Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:13

Nach 2,5 Jahren Ehe-Stress noch was zu retten?

Hallo erstmal!

Bin gerade mal ein paar Tage im Forum angemeldet und hoffe das ich mich hier sehr wohlfühlen werde!
Ich bin 25 Jahre und seit 2 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben einen grossen sehr Aufbau bedürftigen Bauernhof und ich kann sagen das ich einen noch gut bezahlten Job habe.

Nun zu meinem Eheproblem:

Erstmal muss ich sagen das ich meine Frau sehr liebe und das jetzt seit 3 Jahren. Wir haben sehr früh geheiratet und auch sehr früh versucht eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Durch gewisse Krankheitsfälle war es leider nicht immer so einfach, da Sie immer wieder mit heftigen Panikattacken und Angststörungen zu tun hatte. Sie war in unseren gemeinsamen Jahren deshalb, meistens zu hause, weil Sie auf Grund ihrer Krankheit auch nicht Arbeiten konnte.

Leider lief es in unserer Beziehung und auch späteren Ehe immer wieder gleich ab, Sie hat mir sehr oft Vorwürfe gemacht, das ich nicht Erwachsen genug sei, keine Verantwortung übernehmen kann, Sachen anfange und sie nicht zu ende bringe, das ich Ihr nicht die Liebe zeige die Sie bräuchte und das Ihr sehr viel in unserer Ehe/Beziehung fehlt. Aus dem Grund ist es schon vor unserer Ehe zu dem Fall gekommen das Sie kurzzeitig mit jemand anderem zusammen war.
Zu dem Zeitpunkt habe ich sehr darunter gelitten, weil meine Frau mich da auch belogen hatte und sich hinter meinem Rücken, während ich auf der Arbeit war mit einem anderen Mann getroffen hatte. Anschließen hatte Sie dann schnell alles beendet und war mit Ihm zusammen. Das war der Punkt wo ich jegliches Vertrauen in Sie verloren hatte. Nach ca 1 Monat, hatte Sie dann gemerkt das Ihre neue Beziehung nicht so toll sei, weil ER meistens nur am Wochenede da war. Aufgrund meiner noch starken Gefühle zu Ihr bin ich wieder eine Beziehung mit Ihr eingegangen, die sich bis heute einigermaßen gehalten hat. Doch leider sind die vorrigen Probleme wieder und wieder aufgetreten und an dem Punkt sitze ich heute immer noch und habe seit 2 Jahren Angst das die Situation von damals wieder eintreffen könnte.
Wir leben im mom auf einem Bauerhof den wir gekauften haben und hier ist leider auch mehr als genug was gemacht werden muss, ich habe nur leider lange schon keine Lust mehr hier was zu tun , weil ich das Gefühl hab das es sich nicht lohnen wird. Der Bauernhof sollte als Grundlage für eine Familie sein. Das Ende vom Lied ist genz einfach das Sie immer wieder stresst macht das ich hier nichts mache und das Ihr noch immer dieselben Sachen in unsere Ehe fehlen und das seit insgesamt 3Jahren. Zärtlichkeiten, als auch Sex gibt es auch schon lange nicht mehr, was in unserem Alter sehr traurig ist (meine Frau ist 23 J).
Wir sind kurz davor alles zu beenden, weil wir beide nicht mehr wissen was aus dieser Ehe werden soll.

Jetzt frage ich mich nur immer wieder ob da noch was zu retten ist, weil ich Sie immer noch trotz stress über alles Liebe?!!

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:31

Hallo Ghost84,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und möchte dir einmal etwas dazu schreiben.

Das deine Frau krank ist macht eine Beziehung schon sehr schwierig. Diese Krankheit wirkt sich auch,mal abgesehen von ihren Folgen wie Angst und Panik auf die Beziehung aus. Mit solchen Menschen eine Beziehung zu führen ist immer schwer. Da sie oft zu den Panik und Angstattacken noch andere seelischen Begleiterscheinungen haben. Welche eine Normale Beziehung fast unmöglich machen.

Es ist auch nicht gut das du die ganze Zeit versuchst, aus Angst sie zu verlieren, es ihr recht zu machen. Du wirst immer auf der Strecke bleiben. Denn egal was du machst, du kannst es ihr nicht recht machen. Du verlierst nur deine Persönlichkeit und dein Selbstvertrauen. Sie Projektiert Ihre Unzufriedenheit auf eure Beziehung oder auf dich. Ich hoffe Levay wird dir hierzu noch ein Paar Zeilen schreiben, da sie sich mit solchen Geschichten gut auskennt.

