Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 12. August 2009, 14:05

Hallo zusammen,

@ Lefay

ich hatte mich zu diesem zeitpunkt schon für die trennung entschieden.Sicher versucht er immernoch mich zurück zu gewinnen, aber ich habe ihm x mal erklärt, dass er sämtliche chancen verspielt hat und meine entscheidung fest ist, unwiderruflich.

Es tut immernoch sehr weh.Ich kämpfe mit mir jeden Tag.Bin selber auf mich stolz, wenn ich wieder ein Tag überstanden habe, ohne klein bei zugeben und ihm noch eine chance gebe.Ich war immer fest im glauben, dass er der Mann meines Lebens ist.Ich liebe ihn immernoch sehr und vermisse ihn.Vermisse seine Stimme, seine zärtlichkeiten, seine nähe.Ach es tut echt sehr weh.Aber ich weiß auch, dass er niemals aufhören wird Frauen übers I- net zu kontaktieren.Das er die letzte chance nicht wahrgenommen hat, hat mir gezeigt wie unwichtig bzw austauschbar für ihn bin.

Er hat sich selber in Psychologische behandlung begegeben um mit sich ins reine zu kommen, was den drang chatten mit Frauen betrifft.Er möchte um mich kämpfen meint er.Ich habe ihm gesagt, dass er das wenn nur für sich machen soll.Ich erwische mich oft dabei, wie ich gedanklich ihn noch eine chance gebe.Möchte schauen ob er es wirklich schafft davon los zu kommen.Ach ich bin total hin und hergerissen.

@ Regenbogen

die hochzeit wird natürlich nicht stattfinden.Das hat sich erledigt.Wenn ich heirate, so möchte ich meinen Mann 100%ig vertrauen können.

Teufelchen

unregistriert

22

Mittwoch, 12. August 2009, 16:19

Hallo xena,

respekt, dass du so konsequent bleibst.

Das Du immernoch sehr leidest, gehört leider zu einer trennung zu.Lenk Dich ab.Du hattest mal geschrieben, dass du unbezahlten Urlaub genommen hast.Ich hoffe du arbeitest wieder.Es ist wichtig, dass du Deine Pflichten und vor allem dich selbst nicht vernachlässigst.Denk dran das Leben geht weiter.Ich weiß ist ein doofer spruch aber genau so ist es.

Das er sich in Psychologische behandlung begeben hat ist sehr gut.Solltest Du wirklich in erwägung ziehen, ihm noch eine Chance zu geben, so mache es nicht zu früh.Er muß schon merken, dass es so nicht geht.Warte ab bis Du merkst, ob er es wirklich lässt.

Ich hoffe so sehr für dich, dass du glücklich wirst.Ob mit ihm oder allein.Ich wünsche Dir ganz viel kraft.

23

Dienstag, 8. September 2009, 19:24

Hallo ,

ja ich schon wieder.

Bin verzweifelt.Weiß nicht an wen ich mich wenden soll, was ich tun soll.

Nun meine Beziehungskiste ist nicht neu angefangen.Er zieht immernoch die Therapie durch.Wir treffen uns 1 x in der Woche zum essen.Er meint das tut ihn gut.Ok mir tut es auch gut.Aber ausser essen lief nie was.Er möchte zwar immernoch einen Neuanfang aber ich bin nicht soweit.Das Vertrauen ist hinüber.

Ich war bis letzten Donnerstag auch recht gut drauf.Hab mein Leben neu umgestaltet, bin umgezogen und war im wellnessurlaub und dann erfuhr ich letzten Donnerstag das ich bereits in der 17. Woche schwanger bin.

Ich versteh das nicht.Ich habe immer meine Periode bekommen.Ich war nur beim arzt, da ich schmerzen hatte.

Ich habe ihm nichts erzählt.Gestern beim essen merkte er natürlich, dass etwas nicht stimmt.Aber was soll ich machen?Soll ich ihn einfach sagen " hey glückwunsch Du wirst Papa "?

Ich freu mich so für ihn, dass er in Behandlung ist.Er ist viel offener geworden.Und ich hab angst, dass ich sein neues Fundament, was er sich aufgebaut hat, durch diese Nachricht kaputt mache.

warum?warum jetzt?Warum passiert sowas mir?

sorry aber ich musste das alles los werden.Keinem hab ich davon erzählt.Weder familie noch Freundeskreis

Teufelchen

unregistriert

24

Mittwoch, 9. September 2009, 09:16

Hallo Xena,

oh da ist ja viel passiert bei Dir in der letzten Zeit.

