Sie sind nicht angemeldet.

Kolomoets

Anfänger

• »Kolomoets« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 19:06

Trennung nach 6 Jahren Ehe und 2 kleinen Kindern

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 3 Wochen von meiner Frau getrennt, da die Liebe zu Ihr einfach nicht mehr da war. Sie hat sich immer mehr treiben lassen. Nur noch zuhause gesessen ohne Arbeit. Als ich dann von der Arbeit gekommen bin wurde angefangen zu Putzen, aber der Fernseher war noch heiß. Nix war getan in unserer Wohnung und das Sexleben gab es auch nicht mehr. Sie war einfach nicht mehr die selbe Frau wie vor der Ehe. Nun haben wir noch 2 Kinder zusammen Ralf ( 7 Jahre) und Anna ( 5 Jahre). Ich Liebe die beiden ohne Ende und sie waren auch der Grund warum ich es in dieser Ehe so lange ausgehalten habe.

Wie gesagt, ich zog vor 3 Wochen aus in eine eigene Wohnung am anderen Stadtteil... was für mich kein Problem ist. Ich habe versucht mit meiner noch Frau zu reden, doch sie weigert sich mir den Kontakt mit den Kindern aufrecht zu halten. Sie sagt es nicht öffentlich, aber so bald ich einen Termin habe, kommt kurzfristig etwas dazwischen.

Ich konnte bis Heute noch nicht wieder mit den Kindern reden und meine Lage der Situation erklären. Am Freitag soll ich die beiden nun endlich sehen, da sie zu einer Freundin muss. Ich bin mir nicht sicher wie ich es den beiden erklären soll, das Papi jetzt nicht mehr wieder kommt. Einerseits freue ich mich riesig auf die beiden, anderer Seits habe ich auch große Angst vor dem Treffen. Was ist wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich kann nicht sagen was meine Frau in den 3 Wochen alles erzählt hat.

Hat jemand schon einmal in der gleichen Situation gesessen und kann mit einen Rat geben?

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 27. April 2010, 05:29

Hi Du,

dass du angst hast kann ich gut verstehen.Das komischerweise immer etwas dazwischen kommt wenn Du die Kinder abholen sollst ist schon seltsam.Klingt ganz danach, als würde Deine Frau die Kinder als Spielball einsetzen.Du hast sie verlassen also brauchst Du auch nicht die Kinder sehen.Verletzte Eitelkeit an einer absolut falschen Stelle.

ABER: Auch du hast Rechte als Vater ich hoffe Du weisst das.

Du hast mit Deiner Frau das GEMEINSAME Sorgerecht, dass GEMEINSAME Aufenthaltsbestimmungsrecht.Sie Darf dir die Kinder nicht vorenthalten.Sollte dieser Termin wieder Platzen so wende Dich an das Jugendamt.Die sind in solchen Sachen ein toller Begleiter.

Und wenn Deine Kinder kommen.Rede mit denen.Sag ihnen auch wenn Du nicht mehr bei denen bist Du sie sehr liebst und immer für sie da sein wirst.Das sie Dich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen können.Aber verliere Niemals ein Böses Wort über Deiner Frau in der Gegenwart der Kinder.Auch wenn Du glaubst dass sie das tut.Mach das nicht.Die Kiddies haben schon genug zu verarbeiten.Da müssen die sich nicht noch zwischen Mama und Papa entscheiden.

