Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 19:44

Wie war euer Start ins neue Jahr?

Wollte mal so nachhören wie euer Start ins neue Jahr war?

Nach vielen Tiefen im Jahr 2009 und zur Krönung die Trennung meiner Freundin ein Tag nach Weihnachten habe ich mir die letzten Tage immer gesagt das dieses Jahr nur besser werden kann.
War gestern aus und auch wenn die Stimmung dort nicht so toll war hat der Abend sich in vielerlei Hinsicht gelohnt.
Hatte mal ein paar Stunden was anderes im Kopf und habe am Ende noch eine interessante und hübsche Frau kennengelernt.
Ne ne, bestimmte Themen sind jetzt erst mal weit weck doch tat es meinem Selbstwertgefühl äußerst gut und unterstreicht mein Motto und nährt die Hoffnung das es bergauf gehen wird.

Also haut in die Tasten und laßt mal hören.
Mancher hinterläßt eine Lücke, die ihn ersetzt.
(Pearl S. Buck)

2

Samstag, 2. Januar 2010, 00:45

Du bist echt eine Bereicherung für das Forum, ein klasse Thread =).

Also, mein Rutsch ins neue Jahr war gut und die Vorsätze genährt. In geiler Runde mit guten Freunden und Freundinnen bis in die Puppen gefeiert und um halb 5 total übermüdet und gut berauscht schlafen gegangen auf meinem alten Pfadfinderequipment (Luftmatratze und Schlafsack, beide von meinem Vater, über 20 Jahre alt :D).

Dann rief eine halbe Stunde, ich lag wach im Schlafsack, meine Ex an... nach 3 Wochen Kontaktabbruch meinerseits, den ich durchgezogen habe (worauf ich wirklich stolz bin). Das hat mich wieder voll heruntergerissen. Sie wollte mir nur ein Frohes Neues wünschen und fragte wo ich sei blabla. Das Gespräch hat 2 Minuten gedauert, ich wünschte ihr es ebenfalls. Aber ich wusste, dass noch was kommen musste... und so sehe ich heute eine Email von ihr, wo sie mich um ein Treffen bittet. Sie wolle wissen, wie es mir geht und noch einige Dinge klären. Und so treffen wir uns heute Abend. Ich wollte zunächst absagen, weil ich genau aus den Zeilen herausgelesen habe, dass sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen muss und die zu klärenden Dinge bestimmt etwas sind, was ich tun will, womit sie aber nicht rechnet (vor allem unser Ehrenamt: sie denkt bestimmt, ich höre auf, aber das werde ich vorerst nicht; das wird sie auch stören). Aber ich würde es mir immer vorwerfen, ihr das Treffen verwährt zu haben, also sagte ich zu.
Immerhin bietet es die Chance noch einmal ein paar empfindliche Fragen zu stellen (denen sie ja jetzt, wo Schluss ist, nicht mehr ausweichen muss) und mich einen großen Schritt gen Loslassen zu bringen.

Und so gehe ich gleich in eine hoffentlich etwas erholende Nachtruhe und sinniere ungewollt noch etwas über das bevorstehende Treffen nach.
Morgen werde ich bis dahin noch lernen (mein Studium frisst mich auf, ich hab es zu lange schleifen lassen wegen des Beziehungsstresses...) und dann am Sonntag in die zweite Semesterhälfte starten.

Ein komischer Anfang für das neue Jahr, aber nunja, was will man machen? Ich habe nur eine wichtige Erkenntnis gewonnen in all der miesen Zeit: wenn man sich umschaut, dann gibt es immer jemanden, der schlechter dran ist als man selbst. Und schon fällt einem das Übel nicht mehr ganz so schwer. Irgendwo hat jeder Kraftakt, den wir bringen müssen, seinen Zweck in unserem Leben - das ist eine Gewissheit, die mir als eigentlich fast gar nicht religiöser Mensch immer beisteht und hilft. Vielleicht kann ja auch jemand anders damit was anfangen.

Gute Nacht!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

3

Samstag, 2. Januar 2010, 10:59

Hi GS,

erstmal Danke.
Ja, Frauen haben da irgendwie ein gutes Gespürr für schlechtes Timing. (Nicht böse gemeint liebe Damen).
Immer wenn es einigermaßen geht holen Sie einen runter vom "besser werden."

