Ich bin Mann Nummer 2...die Affäre...was denkt ihr...?
Hallo zusammen!
Ich bin Christoph, 37 Jahre alt und habe mich nach einer Google-Suche soeben hier angemeldet.
Ich möchte meinen Fall schilder und bitte euch um den ehrlichen Rat.
Also...vor etwa 4 Jahren habe ich im Internet eine Frau kennengelernt. Wir hatten immer mal wieder Kontakt, mal mehr, mal weniger. Es lagen teilweise Monate zwischen diesen Telefonaten oder Chats.
Seit etwa 2 Monaten ist unser Kontakt auf rätselhafte Art und Weise quantitativ explodiert. SMS, Telefonate, Mails...das volle Programm. Kurzum, wir haben gemeinsam beschlossen uns auch live kennen zu lernen.
Da sie etwa 400 KM entfernt wohnt und ich nicht zu sehr in ihre Privatsphäre eindringen wollte, habe ich vorgeschlagen in einem Hotel unterzukommen, das habe ich dann auch so gemacht. Sie hatte sich für den späten Nachmittag angesagt, wollte mich dann abholen zum gemeinsamen Essengehen. Sie kam, wir sahen uns und es zuckte ein Blitz über den Hotelflur. Das Essen fiel aus, wir haben dann irgendwann spät am Abend den Zimmerservice bemüht. Sie blieb die ganze Nacht bei mir, die Verabschiedung am nächsten Morgen war schwer, eine baldige Wiederkehr vereinbart.
Auf meiner Rückfahrt wurde telefoniert, ich habe nach meiner Ankunft eine SMS geschrieben, dass ich gut angekommen bin. Was man halt so macht. Dann bekam ich eine Mail von ihr, etwa 30 Minuten nach meiner Rückkehr.
Sie schrieb, dass sie unser Treffen sehr genossen hatte, dass sie sich in mich verliebt hat (ich mich auch in sie...). Aber sie schrieb auch, dass sie seit 8 Jahren einen Freund hat, mit dem sie zusammen wohnt, dass sie "relativ glücklich" sei...Aha... Ich wusste von diesem Freund nichts, bis dahin. Sie schrieb, dass sie im Laufe der Zeit einfach so sehr neugierig auf mich geworden war, dass sie mich treffen wollte und aus Angst, dass ich es absage, wenn ich von ihrem Freund wüsste, mir von ihm nichts gesgt hat.
Ein rationaler Mensch würde hier sagen, dass es das dann war... War und ist es aber nicht. Wir beide empfinden sehr viel füreinander. Wir treffen uns inzwischen regelmässig für 2-3 Tage in der Woche, meist in ihrer Stadt. Sie nächtigt schon seit längerem ab und zu in der Woche mal bei ihrer Freundin und Arbeitskollegin, da sie als Pendlerin etwa 1 Stunde pro Weg unterwegs ist und bei langen Arbeitstagen dann sehr spät zu Hause wäre. Inzwischen bin ich dann auch da, die Freundin ist bei ihrem Freund und wir haben die Wohnung für uns.
Sexuell sind wir sehr aktiv, es ist unfassbar schön, sie geniesst und sagt immer wieder, dass sie das so zu Hause nicht bekommt. Sie sagt, dass sie zu Hause sehr viel diskutieren muss, es des öfteren mal Streit gibt, dass ihr das zärtliche Miteinander (also auch einfach mal das in den Arm nehmen) zu Hause fehlt.
Aber sie sagt auch, dass sie ihren Freund liebt, dass er alles für sie tun würde, dass sie sein Leben ist und sie ihn nicht verletzen möchte. Sie waren schon einmal getrennt, haben sich wieder zusammen gerauft und wohnen zusammen. Sie sagt, dass sie ihm dankbar ist dafür, dass er auch in schweren Zeiten da war. Aber sie leben nebenher...
Trotz allem existiert seit einigen Monaten bei den beiden ein Kunderwunsch, den beide unterstützen. Allerdings steuert sie den Sex mit dem Freund so, dass es vom Zyklus her eigentlich nicht passieren kann. Einfach, weil sie sich nicht sicher ist, ob sie das wirklich will für den Rest des Lebens. Auch beim Thema Hochzeit hat sie abgeblockt... Und ihr Freund hat sie wohl vor nicht langer Zeit gefragt, ob Sie jemanden Neuen hat. Das aber hat sie verneint...
So, nun ist es so, dass wir beide tatsächlich enorme Gefühle füreinander haben. Wenn wir uns sehen ist das wunderschön, harmonisch und vertraut. Verliebtsein halt...
Nun macht sie sich den Druck, denkt nach, fühlt sich schuldig. Sie kann keine Entscheidung treffen, weil sie niemandem wehtun möchte. Zumindest jetzt nicht. Vielleicht verständlich, denn es geht bei uns ja noch nicht so lange.
Ich bin glücklich mit ihr, ich muss noch keine Entscheidung haben, gebe ihr die Zeit herauszufinden, wen sie möchte. Sie sagt mir, dass ich genau das bin was sie braucht und dass ich sie glücklich mache.
Sie hat die Situation seit Beginn an mit ihrer Mutter besprochen, die ihre beste Freundin ist. Mutter sagt, dass sie längst gemerkt hat, dass ihre Tochter in der Beziehung nicht glücklich ist, dass sie tun soll, was sie glücklich macht, aber an die Konsequenzen denken soll.
Ich kann mir definitiv eine feste Beziehung vorstellen, würde auch umziehen zu ihr, das geht bei mir, da ich beruflich annähernd flexibel bin und nur einen Tag in der Woche in der alten Heimat arbeiten müsste, dazu einfach pendeln würde. Die restliche Zeit könnte ich auch in ihrer Stadt arbeiten, kein Problem.
Soll ich eine Entscheidung von ihr verlangen? Wenn ja, wann? Soll ich eine Entscheidung gegen sie treffen, wenn sie das nicht hinbekommt und sie damit unter Druck setzen, was ich nicht möchte?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Situationen? Ich nämlich nicht... Mir geht es gut, ich bin glücklich, wenn ich bei ihr bin, genau wie sie es auch ist.
Nur leider grübelt sie inzwischen oft nach, führt ein Doppelleben und sagt halt selber, dass sie eines Tages entscheiden muss. Hört sie dann auf ihr Herz, dann muss ich mir wohl keine Gedanken machen, entscheidet der Kopf, dann bin ich raus aus der Nummer...
So, wunde Finger...nun danke ich euch für euren Rat...
Lieben Gruss,
Christoph
Ich bin Christoph, 37 Jahre alt und habe mich nach einer Google-Suche soeben hier angemeldet.
Ich möchte meinen Fall schilder und bitte euch um den ehrlichen Rat.
Also...vor etwa 4 Jahren habe ich im Internet eine Frau kennengelernt. Wir hatten immer mal wieder Kontakt, mal mehr, mal weniger. Es lagen teilweise Monate zwischen diesen Telefonaten oder Chats.
Seit etwa 2 Monaten ist unser Kontakt auf rätselhafte Art und Weise quantitativ explodiert. SMS, Telefonate, Mails...das volle Programm. Kurzum, wir haben gemeinsam beschlossen uns auch live kennen zu lernen.
