Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:43

Die sagenumwobene "Kumpel-Zone"...

Hallo, ihr Forumsmitglieder! ^^

Das Thema ist Programm: wer kennt sie nicht, die sagenumwobene Kumpelzone?

Die Zone, in die manche Männer bei jeder für sie interessanten Frau hineinrutschen, ohne das wirklich zu wollen und so alle Chancen verspielen, jemals in den Genuss der körperlichen Liebe mit ihr zu kommen (das gibts natürlich auch umgekehrt, nur nicht so häufig). Die Zone, in der Sprüche wie "Wenn doch nur jeder Mann / jede Frau so wäre wie du..." oder "Ich hab dich voll lieb! - So als besten Kumpel / Beste Kumpeline eben!" einen unerträglichen Stich ins Herz geben und man trotzdem augenscheinlich freudig zurücklächelt und das gleiche erwiedert. Kurz: die Zone, in die niemand mit ernsthaften Gefühlen für jemand anders rutschen will, weil es unerträglich wird, die wahren Gefühle "nur" in einer Freundschaft verpackt dahintröpfeln zu sehen...

Meine eigenen Erfahrungen mit diesem Phänomen poste ich sicherlich noch nach, wenn ich gerad mehr Zeit habe, und nur um Vorurteilen vorweg zu kommen: Nein, ich habe nach meiner kürzlichen Trennung keine Angst, niemals wieder eine abzubekommen, sondern mich interessiert nur dieses ungeschriebene Naturgesetz in der Liebe, mit dem sicherlich schon jeder mal zu kämpfen hatte, und die Erfahrungen anderer.

Habt ihr Tips, wie man sie umgehen kann?
Was sind die Eigenschaften der Leute, die immer wieder hineinrutschen?
Und kennt ihr einen Fall, wo da jemand wieder rauskam?

Wenn ihr gerad Zeit habt, dann verfasst doch ein paar Zeilen, ich bin mir sicher, dass wir dann hier viel zu grinsen haben werden :D

Also los, discuss!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:03

Hallo, ihr Forumsmitglieder! ^^

Das Thema ist Programm: wer kennt sie nicht, die sagenumwobene Kumpelzone?

Ich kenn sie nicht!
Nein ehrlich, ist mir wirklich noch nie passiert. Ich habe es bei Freunden von mir schon erlebt aber ich denke das liegt auch am Auftreten.

Also ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich solo bin und eine Frau kennenlerne dann gebe ich dieser schon irgendwann zu verstehen das ich mir mehr vorstellen könnte. Natürlich nicht am ersten Tag, is klar. Aber ich warte halt auch nicht bis ich mit ihr in der "besten Kumpel Zone" gelandet bin. :P . Nicht falsch verstehen, ich möchte mich hier nicht als Aufreisser outen, im Gegenteil, ich bin sehr schwer zu knacken.
Wenn mich aber eine Frau interessiert, und die muss dann schon etwas GANZ besonderes sein, dann geb ich Gas.

Und wenn ich in einer Beziehung stecke ist die Frau an meiner Seite meine Geliebte und meine beste Freundin. Da brauch ich keine weitere platonische Freundin. Na ja, und so bin ich halt nie in den Genuss einer solchen gekommen.

Tipps? Lass es gar nicht erst so weit kommen. Wenn sie Dir gefällt, greif an. Wenn sie nur charakterlich nett ist dann ist ja ne platonoische
Freundschaft okay.

Die Eigenschaften derer die da rein rutschen? Ich denke mal, zu unentschlossen b.z.w. zu schüchtern einer Frau die gefällt dieses auch zu gestehen. Also einfach eher seine Gefühle offenbaren, dann kann eine solche Situation nicht entstehen.

3

Montag, 28. Juni 2010, 21:24

So, endlich find ich die Zeit, ein paar Zeilen zu tippen.

Also, meine Erfahrung ist, dass man, je weniger selbstüberzeugt man auftritt, desto größer die Chance ist, von den Mädels vom ersten Augenblick an nur als potentieller Kumpel gesehen zu werden.