Meine Ex hatte mir an meinem B-Day gratuliert (war lieb gemeint) und noch geschrieben "trotz allem hoff ich du feierst schön".

Dachte mir nur "spar Dir das".

Wie soll das gehen nach dem Du 4 Tage vorher Schluß gemacht hast.
Hallo!!!!!!! Irgendwer da????? Erst denken!!!!!!
Hatte irgendwie schon eine Spur von Sarkasmus auch wenn ich weiß das es nicht so gemeint war von Ihr.

Naja, egal. Neues Jahr, neue Aufgaben und neues Glück. Für uns alle!!!!

Drück Dir fest die Daumen das Du Deine Fragen beantwortet bekommst und Du Dich nicht davon zu sehr runter ziehen läßt.

Hätte auch noch ein zwei Fragen an meine Ex aber spar mir diese sonst müßte ich Kontakt aufnehmen und den will ich einfach nicht momentan.

Ps: Bin froh wenn am Montag wieder der Urlaub vorbei ist.
Endlich weniger Zeit zum Kopf machen.
(Pearl S. Buck)

4

Samstag, 2. Januar 2010, 13:54

Hi alexS

ja der Start ins neue Jahr. Weißt ja bescheid, war echt richtig scheiße, dass mein Freund ein Tag vor dem Jahreswechsel Schluss gemacht hat. Und noch nicht einmal irgendwelche Andeutungen gemacht hatte. Es kam von der einen auf die andere Minute.
Es war ausgemacht das wir bei seinem Bruder feiern.Daher hatte ich alles andere abgesagt.Hatte mich schon total darauf gefreut, weil ich echt überglücklich mit ihm war. Und dann kam das aus. Einfach so aus heiterem Himmel. Ich war/bin natürlich bin den Nerven am ende. Dann wollte ich erst die Neujahrsnacht durchschlafen, aber hab mir dann gedacht, dass kann ich nicht machen also habe ich rumtelefoniert und gefragt was so geht.
Bin dann auch in eine Discothek gegangen. Aber irgendwie war mir echt nicht nach feiern.Überall diese Pärchen. Und dann sind immer die Lieder von ihm und mir gelaufen. :-(
Er hat mir an diesem Abend so sehr gefehlt.:-(
Macht er jetzt auch und dies immer mehr.

5

Samstag, 2. Januar 2010, 14:32

Ja die Pärchen gehen mir momentan auch auf die nerven. Versuch Die so gut wie es geht auszublenden und denke immer "für euch kommt auch noch das böse erwachen".
Gemein, ich weiß aber so ist es.
Der Schmerz vergeht langsam aber er vergeht nach und nach. :))
(Pearl S. Buck)

6

Samstag, 2. Januar 2010, 17:18

Andere Päärchen empfinde ich gar nicht so störend, sondern eher den Gedanken an ein spezielles Päärchen: nämlich die Ex mit einem Neuen.
DAS ist doch das, was richtig weh tut. Die geliebte Frau mit einem anderen sehen.

Sollen doch andere Paare glücklich sein bis auf dieses eine, ich gönne es ihnen. Solange man noch irgendwo an der Ex hängt hat man eh nicht wirklich ein Auge für andere Mädels. Und vielleicht bin ich auch nur ein zu herzensguter Mensch, aber ich gönne wirklich niemandem (außer meiner Ex und dem Neuen und ein paar Leuten, die mir gehörig auf den Senkel gehen ;)) das Gefühl, was hier fast alle mitmachen.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Teufelchen

unregistriert

7

Samstag, 2. Januar 2010, 17:24

Also mein Start ins neue Jahr war sehr Ruhig.Da mein Mann Neujahr Dienst hatte und somit um 4 die Nacht vorbei war sind wir zu Hause geblieben.Meine Freundin kam haben nett geplaudert was in der letzten Zeit etwas zu kurz kam.

Aber ich gehöre zu denjenigen, die traurig ist, dass 2009 nun zu ende ist.Denn für mich war 2009 ein sehr schönes Jahr.

