Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 12:43

Freund ist mit Exfreundin befreundet

Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon sagt ist mein Freund (wir sind jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen) mit seiner Exfreundin aus Schulzeiten befreundet.
Eigentlich habe ich überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein. Er ist unheimlich liebevoll, fürsorglich und trägt mich auf Händen.
Ein paar Wochen, nachdem wir uns kennengelernt haben, haben wir uns über diverse Exgeschichten ausgetauscht. Er hat mir ziemlich ängstlich gesagt, dass er noch mit seiner Ex befreundet ist und hat mich gefragt, ob mich das schocken würde. Damals war ich ihm natürlich emotional noch nicht so nah wie jetzt und natürlich möchte ich ihm nicht vorschreiben mit wem er befreundet ist. Ich finde das ist ein Unding und ich würde das mit mir auch nicht machen lassen. Die Frau mit der er vor mir zusammen war, war wohl in der Hinsicht ziemlich hysterisch und das möchte ich auf keinen Fall sein - ich finde Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung.

Nun kam es, dass wir vor einiger Zeit telefoniert haben und er mir ganz selbstverständlich von seinem Tag erzählt hat und sich mit seiner Ex getroffen hat. Im ersten Moment habe ich mich total darüber gefreut, dass er so offen ist und mir vertraut, mich an seinem Leben teilhaben lässt. Was will ich mehr?

Tja und dann, Telefongespräch beendet und bei mir springt ein übles Kopfkino an. Ich finds einfach so bescheuert, weil er das überhaupt nicht verdient hat. Bis jetzt hab ich mit ihm noch nicht darüber gesprochen. Sollte ich das tun? Sollte ich versuchen, das selbst in den Griff zu bekommen? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Ratschlag geben.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 18:34

Hallo Tilda,

na lange nichts mehr gelesen von Dir ;)

Das ist ein heikles Thema bei Dir ;(
Ich persönlich halte rein gar nichts von Freundschaften mit dem Ex.So wie ich das lese Du auch nicht.

Wie lange besteht denn schon die Freundschaft?Sicher kann und sollte man dem Partner nichts verbieten.Aber Du darfst mit ihm reden!Natürlich sollst du nicht zu ihm hingehen und sagen " hey ich will nicht, dass Du mit Deiner ex befreundet bist!"
Das wäre sehr schroff.Sage ihm, wie Du Dich fühlst.Was für ängste du hast.Ihr müsst darüber sprechen und dann einen Weg finden.Sicher nicht einfach.aber schau mal.Er war ehrlich zu dir und hat dir von dem treffen erzählt.Also solltest Du auch ehrlich zu ihm sein.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Montag, 6. Februar 2012, 12:21

Sooooo, hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm von meiner Reaktion nach unserem Telefonat erzählt. Er hat wirklich ganz lieb reagiert und meinte ihm würds auch nicht anders gehen, wenn ich noch zu einem Ex Kontakt hätte.
Die Beziehung der beiden ist schon seit Jahren beendet und ebenso lange sind sie auch befreundet.

Es tat einfach gut mit ihm darüber zu reden und auf Verständnis zu stoßen. Ich denke, dass dadurch die Eifersucht nicht komplett weg sein wird, aber ja, reden hilft ;-)

LG!

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 12:28

Das freut mich für Dich.Geht doch..Sicher wird die Eifersucht nicht von heute auf morgen weg sein,aber wenn ihr immer ehrlich seid,wird sie weniger werden.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

sinny86

Anfänger

Beruf: arbeitslos

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:58

hey

also ich schlag vor einfach in ruhe mit dein freund darüber zu reden.
wenn du das selbst in den griff bekomm willst...glaub das klappt ne wirkle...

ich ich weiß das es geht wenn der eigene freund noch mit der ex befreundet is...klar is am anfang komisches gefühl aber bei mir hat sich das gelegt da ich mich mit seiner ex an gefreundet habe un wir jetzt richtige gute freunde sind.
wenn man will klappt alles :imsohappy:

sinny86

Anfänger

Beruf: arbeitslos

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:00

haha ich depp hab gar ne gelesen das du scho mit ihm geredest hast... :verrueckt: