Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 18:22

Heimlichkeiten

Hallo zusammen,

habe ein problem und weiß einfach nicht mehr weiter.Ich habe einen Freund.Wollen sogar bald heiraten und er sagt und zeigt mir auch immer wieder das er mich sehr liebt.

Aber er hat ständig heimlichkeiten vor mir.Hier ein paar beispiele:

Ich komme von der arbeit und er hat Korn getrunken weil der Tag für ihn scheiße war.Aber die flachmänner legt er nicht zum Altglas sondern wirft die seperat weg.Zur info das kommt nicht täglich vor und Nein Alki ist er nicht.
Dann chattet er gerne und schaut sich erotische sachen an.Seit 2 wochen aber löscht er jedesmal den browserverlauf wenn er sowas macht.Dies mach er natürlich auch nur wenn ich arbeite.
Ich habe ihm schon so oft gesagt das ich heimlichkeiten hasse und es auch nicht ertrage.Ich neige leider dazu dinge über zu bewerten.Ich bin einfach total wirr im kopf und weiß nicht wie ich noch reagierten soll.Wer hat rat?

Danke

xena

Teufelchen

unregistriert

2

Freitag, 3. Juli 2009, 20:14

RE: Heimlichkeiten

Hallo xena,

hast du ihn schonmal direkt gefragt warum er das so macht?Wenn er so viele sachen vor Dir verbergt meinst Du es macht dann noch sinn ihn zu heiraten?

3

Freitag, 3. Juli 2009, 21:41

Danke Teufelchen für die schnelle antwort.

Ja ich habe ihn damals wegen des heimlichen trinkens angesprochen und er meinte es wär ihm peinlich wenn ich das seh.Versteh ich zwar nicht denn gerochen hab ich es doch.Wo da der unterschied sein soll ist mir ein rätsel.
Wegen seiner internet sachen hatten wir letztes jahr einen heftigen streit.Ich war damals eifersüchtig auf einer seiner virtuellen sexpartnerinnen.Ich habe mich und ihn gefragt warum er das macht ob ihn was fehlt bei mir aber eine antwort habe ich bis heute nicht.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Bin ich vielleicht zu dumm um das zu verstehen?

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 08:32

schade ich habe mir hier mehr antworten erhofft da ja auch viele mitglieder hier sind.Aber da bin ich wohl hier falsch oder nicht wichtig genug.

Lefay75

unregistriert

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:35

Zitat

Original von xena
schade ich habe mir hier mehr antworten erhofft da ja auch viele mitglieder hier sind.Aber da bin ich wohl hier falsch oder nicht wichtig genug.

Liebe Xena,

natürlich bist Du richtig hier. Tut mir leid, dass Du dich unverstanden fühlst und auch mehr antworten erhoffst.

Es ist eben auch so, dass hier viele Menschen sind, die selbst grossen Liebeskummer haben und den Kopf net frei haben für noch mehr Kummer... weisst du...

Der zweite Grund könnte der sein, dass vermutlich jeder, der deinen Beitrag liesst, denkt das bei dir Hopfen und Malz verloren sein muss, wenn du diesen Mann heiraten willst.

Sorry Xena, aber was müsste er denn noch tun, damit es dir zuviel wird??

Ein Satz fällt mir besonders ins Auge "... ich neige dazu, Dinge überzubewerten..." Nein, tust Du nicht.

Weisst du was Dein Bleiben und dieser Satz sagt: Co-Abhängigkeit....

Du solltest dich mit dir beschäftigen, warum du in so einer Beziehung drin bleibst, anstatt ihn zu heiraten.

lg lefay

Teufelchen

unregistriert

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:21

meinst Du nicht Lefay, dass das ein bissel voreilig ist?Ich meine xena hat zwar geschrieben das ihr freund heimlichkeiten hat aber wie läuft denn sonst so die Beziehung bis auf diese heimlichkeiten?Gibt es oft streit?Sind gemeinsamkeiten noch vorhanden und wie könnt ihr mit einander reden?

Sicher sind heimlichkeiten Beziehungskiller schlecht hin.Aber was ist mit den hintergründen und warum sofort alles über Bord werfen, statt versuchen dies zu ändern?!

