hallo,
das gleiche ist mit mit meinem ex auch passiert. ich weiß wie du dich fühlst...es reisst einem regelrecht den boden unter den füßen weg!
das mit dem dahingehen ist keine gute idee..... ich würde mal deinen freund zur rede stellen und ihn fragen, was ihm in der beziehung fehlt... sonst würde er sich ja nicht mit anderen treffen. irgendetwas scheint bei euch nicht zu stimmen. mein ex freund hat damals den "kick" gesucht und wusste nicht, was er neben sich liegen hat. er hat immer das gefühl gehabt, er verpasst was. na ja, irgendwann hat er es kapiert...war aber ein langer prozess!
das mit den passwörtern ist echt nicht in ordnung von dir. ich glaube ihr müsst euch aussprechen und schauen ob ihr so weitermachen wollt bzw. könnt. dein vertrauen ist weg und es wird eine laaaange zeit dauern, bis es wieder hergestellt ist. von seinem handy und seinen emailaccounts solltest du die finger lassen. das ist privatsphäre und geht dich nichts an! das habe ich auch einmal gemacht (und mich dafür geschämt

) und würde es nie wieder machen!!! am besten ihr sprecht euch aus und schaut ob ihr es nochmal versuchen wollt oder nicht.
viel erfolg!