Da sie etwa 400 KM entfernt wohnt und ich nicht zu sehr in ihre Privatsphäre eindringen wollte, habe ich vorgeschlagen in einem Hotel unterzukommen, das habe ich dann auch so gemacht. Sie hatte sich für den späten Nachmittag angesagt, wollte mich dann abholen zum gemeinsamen Essengehen. Sie kam, wir sahen uns und es zuckte ein Blitz über den Hotelflur. Das Essen fiel aus, wir haben dann irgendwann spät am Abend den Zimmerservice bemüht. Sie blieb die ganze Nacht bei mir, die Verabschiedung am nächsten Morgen war schwer, eine baldige Wiederkehr vereinbart.
Auf meiner Rückfahrt wurde telefoniert, ich habe nach meiner Ankunft eine SMS geschrieben, dass ich gut angekommen bin. Was man halt so macht. Dann bekam ich eine Mail von ihr, etwa 30 Minuten nach meiner Rückkehr.
Sie schrieb, dass sie unser Treffen sehr genossen hatte, dass sie sich in mich verliebt hat (ich mich auch in sie...). Aber sie schrieb auch, dass sie seit 8 Jahren einen Freund hat, mit dem sie zusammen wohnt, dass sie "relativ glücklich" sei...Aha... Ich wusste von diesem Freund nichts, bis dahin. Sie schrieb, dass sie im Laufe der Zeit einfach so sehr neugierig auf mich geworden war, dass sie mich treffen wollte und aus Angst, dass ich es absage, wenn ich von ihrem Freund wüsste, mir von ihm nichts gesgt hat.
Ein rationaler Mensch würde hier sagen, dass es das dann war... War und ist es aber nicht. Wir beide empfinden sehr viel füreinander. Wir treffen uns inzwischen regelmässig für 2-3 Tage in der Woche, meist in ihrer Stadt. Sie nächtigt schon seit längerem ab und zu in der Woche mal bei ihrer Freundin und Arbeitskollegin, da sie als Pendlerin etwa 1 Stunde pro Weg unterwegs ist und bei langen Arbeitstagen dann sehr spät zu Hause wäre. Inzwischen bin ich dann auch da, die Freundin ist bei ihrem Freund und wir haben die Wohnung für uns.
Sexuell sind wir sehr aktiv, es ist unfassbar schön, sie geniesst und sagt immer wieder, dass sie das so zu Hause nicht bekommt. Sie sagt, dass sie zu Hause sehr viel diskutieren muss, es des öfteren mal Streit gibt, dass ihr das zärtliche Miteinander (also auch einfach mal das in den Arm nehmen) zu Hause fehlt.
Aber sie sagt auch, dass sie ihren Freund liebt, dass er alles für sie tun würde, dass sie sein Leben ist und sie ihn nicht verletzen möchte. Sie waren schon einmal getrennt, haben sich wieder zusammen gerauft und wohnen zusammen. Sie sagt, dass sie ihm dankbar ist dafür, dass er auch in schweren Zeiten da war. Aber sie leben nebenher...
Trotz allem existiert seit einigen Monaten bei den beiden ein Kunderwunsch, den beide unterstützen. Allerdings steuert sie den Sex mit dem Freund so, dass es vom Zyklus her eigentlich nicht passieren kann. Einfach, weil sie sich nicht sicher ist, ob sie das wirklich will für den Rest des Lebens. Auch beim Thema Hochzeit hat sie abgeblockt... Und ihr Freund hat sie wohl vor nicht langer Zeit gefragt, ob Sie jemanden Neuen hat. Das aber hat sie verneint...
So, nun ist es so, dass wir beide tatsächlich enorme Gefühle füreinander haben. Wenn wir uns sehen ist das wunderschön, harmonisch und vertraut. Verliebtsein halt...
Nun macht sie sich den Druck, denkt nach, fühlt sich schuldig. Sie kann keine Entscheidung treffen, weil sie niemandem wehtun möchte. Zumindest jetzt nicht. Vielleicht verständlich, denn es geht bei uns ja noch nicht so lange.
Ich bin glücklich mit ihr, ich muss noch keine Entscheidung haben, gebe ihr die Zeit herauszufinden, wen sie möchte. Sie sagt mir, dass ich genau das bin was sie braucht und dass ich sie glücklich mache.
Sie hat die Situation seit Beginn an mit ihrer Mutter besprochen, die ihre beste Freundin ist. Mutter sagt, dass sie längst gemerkt hat, dass ihre Tochter in der Beziehung nicht glücklich ist, dass sie tun soll, was sie glücklich macht, aber an die Konsequenzen denken soll.
Ich kann mir definitiv eine feste Beziehung vorstellen, würde auch umziehen zu ihr, das geht bei mir, da ich beruflich annähernd flexibel bin und nur einen Tag in der Woche in der alten Heimat arbeiten müsste, dazu einfach pendeln würde. Die restliche Zeit könnte ich auch in ihrer Stadt arbeiten, kein Problem.
Soll ich eine Entscheidung von ihr verlangen? Wenn ja, wann? Soll ich eine Entscheidung gegen sie treffen, wenn sie das nicht hinbekommt und sie damit unter Druck setzen, was ich nicht möchte?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Situationen? Ich nämlich nicht... Mir geht es gut, ich bin glücklich, wenn ich bei ihr bin, genau wie sie es auch ist.
Nur leider grübelt sie inzwischen oft nach, führt ein Doppelleben und sagt halt selber, dass sie eines Tages entscheiden muss. Hört sie dann auf ihr Herz, dann muss ich mir wohl keine Gedanken machen, entscheidet der Kopf, dann bin ich raus aus der Nummer...
So, wunde Finger...nun danke ich euch für euren Rat...
Lieben Gruss,
Christoph
Hallo Christoph,
willkommen im forum. Wenn Du meine Meinung lesen möchtest, dann tu es. Ist aber nicht angenehm für Dich. Sorry.
Das Du Dich über internet in eine Frau verguckt hast kann ich absolut nachvollziehen. Viele lernen sich über das Netz kennen, ist heute eben so.
Das sie Dir VIER Jahre lang den Mann an ihrer Seite verschwiegen hat, verstehe ich schon nicht mehr. Die erste Zeit vielleicht noch ja, aber irgendwann entwickeln sich doch eine Art Freundschaft und dann wird es spätestens Zeit ehrlich zu sein.
Sie ist "RELATIV GLÜCKLICH" nach 8 Jahren Beziehung. Aha. Ihr Mann würde alles für sie tun. Aha. Er war in einer schweren Zeit für sie da. Aha.
Da ist schon über Kinder gesprochen worden.Aha.
Christoph, jetzt mach doch mal bitte die Augen auf. Nach 8 Jahren Beziehung schleicht sich auch ein wenig Gewohnheit ein. Das lässt sich nicht vermeiden. Und jetzt kommst Du via internet, mit Dir hat sie keine Alltagssorgen, Du bist ihr Hobby, Dich hat sie zum Spass haben, erst im chat, dann im Bett.Was glaubst Du denn wie schnell Du Routine werden würdest?
Warum kann sie sich denn nicht entscheiden wenn mit ihrem jetzigen alles so doof ist?
Ihr schlaft beide mit ihr und die rechnet nach ihrem Zyklus? Hey, Dir ist schon klar das ist ein Ritt auf ner Kanonenkugel! Was wenn sie schwanger ist und sagt es wäre von Dir? Oder von ihm? Du wüsstest nie die ganze Wahrheit.
Christoph, ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.
willkommen im forum. Wenn Du meine Meinung lesen möchtest, dann tu es. Ist aber nicht angenehm für Dich. Sorry.