17.SSW ist natürlich schon recht weit.Und Du hast nicht gemerkt, dass Du in umständen bist?Ich meine, dass die Tage trotz Schwangerschaft die erste Zeit weiter kommen, kommt vor.Ist nicht unnormal.Aber meistens merkt man am Körper, dass sich was verändert.Wie z.b. Gewichtszunahme spannungen an der Brust oder Übelkeit....

Hast Du denn schon Kinder und freust Du Dich auf das Kind, was in Dir wächst?

Das Du seinen wunsch, zwecks Neuanfang ( noch ) nicht annehmen kannst, kann ich nachvollziehen.Denn er hat Dein Vertrauen sehr gebrochen.In wie fern ist er denn offener geworden und was für eine Therapie macht er denn?Alkohol, internet????

Auch wenn Du ihn als Partner nicht zurück haben möchtest, hat er ein recht darauf zu erfahren, dass er Vater wird.Du kannst das nicht auf dauer verstecken.Denn sehr bald sieht man es Dir an ;-)

Vertrau Dich einer guten Freundin an oder jemand aus Deiner Familie.Friss nicht alles in Dich hinein.Das tut Dir nicht gut.

Wünsche dir alles gute

Teufelchen

unregistriert

25

Montag, 21. September 2009, 22:49

Hallo xena,

was gibt es neues bei Dir?

Hast Du Deinem Ex gesagt das ihr ein kind bekommt?Wie ist es Dir in den letzten Wochen ergangen?

LG

Teufelchen

26

Donnerstag, 24. September 2009, 12:17

ich bin immernoch ganz von der Rolle.Kann immernoch nicht glauben, daß da etwas in mir wächst.Ich habe keine Kinder.Habe mich auch noch mit dem Gedanken befaßt, ob ich jemals welche möchte und nun bleibt mir keine andere Wahl.Denn für einen Abbruch ist es zu spät.

Nein mein Ex weiß immernoch nicht, daß ich schwanger bin.Bringe es nicht fertig es ihm zu sagen.Seit zwei Wochen meide ich auch jegliche treffen mit ihm.Er ruft zwar an und fragt was los sei und warum ich keine Zeit hab, aber ich finde immer neue Ausreden, um mich nicht mit ihm zu treffen.Er lässt auch nicht locker.Schwört wie sehr er mich immernoch liebt und bittet mich dann immer ihm noch eine Chance zu geben, um zu beweisen, daß er sich geändert hat.Das wächst mir alles über den Kopf.Ich würde ihm gerne diese Chance geben.Aber die angst wieder enttäuscht zu werden ist sehr groß.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich mit der Schwangerschaft abfinden soll.Mein Arzt hat mir geraten mich an einer Beratungsstelle zu melden, was ich auch tat, aber geholfen hat mir das gespräch nicht wirklich.

Wenn ich durch die Stadt gehe und Mütter sehe, die ihre Kinderwagen vor sich herschieben kriege ich angst.Denn ich soll in ein paar Wochen mein eigenes Kind vor mich herschieben.Und das allein.Bei diesem gedanken fange ich schon wieder an zu heulen.Was kann man gegen diese angst tun?

Ich habe ein aktuelles Ultraschallbild vor mir liegen.Man kann mittlerweile schon Körperteile sehen.Sogar das Herz konnte ich bei der Untersuchung schlagen hören.Ich habe so grosse angst, daß ich dieser Verantwortung nicht gwachsen bin und dann als Mutter versagen werde.Oh man " Mutter " was für ein Wort.

Danke fürs durchlesen und vielleicht hat jemand einen guten rat für mich?!

Lefay75

unregistriert

27

Donnerstag, 24. September 2009, 15:16

Hallo Xena,

aus welchem Grund magst Du es ihm denn net sagen? Hast Du Angst vor seiner Reaktion? Xena, sprich mit ihm darüber, unbedingt... Früher oder später muss er es erfahren. Umso eher umso besser. Der Druck auf Dich ist doch sonst auch viel zu gross und damit auch für das baby. Die Gesundheit deiner Psyche ist in einer Schwangerschaft wichtig. Du hast Verantwortung für das baby,genau wie er. Bitte sprich mit ihm....

lefay

28

Freitag, 25. September 2009, 10:17

Hallo Lefay,

ja der Druck ist gwaltig.Weiß im moment auch gar nicht, wo mir der Kopf steht.

