Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:27

Warum zerbrechen sich soviel Jugendliche den Kopf wegen der Liebe?

Hallo.

Ich möchte mal eure Meinung wissen und warum denkt ihr, dass sich immer mehr Jugendliche so oft den Kopf wegen der Liebe zerbrechen bzw. immer Probleme mit der Liebe haben?

Liebeskummer manchmal nur Einbildung oder ist immer etwas dran?

Das hier sollte eine Art Diskussionthread darüber werden, denn ich möchte mal eure Meinungen dazu hören.
Da immer mehr Jugendliche, wegen der Liebe, schlecht drauf sind oder mit ihrem Leben spielen - Egal ob Beziehungsende oder nur verliebt!

Lg,
EiV

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:45

hallo EiV du fragst warum sich immer mehr jugendliche gedanken machen wegen liebe?meine meinung nach ist das nicht nur bei jugendlichen der fall.menschen im allgemeinem stellen fest das heute zu tage so ziemlich alles käufich ist ,ausser liebe.ich meine jetzt die richtige ,die du auch gemeint hast.ist nicht bezahlbar.und wer liebt und wirklich geliebt wird ist ein sehr reicher mensch.das materielle mag man sich alles kaufen können,auf dauer macht es nicht glücklich,soviele klammoten oder was auch immer können keine zuneigung geben.geben keine wärme und geborgenheit.das schafft nur die liebe ,egal welche art.und je kälter die umwelt, je härter die lebensbedinungen werden umso mehr besinnen sich menschen auf das wirklich einzig wahre und nicht käufliche das es im überfluss und um sonst gibt,die LIEBE.*JOOLS
*ein freund ist jemand,der dann reinkommt,wenn andere rausgehen, :wseufzer:

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:36

Interessante Frage, EiV.

Ich sehe das ähnlich wie JOOLS. Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist nichts mehr sicher. Vielmehr ist man heute Einflüssen und Umweltbedingungen ausgesetzt, die die Liebe "schwieriger" gestalten.

Warum kommt es wohl dazu, dass es heute soviel mehr Scheidungen als damals gibt? Wieso sind junge Menschen im Alter von 18-30 Jahren im Vergleich zu vor 50 Jahren fast um das Doppelte dieser Zeit länger Single als früher? Wieso steigen die Ansprüche an "DIE Liebe" immer weiter und werden manchmal sogar unerreichbar?

Und wenn dann mal jemand wirklich seine erste wahre Liebe erlebt hat und die dann zu Ende geht (und das hat die erste große Liebe meist so an sich, die wenigsten heiraten auch den Partner, mit dem sie das erste mal das spüren, was für sie Liebe ist), dann trauern sie umso mehr.

Ich will nichts schwarz malen, um Gottes Willen, aber wenn ich meinen Eindruck von "damals" (allein wenn ich an meine Eltern denke, die seit zig Jahren verheiratet sind) mit meinen Erfahrungen, die ich seit 5-6 Jahren in Sachen "Liebe" sammle (ich bin ja noch ein bisschen jung :P), vergleiche, komme ich unweigerlich zu der Erkenntnis, dass Liebe heutzutage nicht "schwieriger", sondern viel mehr "anders" ist.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:21

Hallo ihr 3.

Danke schon einmal für eure Antworten.
Denn ich bin selber erst 16 und habe letztes Jahr meine Große Liebe verloren und ich trauer jetzt noch.
Das trifft genau auf GermanSuplex88's Aussage zu.

Doch ich habe Freunde & Freundinnen, die gehen da mit den Gedanken echt schon sehr weit.
Was ich sehr als Hart empfinde. Selbst jeder der nachdenkt, denkt meist an Liebe.
Deshalb ist meine Frage auch eher auf die Jugendlichen bezogen.

Denn bei Erwachsenen weiß ich nicht wie es ist.

Frenchie, ich muss dir da aber vollkommen recht geben.
Ich selber bin ja eher ein Typ, der lieber mit den Personen draußen etwas macht:
Eis essen, Stadt, Fußball spielen, Schlittschuhlaufen, Kino etc.

Ich kommuniziere recht wenig mit dem PC.
Außer mal hin und wieder mal ICQ, aber für mich ist das nicht wirklich ein "MUSS".
Zudem finde ich es ziemlich "unrealistisch" via PC zu kommunizieren, da dort jeder anders ist als in der Gegenwart.