Das Du Dich über internet in eine Frau verguckt hast kann ich absolut nachvollziehen. Viele lernen sich über das Netz kennen, ist heute eben so.
Das sie Dir VIER Jahre lang den Mann an ihrer Seite verschwiegen hat, verstehe ich schon nicht mehr. Die erste Zeit vielleicht noch ja, aber irgendwann entwickeln sich doch eine Art Freundschaft und dann wird es spätestens Zeit ehrlich zu sein.
Sie ist "RELATIV GLÜCKLICH" nach 8 Jahren Beziehung. Aha. Ihr Mann würde alles für sie tun. Aha. Er war in einer schweren Zeit für sie da. Aha.
Christoph, jetzt mach doch mal bitte die Augen auf. Nach 8 Jahren Beziehung schleicht sich auch ein wenig Gewohnheit ein. Das lässt sich nicht vermeiden. Und jetzt kommst Du via internet, mit Dir hat sie keine Alltagssorgen, Du bist ihr Hobby, Dich hat sie zum Spass haben, erst im chat, dann im Bett.Was glaubst Du denn wie schnell Du Routine werden würdest?
Warum kann sie sich denn nicht entscheiden wenn mit ihrem jetzigen alles so doof ist?
Ihr schlaft beide mit ihr und die rechnet nach ihrem Zyklus? Hey, Dir ist schon klar das ist ein Ritt auf ner Kanonenkugel! Was wenn sie schwanger ist und sagt es wäre von Dir? Oder von ihm? Du wüsstest nie die ganze Wahrheit.
Hey Christoph,
na da hast du ja ziemlich mit Doppelbotschaften zu kämpfen....
sie liebt ihn
sie liebt dich
sie möchte ihn nicht verletzen
was ist aber mit der Verletzung deiner Person?
Ich glaube schon, das sie starke Gefühle für Dich hat.... und zu dem anderen Mann eine starke emotionale Bindung
Setz Dir selbst im Kopf einen Zeitpunkt wie lange Du ihr geben magst, sich zu entscheiden.
Was mich persönlich extremst stören würde, dass sie mit ihm auch noch Sex hat.
Ich bin der Meinung, wenn ihr wirklich schon so weit seid und sie auch so starke Gefühle für dich hat- kann es fast kein zurück mehr zum Partner geben. Im Moment stillt jeder von Euch beiden ihre Bedürfnisse. Jeder auf seine Art.
Ich denke es wäre besser, wenn Du mal versuchst Dich nicht mit ihr zu treffen. Warum sollte sie sonst etwas ändern wollen. Verstehst Du.... Sie hat euch beide und Du kannst es ihr nie vorwerfen, denn Du wusstest davon und hast mitgemacht.
Vielleicht fällt mir noch mehr dazu ein, dann lass ich es dich wissen.
sie liebt ihn
sie liebt dich
Ich glaube schon, das sie starke Gefühle für Dich hat.... und zu dem anderen Mann eine starke emotionale Bindung
Setz Dir selbst im Kopf einen Zeitpunkt wie lange Du ihr geben magst, sich zu entscheiden.
Ich bin der Meinung, wenn ihr wirklich schon so weit seid und sie auch so starke Gefühle für dich hat- kann es fast kein zurück mehr zum Partner geben. Im Moment stillt jeder von Euch beiden ihre Bedürfnisse. Jeder auf seine Art.
Ich denke es wäre besser, wenn Du mal versuchst Dich nicht mit ihr zu treffen. Warum sollte sie sonst etwas ändern wollen. Verstehst Du.... Sie hat euch beide und Du kannst es ihr nie vorwerfen, denn Du wusstest davon und hast mitgemacht.
Hallo Christoph,
Hallo Juergen!
Vielen Dank für deine prompte Antwort.
Das Internet hat meiner Ansicht nach mit der Sache nichts zu tun. Wir haben uns kennengelernt, da ist es schnuppe, wo das war.
Sicher hast Du recht, dass sie in 4 Jahren die Zeit und den Mut hätte aufbringen müssen mir von ihrer Beziehung zu erzählen. Wäre ja auch kein Thema gewesen. Nun ja, sie hat es nicht, das ist nun nicht mehr zu ändern und nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen und man muss sehen, wie man das Beste aus der Situation macht. Es ist nun so und fertig. Ich habe mich nach unserem ersten Treffen dazu entschieden um sie zu kämpfen, nun mache ich das auch.
Natürlich schleicht sich Gewohnheit ein, das würde unweigerlich bei uns passieren, sollte sie sich denn von ihrem Freund trennen. Ist mir scon klar. Aber: Was sich niemals einschleichen darf ist eine Art Ignoranz gegenüber dem Partner, der liebevolle Umgang sollte IMMER möglich sein. Und das ist bei den beiden nicht mehr der Fall. Ein Beispiel? Sie kommt von der Arbeit nach Hause, ist gestresst und fragt ihn, ob er sie mal in den Arm nehmen kann. Er tut es nicht... Nun sagt sie, dass sie das nicht anders kennt...na toll...
Sie ist absolut nicht glücklich in ihrer Beziehung, hat aber - wie Engelchen nach dir genau richtig passend geschrieben hat - eine starke emotionale Bindung zu ihrem Freund, was nach so langer Zeit nur logisch ist.
So, und nun komme ich... Ich bin aufmerksam, wir lachen und reden stundenlang über Gott und die Welt. Wir haben wunderbaren Sex, übrigens immer geschützt...das sei mal angemerkt...und stelle alles auf den Kopf. Mir ist klar, dass sie nach den paar Wochen nicht mal eben 8 Jahre Beziehung beendet, das wird wohl niemand machen, noch dazu, wenn der andere Mann 400 KM weit entfernt zu Hause ist und man noch niemals Alltag zusammen hatte.
Wir haben in den letzten Tagen überlegt, dass ich mir in ihrer Stadt ein möbliertes Zimmer suche für kleines Geld, damit wir eben nicht mehr in die Wohnung der Freundin müssen (oder gar ins Hotel, wenn die Freundin mal zu Hause schlafen muss), ich denke, dass das meine Position erheblich stärken würde. Dort würde dann am ehesten ein Alltag einkehren können...
Fragen über Fragen... Dein schlechtes Gefühl kann ich nachvollziehen, denn hätte ich deswegen keine Sorgen wäre ich nicht hier gelandet...
Lieben Gruß,
Christoph
Christoph,
bei dir fühlt sie sich aufgehoben, verstanden.... die emotionale Bindung zu Dir ist absolut nicht zu unterschätzen.
Es gibt Menschen, die schaffen es einfach nicht sich zu trennen. Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar und verständlich.
Du kriegst die Frau.... ich spüre das irgendwie....
bei dir fühlt sie sich aufgehoben, verstanden.... die emotionale Bindung zu Dir ist absolut nicht zu unterschätzen.
Es gibt Menschen, die schaffen es einfach nicht sich zu trennen. Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar und verständlich.
Hey Christoph,
sie liebt ihn
sie liebt dich
Hallo Engelchen!
Auch dir ein ganz dickes Danke für deine Antwort und Hilfe. Deine Tipps sind, so denke ich, goldrichtig.
Ich denke nicht, dass man nun schon von Liebe sprechen kann. Es sind ja erst ein paar Wochen, da wäre das vermutlich verfrüht. Aber ich bin mir sicher, dass es Liebe würde, wenn es weiter geht. Und das von beiden Seiten. Definitiv. Sie hat mich sehr lieb, sie braucht mich...das sagt sie so, zuletzt gestern...
