Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:42

Trennung - was ist mit Nähe und Kuscheln?

Hallo,
ich war über 11 Jahre mit meiner nun Exfreundin zusammen und wir haben sehr viel gekuschelt. Ich habe mich bei ihr sehr geborgen gefühlt.
Das fehlt mir nun so sehr. Und das kann auch niemand ersetzen.
Aber wie kann man als Single an Nähe und so etwas wie Geborgenheit kommen? Habe da echt schon Entzugserscheinungen.
(Um es vorwegzunehmen: es geht mir nicht um Sex!!!)
Danke und liebe Grüße
wurdeverlassen

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:02

Mir fehlen auch die Streicheleinheiten.

Ganz ehrlich? Wie alt bist du denn? Mir hats als Teenie immer geholfen, wenn man beim ersten "Kummer" (damals war man 2 Tage traurig und dann gings wieder ^^) Mama einen in den Arm genommen hat xD.

Heutzutage naja... gibt es genau EINE Person, mit der ich das haben kann, und das ist meine Seelenverwandte. Ein Mädchen, was ich über 100 Ecken kennen gelernt habe, zu dem der Kontakt jedoch seit 7 Jahren nicht abbricht. Ab und zu treffen wir uns. Dann geben wir uns gegenseitig eine krabbelige Rücknmassage mit sonem Backrobber oder wie das heißt oder son Marienkäfervirbatorteil mit 4 Beinen oder kraulen uns einfach so im Haar, im Gesicht, auf dem Bauch. Teilweise stundenlang, und das auch, wenn mal wer von uns vergeben ist oder nicht. Es ist nie mehr passiert, aber diese Stunden will ich nicht missen.

Hast du auch so eine Person?
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:10

morgen,es stimmt nähe,kuscheln,wärme des anderen zu spühren das fehlt so sehr,das es fast körperlich schmertzt.es sind schmerzen ,das ich glaube mein herz zerspringt in tausend teile.und in mir das gefühl entstehet meine seele ist so schwer und wund....ja der blose gedanken an den geliebten ^^ menschen lässt die schmerzen erträglicher werden.sei immer lieb zu dir irena

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:19

Hallo zusammen,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich denke die körperliche Kuschelnähe zum Partner kann niemand wirklich ersetzen. Ich habe allerdings eine sehr gute Freundin - meine beste Freundin :) - und wenn ich mit ihr zusammen bin, fehlt mir das nicht mehr so sehr. Wir kuscheln zwar nicht die ganze Zeit aber wenn sie mich in den Arm nimmt, wenn es mir nicht gut geht ist das schon eine Menge wert. Lass Dich einfach öfter mal von Deinen Freunden in den Arm nehmen. Die verstehen das schon, dass Du das jetzt brauchst.

LG

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:15

:D ! Ich hab mir einen 2 meter groooßen TEDDY Bären gekauft!!!!!! :D :D Und wenns echt ganz arg wird dann melde ich mich zu einer Erholungsmassage an bei unserem Wellnesscenter! Das hilft dann auch 1 Stunde lang relaxen und entspannen und GENIEßEN! Aber ist natürlich alles kein Ersatz gegen richtige menschliche Zuwendung das ist schon klar! Aber LEUTLN das kommt wieder!!! Unser Leid wird nicht ewig dauern!!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:15

Hi alle zusammen,
ja ich weiß, was ihr meint. Mir fehlt das Kuscheln und die Nähe des anderen auch so sehr. Man wusste einfach immer, dass jemand für einen da ist und man fühlte sich einfach nur geborgen. Ich würde alles dafür tun, um diese Nähe wieder zu haben. Freunde ersetzen dieses Gefühl auch nicht wirklich..Jedenfalls nicht dann, wenn man nur die eine Person haben möchte..

Thema bewerten
Bookmark and Share