Liebe Grüsse

juergen

unregistriert

3

Dienstag, 27. April 2010, 21:51

Ja, ich war vor 4 Jahren in genau derselben Situation. Ich habe 2 Jungs, damals 7 und 3 Jahre alt.
Du gehst im Moment durh die Hölle, das kann nur jemand nachvollziehen der ähnliches erlebt hat. Ich will Dir hier jetzt keinen scheiss erzählen, es wird eine verdammt harte Zeit kommen. Viele Nächte mit Tränen, Schmerzen in der Brust, Gedanken des Versagens, Gedanken seine Familie im stich gelassen zu haben.
Kenne ich alles. Nach aussen blendet man sein Umfeld, im Innersten ist man längst gestorben. Aber glaub mir, Deine Kinder werden das besser verkraften als Du denkst. Erklär es ihnen. Und verarsch sie nicht.
Ich habe meine Jungs damals zur Seite genommen ( meine Ex war dabei) und Ihnen erklärt das das mit Mama und Papa nicht mehr funktioniert. Sie haben sich halt nicht mehr so richtig lieb und deswegen ist es besser wenn der Papa jetzt eine Weile geht ( innerlich bin ich in diesem Moment gestorben). Der Kleine hat es nicht verstanden, der Grosse hat natürlich bitterlich geweint und sich in sein Bett verkrochen. Beim Gedanken daran steigen mir erneut die Tränen in die augem.
Ist halt so. Wird immer so sein. Versuch es ihnen kindgerecht zu erklären und sprech vorher mit Deiner Ex. Es wäre schön, ihr könntet noch einmal ein Problem gemeinsam bewältigen. Für eure Kinder.

Und lass Dir von Deiner Ex nicht bange machen. Du hast ein Umgangsrecht. Schalte das Jugendamt ein wenn sie nicht spurt. Aber versuche es erst im Guten.
Nichts ist schlimmer als Krieg zwischen Eltern. Das konnte ich Gott sei Dank verhindern und läuft auch bis heute normal.

Ich drück Dir die Daumen Mann.

Teufelchen

unregistriert

4

Mittwoch, 28. April 2010, 07:30

Und lass Dir von Deiner Ex nicht bange machen. Du hast ein Umgangsrecht. Schalte das Jugendamt ein wenn sie nicht spurt. Aber versuche es erst im Guten.
Nichts ist schlimmer als Krieg zwischen Eltern. Das konnte ich Gott sei Dank verhindern und läuft auch bis heute normal.
Nein Jürgen Kolomoets hat nicht nur Umgangsrecht sondern geteiltes Sorgerecht und geteiltes Aufenthaltsbestimmungsrecht.Das ist ein gravierender Unterschied.Es ist auch nicht mehr leicht das alleinige Sorgerecht zu bekommen.Da scheuen sich die Richter heutzutage vor.

Ich drück Dir die Daumen Mann.
Das tun wir alle :thumbup:

Kolomoets

Anfänger

• »Kolomoets« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:38

Ich danke euch beiden für die Antwort.

So ich muss jetzt hier mal wieder etwas schreiben. Ich habe die beiden wie gesagt am Freitag getroffen. Es stand nichts zwischen uns und so konnte ich in Ruhe meine Lage erklären.

Sicher war das Gefühl Ihnen diese Botschaft zu überbringen nicht gerade von Glück gesegnet. Beide waren aber sehr Tapfer.

Die Beziehung zu meiner Ex Frau ist noch immer Unverändert und so kann ich nur Hoffen, dass sie erkennt was das beste für die beiden Lütten ist.

Ich danke euch für den Zuspruch
Werde euch auf den laufenden halten.

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:39

Sie hat sich immer mehr treiben lassen. Nur noch zuhause gesessen ohne Arbeit. Als ich dann von der Arbeit gekommen bin wurde angefangen zu Putzen, aber der Fernseher war noch heiß. Nix war getan in unserer Wohnung und das Sexleben gab es auch nicht mehr. Sie war einfach nicht mehr die selbe Frau wie vor der Ehe.
Hi Kolomoets,
Mit deine Frau stimmte was nicht und du hast das zu späht gemerkt. Weisst du überhaupt, was mit deine Frau los ist?
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robin« (6. Mai 2010, 12:58)

7

Donnerstag, 28. April 2011, 08:16

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du kannst alles zum guten wenden..

Teufelchen

unregistriert

8

Donnerstag, 28. April 2011, 09:13

Joline das ist eine Geschichte vom letzen Jahr im Mai.Schreibst du hier weiter wahrlos rein sperr ich Dich!!!!!!!!!!!!!!

Thema bewerten
Bookmark and Share