Der Sex mit ihm...ja. Weisst Du, ich blende es aus. Das schaffe ich. Klar mache ich mir Gedanken, wenn sie zu Hause ist, aber die gehen nicht soweit, dass ich mir bildlich vorstelle, wie die beiden da gerade die Kissen durchwühlen... Ich finde es viel schlimmer, dass ich dann nicht mal eben anrufen kann...
Weisst Du, ich kann mich schlecht in ihre Lage versetzen, da ich in meinem Leben noch niemals fremdgegangen bin, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es, wenn das passiert, dafür Gründe gibt und jedes Treffen mit mir ihre Beziehung weiter schwächt. Den Riss, den ich mit meinem Dasein da verursacht habe, den kittet da keiner mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht...ich könnte das nicht. Ich könnte danach nicht so tun, als ob nichts geschehen wäre und einfach weiter machen, diese Sache würde immer weiter im Kopf umher schwirren. Und ich weiss, dass das bei ihr auch so ist. Sie macht sie jetzt schon sooo viele Gedanken...wegen der starken Gefühle zu mir.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach mal nicht hinzufahren. Das sagt sich aber so einfach. Sie fehlt mir jeden Tag und ich ihr, ich vermisse sie und wäre am liebsten ständig mit ihr zusammen. Total bekloppt, es klingt nach Teenagerliebe, aber so ist das nun. Es ist passiert, es hat 2 Herzen so richtig erwischt.
Trotzdem macht es wohl Sinn, mal nicht hinzufahren, ja. Nur dann kann sie mich vermissen, feststellen, dass ihr etwas fehlt...richtig...
Ich werde es durchziehen müssen...kann da nur hilfreich sein...
Lieben Dank auch dir,
Christoph
Christoph,
Absolut richtig. Sie vertraut mir, das hat sie mir gesagt, sie fühlt sich beschützt und angekommen, das sind ihre Worte. Es hat sie einfach erwischt. Wäre sie single, dann würden wir wahrscheinlich schon zusammen wohnen....lach...
Ich habe von einem fast typischen Phänomen gelesen, von dem ich glaube, dass sie das unbewusst anwendet. Es soll wohl sein, dass viele Menschen, die eine solche Doppelbeziehung führen und sich nicht von ihrem Partner trennen können, es so einrichten, dass der Partner misstrauisch wird, vermutet, dass was ist, deswegen fragt, es dann irgendwann durch immer grössere Nachlässigkeiten des Fremdgehers rausbekommt. Es also selber herausfindet...
Und ich vermute, dass sie das unbewusst so herleiten möchte. Zu Anfang wurde jede meiner SMS sofort gelöscht, nun hat sie einige in ihrem Handy. Auch eindeutige, in denen ich ihr schreibe, dass ich sie vermisse und mich freue sie bald wieder zu sehen, dass ich sie lieb habe, unterschrieben mit meinem Namen. Sie trägt einen Brief, den ich ihr geschrieben habe in ihrem Rucksack, hat in ihrem Terminplaner eine getrocknete Rose von mir, hat auch meine Halskette, die ich seit Jahren trage und ihr gegeben habe, die sie anfangs im Büro gelassen hat, an, auch vor ihm.
Ich hoffe Du hast recht, ich würde eine Menge dafür tun...das weiss sie auch.
Lieben Gruss,
Christoph
Okay Christoph,
wenn Kälte in diese Beziehung eingezogen ist b.z.w. er ihr nicht mehr die Wärme geben kann die sie braucht kann ich das absolut nachvollziehen.
Mir ist es vor langen Jahren mit einer Frau ähnlich ergangen und ich habe mich getrennt. Allerdings auch erst, nachdem ich eine Frau kennenlernte die mir all das gegeben hat was ich suchte. Kann ich also absolut nachvollziehen.
Die Idee mit der kleinen Wohnung finde ich gut. Ihr braucht eine Rückzugsmöglichkeit wo sie sich wohl fühlt.
Wenn sie nicht mehr glücklich ist soll sie sich trennen. Fertig! Auch nach 8 Jahren. Das Leben ist zu kurz um es mit dem falschen Partner zu teilen.
Nur das mit dem sex kann ich halt nicht nachvollziehen. Ich hatte damals über einen langen Zeitraum keinen sex mehr mit dieser Frau, schon gar nicht als ich dann "zweigleisig" fuhr. Das hätte ich gar nicht mehr gekonnt.
Na ja, ich drück Dir die Daumen Mann, obwohl mir ihr jetziger Freund schon etwas leid tut. Aber so ist das Leben.
Du bist eben auf der Jagd
und der Typ hält seine Beute nicht wirklich fest.
wenn Kälte in diese Beziehung eingezogen ist b.z.w. er ihr nicht mehr die Wärme geben kann die sie braucht kann ich das absolut nachvollziehen.
Mir ist es vor langen Jahren mit einer Frau ähnlich ergangen und ich habe mich getrennt. Allerdings auch erst, nachdem ich eine Frau kennenlernte die mir all das gegeben hat was ich suchte. Kann ich also absolut nachvollziehen.
Die Idee mit der kleinen Wohnung finde ich gut. Ihr braucht eine Rückzugsmöglichkeit wo sie sich wohl fühlt.
Wenn sie nicht mehr glücklich ist soll sie sich trennen. Fertig! Auch nach 8 Jahren. Das Leben ist zu kurz um es mit dem falschen Partner zu teilen.
Nur das mit dem sex kann ich halt nicht nachvollziehen. Ich hatte damals über einen langen Zeitraum keinen sex mehr mit dieser Frau, schon gar nicht als ich dann "zweigleisig" fuhr. Das hätte ich gar nicht mehr gekonnt.
Na ja, ich drück Dir die Daumen Mann, obwohl mir ihr jetziger Freund schon etwas leid tut. Aber so ist das Leben.
Du bist eben auf der Jagd
und der Typ hält seine Beute nicht wirklich fest. Point of no Return
ich glaube das der schon da ist. Sie kann nicht mehr 100% zu ihm zurück, glaube ich nicht. Dafür zeigen deine Zeilen schon viel zu viel Verbundenheit.
Du machst das schon richtig, im Grunde genommen ganz simpel...
Du kriegst sie... wenn Du keinen Druck machst, Verständnis zeigst und die Füsse still halten kannst. Und glaub mir, auch wir Frauen brauchen Grenzen! (ohhhhhhhhhh gott was mach ich hier ;-) ) Soll heissen, triff dich ruhig mal nicht mit ihr... sie muss dich vermissen.... Wenn ich sie wäre dann bräuchte ich Deine Grenzen! um mich Dir noch mehr nähern zu können. Weisst wie ich meine....
umso schneller wird sie in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen....
Ich glaube, Du bist schon längst die Nummer 1, nur weisst du das noch nicht....
Dieses Phänomen...hm...mag sein... Aber vlt ist sie einfach nur total verliebt und wird unvorsichtig.... weil es ihr wichtiger ist, deine Zeilen, deine Kette etc bei sich zu haben....
Wie gesagt mach keinen Druck... vermittel ihr Sicherheit usw... aber sie sollte zeitnah die Grösse haben ehrlich und fair ihre Beziehung zu beenden.... oder eben nicht... aber Du solltest für Dich ganz genau deine Grenzen abstecken, damit Dir nicht irgendwann dein Herz blutet...
Okay Christoph,
Du bist eben auf der Jagdund der Typ hält seine Beute nicht wirklich fest.
