Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:40

Problemlebensabschnitt Pubertät

Pro Pubertät: nichts

Contra Pubertät: Drogen; schlechte Schulleistungen; Streit mit Eltern; Gefühlsschwankungen; meist erfolgloser Liebeskummer; lieber Party als Schule; schlechte oder falsche Freunde; Körperveränderungen; manchmal Selbstverletzungsversuche; manchmal Obdachlosigkeit aufgrund Streit mit Eltern

Desweiteren muss man sich auf viele neue Sachen in der Pubertät einstellen und umgewöhnen.

Sprich: Es gibt keine Kompatibilität mit der Kindheit.

Das wäre einer meiner Träume: Man könnte bei Pubertätsbeginn eines Menschen einen virtuellen Nebenmenschen erstellen, der die schlechten Ereignisse - Drogen, Streit, falsche Freunde - abbekommt und dieser virtuelle Mensch verschwindet nach Pubertätsende der jeweiligen Person. Damit wird die Person, die in der Pubertät ist, keine der schlechten Ereignisse abbekommen, sondern nur der virtuelle Nebenmensch. Dies nenne ich "Pubertätswrapper".

2

Samstag, 29. Januar 2011, 10:14

Nun meine Frage: Was haltet ihr von der Pubertät?

Christian

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 10:42

Man lernt aus dem Leben, und aus schwierigen Tagen.. Wenn alles immer friede freude Eierkuchen währe, würde das Leben keinen Spaß machen.
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

Christian

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. Januar 2011, 10:43

Mal eine Gegenfrage warum hast du solch einen Schrott in die Signatur geschrieben?

Habe das mal raus genommen.
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:59

Ich bin bereits 16 Jahre alt und ein "Möchtegern-Kind", das sich von vielen Pubertätsmerkmalen abkapselt. Das Schlimme daran ist, dass viele meiner Freunde sich um 180 Grad ins Negative verändert haben. Auf der anderen Seite muss man sich in vielen Bereichen umgewöhnen und umstellen, wozu ich nicht in der Lage bin, da ich ansonsten mit meiner Lebensbibliothek, welche alle meine "Funktionen", aber auch Erinnerungen,... enthält, von 0 anfangen müsste. Diese Lebensbibliothek ist sehr komplex und desweiteren auch nicht mit der Pubertät kompatibel.

Thema bewerten
Bookmark and Share