Ich denke wer stärkere Nerve hat, wird das auch durchstehen. Aber einer Habenichts hat so wieso schlechte Chance, weil Stinkreiche wird von alle und allen Seiten bearbeitet, so dass der andere am Ende einfach aufgeben muss.
Die Gesellschaft ändert sich nie.
Die Gesellschaft ändert sich nie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robin« (24. November 2009, 07:41)
Ein anderer Punkt ist auf jeden Fall der Bereich Lebenserfahrung. Wenn der eine Partner noch zu jung / unerfahren ist (an Lebenserfahrung wie gesagt, nicht in anderen Dingen ;]), dann zieht er häufig in Diskussionen den Kürzeren, weil er ausargumentiert wird. Wenn es dann noch ein Mensch ist, der damit schwer leben kann oder schwer Kritik verträgt, dann kommt es zu heftigen Reibereien, die auf Dauer die Beziehung und Harmonie dieser beeinträchtigen und zu ernstehaften Streitigkeiten führen können.
[...]
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Was -