Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. März 2010, 18:12

Wenn eine Frau fremd geht ..

Hallo, ich würde gern eure Meinungen dazu lesen.

Habe noch nie gehört dass ein Mann,
wenn seine Frau fremd geht oder eine Affäre hat, schleppt sie zur
einem Therapeuten oder Psychiater. Dass sie dort eine Hilfe bekommt,
weil der Mann hat keine Worte und Kraft mehr. In meisten Fällen
macht er eine klare Schlussstrich oder macht Auge zu und will von
dem nichts wissen.

Woran liegt es?

Teufelchen

unregistriert

2

Sonntag, 28. März 2010, 18:22

Gute Frage.......

Ich finde Fremd gehen weder bei einem Mann noch bei einer Frau akzeptabel.Wenn es nicht funktioniert sollte man sich vorher trennen statt fremd zu gehen.

juergen

unregistriert

3

Sonntag, 28. März 2010, 18:32

Teufelchen, generell gebe ich Dir recht. Zumindest was geplantes Fremdgehen angeht.

Allerdings kann dem Fremdgehen auch ein schleichender Prozess vorangehen.
Da ist z.B.: der Kollege (-in) bei der Arbeit. Man verbringt viel Zeit zusammen, findet sich symphatisch, gefällt sich auch optisch. Man arbeitet " Hand in Hand", hat gemeinsam Erfplgserlebnisse. Und zu Hause lauert der Alltag. Wie schnell erwächst daraus eine Affäre!

Oh ja, jetzt höre ich den grossen Aufschrei der Entrüstung. Der Kollege ( -in ) ist statistisch gesehen die grösste Gefahr für eine Partnerschaft. Natürlich ist diese Partnerschaft ist diesem Moment nicht fest genug einem solchen Eindringen von aussen zu widerstehen. Klar. Aber welche Partnerschaft hat keine Tiefen?

Und wann weiss b.z.w. erkennt man schon das es nicht mehr funktioniert? Meist viel zu spät.

Teufelchen

unregistriert

4

Sonntag, 28. März 2010, 18:47

Na könnte mir nicht passieren.Denn Kollegen sind für mich von je her ein Tabu.

Aber ich weiß schon wie Du es meinst und hast gar nicht mal so unrecht.Aber aus erfahrung muß ich sagen ( schlagt mich ) war ich diejenige die fremd gegangen ist.Mann war ganz selten zu Hause.Oft das gefühl gehabt mit 22 das Leben geht nun Bergab und da war plötzlich ein Mann der mich spüren ließ das ich eine Begehrenswerte Frau bin.ABER......ich habe es damals sofort gebeichtet und mich getrennt.Mein damaliger Mann wollte mir verzeihen aber ich konnte mir selber nicht verzeihen und das wichtigste war kaputt gegangen......die Liebe

5

Sonntag, 28. März 2010, 19:06

Ich denke dass wir Frauen können
Männer therapieren, weil die Männer können Liebe vom Sex trennen
und wenn sie uns nicht mehr lieben, aber nur mögen, trotzdem können
sie weiter eine Ehe führen, bis sie uns nicht mehr ertragen oder
hassen, weil Sex ohne Liebe für Männer ist selbstverständlich.

juergen

unregistriert

6

Sonntag, 28. März 2010, 19:08

Ist mir selber auch schon passiert. Ich habe betrogen und bin betrogen worden. Also alles erlebt mit verschiedenen Frauen.
Mit einer dieser Frauen, die MICH nach 2 Jahren Beziehung betrogen hatte war ich danach weitere 8 Jahre zusammen. Ich hatte ihr das Fremd gehen verziehen.
Was ich ihr nie verzeihen konnte war ihr Art es mir zu erklären und sich dafür zu entschuldigen. Denn hier ist ganz entscheidend das der Betrüger dem Betrogenen
glaubhaft versichern kann das es ihm leid tut und er es aufrichtig bereut. Nur wenn das richtig rüber kommt hat eine Beziehung auf Dauer noch eine Chance.

7

Sonntag, 28. März 2010, 19:10

Ich denke dass wir Frauen können
Männer therapieren, weil die Männer können Liebe vom Sex trennen
und wenn sie uns nicht mehr lieben, aber nur mögen, trotzdem können
sie weiter eine Ehe führen, bis sie uns nicht mehr ertragen oder
hassen, weil Sex ohne Liebe für Männer ist selbstverständlich.