Lefay75

unregistriert

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:53

Teufelchen :-)

Heimlichkeiten sind das keine, dass sind Suchtproblematiken und gleich zwei. Und wenn sie ihn heiraten will, dann wird er seine Süchte weiterleben und sie wird daran zerbrechen. Eine Sucht ist eine Krankheit mit psychischen Ursachen. Sie hatten bereits vergangenes Jahr schon einen heftigen Streit.

Und wie soll die Beziehung sonst laufen, sie ist ja geprägt von Lügen...

Heimlichkeiten sind für mich, wenn ich mir mal wieder ne neue Jeans kauf und mein Partner mir sagt: Musstest du schon wieder dir was neues kaufen...

und ich sag: Nöööööööööööööööö, die habe ich doch schon sooooooooooo lange. grins... so schaust du mich an... lach

Das sind für mich Heimlichkeiten.

Virtuelle Sexpartner und heimlicher übermässiger Alkohlmissbrauch sind für mich keine Heimlichkeiten sondern Vertrauensmissbräuche!

Jeder für sich muss was tun, nur dazu muss es zur Selbsterkenntnis kommen. Er für sich, warum er danach süchtig ist und sie warum sie das mitmacht.

Eine Ehe unter den Voraussetzungen............. wie stellst du dir das vor, teufelchen?

lefay`chen

Night Knight

Anfänger

Wohnort: Von dort wo Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit, keine Ilusion, kein Traum sondern die Wirklichkeit ist

Beruf: „Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:26

Hallo zusammen,

für mich gibt es grundsätzlich weder Heimlichkeiten noch Lügen in einer Partnerschaft. Alle Dinge sollten von beiden Seiten stets offen und ehrlich und ebenfalls sofort ausgesprochen werden. Vertrauen, Verständnis sowie gegenseitige Achtung und Respekt sind die Grundpfeiler einer gesunden Partnerschaft.

Heimlich im Internet zu serven auf Sex-Seiten empfinde ich innerhalb einer Partnerschaft sehr fragwürdig. Viel besser ist es seine Bedürfnisse innerhalb der 'Partnerschaft klar und deutlich auszusprechen.

Ich glaube daran, das es innerhalb einer erfüllenden Partnerschaft völlig unnötig ist sich irgendwelche "Kicks" ausserhalb zu holen.

Offen miteinander zu kommunizieren ist der Schlüssel für vieles.

Zum Thema Süchte verweise ich auf den Beitrag von mir zum Thema "Erfolg" in der Rubrik Ecke zum plaudern.

Sucht hat immer etwas mit Suche zu tun. Wer süchtig ist hat sich die Frage zu stellen was er tatsächlich sucht und was er nicht zu finden vermag in seinem Leben.

Viele Grüsse

Night Knight
Wer in seinem Herzen dem Pfad der Wahrheit folgt,
werden den nicht, auch wenn er nicht betet, die Götter beschützten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night Knight« (5. Juli 2009, 14:27)

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:16

Vielen dank für eure Meinungen.

sicher habt ihr recht was ihr so meint.Dennoch möchte ich diese Beziehung nicht aufgeben.Im Alltag ergänzen wir uns prächtig.Unternehmen auch gemeinsam und entscheiden alles gemeinsam.

Zum trinken:

er macht das nicht 1 x in der Woche oder im Monat.Es liegen oft paar Monate dazwischen.

Zu seiner Internet Sache:

wonach er sucht möchte ich auch gerne mal wissen.Wir haben ein gutes Sexleben und gehen aufeinander ein.Ich kenne seine- und er meine Wünsche und Bedürfnisse.Er hat sich auch noch nie mit Internet Frauen getroffen oder so.Wir sind beide tolerant und ich hatte ihn gebeten mich daran teilhaben zu lassen.Aber das ist ihn wieder unangenehm.Ich verstehe das einfach nicht.haben auch schon oft darüber gesprochen.Aber bislang zu keinem Ergebnis gekommen.Ich liebe diesen Mann sehr.Wir ergänzen uns Prima was ich halt nicht mag sind Heimlichkeiten.ich habe auch keine vor ihm.
Kann man da nicht vielleicht was gegen tun oder das richtige sagen, damit diese Heimlichkeiten aufhören?

