Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Juli 2010, 17:29

Habe mich leider zu spät für meine Affäre entschieden, und nun...

Ich bin nun an einem Punkt wo ich mir alleine nicht mehr helfen kann. Ich muss gestehen, dass ich mir diese "Suppe" alleine eingebrockt habe, insofern sollte ich nicht jammer. Doch nun die ganze Geschichte:

vor ungefähr zwei Jahren habe ich eine Affäre mit einer 10 Jahre jüngeren Frau angefangen. Ich sollte zu meiner Schande gestehen, dass ich verheiratet bin, und zwei Kinder habe, was die Sache eindeutig nicht besser macht. Die gesamte Zeit habe ich mich immer gegen eventuelle Gefühle gewehrt, bis es einfach nicht mehr ging, und ich vor Ihr Farbe bekannt habe. Ich hatte aber nie den Mut meine Familie zu verlassen. Sie hat sich alles gefallen lassen, und hatte viel Geduld und Ruhe. Vor ungefähr 3 Monaten konnte ich Sie leider nicht mehr davon abhalten in einer andere Stadt zu ziehen. Danach haben wir uns nur noch gestritten und häufiger Wochen nicht mehr miteinander geredet. Bei meinem letzten Besuch sagte Sie mir dann, dass Sie nichts mehr für mich empfindet und sie die Sache beenden will, brach aber direkt danach in Tränen aus, und schlief nach zwei Stunden in meinem Arm ein.... Nun sind wieder einige Wochen ins Land gegangen, und entweder ich oder sie schreiben immer wieder Emails oder SMS einfach nur mit kurzen Worten wie "wie geht es Dir?" Ich habe den Eindruck, als könnten wir einfach nicht voneinander lassen, auch wenn wir es uns vielleicht einbilden.

Ich habe Ihr mittlerweile gesagt, dass ich Sie lieben, und dass ich gerne mit Ihr zusammen sein möchte: Sie lässt sich darauf aber nicht mehr ein. Sie sagt dann Sie empfindet nichts mehr, meldet sich dann aber doch einige Tage wieder..... So mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Ich will eigentlich nur noch eins. SIE. Ich weiß auch nicht, ob sie mir/sich etwas vormacht, oder ob sie wirklich nichts mehr empfindet..... Hat jemand eine Idee, warum sie sich so verhält und was ich tun kann?????

2

Montag, 12. Juli 2010, 17:54

Hey Sansibar,

ich würde sagen, dass sie verletzt und gekränkt ist. Sie fühlt sich nicht genug geliebt von dir und hat sich jetzt eventuell eine Schutzwand aufgebaut um sich von dir lösen zu können.

Meiner Meinung nach und wenn du jetzt wirklich erkannt hast, dass du sie liebst und dass sie die Frau deines Lebens ist, musst du jetzt mit Taten überzeugen, da werde Worte alleine nicht viel bringen.

Bist du dir denn ganz sicher, dass du deine Familie nicht mehr willst? Hast du dich von deiner Frau schon getrennt? Weiß sie darüber Bescheid?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht erwartet, dass du dich trennst und mit offenen Karten spielst, aber bevor du das tust, solltest du dir ganz, ganz sicher sein.

juergen

unregistriert

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 06:25

Hallo sansibar,

versetz Dich mal in ihre Lage. Du schläfst bei Deiner Frau, wenn Du Zeit abzwacken kannst bist Du bei ihr. Und das seit 2 Jahren!

Warum ist sie umgezogen? Vielleicht weil sie das alles nicht mehr aushält.

Ich denke, sie liebt Dich nach wie vor. Aber jetzt möchte sie eine Entscheidung. Sonst trennt sie sich von Dir, bevor sie daran kaputt geht. Und es ist auch Deiner Frau gegenüber sehr unfair.

Du musst Dich entscheiden. Überleg es Dir gut.

Engelchen;-)

unregistriert

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:15

Hallo Sansibar,

Stell dir mal bitte selbst eine Frage.... : Willst du sie deshalb jetzt so sehr, weil sie Dich nicht mehr will? Oder geht Dir gerade einfach nur dein Zeitvertreib flöten?????

Seit zwei Jahren...