Sex ohne Liebe ist für Männer selbstverständlich?? Ist ein Klischeedenken!!!!

juergen

unregistriert

8

Sonntag, 28. März 2010, 19:11

Nein robin,

Sex ohne Liebe ist für Männer nicht selbstverständlich. Da täuschst Du Dich. Oder Du kennst die falschen Männer. Zumindest nicht mehr als für Frauen.
Denn Du solltest einmal erleben, wie Frauen sich z.B.: an Fasching anbieten. Tja, das schwache Geschlecht. Aber hinheben bis zum Anschlag.
Und dann nach Hause zum Ehemann.

juergen

unregistriert

9

Sonntag, 28. März 2010, 19:13

Siehst du robin. Zwei Männer wehren sich schon. Man könnte auch sagen: " Zwei doofe ein Gedanke", gell draco :roflmao: :roflmao:

10

Sonntag, 28. März 2010, 19:17

Wenn eine Frau ohne ihren Mann allein
zum Fasching geht, dann stimmt mit diese Ehe was nicht.

Genauso wenn ein Mann mit seine Freunde
ein Bordell besucht.Nur Frauen zu schauen!

11

Sonntag, 28. März 2010, 19:21

Siehst du robin. Zwei Männer wehren sich schon. Man könnte auch sagen: " Zwei doofe ein Gedanke", gell draco :roflmao: :roflmao:

Finde es doch immer wieder erstaunlich wie Frauen über Männer denken.......päh :D

12

Sonntag, 28. März 2010, 19:25

Warum dann Männer oft zu eine Frau
sagen, wenn sie mit eine andere geschlafen haben, das ist nicht mit
der Liebe zu tun, nur ausrutsche, halt Männer sind so.

13

Sonntag, 28. März 2010, 19:28

Sagen Frauen nicht das Gleiche??? ;)

juergen

unregistriert

14

Sonntag, 28. März 2010, 19:31

Ach robin, das ist so ziemlich die bescheuertste Ausrede die ein Mann bringen kann und zeugt davon das er nichts, aber auch gar nichts, im Kopf hat.

Teufelchen

unregistriert

15

Sonntag, 28. März 2010, 19:36

ja sie sagen das gleiche.....Ich muß unseren Männern hier, die sich gerade wehren recht geben.Denn Frauen sind in ausreden auch nicht verlegen.Und nein wenn ein Mann eine abneigung z.b. seiner eigenen Frau entwickelt da kriegt auch dieser " keinen hoch "

Also das ist Typisches altes Frauen denken.Denn ich kenne auch Frauen die nach One Night stands nur ausschau halten weil sie kein Bock auf eine Beziehung haben

juergen

unregistriert

16

Sonntag, 28. März 2010, 19:43

Also das ist Typisches altes Frauen denken.Denn ich kenne auch Frauen die nach One Night stands nur ausschau halten weil sie kein Bock auf eine Beziehung haben
OOOOOOOOOOOOH JAAAAAAAAAAAA. SEEEEEEEEEEEEEEhr VIELE. Und die kannst alle in ne Tonne klopfen. :negativ:

ja sie sagen das gleiche.....Ich muß unseren Männern hier, die sich gerade wehren recht geben.Denn Frauen sind in ausreden auch nicht verlegen.Und nein wenn ein Mann eine abneigung z.b. seiner eigenen Frau entwickelt da kriegt auch dieser " keinen hoch "
Das muss nicht einmal etwas mit Abneigung zu tun haben. Auch ZU grosse Zuneigung, gerade am Anfang einer Beziehung, kann einen Mann blockieren. Manche Frauen zweifeln da schnell an der Liebe des Mannes aber die Gründe eines "Versagens" können so vielseitig sein. Da macht ihr Frauen euch gar keinen Kopf. Wieso auch? Das Problem kennt ihr nicht.

Teufelchen

unregistriert

17

Sonntag, 28. März 2010, 19:46

Nee wir haben es da leichter........

mehr sollte ich nun nicht sagen.....

18

Sonntag, 28. März 2010, 19:55

Aber warum die meiste Männer ihre
Frauen nicht therapieren, wenn sie fremd geht und geben so schnell
auf.

Lefay75

unregistriert

19

Montag, 29. März 2010, 12:38

Aber warum die meiste Männer ihre
Frauen nicht therapieren, wenn sie fremd geht und geben so schnell
auf.

Hey Robin. Hat deine Frage einen bestimmten Grund?

20

Montag, 29. März 2010, 15:23

Hi Lefay. Eigentlich nicht, es war nur eine
spontane Frage.

Was denkst du darüber oder ist das für
dich nur ein Unsinn?

Thema bewerten
Bookmark and Share