Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:25

Der Sinn des Lebens

Was ist der Sinn des Lebens??

Fragt sich das nicht jeder Mensch einmal in seinem Leben? Vielleicht schon früh am Morgen?!! Ich würde behaupten........ ja......

Ueberlegungen dazu können z.B Auf dem Cloo, in der Badewanne, bei einem Streit, beim Geld ausgeben, beim Zahnarzt sein, der mir gerade das Loch zumacht.Oder bei Verlust oder Scheidung....?

Das schwer verdientes Geld, dass Ende Monat irgendwohin aus deinen Händen rinnt. Ich habe mir sogar mal Gedanken gemacht, was das Nichts bedeuten würde.( aber ist nicht zu empfehlen) in einem Satz zusammengefasst: Die Frage nach dem Sinn des seins........würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören. Aber vorab; Nichts ist Sinnlos den alles hat seinen Sinn. :thumbsup: Nur wer kennt die Antwort darauf :?:

Gruss Wulli Pulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wulli pulli« (10. März 2010, 17:33)

Lefay75

unregistriert

2

Montag, 22. Februar 2010, 22:49

Hallo..

ich sehe alles etwas positiver.. Das schwer verdiente Geld kann ich leicht ausgeben ;) Hat doch auch was.

Der Sinn des Lebens ist für mich, glücklich und gesund zu sein. Und auch dann glücklich zu sein, wenn es Probleme zu bewältigen gibt, weil ich weiss, dass es auch ein Morgen gibt. Wichtig sind mir meine Familie und Freunde... diese Menschen begleiten mich ein Leben lang... Mag sein, dass ich ab und an anstrengend bin, aber bei Menschen dir mir wichtig sind, kann ich auch handzahm sein ;-) und ich mag es zufrieden zu sein.... und das gelingt, wenn man lernt, gelassen zu sein... ;)

lg lefay

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 00:21

Hallo,

Ja so kann man das Leben auch geniessen. :thumbsup: Das letzte mal hatte ich mit meiner Tante ein tiefsinniges Gespräch über Gott und die Welt

Und sie sagte:

Nicht umsonst hast du die Eltern bekommen die du hast. Und es ist auch nicht Zufall, Den du hast eine Aufgabe an ihnen und sie haben eine Aufgabe an dir. Du bist ein Teil im Ganzen von der Menschheit und jeder einzelne Mensch ist etwas sehr kostbares nämlich ein Schatz. Aber ich finde es schade, das wir anfangen uns gegenseitig auszurauben ;( Viele sind zu Piraten geworden und plündern wo sie können. Aber wir nicht oder??

Jaaa, ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wulli pulli« (10. März 2010, 17:31)

4

Mittwoch, 10. März 2010, 11:33

Der Sinn des Lebens.. ganz einfach: Sich fort zu pflanzen.

Genau wie in der Revolution, angefangen hat es mit Bakterien die sich vermehrt und vermehrt haben. Das ist bei den Tieren so, auch bei den Mensch. Der Mensch will überleben, nur aus dem Grund um sich anschliessend fort zu pflanzen. Wenn man verliebt ist ist das nicht eine sache die man sich aussucht, das ist im unseren Hirn fest verankert dass es einmal Zeit wird sich fort zu pflanzen. Zum glück ist die psyche des Menschen so entwickelt dass man sich durch gefühle beeinflussen lässt und nicht fremdgeht, oder glaubt dass es einen Gott gibt etc.

Aber ansonsten, der Sinn des Lebens auf der Erde: Sich fort zu pflanzen.

5

Mittwoch, 10. März 2010, 12:43

Ja, ja...Darwin der Mann der Revolution... :D

Thema bewerten
Bookmark and Share