Ich kann dich auf Jedenfall verstehen, es ist ein Teufelskreislauf. Innerlich weißt du das die Beziehung so keinen Sinn macht und versuchst diese schon mit deinen Taten unterbewusst zu beenden. Auf der anderen Seite Liebst du sie so sehr das du wieder versuchst Ihr alles recht zu machen so das sie die Beziehung nicht beendet.

Berichtige mich wenn ich Falsch liege

Lieben Gruß
Claudie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudie« (25. Juni 2009, 14:37)

Lefay75

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-))

Ehrliche intuitive spontane Meinung??? Vergiss es... :(((

Angststörungen, Panikattacken implizieren eine Persönlichkeitsstörung. Du bist der emotional abhängige Teil Eurer Beziehung. Du wirst immer der Schuldige sein, Du wirst ihr auch nie gerecht werden können, weil sie sich -so denke ich- selbst oft nicht mag. Das hat nichts mit deiner Person zu tun. Niemand kann es ihr recht machen. Sie müsste ihre Problematik angehen!!

Du bist noch jung und auch wenn es hart wird und schwer und auch mit finanziellen Einbussen usw., aber du kannst nochmal von vorn anfangen-

Ist es wirklich liebe oder doch eher Abhängigkeit??

Du gibst sehr viel von deinem Lebensgefühl, von deiner Lebensqualität auf, du sitzt quasi auf einem Pulverfass, was sie jederzeit wieder entzünden kann.

Versuch runter zu springen...

Es liegt mir nicht, etwas schön zu reden und ich hoffe, dass meine worte dir nicht weh tun. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!

lefay

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:13

Also ich muss sagen das sich das mit den Panikattacken, vor ca 2-3 Monaten sehr stark zurück gegangen ist. Wir waren endlich mal bei nem anderen Arzt und er hat heraus gefunden das sie eine Schilddrüsen unterfunktion hat. Jetzt nimmt sie jeden morgen eine Tablette dafür ein und die Panikattcken sind fast ganz weg. Bis zu dem Zeitpunkt hat sie wirklich jeden Tag mal eine oder mehrfach am Tag welche gehabt. Hätte nicht gedacht das eine kleine Tablette soviel bewirken kann. Nun ja an unserer Ehe hat es trotzdem nicht viel geändert.

Lefay75

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:26

Es geht Dir doch nicht nur um diese Angststörung, damit kann man sich doch als Partner arrangieren, bzw. sollte man ja auch... Es geht doch um so viel mehr, oder?

6

Freitag, 26. Juni 2009, 06:19

Ja mit der Angststörung ist ja jetzt auch net mehr viel, war zwar nicht gerade toll solange so zu leben, aber ich liebe meine Frau eben und wenn man einen Menschen liebt versucht man ihn zu unterstützen.

Im moment geht es natürlich um viel mehr, und zwar um meine Zukunft. Ich wusste die letzten Jahre nie wirklich wann ich was richtig gemacht habe und wann nicht. Und selbst jetzt weiss ich net so ganz was ich machen soll. Wir lebenhier auch eher wie in einer WG, man spricht zwar mit einander aber mit Liebe hat es nix zu tun, leider ;(

Lefay75

unregistriert

7

Freitag, 26. Juni 2009, 10:13

Hey :-)

Willst du was ändern oder möchtest du stehen bleiben und dich selbst bemitleiden?

LIEBE. Was ist eigentlich liebe. Betrügen? Belügen? Dass ihr wieder eine Beziehung eingegangen seid, weil der mit dem sie dich betrogen hat, keine Zeit für sie hatte und da ist sie zu dir zurück.. Ist das liebe? Ist liebe nicht eher, dass man sich auf jemanden verlassen kann? Vertrauen kann? So genommen wird wie man ist??? Glücklich zu sein?? Dass man sich einfach nur WOHLFÜHLT, wenn man nach Hause kommt.

Liebe ist gut und schön, aber nicht bis zur Selbstzerstörung. Und Du bist auf dem besten Weg dahin.

Ich spüre, dass Du noch lang net soweit bist, Dir das vor Augen zu halten.