Für Rat wär ich sehr dankbar

mitleser

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:49

Zitat

für mich gibt es grundsätzlich weder Heimlichkeiten noch Lügen in einer Partnerschaft. Alle Dinge sollten von beiden Seiten stets offen und ehrlich und ebenfalls sofort ausgesprochen werden. Vertrauen, Verständnis sowie gegenseitige Achtung und Respekt sind die Grundpfeiler einer gesunden Partnerschaft.

Heimlich im Internet zu serven auf Sex-Seiten empfinde ich innerhalb einer Partnerschaft sehr fragwürdig. Viel besser ist es seine Bedürfnisse innerhalb der 'Partnerschaft klar und deutlich auszusprechen.

Ich glaube daran, das es innerhalb einer erfüllenden Partnerschaft völlig unnötig ist sich irgendwelche "Kicks" ausserhalb zu holen.

Offen miteinander zu kommunizieren ist der Schlüssel für vieles.

Zitat

Virtuelle Sexpartner und heimlicher übermässiger Alkohlmissbrauch sind für mich keine Heimlichkeiten sondern Vertrauensmissbräuche!

;)Night Knight, genau so seh ich das auch :(

Zitat

Kann man da nicht vielleicht was gegen tun oder das richtige sagen, damit diese Heimlichkeiten aufhören?

ja, er müsste damit aufhören!
soviel solltest du ihm wert sein.....aber da er das schon länger macht und offenbar im traum nicht daran denkt es sein zu lassen würde ich persönlich die ganze beziehung nochmal überdenken weil das kanns nun echt nicht sein.

Zitat

Er hat sich auch noch nie mit Internet Frauen getroffen oder so

meinst du?
warum nicht?
er nimmt doch auch keine rücksicht auf dich im net, macht weiter obwohl du es weisst UND er weiss das er dich damit trifft!!!
ist ihm sowas von schnuppe sonst würde er es für die beziehung sein lassen.
kann es sein das der respekt vor dir fehlt?
kann es sein das du das nicht sehen willst oder in betracht ziehen willst???

würde das mein partner machen wäre der zug abgefahren und sollte mich der teufel reiten und bliebe trotzdem bei ihm, würde er es dann nicht sein lassen - spätestens dann wäre der ofen aus.

er weiss das du ihn nicht verlässt, du keine konsequenzen ziehst, warum sollte er damit aufhören!
mach mal nägel mit köpfen und zeig ihm wo der hammer hängt!
mit worten erreichst du bei ihm gar nichts mehr - jetzt sollte er mal sehen das durchaus was passieren kann wenn er es nicht sein lässt - fazit - handlungen müssen endlich folgen von DIR!!!
Ich bin eine Frau!
Ich darf das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitleser« (9. Juli 2009, 13:50)

Teufelchen

unregistriert

11

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:07

Da ist wohl was dran.....Aber so wie Xena schreibt, ist sie von ihm abhängig und wir können uns wohl nur in unseren schlimmsten Träumen ausmahlen was passieren müsste, damit sie sich von ihn trennt.

Klingt hart aber ist leider so

mitleser

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:57

ja, da hast du leider recht, teufelchen.

kann man nur hoffen das ihr BEVOR sie ihn heiratet noch ein licht aufgeht.....

mir tun leute immer leid die sich in was verrennen, die tatsachen nicht mehr sehen wollen/können und nach strich und faden für doof gehalten werden.
:(
Ich bin eine Frau!
Ich darf das!

13

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:05

es mag sein, daß diese Sachen Trennungsgründe sein müssten.Aber ich kann und möchte nicht diese Beziehung aufgeben.Sicher habe ich mir oft über das für und wieder gedanken gemacht.Habe darüber nachgedacht, ob ich vielleicht ohne ihn besser dran wär.Aber für die trennung liebe ich ihn viel zu sehr.

Angst vor dem alleinsein hab ich nicht.Vor ihm war ich einige Jahre allein und fühlte mich wohl.

Ich denke, daß es daran liegt, daß wir in unsere Beziehung sehr viele hürden auf uns nehmen mussten immer zueinander gehalten haben und das schweißt zusammen.