Meine ganz frühe Jugend hat sich so abgespielt:

14- Anfang 16: erste "Freundinnen", eigtl. nur Geplänkel, nie länger als 1 halbes Jahr.
Damals war ich nicht sonderlich selbstbewusst, aber einfach vollkommen durchgedreht, hab jeden Scheiß mitgemacht und war immer direkt. So habe auch ich dann ohne unglaublich charismatisches und vielversprechendes Auftreten die ein oder andere Perle abbekommen ;).
Ende 16- Anfang 18: einzige Freundin war mein PC.
Ich bin in der Zeit aufgegangen wie ein Hefekloß, bin richtig fett geworden, entsprechend ungefährlich habe ich nach außen ausgesehen und war automatisch der Knuddelbär, denn je mehr Kilos, desto weniger Selbstbewusstsein.
Ende 19 - heute:
Zwischen Abi und Studiumsbeginn habe ich 25 kg abgenommen. Das Selbstbewusstsein kam wieder, ich begann mich wieder wohlzufühlen in meiner Haut, wer mich jetzt ärgerte, der bekam auch entsprechend zurück. Während ich auf Rachefeldzug gegen alle lief, die mich damals mobbten, bin ich - das muss ich jetzt im Nachhinein zugeben - ein Stück weit arrogant geworden. Nein, kein hochnäsiger Lackaffe, der sich für was Besseres hält, aber ich kann die Leute spüren lassen, dass ich weiß, was ich will (vorausgesetzt, ich bin nicht Hals über Kopf verliebt :D). Also irgendwie sone Art "stark von sich selbst überzeugt". Familie und Freunden bin ich immer noch der Gleiche wie damals, aber mein Auftreten nach außen hat sich in dieser Hinsicht verändert, und für meine Beziehungen zu Mädchen war das gut. So ziemlich jede sagte mir irgendwann - positiv überrascht - dass ich nach außen hin sehr viel unnahbarer und härter wirke als ich es tatsächlich bin. Das hat ihnen gefallen, aber sie gaben auch zu, dass ich, wenn ich anders gewirkt hätte, wesentlich weniger interessant gewesen wäre. Und das ist es ja, worauf es beim ersten Eindruck ankommt...

Ich weiß, jetzt werden hier sicherlich einige schon wesentlich erfahrenere User als ich sagen, dass es später immer mehr auf das Innere ankommt, und das glaube ich gern, schließlich möchte man später auch den Partner fürs Leben finden. Aber in der Phase, in der man sich von 14-25 Jahren in etwa befindet, behaupte ich, dass das die meisten Damen einen feuchten Dreck interessiert BEIM ERSTEN TREFFEN. Klar legen die auch Wert darauf, dass sich später in der Beziehung Verlässlichkeit, Vertrautheit und andere pos. Eigenschaften entwickeln, aber bevor es zu einer Beziehung kommt, zählt der erste Eindruck wesentlich gewichtiger als später. So mein Eindruck.

Kann das wer bestätigen?
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:59

So ziemlich jede sagte mir irgendwann - positiv überrascht - dass ich nach außen hin sehr viel unnahbarer und härter wirke als ich es tatsächlich bin. Das hat ihnen gefallen, aber sie gaben auch zu, dass ich, wenn ich anders gewirkt hätte, wesentlich weniger interessant gewesen wäre. Und das ist es ja, worauf es beim ersten Eindruck ankommt...
Genau diese Worte habe ich von einer ganz bestimmten Frau in diesem forum auch schon des öfteren zu hören bekommen.
"Nach aussen der Macho und zu Hause aus der Hand fressen" :whistling: .

Na ja, ich gebe ja zu, die richtige Frau kann mich problemlos um den Finger wickeln und dann werde ich auch sehr handzahm.

Beim ersten Treffen zählen natürlich Optik und sicheres Auftreten. Aber sehr sehr schnell wechselt Frau und legt Wert auf die inneren Werte.
Wer eine Frau zum Lachen bringen kann ohne bescheuerte Witze zu erzählen, wer ihr Geborgenheit vermitteln kann, wer eine abendfüllende Unterhaltung aufrecht halten kann, wer höflich ist und gutes Benehmen hat, wer bei Zickenalarm auch mal ein Auge zudrücken kann, wer ihr das Gefühl geben kann sie beschützen zu können ohne sie hilflos wirken zu lassen, und wer im Bett nicht nur an sich selbst denkt, der hat gute Chancen eine Frau längerfristig an sich zu binden.

Ganz einfach Männer. Nur zu. 8| :roflmao:

Thema bewerten
Bookmark and Share