Aber ich bin ja ein Optimist und denke mir......2010 wird noch besser :D

Ich wünsche alles hier, dass ihr die Traurigkeit hinter euch lässt, nach vorne schaut und das Leben geniesst.Denkt dran bald kommt der Frühling :D

8

Samstag, 2. Januar 2010, 17:58

Hi,

nee ist ja nicht so das ich denen Leid wünsche oder so.
Doch sind wir mal ehrlich, in der heutigen Zeit wird es immer schwerer eine Beziehung mit Bestand zu führen und die wenigsten können wirklich kämpfen wenn es sein muß.
Hab es bei meiner Ex gesehen, viel drüber geredet doch die Taten waren.....
Seh es ja auch zudem in meinem Freundeskreis etc.
Ich finde das sehr schade denn ich finde es sehr schön ältere Menschen z.Bsp. zu sehn die schon 50 Jahre oder so Ihr Leben miteinander teilen. Egal welche Tiefen es gab.

Boar. Den Gedanken von meiner Ex und eventuell einem Anderen verdräng ich so gut wie ich nur kann. Würd sonst die Wand hochgehen.

Tja, Teufelchen vielleicht wird es ja bei Dir noch besser. Man weiß ja nie was einen noch alles an schönem erwartet.

Ps: Hoff ist euch gegenüber nicht gemein.
Heut ist der zweite Tag im neuen Jahr und hab bereits mein zweites Date mit der zweiten Frau. Ne Ne, such jetzt nicht direkt eine neue Beziehung davon bin ich noch weit weg.
Muß aber sagen die Bestättigung zu erhalten die ich ein Jahr lang nicht von meiner Ex erhalten habe tut so guuuuuuuut.

Und um euch den eventuellen Vorwurf zu nehmen. Die wissen das ich frisch getrennt bin und momentan das Thema Beziehung nicht für mich existent ist.
Bin nämlich für klare Fronten.

Bin auch froh das "nutzername" auf meinen Tip gehört hat an Sylvester raus zu gehen, denn auch Er hat mal wieder etwas "Freude/ Spaß" gehabt.

Empfehl ich übrigens allen. Ganz ohne Erwartungen und Hintergedanken einfach auf die Piste gehen und neue Leute kennenlernen.
Lenkt ab und baut den Selbstwert (durch die Bestättigung des anderen Geschlechts) unheimlich wieder auf.
(Pearl S. Buck)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexS« (2. Januar 2010, 18:08)

9

Montag, 4. Januar 2010, 12:34

Bevor ich hier schreibe, wie war mein Start ins neue Jahr, möchte ich erstmal analysieren, wie war für mich das alte Jahr.
Es war vielmals besser als vorige, ich habe große Vorschritte gemacht, ich bin wieder die alte selbstbewusste und weißt was sie will, eine Frau.
Ich möchte dafür einen Mann bedanken, welcher hat sich Zeit für mich genommen und mir mein Gehirn gewaschen.
Es hat lange gedauert, fast ein halbes Jahr, aber mit dem Erfolg. Ich wünsche mir, dass ich ihn irgendwann auch persönlich kennen lerne dürfte.
Und ich habe über meinen Schatten gesprungen und habe unmögliches gemacht, das was sonst ich nie machen würde.
Der Start ins neue Jahr war gut und ruhig, so wünsche ich mir den ganzen Jahr.

PS: Und wenn ich andere „glückliche“ Pärchen sehe, dann frage ich mich selbst und suche auch dafür einen Antwort.
Wieso sind sie zusammen? Aus Liebe oder anderen Gründen?
Das ist zur Zeit meine liebste Beschäftigung! Und das hilft mir meine eigene Schicksal zu überstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robin« (4. Januar 2010, 12:35)

10

Montag, 4. Januar 2010, 21:07

Hi Robin,

schön das Du jemand da war der Dir so geholfen hat.