Wir hatten am Montag ein ernstes Gespräch und ich habe ihn vor die wahl gestellt.Entweder geht der I- sex oder ich.Wir sprachen stundenlang darüber.Er sagte mir, dass es ihm gar nicht so bewusst war, dass er mich so sehr verletzt.Er sagte, dass ich ihn wichtiger sei und er solche Seiten nicht mehr besuchen wird.Ich werde ihn diese Chance geben und habe ihn gesagt, dass wenn ich rausbekomme, daß er es wieder tut, bin ich weg.Sicher hoffe ich, daß er es ernst meint und vor allem das er mich ernst nimmt.

Wisst ihr ich bin 35 J alt, habe vor ihm schon Beziehungen gehabt, aber als ich ihn damals kennenlernte dachte ich, daß das der Märchenprinz ist, auf dem ich immer gewartet habe.Er liesst mir jeden Wunsch von den Lippen und ist sehr lieb zu mir.Er hat mir immer das gefühl gegeben, ich sei was ganz besonderes.Sowas habe ich vorher noch nie erlebt.Und vielleicht ist das der Grund warum ich so hartnäckig um diese Beziehung kämpfe.

Sicher sind das Suchtmacken die er an sich hat.Aber ich muß ihn einfach diese Chance geben.Ich finde, dass man nicht sofort alles über Bord werfen sollte.Auch wenn das der einfachste Weg ist.

mitleser

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:12

dann wünsche ich dir viel glück und hoffe, dass du nicht enttäuscht wirst von ihm!

Zitat

Ich finde, dass man nicht sofort alles über Bord werfen sollte.Auch wenn das der einfachste Weg ist.

gegen eine überschnelle trennung wäre ich auch nicht, genauso wenig wie das man alles weg wirft.
aber alles muss man sich nicht bieten lassen.
jeder setzt seine grenzen anders - wenn man selbst betroffen ist sowieso....

alles erdenklich gute für dich :)....
Ich bin eine Frau!
Ich darf das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitleser« (9. Juli 2009, 17:14)

Lefay75

unregistriert

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:48

Hallo Xena,

dann gib ihm die Chance, wenn er was ÄNDERN WILL. Nur weil er sagt, dass er solche Seiten net mehr aufruft, wird er das trotzdem wieder tun. Es ist eine Sucht anscheinend bei ihm. Genau das gleiche mit dem Alkohol.

Für viele Menschen ist gerade eine Trennung schwerer, als zu bleiben. Weil sie sich gegen ihr Gefühl entscheiden aber nicht glücklich sind.

Deine Heimlichkeiten wie du sie bezeichnest, sind Vertrauensmissbräuche, dat kann man auch net mehr schön reden. Er hat dich auf nen Sockel gehoben und da willst du net mehr runter. Dann lass ihm doch den alk und die virtuellen Sexpartner... und bleib schön da sitzen.

Ein Mann der im Kopf fremd geht, geht auch im realen Leben fremd, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Sorry für meine harten Worte, aber deine Schönmalerei macht die Sache net besser.

lefay

Teufelchen

unregistriert

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:40

Du bist wirklich sehr hart Lefay.Sicher hast du nicht ganz unrecht.Aber wo fängt sucht an und wo hört sie auf?

Wir hier sind Tagtäglich hier.Das ist doch dann auch schon sucht oder?

Xena gib ihm die Chance sicher.Aber sollte er es dennoch nicht lassen und Du bleibst immernoch bei ihm, so nimmt er Dich nicht ernst.Denk mal drüber nach

Lefay75

unregistriert

17

Freitag, 10. Juli 2009, 09:41

Zitat

Original von Teufelchen
Du bist wirklich sehr hart Lefay.Sicher hast du nicht ganz unrecht.Aber wo fängt sucht an und wo hört sie auf?

Wir hier sind Tagtäglich hier.Das ist doch dann auch schon sucht oder?

Xena gib ihm die Chance sicher.Aber sollte er es dennoch nicht lassen und Du bleibst immernoch bei ihm, so nimmt er Dich nicht ernst.Denk mal drüber nach

Hallo Teufelchen,

wenn der ein oder andere selbstbestimmend hier ist in seiner Freizeit, weil es Spass macht anderen zu helfen, bzw. an anderen mitzuwachsen, dann ist das doch net vergleichbar damit, wenn ich ständig ins Net muss um mir sexuelle virtuelle Partner zu suchen. Ich kann da keinen Vergleich finden.