Was muss noch passieren? Ein nächster Betrug? Dauerhaftes Leiden bis zum seelischen Zusammenbruch? Ist Dir bewusst, dass du in einer Abhängigkeit drin steckst?? Du deutest es als liebe. leider...

lefay

8

Freitag, 26. Juni 2009, 15:39

Ich weiss das ich von ihr schon ziemlich abhägig bin, ich hab aber einfach das Gefühl das ich sie brauch. Und ich denke auch mal das ich riesen große Angst habe allein zu sein. Ich hab irgendwie nicht die Kraft und das selbstbewußtsein. Im moment weiss ich einfach nichts mit meinem weiteren Leben anzufangen.

9

Freitag, 26. Juni 2009, 17:25

Wie genau kommt es den zu der Abhängigkeit Levay?

Liegt es an der Beziehung, liegt es am Partner oder liegt es an einen selbst.

Nun mal eine kleine Geschichte. Freund von mir war gut und gerne 5 Jahre in einer Beziehung, welche auch auf Abhängigkeit basierte.

Zu Ihn: er war 6 Jahre älter als sie. Seine Kindheit verlief nicht 100% gut. Seine Mutter war Depressiv und sein Vater stand die Zeit nur aus bis er alt genug war. Vom Charakter war er dennoch eine starke Persönlichkeit, welche jeden Müll im Leben mitgenommen hat, aber immer wieder auf den Füssen landete. Er war das schwarze Scharf in der Familie

Zu Ihr: Wie gesagt war sie sehr jung. Zuhause erlebte sie auch nicht soviel schöne dinge. Sie ist mit Opa Oma Vater und Mutter in einen großen Haushalt aufgewachsen. Dieser Haushalt trank sehr viel Alkohol. Sie Lebte aber in die Welt hinnein ging viel zu Freunden aus und war dadurch von außen her ein sehr glückliches Mädchen bzw. sie war ein Kind des lächels. Auch sie war zuhause das schwarze Scharf.

Das waren so die Grundzüge dieser Menschen. Sie lernten sich kennen und wurden ein Paar. Das erste Jahr verging fast ohne streit. Er war der ältere und sein Wort war Gesetz. Das leben verlief nach seinen Vorstellungen und sie war damit zufrieden. Gab es einmal streit, so konnte dieser auch nicht ausdiskotiert werden, da sie gleich die Hände über den Kopf zusammen schlug oder in Tränen zusammen brach. Es war kaum möglich etwas sachlich zu klären. Als er nun anfing sich ein Leben aufzubauen..(Er ging erneut zur Schule, hatte aber vorher arbeit..wa aber nicht zufrieden) stellte sie sich Quer. Ihr gefiel es nicht, da sie somit weniger Zeit miteinander hatten. Sie begann eine lehre und musste dadurch auch ab und zu außerhalb arbeiten.

Die Zeit verging und er hatte sich nach der schule wieder mit langer Arbeit eine Firma aufgebaut. Sie wurde mit der lehre fertig und ging nun Arbeiten.
Wieder setzte er sein Kopf durch und zog zusammen mit seiner Freundin in eine WG..da er mehr Platz für seine Arbeit benötigte. Sie war natürlich wieder nicht begeistert. Sie sagte schon von Anfang an, das diese Firma die Beziehung zerstören wurde. Er hatte auf Unterstützung gehofft aber von Ihr keine bekommen. Sie wollte mehr Zeit, hat diese aber auch nicht bekommen. Wenn es mal wieder einen Streit gab, machte sie komplett zu, fing an zu Weinen und brach zusammen. Zuhause bekam sie auch immer mehr Ärger, da sie oft Ihren Kopf durchsetzen wollte.

Da Diskussionen mit den Beiden keinen sinn hatten flüchtete er sich in die Arbeit und sie Trieb sich rum mit Freunden. Er fühlte sich nicht Unterstützt in seinen dingen und sie fühlte sich vernachlässigt.