Doch manche sind wirklich glücklich vergeben und zerbrechen sich den Kopf über das Thema Liebe.
Genauso Single's oder auch welche, die noch gar keine Freundin hatten.

Nur leiden immer mehr unter dem Thema "Liebe", egal in welchem Sinne.
Deshalb stell ich auch diese Frage.

5

Montag, 2. Mai 2011, 19:28

Hallo ihr alle,

alsooo. Meine Freundin und ich haben eben nachgedacht und haben bei uns überlegt warum wir immer so viele Probleme mit der Liebe und sonstigem haben...

Es ist so: Das ist alles noch sehr neu für uns. Wir wollen ausprobieren.. Suchen "Testkaninchen" und bilden uns ein die Liebe fürs Leben zu finden...Aber das ist verdammt schwer, denn da gibt es einige Dinge die uns im Weg stehen..

1. Unser Aussehen.
Mädchen haben oft Minderwertigkeitskomplexe. Wir glauben , dass wir zu fett sind.. zu viele Pickel haben...Im allemeinen: Wir haben Angst nicht hübsch genug zu sein.

Jungs haben so ähnliche Probleme: Sie wollen männlich sein. Bart haben, und Muskeln usw. Im allgemeinen: Sie haben Angst zu schwach und zu weich zu sein.

Darum herrscht bei Jugendlichen ab ca. 13 Jahren ein unerbittlicher Konkurrenzkampf . Bei den Mädchen: Wer ist die hübscheste,
Bei den Jungs: Wer ist der stärkste.
Dieser Kampf erschwert uns die Suche nach "Liebe"

2. Freunde.
Oft liegt es bei Mädchen auch daran dass vieles durch Freunde kaputt gemacht wird ...
Wenn die Freunde anfangen hysterisch zu kreischen wenn der "Liebste" den Gang entlang kommt, oder sich andere Dinge erlauben die das
ganze kaputt machen..

3. Hormone
Dann muss man auch noch bedenken , dass wir vollgestopft mit Hormonen sind und nicht wissen ob wir Fisch oder Fleisch sind.
In einem Moment ist das leben toll und im nächsten möchte man alles zu klump hauen.

Hey, und die Sache dass wir nur noch über den PC kommunizieren mag vielleicht stimmen, aber facebook und co. machen es uns
ein bisschen einfacher unseren Schwarm anzusprechen und uns zu verabreden als ohne.

Alles in allem: Wir wissen noch nicht was Liebe ist und es ist neu und aufregend das zu entdecken. Alles andere wird nebensache ...
Es ist genauso wie Autofahren, wenn man es gerade gelernt hat ist es oft noch schwer aber unglaublich toll.

Das ist unsere Meinung.
Liebe Grüße
Yessie und Allie
Schmerz-Bringerin immer noch geh ich verhüllter Seele
wage das Antlitz nicht.
Ach, du hast mich gestürzt. Manchmal
seh ich im Sternenschein
meine Stelle unter den Nächten.
[Rainer Maria Rilke <33]

6

Freitag, 6. Mai 2011, 19:15

Nicht unbedingt,

1. Nicht nur Mädchen sind vollgestopft ( und das hat nichts mit der Pille zu tun) bei Jungs ist das genauso...
Oder glaubst du wir sind so komisch , manchmal piisig und manchmal verrückt nur weil wir gerade dazu lust haben???

2. Ist das nicht dahergeholt...Das durchleben wir jeden tag...-.- Es ist nunmal die Wahrheit auch wenn das ein wenig überzogen klingt.. ^^

3. Facebook ersetzt nicht die komplette Komunikation..>.< Wir sind durchaus möglich das auch im RL zu machen..Facebook macht es nur einfacher das Eis zu brechen.. Facebook ist zwar ganz nett aber, viele haben das Vorurteil wir hängen nur vorm PC.....
Schmerz-Bringerin immer noch geh ich verhüllter Seele
wage das Antlitz nicht.
Ach, du hast mich gestürzt. Manchmal
seh ich im Sternenschein
meine Stelle unter den Nächten.
[Rainer Maria Rilke <33]

Thema bewerten
Bookmark and Share