Sucht ist ein zwanghaftes Verhalten und ist begleitend mit psychischer Abhängigkeit, ob die körperliche Abhängigkeit dazu kommt, hängt vom Rauschmittel ab. Ausserdem ensteht eine Sucht schleichend.

Sucht ist, wenn derjenige darunter leidet und auch die Angehörigen. Alles was exzessiv betrieben wird, kann der Beginn einer Sucht sein, also wenn ische danne mal hier 26 Stunden am Tag bin, dann sach mir bitte Bescheid, ja...

Wünsche dir einen tollen tag
;-) lefay

18

Sonntag, 2. August 2009, 09:36

Und wieder heimlichkeiten und ich weg.....es tut so weh

Hallo zusammen,

falls sich jemand noch an mich erinnert, so kennt man ja mein problem.Aber nun ist folgenes passiert.

Ich war letzte woche auf einer Fortbildung.Kam eher zurück als geplant Normal habe ich ihm immer bescheid gesagt, aber diesmal wollte ich es nicht.Wollte ihn überraschen.Doch statt dessen wurde ich überrascht.

Als ich rein kam war erst alles ruhig.Ich ging in unserem Computerzimmer und da saß er.Vor seinem heiligen laptop und chattete.Er bemerkte erst nicht das ich hinter ihm stand und vergewisserte mich erst ob ich mich auch nicht verguckt hab.Nee leider nicht.Er war wieder im erotikchat.Ich sagte etwas lauter " Hallo" er erschrak und drehte sich um.Er klickte schnell die Seite weg.Ich sagte nur " so mein Schatz kennst darfst Du den ganzen tag Chatten, wi****** und von mir aus auch mit denen treffen.Wünsche Dir viel erfolg in Deiner Virtuellen Welt.Ich ging ins schlafzimmer holte den grossen Koffer schmiess ein paar teile rein und brauste davon.

Nun bin ich seit Mittwoch beim Bekannten in der Ferienwohnung.Hab mir unbezahlten Urlaub genommen und weiß nicht mehr weiter.eigentlich sollte ich ihn hassen, verachten oder irgendwie sowas.Doch stattdessen liebe ich ihn und vermisse ihn sehr.Es tut so weh.Er fehlt mir.

seit mittwoch versucht er telefonisch oder durch bekannte mit mir Kontakt aufzunehmen.Schrieb mir ganz viele sms.Sogar im Stadtanzeiger gab er eine anzeige auf und beteuerte mir seine Liebe.

Nein ich habe auf nichts reagiert.Bin durcheinander und weiß gerade gar nix.Weiß nichtmal ob ich noch Männlein oder weiblein bin.Versuche meine gedanken zu sortieren doch es gelingt mir nicht.

Ich musste dies einfach los werden

Lefay75

unregistriert

19

Sonntag, 2. August 2009, 18:08

RE: Und wieder heimlichkeiten und ich weg.....es tut so weh

Hallo Xena,

ich habe dein Posting -der Übersicht wegen- mit deinem letzten Thread zusammengefügt.

Dass er jetzt so viel tut, sind Verlustängste. Es ist eine Sucht, was er tut und er wird sich mal eben net so ändern. Irgend etwas stillt damit in sich.

Es wird immer so bleiben, ohne professionelle Hilfe.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder, du bleibst an seiner Seite und es ist ok für dich (für mich wäre es das nicht) oder du gehst. Manchmal muss man einen Menschen fallen lassen, denn so hilfst du ihm unter Umständen am meisten. Wenn du bleibst wird er nichts ändern.... leider

Der Mensch ist kein Einzelgänger ...aber willst du dich weiterhin auf Halbwahrheiten einlassen, aus Angst vor dem Alleinesein.. ?

lefay

20

Montag, 3. August 2009, 16:20

Liebe Xena,
ich kann Eure Situation schlecht bewerten - sein Verhalten wäre allerdings für mich nicht akzeptabel.
Ich kann Dir nur raten - bitte heirate ihn nicht, bevor Du Dir nicht 100000% sicher bist, dass Du Dein Leben mit ihm verbringen möchtest... So, wie es ist, kann es das ja wohl nicht sein, oder?
Verschiebe die Hochzeit (falls es schon einen Termin gibt) oder verschiebe sie in Deinen Gedanken... Hinterher tut es unendlich weh!

Thema bewerten
Bookmark and Share