Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Januar 2012, 22:05

Ich weiß nicht was es war

Hallo ihr Lieben :)

ich bin neu hier und sehr interessiert an Meinungen von anderen Personen, da ich mit keinem über meine Probleme sprechen möchte/kann.

Also, mein Problem ist Folgendes:

Stellt euch mal vor ihr kennt jemanden, der euch Folgendes erzählt: Mit 8 Jahren war dieses Mädchen mit dem Nachbar (auch 8) und deren Schwester (15) unterwegs. Alles war super. Die hatten echt Spaß zusammen. Da machte die Schwester einen Vorschlag und meinte, dass sie ein super tolles Spiel kennt. Ich weiß, es klingt typisch dämlich und irgendwie auch unglaubwürdig, aber sie meinte damit sogenannte "Doktorspielchen". Naja, das Mädel, um das es geht war 8 und kannte kein Sex, keinen Penis, etc.
Naja, dann waren das Mädel und der Junge unter einer Decke zusammen und die Schwester hat den Penis ihres Bruders in die Vagina des Mädels geführt.
Dies endete damit, dass das Mädel weinend nach Hause lief (5 km insgesamt, aber die Mutter hatte sie unterwegs aufgegriffen). Das Mädel behielt alles für sich und ist inzwischen 21 Jahre alt. Mit 19 Jahren erzählte dieses Mädel diese Geschichte zum allerersten Mal einer Person, ihrer sogenannten besten Freundin. Diese tolle Freundin hatte sie jedoch ausgelacht. Harte Sache irgendwie. Das Mädel wusste ja auch erst seit der 5. Klasse was mit ihr passiert war. Sie hatte sich ja niemandem anvertraut. Die inzwischen reife Frau spielt diese Geschichte immer runter. Jedoch muss sie jedes Mal, wenn sie einem Mann näher kommt, daran denken und fühlt sich irgendwie dreckig und traut sich nicht mehr. Und wenn sie sich mehr getraut hat, hat sie sich stark verliebt, jedoch wird sie immer wieder verletzt, sei es Verarsche vom Kerl oder einfach gebrochenes Herz. Vielleicht ist ihr Verhalten gegenüber Männern durch diese Geschichte nicht ganz leicht.
Was meint ihr? Kann man zu soetwas Vergewaltigung sagen?
Ganz lieben Gruß Mary-Jane
?(

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 06:06

Hallo Mary - Jane,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ist verdammt hart, was Du da schreibst.In der Tat würde ich das als Vergewaltigung sehen.Sowohl Vergewaltigung des Körpers, als auch von der Seele.

Das Mädchen war 8.Wie alt war denn der Junge?

Das Mädchen ist nun Erwachsen und diese Grausamkeit hat sie geprägt, belastet sie logischerweise immernoch sehr.Ich weiß ja nicht, ob Du das Mädchen bist, oder ob das eine Freundin von Dir ist aber ich kann dieser Jungen Frau nur Raten sich an einem Psychologen zu wenden, der das geschehene mit ihr aufarbeitet.Denn so wird sie niemals glücklich eine Beziehung führen können, da das geschehene immer wieder in ihr hoch kommt, sie quält.Sie darf sich dafür weder schämen, noch schmutzig fühlen.Sie war ein hilfloses Kind, was gar nicht wusste, was da gerade mit ihr passiert.

Sie muß das ganz dringend aufarbeiten.Das ganze Leben liegt noch vor ihr.Und das sollte sie unmöglich mit so einer Last führen.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Freitag, 10. Februar 2012, 00:18

Hmmm...

deine Antwort klingt sehr professionell.
Der Junge war auch 8 zu dem Zeitpunkt, aber ich weiß nicht, ob er da überhaupt noch drüber nachdenkt.
Er ist zumindest glücklich in einer Beziehung, sobald ich weiß.

Es stimmt, ich bin dieses Mädchen/diese Frau.
In letzter Zeit denke ich da immer öfter drüber nach, aber schäme mich auch irgendwie.
Da meine ehemalige beste Freundin mich ausgelacht hat, als ich ihr das erzählte, war ich mir nicht so ganz sicher, ob das nicht doch harmlos ist oder schon einer härtere Angelegenheit, aber es muss ja auch einen Grund geben, weshalb ich da immer wieder dran denke.

Vielen Dank für deine Antwort :)
Freundlichen Gruss Mary-Jane

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 15:17

Hallo Mary - Jane,

Meine Antwort war nicht Proffessionell, sondern nur, wie ich darüber denke.Weisst Du ich selbst habe 4 Mädchen.Die Jüngsten ( Zwillinge) sind in dem Alter, wo Dir das schlimme passiert ist.Wenn ich mir vorstelle, dass denen sowas passieren könnte oder wie auch immer, so würde ich durch drehen.

Erstmal zu Deiner Freundin :

Deine sogenannte Freundin, ist in meinen Augen keine Freundin.Denn wenn ich meiner Freundin etwas ernstes erzähle, würde sie mich NIEMALS auslachen.Im gegenteil.Sie nimmt mich immer stets ernst und gibt mir egal was ist einen Rat.Wäre ich Deine Freundin gewesen, so hätte ich Dich erstmal ganz feste in den Arm genommen.Dann hätte ich mit dir überlegt, was Du tun kannst und solltest, damit Du diese grausame geschichte Verarbeiten kannst.Wie Du siehst, möchte ich dir damir sagen, dass Du auf solche " Freunde " verzichten solltest.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich an einen Psychologen zu wenden.Du musst das Aufarbeiten.Ganz dringend.Damit du Deinen eigenen Seelenfrieden erlangst und glücklich in die Zukunft gehen kannst.Bitte denke darüber nach und mach das.Dann kann es mit Deinem Leben auch nur noch Berg auf gehen.

Ganz liebe grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

5

Freitag, 10. Februar 2012, 16:25

Liebe Mary-Jane,

erstmal Hut ab vor dem Mut den du bewiesen hast, dich hier zu öffnen und da von dir zu schreiben! Das war sicher ein großer Schritt für dich!
Um deine Frage mal ganz klar zu beantworten: Ja, das war ganz klar eine Vergewaltigung bzw. Missbrauch. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite häufig mit Mädchen, die Ähnliches erlebt haben wie du. Und die meisten leiden später richtig schlimm darunter. Und es kommt oft vor, dass sie ausgelacht werden, oder ihnen erstmal niemand glaubt, wenn sie beginnen zu erzählen. Ich glaube, das liegt daran, dass es den anderen Menschen Angst macht und sie selbst sich möglichst nicht damit auseinander setzen möchten. Für die Betroffenen macht es das oft noch schlimmer, weil sie dann an ihren eigenen Gefühlen zweifeln. Und auch was du von dir beschreibst, Probleme mit Männern, sich schmutzig fühlen usw. ist nach einem solchen Erlebnis "ganz normal". Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen, du solltest dringend psychologische Hilfe aufsuchen. Die haben oft eine lange Wartezeit bzw. ich weiss, dass die Hemmschwelle dorthin zu gehen oft groß ist. In jeder größeren Stadt gibt es ein Büro von "Pro familia", die Adressen findest du im Internet. Auch dort arbeiten Frauen, die auf solche Themen spezialisiert sind, sehr sensibel damit umgehen und dir helfen können. Ganz wichtig ist, dass du weisst, dass du damals NICHTS falsch gemacht hast. Und du bist nicht allein!!!

Ganz liebe Grüße

Sunnianni

Verwendete Tags

kummer, Psyche, Vergewaltigung

Thema bewerten
Bookmark and Share