Weißt du als ich die trennung aussprach und ging, da hat er gemerkt, dass er die grenze überschritten hat.Seitdem versucht er alles, damit ich einen neustart eineillige.Nach der Trennung hat er sich ja in einer therapie gegeben.Er hatte es auch nie unbedingt leicht.Seine erste Frau betrog ihn und seine 2. hielt ihn an der ganz jurzen leine.Wenn er 5 min zu spät kam, unterstellte sie ihn gleich eine Affäre u.s.w. Nach unserer trennung erzählte er mir, daß er bei seiner zweiten frau mit dem chatten anfing und obwohl ich in seinen Augen die perfekte partnerin sei, konnte er dem chatten nicht wiederstehen.Er sagt, er würde nun erstmal alles richtig verarbeiten bei der Therapie.

Meine angst ist, daß er das nur wegen mir macht und nicht weil es für ihn wichtig ist.Er hat sich schon verändert in den letzten wochen.Ist offener geworden aber was ist wenn das alles nur fassade ist?!

Was ist wenn ich ihm nun sage, daß ich ein kind von ihm erwarte?Ich habe angst, daß durch diese nachricht bei ihm alles kaputt geht, was er sich in den letzten wochen so aufgebaut hat.Ich meine er ist sensiebler geworden, denkt nach und spricht darüber was ihm bedrückt.Was ist wenn er sich durch die nachricht innerlich zurück zieht?!

Dieses Baby entstand zu einem völlig unpassendem zeitpunkt.( gibt es einenpassenden zeitpunkt überhaupt?)
Wir haben während unserer Beziehung auch nie über Kinder gesprochen.Ich weiß also gar nicht wie er reagieren könnte.
Wäre ich von der schwangerschaft nicht soweit, so hätte ich still einen abbruch vorgenommen.Aber das ist leider nicht mehr möglich.

Teufelchen

unregistriert

29

Samstag, 26. September 2009, 11:03

Du musst die trennung und die Schwangerschaft trennen.Du kannst nicht nur weil du Dich getrennt hast und Dich immernoch verletzt fühlst ihm nichts von der Schwangerschaft erzählen.Er hat ein recht darauf das zu erfahren.Früher oder später wird er es eh erfahren.

Für mich hört sich das eher nach Schwangerschaftsdeprissionen an.Du lehnst das Kind ab.Sicher kann ich Dich verstehen.Vor allem, wenn Du noch keine Kinder hast und Dir auch noch nie darüber gedanken gemacht hast.Aber wenn Du bei der entbindung das Kind immernoch ablehnst, so könntest Du es auch noch zur Addoption freigeben.Klingt hart aber Du musst Dir gedanken über Deine zukunft machen.

Denn ein Kind bedeutet verantwortung.Und das nicht nur nach bedarf sondern ein Leben lang.Du kannst auch nur ein Kind groß ziehen, wenn Du es liebst und nicht ablehnst, weil es nicht in Deiner Planung passte.Mach Dir bitte ernsthaft Gedanken darüber.

Und auch wenn Du mit Deinem Ex keinen Neuanfang wagst, ein Kind kann auch eine Mutter allein groß ziehen.

LG

Lefay75

unregistriert

30

Samstag, 26. September 2009, 18:25

Es gibt keinen unpassenden Zeitpunkt. Schliesslich wissen wir net erst seid gestern, dass net der Storch die Babys bringt. Wichtig ist, dass Du jetzt Schritte nach vorn gehst und wenn sie nur klein sind... Und net Gründe dafür suchst, gewisse Dinge net zu tun.

Werde dir bitte deiner Verantwortung gegenüber deinem baby bewusst, es kann nichts dafür. Wenn du der Meinung bist, du schaffst das net alleine, dann suche dir eine Beratungsstelle (die caritas beispielsweise), da kannst du mal mit jemandem drüber sprechen... oder bei pro familia (gibt es in jeder grösseren Stadt)

Versuche doch auch mal dich zu freuen... ein baby ist doch das schönste was es gibt ;)))

Bitte tu was für dich und dein baby.

lefay

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Sonntag, 27. September 2009, 01:48

Hallo xena,

ich hab selbst 3 Kinder und muss Dir sagen, dass ich nach jeder Geburt dachte, dass es ein Wunder ist, was in einer Frau heranwächst. Alles ist perfekt, alles ist an dem Fleck, an dem es sein muss.