Versuch dich mal mehr auf Dich zu besinnen als auf sie und schau mal was und wer wichtig ist für Dich und dein Leben..UND DANN HANDEL DANACH.....

Teufelchen

unregistriert

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:44

Hallo Sansibar,

da ich selbst mal Geliebte war, kann ich mich sehr gut in ihrer Lage reinversetzen.Es kommen immer die gleichen Worte aber es passiert nie was.Ich denke mal, dass sie an einem Punkt angelangt ist, wo sie auch an taten nicht mehr glaubt.Deine Worte " Ich liebe Dich " klingen für sie bestimmt unglaubwürdig.Von daher solltest Du langsam mal ehrlich sein und genaustens überlegen was Du möchtest.

Möchtest Du Deine Familie verlassen und all das was ihr euch aufgebaut habt?Liebst Du Deine Frau noch oder bist Du nur wegen der Kinder noch bei ihr?Entscheide Dich ob Du Dich von Deiner Geliebten verabschieden möchtest oder von Deiner Familie.Alles geht nicht.

Liebe Grüsse

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:43

Zeitvertreib??

Hallo Engelchen,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dazu ein klare Antwort. Es liegt definitiv nicht daran, dass mir ein Zeitvertreib fehlt und das sie scheinbar nicht mehr will. Ich habe mich zwei Jahre lang gegen alle Gefühle und Emotionen gewehrt bis mir endlich klar geworden ist, dass ich diese Frau über Alles liebe. Und das meine ich auch genau so....!!! Ich will mit ihr mein Leben verbringen, und würde dafür auch alles Andere aufgeben..!!! Ich würde gerne handeln, aber wie??? Sie gibt mir einfach keine Chance mehr. Ich weiss nicht ob es ein Selbstschutz ist, und sie mich aber noch liebt und es einfach nicht mehr sagen kann bzw. will. Mit Ihrem Umzug ist die Sache dann auch nicht besser geworden. Was denkst Du was es ist, und warum Sie sich jetzt so verhält?? Ich habe ihr klar gesagt, dass ich mich für sie trennen würde!! Sie sagte dann Sie hätte keine Gefühle mehr für mich und weinte danach zwei Stunden hemmungslos..... Wie soll ich das verstehen?

Danke für Deine ehrliche Meinung und Deine Antwort

Sansibar

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:24

Hallo Sansibar,

ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Habe eine "Affäre" mit einem verheirateten Mann. Bin aber selber auch verheiratet. Also bin ich wenigstens nicht in der Situation der vernachlässigten Geliebten. Aber ich kann mir schon denken was in deiner Freundin vorgeht. Ich versuche jetzt auch schon seit einem Jahr mich von dem anderen Mann zu lösen. Wir kommen auch nicht voneinander los. Deine Freundin ist fest davon überzeugt, dass das nichts wird mit dir, darum weint sie auch so. Das ist einfach die pure Verzweiflung wenn man jemanden liebt und weiss dass es nicht gutgehen kann. Mit aller Kraft versucht man dann keine Gefühle mehr zu haben. Aber sie kann dich nicht loslassen. Wären da wirklich keine Gefühle mehr würde sie ganz anders reagieren. Das ist jetzt nur meine Einschätzung der Situation. Aber ich kann mich halt gerade sehr gut in die Lage versetzen, habe selber gerade erst wieder Tränen für einen Mann vergossen, der es nicht verdient!! Also viel Glück !

Engelchen;-)

unregistriert

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:45

Okay... ich spüre deine Gefühle zu ihr...

Warum/für was liebst Du sie denn so sehr ?? ;-)

Was in ihr vorgeht, kann ich nicht beurteilen. Wie alt seid ihr denn?

Ich denke, da spielen viele Faktoren rein. Es ist auch nur allzu natürlich, dass man irgendwann resigniert und den Mut und die Kraft verliert, dass sich die Dinge jemals noch mal ändern... Zwei Jahre ist eine lange Zeit und irgendwann kommt man glaube ich an einen Punkt wo der Schmerz grösser ist als das Gefühl, die Verbindung geniessen zu können. Weisst wie ich meine...? Hast Du denn schon mal ganz offen mit ihr über deine Gefühle gesprochen (hoffe jetzt nicht, dass ich es überlesen habe..)

