- 1
- 2

Wenn Du so auch mit Deinem Ex kommuniziert hast wundert mich nix mehr.Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!! Das sage ich schon die ganze Zeit ;-)
Und lesen können wär glaube ich auch ne gute Eigenschaft!!
Wir könnten auf dieser Schiene weiter machen. Glaub mir Mädel, ich bin gerüstet.
Aber nicht an Weihnachten. Das Christkind hört zu und ich will was unter meinem Baum finden.
Hi,
Mag hier eigentlich bloß eine Vermutung in den Raum werfen, aber vieleicht hat deinem Ex einfach am Schluß die Kraft und Erfahrung gefehlt mit allem fertig zu werden. Bei euch waren die Probleme ja nicht nur auf der emotionalen Ebene da, sondern da war auch die Verantwortung für das Haus. Außerdem ward ihr noch sehr jung (bzw.seit es immer noch).
Ich möchte hier auch keine Partei ergreifen, aber vieleicht solltest du dich auch mal fragen, ob es nicht besser so ist, wie es nunmal gekommen ist?
Vieleicht war er gar nicht in der Lage die Verantwortung für "alles" zu übernehmen?
Noch alles Gute und liebe Grüße
Chris
Mag hier eigentlich bloß eine Vermutung in den Raum werfen, aber vieleicht hat deinem Ex einfach am Schluß die Kraft und Erfahrung gefehlt mit allem fertig zu werden. Bei euch waren die Probleme ja nicht nur auf der emotionalen Ebene da, sondern da war auch die Verantwortung für das Haus. Außerdem ward ihr noch sehr jung (bzw.seit es immer noch).
Ich möchte hier auch keine Partei ergreifen, aber vieleicht solltest du dich auch mal fragen, ob es nicht besser so ist, wie es nunmal gekommen ist?
Vieleicht war er gar nicht in der Lage die Verantwortung für "alles" zu übernehmen?
Chris
Wenn Du so auch mit Deinem Ex kommuniziert hast wundert mich nix mehr.Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!! Das sage ich schon die ganze Zeit ;-)
Und lesen können wär glaube ich auch ne gute Eigenschaft!!
Wir könnten auf dieser Schiene weiter machen. Glaub mir Mädel, ich bin gerüstet.
Aber nicht an Weihnachten. Das Christkind hört zu und ich will was unter meinem Baum finden.
Ganz einfach so wie es in den Wald reinhallt so kommt es wieder raus!!!
Ich lass mich von dir nicht als "Mädel" betiteln und erst recht deine Redensart geht gar nicht.![]()
So sieht es nunmal aus...![]()
Hi,
Chris
Hi Chris,
ich denke auch das er am Ende mit seinen Nerven am Ende war, denn es ist nicht einfach eine kranke Person an seiner Seite zu haben. Vorallem damit fertig zu werden und diese zu verstehen ist nicht einfach. Diese Krankheit ist sehr komplex und auch für die Leute die diese Person umgeben eine echte Herrausforderung. Deswegen sagte ich das die Aussage hier sehr gefährlich waren und man hätte in solch einem Fall zu professioneller Hilfe raten sollen. Für meinen Fall ist es jetzt geklärt es steht bald die Scheidung an und er ist seit dem 2ten Tag unserer Trennung in einer neuen Beziehung... wo die von dem hier erwähnte Liebe da geblieben ist, frage ich mich bis heute noch.... Aber es ist nicht mehr mein Bier. Mir geht es gut, ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen und bin größtenteils genesen. Sachen die ich damals in der ehe gesagt oder getan habe, kann ich heute auch oft nicht nachvollziehen. Aber das ist eben eine Depressionen... man lebt mit einer ständigen Dunkelheit.
Hi, ich nochmal...
Ich kann hier (wie jeder andere in diesem Forum auch) lediglich aus meinen Erfahrungswerten heraus Statements abgeben, deswegen sollte eigentlich auch keiner aus den Forumsbeiträgen Patentrezepte für seine Probleme ablesen, und ich gehe mal davon aus, daß dein Ex-Mann das auch nicht so gemacht hat....
Vielmehr hat er, denke ich, hier ein Ventil gefunden wo er seine eigenen Gedanken in Worte fassen konnte. So ist es zumindest bei mir gewesen.....
Natürlich konnte auch nicht jeder hier darauf kommen jemandem professionelle Hilfe anzuraten, vor allem wenn die Kommentatoren keine Erfahrungen mit Depressionen hatten. Ich denke hier liegt der Kern deiner Aussage, daß man "vorsichtig mit seinen Ratschlägen sein soll".
Ich selbst kenne aus meiner Familie eine Person, die unter Depressionen und Angstzuständen leidet und weiß, daß es verdammt hart sein kann, auch für den Ehepartner.
Insofern freue ich mich, daß es dir wieder besser geht und hoffe, daß du deinen Weg auch weiterhin meisterst
.
Bis dahin alles Gute
Chris
Ich kann hier (wie jeder andere in diesem Forum auch) lediglich aus meinen Erfahrungswerten heraus Statements abgeben, deswegen sollte eigentlich auch keiner aus den Forumsbeiträgen Patentrezepte für seine Probleme ablesen, und ich gehe mal davon aus, daß dein Ex-Mann das auch nicht so gemacht hat....
Vielmehr hat er, denke ich, hier ein Ventil gefunden wo er seine eigenen Gedanken in Worte fassen konnte. So ist es zumindest bei mir gewesen.....
Natürlich konnte auch nicht jeder hier darauf kommen jemandem professionelle Hilfe anzuraten, vor allem wenn die Kommentatoren keine Erfahrungen mit Depressionen hatten. Ich denke hier liegt der Kern deiner Aussage, daß man "vorsichtig mit seinen Ratschlägen sein soll".
Ich selbst kenne aus meiner Familie eine Person, die unter Depressionen und Angstzuständen leidet und weiß, daß es verdammt hart sein kann, auch für den Ehepartner.
Insofern freue ich mich, daß es dir wieder besser geht und hoffe, daß du deinen Weg auch weiterhin meisterst
Bis dahin alles Gute
Chris
Richtig!! Das ist der Sinn dahinter ;-)Natürlich konnte auch nicht jeder hier darauf kommen jemandem professionelle Hilfe anzuraten, vor allem wenn die Kommentatoren keine Erfahrungen mit Depressionen hatten. Ich denke hier liegt der Kern deiner Aussage, daß man "vorsichtig mit seinen Ratschlägen sein soll".
Ich suche keinen Schuldigen oder sonst etwas hier... Lediglich nur darauf hinweisen das es 1. noch eine andere Seite der Medaille gibt. 2. Es mit einer Ferndiagnose bei einer Partnerschaft genauso ist, wie eine Ferndiagnose bei einer Krankheit. Man hat kein klares Bild. Deswegen ist Vorsicht geboten!!
Richtig!! Und dagegen spreche ich auch gar nicht... Denn die Gedanken eines Depressiven sind VERrückt. Einfach nicht mehr die, die sie sein sollen. Und man kann dagegen auch nichts tun. Da ist dann der Partner den man noch liebte, am nächsten Tag mit hass versetzt und am anderen Tag ist es wieder anders. Man steckt da nicht drin, aber man kann etwas dagegen tun.Ich selbst kenne aus meiner Familie eine Person, die unter Depressionen und Angstzuständen leidet und weiß, daß es verdammt hart sein kann, auch für den Ehepartner.
Vielen Dank!!Insofern freue ich mich, daß es dir wieder besser geht und hoffe, daß du deinen Weg auch weiterhin meisterst.
Dir auch!!Bis dahin alles Gute
Chris

- 1
- 2