Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. November 2011, 19:32

Beleidigungen in Beziehungen

Hat jemand Erfahrungen mit Beleidigungen in einer "Beziehung"? Ich hab das nun schon oft mitgemacht, zuerst fand man mich immer super toll und dann fingen die nörgelein an meiner Person an.

Es tut immer ziemlich weh, wenn man zuerst Honig um den Mund geschmiert bekommt und dann sozusagen zum Opfer von Sprüchen wird, die ja in Maßen sehr normal in Beziehungen sind.

Daran ist mein selbstbewusstsein ziemlich nach unten gegangen, dass schlimme daran ist, es war noch nie groß. Man zweifelt sich nun selbst an, macht sich schlecht und fühlt sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl, dass es schon so weit kommt, dass man auf der Strasse Komplexe verspürt, was ja für das Zwischenmenschliche auch entscheidend ist.

Ich komme aus der Spirale nicht mehr hinaus, weil es so oft so war. Man bekommt oft zu sagen, dass es mit Beziehungsmustern zu tun hat, sprich sich immer Personen aussucht, die so eine Machenschaft abziehen, aber es ist sehr schwer sich das selber einzugestehen.

Kennt wer so etwas oder hat Tips mit sowas umzugehen, ich habe mir mal geschworen, wenn das noch mal vorkommt, dann sage ich kein Wort mehr und bin einfach weg und lasse den anderen stehen.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 21:25

Hallo amor,

also beleidigungen gehören in einer Beziehung überhaupt nicht hin.Das ist ein Zeichen von Respektlosigkeit.Und wenn ich meinen Partner nicht Respektiere, so ist die Liebe bereits gestorben.

In wievielen Beziehungen hast du das denn schon mitgemacht?

Und wenn ich fragen darf?! Was wurde gesagt?

Es gibt in der tat Muster wo z.b. Frauen, die in einer Beziehung geschlagen wurden, einen neuen Partner suchen, bei denen sie irgendwann das gleiche erleben.Das wiederholt sich so oft, bis man mit hilfe alles aufarbeitet und lernt was einem gut tut und was nicht.Und vor allem dementsprechend auch lebt.

Hast Du denn schonmal nachgedacht, wann eine Frau anfing Dich zu beleidigen?Was da vorgefallen ist?Ich möchte sowas nicht entschuldigen, aber es gibt dann immer einen Auslöser.Verstehst Du?!

Liebe grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Samstag, 26. November 2011, 22:15

Ich hatte bisher so in etwa 12 Frauen, bei allen war es ähnlich. wie gesagt, wurde ich zuerst immer umworben, bzw. sie wollten mit mir sofort in die kiste, taten dabei so, als ob es eine beziehung ist oder wird.

Nach einigen wochen wurde ich oft auf das äussere beleidigt:

ein paar beispiele:

- ich sehe aus wie ein alkoholiker (sehe wirklich nicht so aus)
- ich soll mal meine augenbrauen zupfen, die würden mein schönes gesicht ruinieren
- für die eine war man plötzlich so dick oder zu dünn

das war ein wenig von dem.

ich muss dazu sagen, ich bin ziemlich geschwächt, bzw. habe ich eine harte vergangenheit hinter mir, die mich traurig auschauen lässt, dass kam dann auch immer dazu, dass ich auf diesen wege da auch noch eine rein bekam...lass dich nicht gehen und und und..ich befinde mich in einem teufelskreis... ich ziege immer wie es mir geht, ich bin ein mensch, der es zeigt wenn es ihn nicht gut geht und das war wohl oft mein verhängnis.

es ist wie beschrieben immer am anfang total intensive, die frauen wollen mich, finden den sex mit mir gut und dann das genaue gegenteil.. ganz komisch eben.

bei der letzten war ich am anfang sehr neutral, hab nicht geziegt das ich ne feste beziehung mit ihr will... in der zeit war sie mir körperlich sehr nahe, engte mich sogar mit ein..wollte nur körperliche nähe.. naja und dann, als ich mir sicher war, ja sie ist es...(hatte mir zeit gelassen, weil ich eben nicht wieder enttäuscht werden wollte) fing es plötzlich an, immer wenn ich zeige, ja ich will dich auch, werde ich fallen gelasen und beleidigt.

