Sie sind nicht angemeldet.

mike

Anfänger

• »mike« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Oberstufenschüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:37

Wo ist die Liebe hin?

Nach Monaten mit einem Gefühl, jemanden wirklich richtig zu mögen, kann man ja schon sagen: "Ich liebe Dich". Oder?

Nein. Kann man nicht. Eigentlich. Sich sicher sein, jemanden zu lieben, ist immer ein Risiko. Liebe ist ein Risiko.
Ich bin das Risiko eingegangen und ins Wasser gefallen. Jetzt ist Weihnachten, und ich sitze hier und bin in einer unglücklichen Beziehung, weil ich gemerkt habe, dass die Zeit, jemanden kennenzulernen bei uns nicht ausgereicht hat, uns einander RICHTIG kennenzulernen.

Aber ich dachte mir, komm, das wird schon, und hab dabei übersehen, dass sogar der "Liebesfunke" gefehlt hat. Ich hatte ihn nicht. Ich dachte mir: Das ist doch nur sowas Klassisches, darauf kann man sich ja nicht versteifen. Ich habe die Liebe nicht so ernst genommen, wie ich es eig hätte tun sollen. Da haben wir den Salat. Und er schmeckt nicht nach Liebe, sondern sauer - zuviel Essig- aber ich, beiße meine Zähne zusammen, und bemühe mich, meiner Freundin ein gutes Gesicht zu machen, sie nicht zu verletzten und sage: "Schmeckt wunderbar - ich liebe dich".

Ziemlich blöd, oder? Ich weiß, aber wenn man einmal in diesem "Ich-liebe-sie-nicht-wirklich-aber-ich-kann's-ihr-nicht-sagen-weil-ich-sie-nicht-verletzen-will" - Strudel drin ist, kommt man so schnell nicht raus. Ich stecke schon tief drin, und schreie um Hilfe, aber niemand hört mich...Bade ich in Selbstmitleid? Ja, aber es geht doch auch darum, dass ich glücklich bin. Und das bin ich nicht.

Fazit: Ich habe keine Gefühle mehr für meine Freundin, weil ich gemerkt habe, dass wir doch zu verschieden sind. die Ursache: Wir waren wohl zu schnell mit dem "Zusammenkommen". Aktuelle Situation: Ich bin unglücklich, und habe Angst gerade Weihnachten mit ihr darüber zureden. Ich müsste es machen. Aber wie? Sie wird mich hassen. Naja, das hab ich mir auch selbst zuverantworten.

Hilfe...
:S

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:34

Hallo Mike,

Natürlich ist es schwer dem Partner zu sagen, daß es nicht so passt, die Gefühle einfach nicht ausreichen.Aber dennoch müssen diese Worte gesagt werden.Einen passenden Zeitpunkt gibt es nicht.Und auch wenn Weihnachten ist, solltest Du dennoch mit ihr sprechen.Was willst Du sonst tun?Bis ende des Jahren ein auf happy machen? Das wäre gelogen und unfair.Hab den mut und rede mit ihr.Auch wenn es Dir schwer fällt.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

Thema bewerten
Bookmark and Share