Hallo Juergen!
Ich gebe dir am besten mal ihre Nummer, dann sagst Du ihr das mal so. Ok?
Ihr Mutter z.B. ist vollkommen informiert (wie auch ihre Freundin, logisch, da schlafen wir ja) und hat ihr gesagt, dass sie bemerkt hat, dass sie unglücklich ist und sie sich wünscht, dass sie wieder glücklich ist. Hat aber auch gesagt, dass sie ihr nicht sagen wird "mach dieses oder jenes", dass sie das nur alleine entscheiden kann, sie aber bei allen möglichen Entscheidungen vollkommen unterstützt.
Sie mag die Idee mit der Wohnung auch und unterstützt es. Sie selber hat schon nachgesehen, mir Tipps gegeben wo ich anrufen kann, kennt wohl auch einen Makler, den sie anrufen würde, wenn wir uns dazu entschliessen es zu tun. Sehr positiv, wie ich finde.
Thema Sex: Sie sagt mir, dass der Sex mit ihrem Freund seit unserem Beginn noch weitaus weniger geworden ist, als es ohnehin schon der Fall war und dass ihr Freund daher immer unzufriedener wird. Er hat, auch aus diesem Grund, ja nicht umsonst - wie erwähnt - schon gefragt, ob sie einen anderen hat. Ihre Worte: "Das habe ich so noch nie erlebt...WOW..."
Ihr Freund tut dir leid? Ok, kann man so sehen...aber: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn man nicht zu schätzen weiss was man hat und dieses nicht pflegt, zufrieden ist und es als selbstverständlich ansieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es eines schönen Tages weg ist. Da habe ich kein Mitleid. Ich habe mit ihm keinen Vertrag, er ist mir egal, aber sowas von.
Insgeheim hoffe ich ja tatsächlich, dass er mal einen Detektiv auf sie ansetzt...hahaha...
Lieben Gruss,
Christoph
ich glaube das der schon da ist. Sie kann nicht mehr 100% zu ihm zurück, glaube ich nicht. Dafür zeigen deine Zeilen schon viel zu viel Verbundenheit.
Du machst das schon richtig, im Grunde genommen ganz simpel...
Du kriegst sie... wenn Du keinen Druck machst, Verständnis zeigst und die Füsse still halten kannst. Und glaub mir, auch wir Frauen brauchen Grenzen! (ohhhhhhhhhh gott was mach ich hier ;-) ) Soll heissen, triff dich ruhig mal nicht mit ihr... sie muss dich vermissen.... Wenn ich sie wäre dann bräuchte ich Deine Grenzen! um mich Dir noch mehr nähern zu können. Weisst wie ich meine....
umso schneller wird sie in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen....
Ich glaube, Du bist schon längst die Nummer 1, nur weisst du das noch nicht....
Dieses Phänomen...hm...mag sein... Aber vlt ist sie einfach nur total verliebt und wird unvorsichtig.... weil es ihr wichtiger ist, deine Zeilen, deine Kette etc bei sich zu haben....
Wie gesagt mach keinen Druck... vermittel ihr Sicherheit usw... aber sie sollte zeitnah die Grösse haben ehrlich und fair ihre Beziehung zu beenden.... oder eben nicht... aber Du solltest für Dich ganz genau deine Grenzen abstecken, damit Dir nicht irgendwann dein Herz blutet...
Der Point of no Return...ich glaube auch, dass er schon da ist. Selbst wenn nun Schluss wäre, diese Beziehung hängt doch am seidenen Faden...
Druck mache ich ihr gar keinen. Um Gottes Willen, in der Position bin ich nicht und das möchte ich auch nicht. Druck erzeugt Enge, fördert das Verlangen nach Ausbrechen, das wäre kontraproduktiv. Ausserdem hat sie davon zu Hause schon genug in letzter Zeit. Ich mache ihr keinerlei Vorschriften bezüglich der Beziehung, setze keine Grenzen, frage sie nicht, warum sie sich nicht meldet, wenn es mal etwas länger dauert oder tyrannisiere sie am Tel mit SMS oder anrufen, wenn ich sie nicht erreiche. Sie sieht ja, dass ich angerufen habe und meldet sich schon.
Die Idee mit dem Nichttreffen scheint tatsächlich sehr gut zu sein. Zusätzlich dazu noch eine temporäre Kontaktreduzierung wegen wichtiger Termine, auch mal ne Stunde warten mit einer Anwort auf eine SMS, das Tel auch mal schellen lassen, wenn sie sich meldet und dann etwas später zurückrufen. Das sind zwar nur Spielereien, aber die scheinen wichtig, ja.
Ganz ehrlich, ich glaube auch, dass ich die Nummer 1 bin inzwischen.. Sie hat eben angerufen von der Arbeit, ich bin ja in ihrer Stadt seit Dienstag, wir sind bei ihrer Freundin, da klang sie sooo verliebt... Heute Abend werden wir uns wieder sehen, werden dann ein Picknick am Seeufer machen... Der Vorschlag kam von ihr... Ich habe sofort zugestimmt, dann sagt sie nur "Das habe ich noch nie gemacht, obwohl ich mir das schon immer mal gewünscht habe und es auch schon gesagt habe... Und Du sagst einfach spontan ja und kümmerst dich um alles...Danke!"
Vielleicht ist das Phänomen gleichbedeutend mit deiner Theorie... klingt einleuchtend irgendwie...ich würde es auch so machen.
Weisst Du, und genau davor habe ich Angst: Dass mal mein Herz blutet...aber ich werde alles dafür tun, dass es dazu nicht kommt und vermutlich - bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre - bin ich auf einem sehr guten Pfad unterwegs und sollte mir gar nicht so viele Gedanken machen und die gemeinsame Zeit einfach nur geniessen.
Ich danke euch für eure Statements und werde berichten wie es weitergeht, welche Entscheidungen getroffen werden, was passiert.
Vielen lieben Dank für euer Ohr, ich hab´s einfach mal gebraucht...
Christoph
Hallo Christoph,
ich möchte Dir auch mal meine meinung zu Deiner Geschichte schreiben.
Ehrlich gesagt glaube ich schon das sie ehrliche Gefühle für Dich hat.Aber sie ist feige.Ja feige neu anzufangen.Ok ihr habt wunderbaren Sex den sie mit ihrem Freund nicht hat aber sie hat ihren Freund seit 8 Jahren.Sie denkt auch bestimmt, daß er auch noch viele weitere Jahre bei ihr bleibt.Bei Dir hat sie vielleicht angst.Angst das es in die Hose geht und sie dann allein ist.
Ich möchte dir nichts mies reden.Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß Du evtl immer nur ihre Affäre bleiben wirst.Weisst Du auch ich hatte mal eine Affäre.Seine worte " sowas habe ich noch nie zuvor erlebt, ich liebe dich wahnsinnig doll, was Du mir gibst bekomme ich zu Hause nicht " u.s.w. Das volle Programm.Zu diesem Zeitpunkt war er 8 Jahre verheiratet und als es raus kam blieb er bei der Frau.Die Gewohnheit siegte!
Weisst Du ich möchte Dich nicht entmutigen aber Du solltest auch mal die andere Seite betrachten.
