Hi,
ich hab momentan (noch) kein Problem, wollte aber mal eure Meinung zu meiner Situation hören:
Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 10 Jahren zusammen. Durch meine momentane berufliche Situation haben wir seit ca. 6 Jahren mit einigen Unterbrechungen (von mehreren Monaten) eine Wochenendbeziehung.
Das ging bis vor ca. einem Jahr gut. Da habe ich eine andere Frau kennen- und lieben gelernt und war der festen Meinung meine Beziehung beenden zu müssen. Letztendlich habe ich das Fremdgehen damals meiner Freundin "gebeichtet" und wir haben sehr viel und intensiv miteinander geredet (ich hatte zu der Zeit fast 4 Wochen Urlaub und das war auch gut so).
Nach diesen Gesprächen habe ich die Affäre beendet, meine Freundin hat mir verziehen und wir hatten einen sehr schönen und harmonischen "Neubeginn" unserer Beziehung.
Leider hat mit der Zeit wieder das Problem der Routine eingeschlichen; wir schlafen höchstens noch einmal pro Woche miteinander, und das auch nur wenn ich nachfrage. Ich habe meiner Freundin auch schon mehrmals gesagt dass mich das stört und dass ich das Gefühl habe, dass ihr der Sex mit mir nicht mehr sehr viel bedeutet. Sie bestreitet das und sagt, dass sie den Sex als schön empfindet, aber einfach nicht so oft Lust hat wie ich, v.a. wenn ihr viele andere Sachen durch den Kopf gehen.
Nun habe ich fast zeitgleich zwei (!) andere Frauen kennengelernt, von denen eine eine Kollegin ist. Mit dieser bin ich dahingehend "intim", dass ich ihr den nackten Rücken/Schultern/Arme massiere, sie aber nicht mehr will aufgrund ihrer eigenen Beziehung.
Die andere Frau hat ebenfalls eine Beziehung. Wir haben uns bei einer Feier kennengelernt und treffen uns seitdem ca. 4-5x die Woche und haben bisher alles außer Sex (im Sinne von Geschlechtsverkehr) gemacht. Wir sind beide der Meinung unsere Beziehungen nicht beenden zu wollen, dass das was wir tun eigentlich falsch und unfair ist, können aber trotzdem nicht voneinander lassen (was zugegeben ein tolles Gefühl ist).
Aus beruflichen Gründen wird die zweite Affaire nicht mehr allzu lange dauern und dann sind wir räumlich sehr weit getrennt. Zwei Trennungen und eine neue Beziehung kommen also nicht in Betracht, obwohl wir beide darüber schon (kurz) geredet haben.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich würde gern mit meiner Freundin weiter eine Beziehung führen, bin mir aber nicht sicher ob meine (sexuelle) Unzufriedenheit nicht irgendwann das Ende unserer Beziehung bedeuten wird.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?