Hab`s überlesen... hab ich gerade gesehen... WIE hast du ihr mitgeteilt, dass du sie liebst... Du hast es ihr gesagt, aber deine Situation ist trotzdem unverändert, oder?

Glaubst du, dass deine jetzige Frau als "zweite Wahl" in Frage kommt... du bleibst.... oder soll sie es sein oder keine im Moment... Ich glaube nicht, dass du mit deiner Frau weiter machen kannst.. All das solltest du dir reiflich überlegen und dir über die Konsequenzen im klaren sein...

Es hängt sehr stark vom jeweiligen Selbstwert eines Menschen ab und den persönlichen Lebenszielen- wie lang man sowas mitmacht....

Ganz oder gar nicht.... das will sie (vielleicht sogar noch) ...glaubt vlt. aber nimmer dran...

Bitte sie um ein Treffen... In ihren Augen wirst Du sehen ob sie dich noch liebt

Und vergiss bitte auch nicht deine jetzige Frau... Denn auch da hast du eine gewisse Verantwortung....

juergen

unregistriert

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:56

Tja sansibar,

so wie Du schreibst hast Du Dich ja längst für Deine "Geliebte" entschieden.

Jetzt mal ehrlich, von Mann zu Mann, warum trennst Du Dich nicht von Deiner Frau? Suchst Dir ne eigene Wohnung und wenn Du das durch hast meldest Du Dich wieder bei ihr. Angst, sie könnte dann weg sein und Deine Frau auch?

Du steckst doch in einer Zwickmühle. Solange Deine Geliebte nicht wieder ja zu Dir sagt möchtest Du Dich nicht von Deiner Frau trennen.
Die sagt aber nur ja (vielleicht), wenn Du Dich trennst.

sansibar, Du hältst im Moment Deine Frau "warm". Hat sie das verdient?

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:30

Trennung

Habe heute mit meiner Frau gesprochen, und Sie um Trennung gebeten. Sie kennt auch die Gründe. Insofern habe ich die Entscheidung für mich gefällt. Ich habe ich meine Freundin darüber informiert, aber Sie hat sich noch nicht gemeldet. Nun heißt es vermutlich warten....

juergen

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 06:49

Moin sansibar,

wenn Du wirklich gar keine Rettung für Deine Ehe mehr siehst war das der einzig richtige Weg. Auch wenn jetzt eine extrem schmerzvolle Zeit beginnt. Aber bevor ihr euch zerfleischt oder Du ein Leben lang unglücklich an der Seite der falschen Frau verbringst, musstest Du handeln.

Jetzt müssen den Worten Taten folgen. Und mit Deinen Taten konfrontierst Du dann Deine "Freundin". Man wird sehen.

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:22

Tja....!!

Ich habe nun gestern Abend meine Freundin (leider nur per SMS da nicht erreichbar) über die Trennung von meiner Frau informiert. Ich habe Ihr nochmals alle meine Gefühle für sie offen gelegt, und ihr gesagt, dass ich mein Leben mit ihr verbringen möchte. Am sehr späten Abend reagierte Se dann auch per SMS. Sie sagte: "Was soll ich dazu jetzt sagen? Bitte schreib mir so etwas nicht.., ich möchte nicht, dass du dich in etwas verrennst....."

Soviel dazu!!! Habt ihr eine Idee was damit gemeint ist. Mein Kopf ist mittlerweile so durcheinander, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Danke vielmals für Eure Unterstützung und Hilfe...

Sanisbar

juergen

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:50

Was heisst soviel dazu? Immerhin hat sie sich gemeldet, ich werte das alles gutes Zeichen.

Und was hast Du erwartet nachdem sie alles 2 Jahre lang ertragen hat. Jetzt möchte sie Taten sehen. Aber wie bereits gesagt, mach es für Dich und nicht für sie und nur wenn Du ABSOLUT GAR KEINE CHANCE mehr siehst. Du gibst nämlich gerade sehr viel auf.

Und genau das meint sie mit ihrer sms.

Thema bewerten
Bookmark and Share