Liebe Grüße
Ehrlich gesagt glaube ich schon das sie ehrliche Gefühle für Dich hat.Aber sie ist feige.Ja feige neu anzufangen.Ok ihr habt wunderbaren Sex den sie mit ihrem Freund nicht hat aber sie hat ihren Freund seit 8 Jahren.Sie denkt auch bestimmt, daß er auch noch viele weitere Jahre bei ihr bleibt.Bei Dir hat sie vielleicht angst.Angst das es in die Hose geht und sie dann allein ist.
Ich möchte dir nichts mies reden.Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß Du evtl immer nur ihre Affäre bleiben wirst.Weisst Du auch ich hatte mal eine Affäre.Seine worte " sowas habe ich noch nie zuvor erlebt, ich liebe dich wahnsinnig doll, was Du mir gibst bekomme ich zu Hause nicht " u.s.w. Das volle Programm.Zu diesem Zeitpunkt war er 8 Jahre verheiratet und als es raus kam blieb er bei der Frau.Die Gewohnheit siegte!
Weisst Du ich möchte Dich nicht entmutigen aber Du solltest auch mal die andere Seite betrachten.
Liebe Grüße
Hallo Christoph,
Liebe Grüße
Hallo Teufelchen!
Das sind Dinge, über die ich mir natürlich auch schon selber Gedanken gemacht habe. Gar keine Frage, es kann so kommen, wie Du es schilderst. Lieber den Spatz im Bett als die Taube auf dem Dach. Ich weiss was ich habe, es macht mich zwar nicht glücklich, aber ich habe. Und wenn ich es beende, wer weiss was kommt. Da sind in der Tat wichtige Argumente.
Das alles ist mir bewusst, bringt mich aber zu dem Entschluss, ihr zu zeigen, dass es eben nicht so kommt. Dass sie sich darauf verlassen kann, dass sie am Ende der Sache dann eben nicht alleine dasteht. Die Idee mit der Wohnung finde ich daher umso vernünftiger, ist das doch ein Anfang, um meine Ernsthaftigkeit zu beweisen.
Bislang habe ich hier keine Aktien, keine Verpflichtungen, kann meine Zelte von jetzt auf gleich abbrechen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Ganz ehrlich, auch ich würde so einem Braten nicht zu 100% vertrauen.
In 15 Minuten sehe ich sie, dann werde ich dieses Thema offen ansprechen und dann mal sehen, wie sie reagiert. Wobei ich mir da keine Sorgen mache, denn wir haben es ja schon besprochen und für lohnenswert befunden.
Danke für deine Meinung,
liebe Grüße Christoph!
Ich mal wieder...hallo zusammen!
Wollte mal eine kurze Zwischenmeldung abgeben und eure Meinung dazu hören.
Also...
War ja in der letzten Woche noch da, bin am Freitag nach Hause, hatte am Samstag noch Kontakt mit ihr, weil sie da noch arbeiten war. Sie sagte da schon, dass sie die gesamte Situation absolut stresst, dass sie sich ausgepowert fühlt und sich einfach mal einfach Ruhe wünscht, um nachzudenken und abzuschalten. Ich kann das nachvollziehen... Hab sie am Sonntag total in Ruhe gelassen, obwohl ich wusste, dass sie Abends alleine zu Hause ist, weil ihr Freund irgendwo ausser Haus Fussball gucken war. Also keine SMS und kein Anruf.
Montag morgens dann kein Anruf von ihr aus dem Zug, das macht sie nicht regelmässig, aber nach einem Tag ohne Kontakt war das bislang eigentlich immer so. Ok, ich hatte ja noch ihre Worte im Ohr (Ruhe haben, nachdenken, abschalten...), also kein Anruf, keine SMS von mir.
Im Laufe des Montags dann Kontakt per MSN (sie kann auf der Arbeit schlecht tel), da habe ich ganz normal mit ihr geschrieben, sie hat nur immer wieder erwähnt, dass sie sich ausgepowert fühlt. Hat auch gesagt, dass sie am Sonntag einen kleinen Durchhänger hatte, dass es ihr Abends nicht gut ging, ihr schwindelig war und sie das Gefühl hatte umzukippen, es aber nun wieder besser wäre. Ok...
Aus MSN ist sie dann irgendwann wortlos verschwunden (das passiert...Stress auf der Arbeit...das kenne ich, es hat auch nichts zu bedeuten), hatte nur vorher irgendwann gesagt, dass sie sich bei der Heimfahrt aus dem Zug melden würde.
Hat sie auch, aber das Gespräch war nicht schön. Weil ich gesagt habe, dass ich mir einfach auch mal ein liebes Wort von ihr wünsche, dass ich natürlich ihre Sorgen und Gedanken verstehe, dass sie aber auch auf meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen müsste, weil ich mir gewisse Dinge wünsche und mir manchmal so vorkomme, als ob ich sie nerve. Wie gesagt, dass alles erst seit ein paar wenigen Tagen.
Heute habe ich dann gar nichts von mir hören lassen, habe meinen Rechner ausgelassen, war also nicht greifbar, was ich sonst eigentlich immer war. Stattdessen habe ich einige Dinge erledigt, war mal Joggen, beim Kumpel etc.
Und siehe da, von ihr kam dann eine SMS...guck an... Darauf habe ich dann erst einmal 30 Minuten nicht reagiert, habe dann nur geschrieben, dass ich so viel zu tun hätte und unterwegs bin. Und siehe da, noch eine Antwort von ihr...
Knapp 90 Minuten später, gegen 16 Uhr, bin ich dann bei MSN online gegangen, da kam dann von ihr direkt ein Text, sie fragte was ich gemacht habe, ich habe ihr erzählt und alles war gut. Sie sagte mir, dass sie heute nicht nach Hause fährt und im Studio schläft (sie hat da ein Zimmerchen in der Firma, es ist ihre Firma, da schläft sie schon mal ab, wenn es Abends spät wird und sie morgens früh da sein muss). Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben, aber ich habe ihr die Initiative überlassen und war eher passiv. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich nochmal weg müsste, was dieses Mal nicht stimmt, und habe mich einfach mal für 45 Min ausgeloggt. Telefoniert hatten wir bis dahin noch nicht. Als ich mich dann wieder eingeloggt hatte, ging es weiter, wieder von ihr aus, ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich mich Abends per Tel bei ihr melde...
So, und das wars. Ich habe gegen halb neun angerufen, sie ist nicht drangegangen. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, es kam keine Antwort. Ich finde das sehr verwunderlich, tagsüber klang alles völlig normal und schön, Abends dann auf einmal das, ohne irgendwelche Vorwarnungen oder Vorkommnisse.
Dazu muss ich sagen, dass sie heute extra gesagt hat, dass sie sich auf den Abend alleine freut, damit sie endlich mal zur Ruhe kommen kann, weil sie dann mal alleine wäre und es das ist was ich in den letzten Wochen fehlt. Sie sprach von Runterkommen, Durchatmen, sich finden...
Klar, durch ihr Doppelleben hat sie kaum mehr Zeit für sich selber, das sehe ich ein. Die beiden Abende, die sie sonst in ihrem kleinen Zimmer alleine verbracht hatte, sind nun (bis auf heute) seit einigen Wochen weggefallen, denn dann war ich da.
Sie sagt auch, dass sie sich in Kürze entscheiden wird, da sie die jetzige Konstellation nicht mehr lange aushalten kann, dass ich mir nicht immer so viele Gedanken machen soll, da sie mich sehr lieb hat und die Entscheidung keinesfalls bereits gegen mich gefallen ist, auch wenn ich mir das so manches Mal wohl denken würde, weil sie halt mal nicht ans Tel geht, weil sie sich mal nicht meldet. Das dann aber nicht, weil sie sich gegen mich entschieden hat, sondern nur, weil sie durchatmen will und dazu in der Regel halt nur die Zeit beim Zugfahren ist.