Kamm es nun wieder zu einen Streit war es schon soweit das sie aufs Klo zum k... musste und er sich nicht mehr selbst sehen konnte da er ein schlechtes gewissen hatte. Sie zog aus und er versuchte die Beziehung zu retten. Vernachlässigte die Arbeit, aber kam immer wieder in seinen alten trott rein so bald er sie sicher hatte. Er behandelte sie solange schlecht bis sie sich trennen wollte dann versuchte er aus Angst wieder die Beziehung zu retten. Sie war nicht zu frieden und er versuchte trotz Firma es Ihr recht zu machen. Nach einiger Zeit kamen bei Ihr Panikattacken dazu. Ihn ging es auch immer schlechter da er dachte es sei seine Schuld. Sie hatte kaum noch etwas auf den Rippen und er genauso wenig. Von den Eltern von Ihr erfuhr er das sie früher schon einmal Magersüchtig war. Sie ging mit Ihren Krankheit nicht zum Arzt. Beide wurden immer schwächer und schwächer.... Er traute sich kaum noch außer Haus, da er Schuldgefühle hatte und dachte alle anderen im Dorf denken schlecht über Ihn.

Sie hingegen war noch unter Leute. Ging feiern usw. Die Firma ging von Tag zu Tag immer schlechter. Er versuchte dieses durch Arbeit zu Kompensieren. Ihr gefiel das natürlich nicht... Sie machte wieder Ihr ding und war mit der Beziehung nicht zufrieden. Er merkte sie entfernte sich immer mehr und versuchte es Ihr recht zu machen. Ein Teufelskreislauf.

Als sie das 2 mal auszog und sich eine eigene Wohnung nahm wurde sie von Ihrer Freundin bestärkt die Beziehung zu beenden. Er war kurz vor dem Bankrott und versuchte Beziehung und Firma zu retten. Half Ihr beim Ausbau Ihrer neuen Wohnung und so weiter.

Von Ihrer Seite kam kaum noch Liebe und er verkroch sich wieder in seiner Arbeit. Beide sahen nun schon aus wie Opfer..also er kaum noch geschlafen..hatte öfter Schlafstörung. Sie versuchte sich langsam von Ihn abzukapseln. Hatte nur noch Durchfall und alles ging Ihr auf den Margen.

Als sie nun die Notbremse ziehen wollte, hatte er längst kein Selbstvertrauen mehr und sie war Körperlich auch total am Ende. Er wurde Depressiv und fühlte sich draußen nicht mehr wohl. Sie Trennte sich immer mehr von Ihn, in den sie Ihn schlecht behandelte. Sie Trennte sich und er brach zusammen... 3 Monate lebte jeder sein leben. Er versuchte die Firma zu Managen war aber nicht über die Trennung hinweg. Sie versuchte ein Leben ohne Ihn zu führen, was aber nur 3 Monate klappte da er wieder zu nahm und sie sah das er wieder im Leben stand.

Sie gingen wieder zusammen und er versuchte Ihr alles recht zu machen, erklärte aber auch das die Firma so schlecht lief das er da auch seine Zeit brauchte. Es ging nicht lange gut und sie trennte sich erneut. Die Firma ging Pleite und er verlor beides.

Ich weiß nicht ob die Geschichte hier passt... aber er brauchte fast 3 Jahre um wieder mit erhobenen Kopf durch die Welt zu gehen. Musste die Stadt verlassen, da er dort nicht mehr leben konnte. Beide haben sich von einander so abhängig gemacht das sie fast zugrunde gingen. Sie ging gleich wieder in die nächste Beziehung

Ich wurde keinen Raten in einer Beziehung zu bleiben welche nur dauerhaft leidet. Sie haben sich unendlich geliebt aber auch gegenseitig zerstört. Noch heute kann er sich diese Beziehung nicht erklären...wieso ist es so gekommen usw.

Lieben Gruß
Claudie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »claudie« (26. Juni 2009, 17:34)

Lefay75

unregistriert

10

Freitag, 26. Juni 2009, 17:36

@ Claudia,

ich schreib dir noch was dazu wenn ich mehr Zeit habe.

Es liegt zu 90% an einem selbst, wo die persönlichen Grenzen für Fehltritte anderer Menschen liegen.

Es gibt soviele Abhängigkeiten... emotionale/sexuelle..

Es beginnt wohl in den extremen Fällen mit Entwertung, Demütigung, das Nutzen von emotionalen Schwächen, erniedrigen..

Der, der das erlebt, legt dann das typische Opferverhalten an den Tag. Und dann kommt es zu einem Rausch. Abwertung-Aufwertung... Zuckerbrot und Peitsche und das erzeugt eine Sucht. Obwohl der Betroffene ganz genau spürt, dass es nicht gut ist. Allerdings ist das ein Teufelskreis, wie bei anderen Süchten auch. Deshalb fällt das Aussteigen so schwer.