Spürst Du denn schon Bewegungen des Kindes? Versuch es anzunehmen, es ist ein Wesen, das total auf Dich angewiesen ist und es gibt nichts Schöneres, als ein Baby im Arm zu haben, das auf einen vertraut, weil es so völlig hilflos ist.

Natürlich muss man für ein Kind in einigen Punkten zurückstecken, sein Leben umkrempeln. Aber ein Kind bringt auch so viel positive Dinge in Dein Leben, so viel Glück. Bitte versuch Dich ein kleines bisschen drauf zu freuen. Du wirst es schaffen, so,wie viele andere Frauen es auch schaffen.

Ich wünsche Dir, dass Deine Gedanken etwas positiver werden.

Alles Liebe
von sternschnuppe06
Es ist schwierig,
jemanden in sein Herz zu lassen.
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.
Aber am schwierigsten ist es,
ihn wieder gehen zu lassen

32

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 05:26

Hallo zusammen,

es geht mir nicht darum, um ein Kind zu sorgen, dementsprechend mein Leben umzukrempeln, sondern um ganz andere sachen.

Ich habe noch nie daran gedacht, jemals Kinder in die Welt zu setzen.Und wenn, dann nur mit einem Mann an meiner Seite, der mich 100%ig liebt, in guten wie in schlechten Zeiten zu mir hält.
Aber leider ist meine Situation ganz anders.

Letzten Freitag habe ich mir einen Ruck gegeben und ihm gesagt, daß ich von ihm schwanger bin.Er hat sich gefreut und meinte, daß das doch ein Zeichen sei, um es nochmal mit uns zu probieren.Er machte versprechungen.Keine heimlichkeiten keine Chatterei mehr.Seine Therapie würde er auch nicht aufgeben.Das wär ja alles zu schön um wahr zu sein.

Ich weiß nicht.Ich habe angst.Mein Herz sagt ja und mein Verstand hat Zweifel.Gibt es da nicht ein Heilmittel oder besser gesagt einen Tip wo ich erkennen kann auf wem ich hören soll?Herz oder Verstand?

Ich habe ihm gesagt, daß er sich nicht verpflichtet fühlen muß wegen dem Kind.( Habe mich stärker ihm gegenüber verhalten als ich es bin )

Ich glaube ich werde langsam verrückt.Ich spreche sogar mit meinem ungeborenem Kind obwohl es mich eh nicht versteht.Wenn ich die bewegungen meines Kindes so spüre, laufen mir oft Tränen übers Gesicht.Sicher es ist ein schönes Gefühl.Aber ich habe auch sehr viel angst.Angst, daß mich das ganze überfordert.

Es tut gut hier meinen Kummer nieder zu schreiben.Vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe das ich gleich platze.

Übrigens war ich doch vor ein paar Wochen bei einer Beratungsstelle.Aber ehrlich gesagt, empfand ich das nicht als hilfe.Sie informierten mich nur was es für möglichkeiten gäbe.

33

Sonntag, 31. Oktober 2010, 06:06

hallo xena - hab' deine geschichte verfolgt..

hast dich eine zeit lang nicht mehr hier gemeldet.. wie geht es dir bzw. euch (dir, baby, ex) denn jetzt?

lg und alles gute!!

34

Mittwoch, 3. November 2010, 06:01

Danke Martel wegen der Nachfrage.Nun mein Sohn wird im Januar ein Jahr alt.Ich lebe mit den kleinen alleine.Ich hatte doch noch einen Neuanfang mit meinem Ex gewagt.Allerdings kam im Mai raus, daß er seit einigen Monaten eine Affäre mit einer Chatbekannten hatte.Selbst einen Tag nachdem unser Sohn geboren wurde traf er sich mit ihr um mit ihr zu schlafen.Ich dachte er wär Beruflich unterwegs.Ich habe ihn dann samt seinen Sachen rausgeschmissen.Am 19.6 hatten wir Hochzeitstermin.Ich hatte alles abgesagt.Seitdem blocke ich jeglichen Kontakt.Er hat feste Termine wo er seinen Sohn abholen darf für ein paar Stunden aber selbst da ist dann meine Mutter für die Übergabe da.Denn ich habe noch nicht die Kraft ihm gegenüber zu treten.Er versucht ständig mit mit Kontakt aufzunehmen.Er meint das unser Sohn eine Intakte Familie braucht.Ja das braucht er.Allerdings nicht mit einem Vater der alle belügt und hintergeht.

.

Thema bewerten
Bookmark and Share