Was ich nicht verstehe: Kann man dann nicht mal trotzdem auf eine SMS antworten oder mal eben 5 Min telefonieren, um sich ein paar liebe Worte zu sagen? Geht das nicht? Kann mir das mal bitte einer erklären? Ich kann das nicht verstehen... Wie seid ihr Frauen, wenn ihr sagt, dass ihr runterkommen, durchatmen, nachdenken wollt?
Ich werde mich morgen wieder völlig rausnehmen, werde das Spiel von heute wiederholen, ihr zeigen, dass ich auch ohne sie kann und nicht greifbar sein. Und dann mal sehen was passiert...und mich dann auf den Donnerstag freuen, an dem wir wieder verabredet sind. Sie hat heute gesagt, dass sie sich sehr drauf freut...und ich glaube es ihr....
So, und nun ihr...
Liebe Grüsse Christoph
Wollte mal eine kurze Zwischenmeldung abgeben und eure Meinung dazu hören.
Also...
War ja in der letzten Woche noch da, bin am Freitag nach Hause, hatte am Samstag noch Kontakt mit ihr, weil sie da noch arbeiten war. Sie sagte da schon, dass sie die gesamte Situation absolut stresst, dass sie sich ausgepowert fühlt und sich einfach mal einfach Ruhe wünscht, um nachzudenken und abzuschalten. Ich kann das nachvollziehen... Hab sie am Sonntag total in Ruhe gelassen, obwohl ich wusste, dass sie Abends alleine zu Hause ist, weil ihr Freund irgendwo ausser Haus Fussball gucken war. Also keine SMS und kein Anruf.
Montag morgens dann kein Anruf von ihr aus dem Zug, das macht sie nicht regelmässig, aber nach einem Tag ohne Kontakt war das bislang eigentlich immer so. Ok, ich hatte ja noch ihre Worte im Ohr (Ruhe haben, nachdenken, abschalten...), also kein Anruf, keine SMS von mir.
Im Laufe des Montags dann Kontakt per MSN (sie kann auf der Arbeit schlecht tel), da habe ich ganz normal mit ihr geschrieben, sie hat nur immer wieder erwähnt, dass sie sich ausgepowert fühlt. Hat auch gesagt, dass sie am Sonntag einen kleinen Durchhänger hatte, dass es ihr Abends nicht gut ging, ihr schwindelig war und sie das Gefühl hatte umzukippen, es aber nun wieder besser wäre. Ok...
Aus MSN ist sie dann irgendwann wortlos verschwunden (das passiert...Stress auf der Arbeit...das kenne ich, es hat auch nichts zu bedeuten), hatte nur vorher irgendwann gesagt, dass sie sich bei der Heimfahrt aus dem Zug melden würde.
Hat sie auch, aber das Gespräch war nicht schön. Weil ich gesagt habe, dass ich mir einfach auch mal ein liebes Wort von ihr wünsche, dass ich natürlich ihre Sorgen und Gedanken verstehe, dass sie aber auch auf meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen müsste, weil ich mir gewisse Dinge wünsche und mir manchmal so vorkomme, als ob ich sie nerve. Wie gesagt, dass alles erst seit ein paar wenigen Tagen.
Heute habe ich dann gar nichts von mir hören lassen, habe meinen Rechner ausgelassen, war also nicht greifbar, was ich sonst eigentlich immer war. Stattdessen habe ich einige Dinge erledigt, war mal Joggen, beim Kumpel etc.
Und siehe da, von ihr kam dann eine SMS...guck an... Darauf habe ich dann erst einmal 30 Minuten nicht reagiert, habe dann nur geschrieben, dass ich so viel zu tun hätte und unterwegs bin. Und siehe da, noch eine Antwort von ihr...
Knapp 90 Minuten später, gegen 16 Uhr, bin ich dann bei MSN online gegangen, da kam dann von ihr direkt ein Text, sie fragte was ich gemacht habe, ich habe ihr erzählt und alles war gut. Sie sagte mir, dass sie heute nicht nach Hause fährt und im Studio schläft (sie hat da ein Zimmerchen in der Firma, es ist ihre Firma, da schläft sie schon mal ab, wenn es Abends spät wird und sie morgens früh da sein muss). Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben, aber ich habe ihr die Initiative überlassen und war eher passiv. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich nochmal weg müsste, was dieses Mal nicht stimmt, und habe mich einfach mal für 45 Min ausgeloggt. Telefoniert hatten wir bis dahin noch nicht. Als ich mich dann wieder eingeloggt hatte, ging es weiter, wieder von ihr aus, ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich mich Abends per Tel bei ihr melde...
So, und das wars. Ich habe gegen halb neun angerufen, sie ist nicht drangegangen. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, es kam keine Antwort. Ich finde das sehr verwunderlich, tagsüber klang alles völlig normal und schön, Abends dann auf einmal das, ohne irgendwelche Vorwarnungen oder Vorkommnisse.
Dazu muss ich sagen, dass sie heute extra gesagt hat, dass sie sich auf den Abend alleine freut, damit sie endlich mal zur Ruhe kommen kann, weil sie dann mal alleine wäre und es das ist was ich in den letzten Wochen fehlt. Sie sprach von Runterkommen, Durchatmen, sich finden...
Klar, durch ihr Doppelleben hat sie kaum mehr Zeit für sich selber, das sehe ich ein. Die beiden Abende, die sie sonst in ihrem kleinen Zimmer alleine verbracht hatte, sind nun (bis auf heute) seit einigen Wochen weggefallen, denn dann war ich da.
Sie sagt auch, dass sie sich in Kürze entscheiden wird, da sie die jetzige Konstellation nicht mehr lange aushalten kann, dass ich mir nicht immer so viele Gedanken machen soll, da sie mich sehr lieb hat und die Entscheidung keinesfalls bereits gegen mich gefallen ist, auch wenn ich mir das so manches Mal wohl denken würde, weil sie halt mal nicht ans Tel geht, weil sie sich mal nicht meldet. Das dann aber nicht, weil sie sich gegen mich entschieden hat, sondern nur, weil sie durchatmen will und dazu in der Regel halt nur die Zeit beim Zugfahren ist.
Was ich nicht verstehe: Kann man dann nicht mal trotzdem auf eine SMS antworten oder mal eben 5 Min telefonieren, um sich ein paar liebe Worte zu sagen? Geht das nicht? Kann mir das mal bitte einer erklären? Ich kann das nicht verstehen... Wie seid ihr Frauen, wenn ihr sagt, dass ihr runterkommen, durchatmen, nachdenken wollt?
Ich werde mich morgen wieder völlig rausnehmen, werde das Spiel von heute wiederholen, ihr zeigen, dass ich auch ohne sie kann und nicht greifbar sein. Und dann mal sehen was passiert...und mich dann auf den Donnerstag freuen, an dem wir wieder verabredet sind. Sie hat heute gesagt, dass sie sich sehr drauf freut...und ich glaube es ihr....
So, und nun ihr...
Liebe Grüsse Christoph
Und glaub mir, auch wir Frauen brauchen Grenzen! (ohhhhhhhhhh gott was mach ich hier ;-) ) Soll heissen, triff dich ruhig mal nicht mit ihr... sie muss dich vermissen.... Wenn ich sie wäre dann bräuchte ich Deine Grenzen! um mich Dir noch mehr nähern zu können. Weisst wie ich meine....