Es gibt sicher auch mildere Formen der Abhängigkeit, wo die Gründe anders liegen.

Ich schreib dir noch mal was dazu, zu dem Dir geschilderten Fall...ist ein komplexes thema...

liebe Grüsse
lefay

11

Freitag, 26. Juni 2009, 17:56

OK würde mich freuen

LG Claudie

Night Knight

Anfänger

Wohnort: Von dort wo Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit, keine Ilusion, kein Traum sondern die Wirklichkeit ist

Beruf: „Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2009, 19:28

Hallo GhosT84, ich mag Dir mit klaren und einfachen Dingen zur Seite stehen. Deine Geschichte zeigt wir sehr man bereits ist Kummer und Schmerz auf sich zu laden wohl des Wissens das es einen zerstört und trotzdem den Weg weiter geht.

Sei ehrlich zu Dir selbst und mache Dir bewusst wie für dich eine erfüllende und glückliche Partnerschaft aussehen soll. Frage Dich nicht was Du hast sondern was Du gerne hättest.

Mache Dir Deine Träume, Ziele und Sehnsüchte bewusst und frage dich dann selbst ob sich diese in deiner aktuellen Partnerschaft jemals so verwirklichen lassen. Wenn dem nicht so ist, sei bereit einen neuen Weg zu beschreiten.

Stelle Dir Deine glückliche und erfüllende Partnerschaft vor denn alles was ein Mensch sich vorstellen kann, ist er in der Lage zu erreichen.

Mir hat dieser erste Schritt dabei geholfen mir bewusst zu machen was ich will und was ich nicht mehr will. Und aus dieser Erkenntnis heraus eine Entscheidung gegen jemanden oder für jemanden zu treffen.

Nur wer dem Weg seiner Sehnsucht folgt kann sie sich eines Tages erfüllen.

Was die Thematik der emotionalen Abhängigkeit angeht so gibt es auch hier Wege diese zu bearbeiten und aufzulösen.

Liebe Grüsse

Night Knight
Wer in seinem Herzen dem Pfad der Wahrheit folgt,
werden den nicht, auch wenn er nicht betet, die Götter beschützten ?

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 04:32

Als allererstes möchte ich sagen, dass es sehr gefährlich ist solche Aussagen zu tätigen...
Denn unsere Ehe ist nun seit dem 21.7.2009 beendet.

Er hat sich eurer Antworten wohl sehr angetan und sich eine neue Bekanntschaft gesucht....

Vielen Dank nun auch von meiner Seite!!

Engelchen;-)

unregistriert

14

Samstag, 18. Dezember 2010, 08:51

Hallo, die Antworten die dein Ex erhalten hat, beruhen auf seinen Schilderungen. Er kam nie über Deinen Betrug hinweg und das war nur ein kleines Puzzlestück. Aber ist natürlich bequemer die 'Schuld' im Außen zu suchen, als sich selbst Fehler einzugestehen. Ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben.

juergen

unregistriert

15

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:34

Hallo Ex vom Ex,

die Schuld jetzt bei Anderen zu suchen bringt nichts.

Mich würde einmal interessieren was Du an Deinem Ex geliebt hast. Denk selbst einmal darüber nach.

16

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:39

Hallo, die Antworten die dein Ex erhalten hat, beruhen auf seinen Schilderungen. Er kam nie über Deinen Betrug hinweg und das war nur ein kleines Puzzlestück. Aber ist natürlich bequemer die 'Schuld' im Außen zu suchen, als sich selbst Fehler einzugestehen. Ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben.
Es ist nur eigenartig, dass ich ihn nie betrogen habe.

Hallo Ex vom Ex,

die Schuld jetzt bei Anderen zu suchen bringt nichts.

Mich würde einmal interessieren was Du an Deinem Ex geliebt hast. Denk selbst einmal darüber nach.
Ich suche die Schuld nicht bei anderen, ich sagte lediglich das es gefährlich ist solche Aussagen zu tätigen, wenn man keine ahnung hat.