die erfahrungen tun sehr weh, weil ich ein sehr ehrlicher mensch bin. ich hatte schon öfters die chance einfach nur mal sex mit ner frau zu haben...das tue ich nicht, wenn ich mir nicht sicher ist.

nunja, ich will beziehung und ehrlichkeit und bekomme sex und beleidigungen.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 22:55

Also wenn mir jemand rät ich solle meine augenbrauen zupfen, so sehe ich das nicht als beleidigung, sondern als einen Rat den ich befolgen kann aber nicht muß.

Wenn Du tatsächlich in der Vergangenheit so schlimme sachen erlebt hast, hast Du denn die möglichkeit gehabt um alles zu verarbeiten?

Beleidigungen fangen bei mir an wie z.b. Du bist Fett, Du stinkst oder Du ekelst mich an oder halt schimpfwörter.Hast Du denn die Damen mal darauf angesprochen, wenn Dich Worte verletzt haben?

Du suchst nach einer Dauerhaften Beziehung.Das verstehe ich durchaus.Abewr wer krampfhaft sucht, der findet nichts.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

5

Sonntag, 27. November 2011, 14:32

Naja, das waren auch die harmlosen dinge. Ich hatte viel zeit zu verarbeiten, nur war es wirklich nicht leicht für mich, so das ich immer noch folgen davon trage, wie körperlich angeschwächt usw.

ich denke einfach, dass frauen damit nicht umgehen können, sie möchten ein mann den es immer gut erging, er ist und bleibt eben der beschützer..der man ja auch sein kann, wenn man seine sensible seite hat.

6

Sonntag, 27. November 2011, 17:16

Hallo Du,

mir ist es gerade ein Bedürfnis Dir zu schreiben.

Wenn ich es richtig verstehe, hat man doch immer Dein Aussehen angegriffen, in welcher Form auch immer.

Es gibt wohl in der Tat durchaus Menschen die andere abwerten um sich selbst aufzuwerten. Am schlimmsten sind die, die den Partner vor anderen bloßstellen. Das sind dann wohl diese kleinen Verletzungen, die alles zerstören. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Wenn Du Deinem Partner nicht zeigen kannst, wenn es Dir nicht gut geht... Wem denn dann?

Ich glaube nicht, dass Dir sogenannte Hobby-psycho-tips weiterhelfen.
Ich an Deiner Stelle würde mir einen Therapeuten suchen.
ICH wöllte wissen, ob ich einen Knall habe oder die 12 Frauen.
Sonst kommen die nächsten 12 und Du weisst immer noch nicht wer Du bist.
Ich denke, irgendwas gibt es da in Dir zu finden.

Wünsch Dir viel Glück.

7

Sonntag, 27. November 2011, 18:25

ich bin schon bei einer psychologin deswegen. Sie meint, ich habe einfach immer wieder die falsche frau getroffen, es sei nichts dran, was mir jemals an den kopf geworfen wurde..angebliche beziehungsmuster, wo ich frauen suche.. die es wohl wieder so machen.

leider kann man das auf dauer nicht mehr glauben, gerade wenn es so oft passiert. Selbst mein kumpel. der sehr sehr oberflächlich ist, meint: an dir ist nichts komisches..rein garnichts.

aber wie gesagt, man kann menschen irgednwann nicht mehr glauben.

8

Sonntag, 27. November 2011, 20:18

Nabend...

Du glaubst das Miese, dass man Dir aus Blödheit an den Kopf wirft...aber an das Gute glaubst Du nicht ?

Hast Du Vertrauen zu Deinem Freund ?

Dann zweifel nicht an seinen Worten...Du bist in Ordnung genauso wie Du bist !

Und noch etwas...jemand der Dich als Partner beleidigt...macht sich damit selbst zum Obst und weißt Du auch
warum ?

Weil er mit Dir zusammen ist...deshalb.

Beziehungsmuster, soweit erkannt kann man mit hilfe verändern, jederzeit.

Gruss She