Aha! Madame,Dir ist schon klar dass ich hier mitlese. Und ständig dazu lerne. 

Hi Christoph,
ich weiss nicht. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl.
Für mich riecht es nach geplantem Rückzug. Das sie mal ihre Ruhe braucht ist einerseits verständlich, andererseits möchte ich doch jede freie Minute mit meinem neuen Partner verbringen, fiebere jeder sms entgegen, freue mich auf jedes Telefonat.
Und ihr begebt euch beide jetzt auf das dünne Eis der "Machtspielchen" Meldest du dich nicht meld ich mich auch nicht", "Antwortest du nicht gleich auf meine sms lass ich mir auch Zeit" " Hast Du keine Zeit hab ich auch keine"
Bei diesen Spielchen krieg ich Bauchweh. Da verliert ihr beide weil sich das aufschaukelt.
Vielleicht zieht sie sich gerade zurück um eine Entscheidung zu treffen. Sie will in sich gehen und spüren für wen sie mehr empfindet. Wen sie mehr vermisst.
In nächster Zeit kommt für Dich der D-Day! Sie entscheidet sich.
Viel Glück.
Hi Christoph,
ich weiss nicht. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl.
Ich auch, aber hallo. Klar, sie sagt, dass sie einfach mal eine Ruhephase braucht für sich, weil die letzten Wochen emotional und "logostisch" ein absoluter Stress waren, was in meinen Augen verständlich ist. Aber: Wenn mir wirklich so viel an mir liegt, wie sie immer wieder sagt, dann würde ich mich doch an ihrer Stelle auf die Stimme des anderen, über ein paar liebe Worte und verbale Streicheleinheiten sehr freuen.
Für mich riecht es nach geplantem Rückzug. Das sie mal ihre Ruhe braucht ist einerseits verständlich, andererseits möchte ich doch jede freie Minute mit meinem neuen Partner verbringen, fiebere jeder sms entgegen, freue mich auf jedes Telefonat.
Eben. Genau das denke ich ja auch. Ich habe sie gefragt, ob ich sie nerve, das hat sie verneint und gesagt, dass sie mir das schon sagen würde, wenn es so wäre.
Und ihr begebt euch beide jetzt auf das dünne Eis der "Machtspielchen" Meldest du dich nicht meld ich mich auch nicht", "Antwortest du nicht gleich auf meine sms lass ich mir auch Zeit" " Hast Du keine Zeit hab ich auch keine"
Bei diesen Spielchen krieg ich Bauchweh. Da verliert ihr beide weil sich das aufschaukelt.
Mir gefällt das alles auch nicht. Ich mag solche Spielchen nicht und es fällt mir auch unglaublich schwer, ihr eben morgens keine SMS zu schicken, sie generell nicht zu kontaktieren. Gestern war das schon hart für mich, ich musste mich regelrecht zwingen. Aber nachdem dann ihre SMS kam, über die ich mich super gefreut habe, dachte ich, dass meine kleine Enthaltsamkeit vielleicht wirkungsvoll war. Leider hat es nicht lange vorgehalten, gegen Abend war der Zauber dann schon wieder dahin...und echt, das macht mich traurig und auch ein Stück weit wütend.
Heute bin ich zu Hause, werde nichts unternehmen und werde sie gleich einfach mal anrufen, ich weiss schliesslich, dass sie nicht zu Hause ist, sondern in ihrer Firma, da kann also auch keine heikle Situation entstehen. Entschuldigung, das Recht nehme ich mir dann einfach mal raus, schliesslich bin ich nicht irgendwer, sondern der Mann, der sie lt. ihren eigenen Worten seit Wochen glücklich macht.
Vielleicht zieht sie sich gerade zurück um eine Entscheidung zu treffen. Sie will in sich gehen und spüren für wen sie mehr empfindet. Wen sie mehr vermisst.
Sie hat gestern gesagt, dass sie die Entscheidung in der Tat in Kürze treffen wird. Und das ist verdammt richtig so. Ich habe mich damit abgefunden (was bleibt mir sonst auch?), dass sie halt zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar ist, weil sie zu Hause ist. Aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich sie in den Zeiten, wo sie eben nicht zu Hause ist, dann nicht an ihr Handy geht und auch auf keine SMS reagiert. Mein lieber Scholli, ich bin doch kein lästiger Parasit, der irgendwas Schlimmes von ihr will. Ich bin der, der ihr ausschliesslich Gutes will, der sie sehr lieb hat, der ihr ein paar liebe Worte mit in den Tag oder in die Nacht geben will...
Und ja, eine Entscheidung muss nun kommen. Vielleicht werde ich verlieren, das kann sein und es war mir vom ersten Tag an klar. Aber dann habe ich wenigstens Gewissheit und kann mich darauf einstellen und dieses beschissene Gefühl der Unwissenheit, dieses in der Luft hängen, diese Ungewissheit wäre dann endlich vorbei. Und Klarheit, auch negativ, wäre vermutlich leichter zu ertragen als die jetzige Situation...
In nächster Zeit kommt für Dich der D-Day! Sie entscheidet sich.
Es sieht danach aus. Und ich hoffe, dass es zu meinen Gunsten ausfällt...auch wenn ich selber momentan stark daran zweifle. Allerdings ist alles nur eine Vermutung, denn ich kann nicht wissen, wie sie sich ihrem Freund gegenüber verhält und ich werde einen Teufel tun, sie danach zu fragen. Vielleicht ist sie auch zu ihm momentan so distanziert, ist halt generell sehr zurückgezogen und introvertiert und will ihre Ruhe haben. Ich vermute es fast, denn sie hat gestern beiläufig erwähnt, dass der Montag ein Scheisstag war, dass auch Abends zu Hause niemand Verständnis für sie hatte, dass sie einfach mal Ruhe braucht. Das deutet ja darauf hin, dass es so ist und auch darauf, dass ihr Freund zu Hause deswegen vielleicht angefangen hat zu diskutieren und es Streit gab. Aber das sind nur Vermutungen, ich weiss nichts Genaues.
Viel Glück.
Vielen Dank Jürgen, ich kann es sicherlich sehr gut gebrauchen!!!
LG Christoph
Hey Christoph,
Ich glaube NICHT an einen geplanten Rückzug....
Ich denke, dass sie mit der Situation extrem unzufrieden ist und es ihr an die Substanz geht. Ist für mich ein Zeichen... dass Du ihr viel bedeutest... sonst würde sie nicht so unter Druck stehen. So ein Doppelleben zu führen muss unheimlich anstregend sein. Aber sie will es so.... Dein Mitleid sollte sich trotz allem in Grenzen halten...
Ihr wird da eine Entscheidung abverlangt, die ihr doch leicht fallen müsste nur leider spielt das Leben eben Eigenregie.
Du hast soviel Puste bewiesen, da gibst du jetzt die letzten Meter nicht auf...
Du hast alles getan, was Du tun konntest... nun versuch einfach abzuwarten.... und zieh dich mal bissl zurück. Das kann nie schaden in so einer Situation...
Machtspielchen sind das Ende von Liebe... ich glaube aber nicht, dass sie absichtlich nicht antwortet... sie steht wohl offensichtlich mit sich selbst in einem grossen Konflikt...
Ich wünsche Dir, dass alles so ausgeht, wie du es dir gewünscht hast.... :-)