Was ich geliebt habe? -Die Liste wäre lang und zu Intim ;-)

juergen

unregistriert

17

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:47

Leider lief es in unserer Beziehung und auch späteren Ehe immer wieder gleich ab, Sie hat mir sehr oft Vorwürfe gemacht,
das Ihr sehr viel in unserer Ehe/Beziehung fehlt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich sehr darunter gelitten, weil meine Frau mich da auch belogen hatte und sich hinter meinem Rücken, während ich auf der Arbeit war mit einem anderen Mann getroffen hatte. Anschließen hatte Sie dann schnell alles beendet und war mit Ihm zusammen.
Das Ende vom Lied ist genz einfach das Sie immer wieder stresst macht
Sex gibt es auch schon lange nicht mehr,
Wir sind kurz davor alles zu beenden, weil wir beide nicht mehr wissen was aus dieser Ehe werden soll.

So hat dein "Ex"-Mann seine Ehe mit Dir beschrieben, b.z.w. so hat er die Ehe empfunden. Was würdest Du ihm raten?

18

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:59

Leider lief es in unserer Beziehung und auch späteren Ehe immer wieder gleich ab, Sie hat mir sehr oft Vorwürfe gemacht,
Findest du Ihre Vorwürfe denn berechtigt??? Hast du ihr denn schonmal gesagt wie du dabei fühlst??? Vorallem das du vllt auch überfordert bist und mehr hilfe brauchst?
das Ihr sehr viel in unserer Ehe/Beziehung fehlt.
Habt ihr denn schonmal daran gedacht euch mal zusammenzusetzten und alles klar darzulegen?? Es ist wichtig das du ihr genau sagst wie du dich fühlst und wie weh es dir tut!!!
Zu dem Zeitpunkt habe ich sehr darunter gelitten, weil meine Frau mich da auch belogen hatte und sich hinter meinem Rücken, während ich auf der Arbeit war mit einem anderen Mann getroffen hatte. Anschließen hatte Sie dann schnell alles beendet und war mit Ihm zusammen.
Ich habe mich mit einem anderen Mann getroffen, das stimmt!! Aber diesen Mann kannte ich schon länger. Und mit Ihm lief auch nichts während ich mit meinem Mann, damals noch Freund zusammen war.
Das Ende vom Lied ist genz einfach das Sie immer wieder stresst macht
Stress gab es oft, weil einfach zu wenig geklärt wurde. Und weil man einfach auch zu wenig ahnung hatte.
Dazu kam noch das ich ja eine schwere Depression hatte und aufgrund dieser Stimmungsschwankungen erlegen war.
Sex gibt es auch schon lange nicht mehr,
Kam auch durch die Depressionen.
Den Sex hatte ich gerne mit Ihm!!!
Und die Ehe habe ich drauf hin beendet!!! Weil ich meiner Depression erlegen war und weil er sich nicht mehr um mich kümmerte....

So hat dein "Ex"-Mann seine Ehe mit Dir beschrieben, b.z.w. so hat er die Ehe empfunden. Was würdest Du ihm raten?

Geraten hätte ich solch einem Paar sich professionelle Hilfe zu suchen. Alleine schon aus dem Grund weil die Partnerin stark erkrankt ist/war. Jemanden in solch einer Situation zu verlassen oder alleine zu lassen ist fatal. Ums mal direkt zu sagen: Ich hätte tot sein können.

juergen

unregistriert

19

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:11

Ja Mädel, vielleicht warst du krank. Aber nicht krank genug um mit einem anderen Typen rumzumachen. Alles andere wäre entschuldbar gewesen.
Also pack jetzt Dein Klappmesser ein und hak die Nummer ab.
Du hast den Mist gebaut, niemand anders.
Und jetzt ist er weg nachdem er lange mit Füssen getreten wurde und es muss ein Schuldiger her. Such ihn Dir. Aber nicht hier.

Frohe Weihnachten.

Ende Gelände!

20

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:13

Ja Mädel, vielleicht warst du krank. Aber nicht krank genug um mit einem anderen Typen rumzumachen. Alles andere wäre entschuldbar gewesen.
Also pack jetzt Dein Klappmesser ein und hak die Nummer ab.
Du hast den Mist gebaut, niemand anders.
Und jetzt ist er weg nachdem er lange mit Füssen getreten wurde und es muss ein Schuldiger her. Such ihn Dir. Aber nicht hier.

Frohe Weihnachten.

Ende Gelände!
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!! Das sage ich schon die ganze Zeit ;-)

Und lesen können wär glaube ich auch ne gute Eigenschaft!!

Thema bewerten
Bookmark and Share