Eine frage die mich interessiert ist warum solltest Du Ihn nicht treffen können?
(Pearl S. Buck)

11

Montag, 4. Januar 2010, 21:10

Hihi,

ganz vergessen.
Heute ist der erste Tag an dem ich keine depressive Minute oder negativen Gedanken wegen meiner Ex gehabt habe.
Fühlt sich so befreiend an. Hoffe das bleibt so und die Rückschläge halten sich in Grenzen.
(Pearl S. Buck)

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:24

hey ho
nja mein start ins neue jahr war nicht so wirklich berauschend, da ich den größten teil an meine ex denken musste die sich erst vor kurzem nen anderen geangelt hat, hab mich dann total abgeschossen und hab so ab 2 uhr nix mehr mitbekommen, hab auf jeden fall schon schönere jahresanfänge erlebt,
ich hoffe das dieses jahr einige positive überraschungen hat und ich das alte jahr vergessen kann, da ich im jahr 2009 neben meinem job auc meine große liebe verloren habe ......
aber muss ja weiter gehen
euch alen wünsch ich ein erfolgreiches jahr 2010 mit viel Glück und alles was da so zu gehört;-)
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:50

Hi core,

schade das Dein Start nicht so toll war.
Ich denke und sage mir immer 2010 kann nur aufwärts gehen.
Hab auch viel hinter mir mit Jobverlust, jetzt einer Arbeit die mir keinen Spaß macht, den Beziehungsproblemen, der ersten Trennung von meiner Ex und nach einem erneuten Anlauf dem endgültigen Ende.

Daher kann es nur besser werden für uns beide.
Fest daran glauben dann wird es.
(Pearl S. Buck)

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:18

Ach ja an alle.

Zweiter Tag frei von negativen Gedanken.
Schön wenn man sich daran erinnern kann wie mieß eigentlich die letzten Wochen liefen in der Beziehung. So weiß man wenigstens das man wahrscheinlich mehr gewonnen als verloren hat.
(Pearl S. Buck)

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:48

Bei mir wars doof grade neues jahrzehnt angefangen und nichts gemacht =(
Dachte auch noch ende November das das toll wird mit meiner ex zu feiern...
Weihnachten ganz allein und Sylvester >.<
Bin aber rausgegangen ein wenig um null uhr und hab mir alles angeschaut sonst wird man ja bekloppt wenn man sich zuhause einigelt.Frohes neues euch allen =)
Anstatt Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen, sollten wir lieber Dinge benutzen und Menschen lieben!

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:47

Hi Mark,

meine Planungen sahen auch komplett anderst aus.

Heiligabend noch mit meiner Ex (da waren wir noch zusammen) und Ihrer Familie gefeiert und entsprechend schon Sylvester geplant gehabt.
Dann am 27.12. von Ihr aus ade.
Naja, kann man aber nichts dran ändern.
Auch Du solltest nach vorne schauen und die Möglichkeiten sehen die sich Dir jetzt ergeben.

In diesem Sinne. Dir auch ein frohes Neues und alles gute für das neue Jahrzehnt.
(Pearl S. Buck)

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:44

joa meine planung ebenfalls heligabend hab ich auch allein zu hause gehockt ellis im urlaub wäre eg bei meiner ex gewesen aber nja die hat ja vorher mir den laufpass gegeben und sylvester steht ja unten xd trotzdm nochmals euch allen ein erfolgreiches jahr 2010
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:17

wir sollten hier mal ein thrad aufmachen falls weihnachten oder sylvester einer alleine ist das der und der oder die und die sagt wo er/sie herkommt und dann zusammen feiern wenns in der nähe ist.Versteht ihr den satz? :DDD so müssen ja nich alle alleine feiern unbedingt.war mal ein vorschlag.Hab euch alle lieb besonders den alexS,Jürgen und core ach alle hier :D
Anstatt Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen, sollten wir lieber Dinge benutzen und Menschen lieben!

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:29

Hi Mark,

das ist mal ne coole Idee. Leider nur etwas spät. Merken wir uns dann schon mal für das kommende Fest vor.

Wo kommst Du den her?
Hast Du MSN?
Wenn ja such mal keengeniuz oder keengeniuz@aol.com.
Können da auch gerne schreiben wenn Du magst.
Nur heut nicht mehr. Bin da morgen ab ca. 19 Uhr online.
(Pearl S. Buck)

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:26

joa da hätten wa früher drauf kommen können hehe,
ansonsten gibts ja noch das osterfest :-)

Thema bewerten
Bookmark and Share