Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:33

Wie soll diese Beziehung weiterlaufen?

Hallo liebe Leute,

ich hab mich entschlossen hier zu schreiben, weil ich mit der aktuellen Situation trotz guten Freunden und Familie einfach allein schlecht klarkomme.

Die Vorgeschichte:
Sie (19) hatte ein geheimes Verhältnis mit einem damals sehr guten Freund von mir etwa über 2-3 Monate (ich weiß nichts genaues, nur dass es auf jeden fall lief). er erzählte mir das, ich hatte zu dem zeitpunkt kein kontakt zu ihr, fand sie auf jeden fall sehr attraktiv, hab ihn um sein glück beneidet.
irgendwann fing er an zu erzählen, dass sie dauernd von mir sprach, wie süß ich sei und sonstige schwärmereien, aber da er mich hin und wieder auf den arm genommen hat, hab ich das nicht allzu ernst genommen. trotzdessen kam es mal irgendwann zu einem Treffen zu viert (sie und ihre beste freundin und mein guter freund und ich). haben einen netten abend gehabt, aber absolut keinen körperkontakt oder sonstiges (am ende nur unter Vorwand Nummern ausgetauscht). irgendwann hat sie mich abends angeschrieben gefragt, was ich mache, ich bin an dem abend mit einem freund in einen club gegangen, sie war innerhalb von 30 minuten mit einer freundin da und wir verbrachten den abend zu viert. Wie es das Schicksal wollte, trennte sich bald die gruppe in 2 pärchen und wir hatten jeweils was miteinander. die anderen beiden sind in dem falle völlig irrelevant. Wir haben uns danach öfters getroffen (wie ich im nachhinein vermute hat sie sich mit meinem guten freund auch gleichzeitig noch getroffen, aber er wusste nichts von unserem Zusammentreffen). irgendwann als wir kurz vor dem anfang einer richtigen beziehung standen habe iches meinem Freund erzählt und er hat sich offensichtlich für mich gefreut, und hat mir versichert, er würde in zukunft auf jeden fall die hände von ihr lassen. ich glaubte ihm es aufs wort weil wir damals (vor etwa 3 monaten) noch sehr gut befreundet waren. ihr glaubte ich auch, dass zwischen den nix mehr läuft und die sache war somit für mich vorerst gegessen.

vorfall nach 2 monaten beziehung:
nachdem wir zusammengekommen waren, sprachen wir über eine ihrer schlechten eigenschaften: Kiffen. Sie sagte, dass sie genau weiß, wie wenig ich davon halte und es mehr oder weniger hasse und versicherte mir (von sich aus !!! ) dass sie für mich dafür aufhört und es nicht mehr macht. ich war sehr froh darüber und da ich zu der zeit noch sehr blauäugig war glaubte ich ihr auch das aufs wort. dass die beiden seit unserem zusammenkommen keinen kontakt mehr hätten dachte ich auch felsenfest.
wichtig zu erwähnen ist, dass die freundschaft zwischen mir und ihm nach etwa 1 monat beziehung sehr auseinander gegangen ist, durch einen sehr lapalen streit, nach dem wir aber beide zu stolz waren uns bei dem anderen zu melden (es hatte aber definitiv nichts damit zu tun, dass ich mit dem mädchen nun zusammen war!)
dann nach 2 monaten kam es dann in einem sehr blöden moment für sie alles raus: ich las auf ihrem handy von ihm eine nachricht: "maus, ich würde alles für dich tun. sag mir nur was sache ist." das handy lag auf dem tisch und die nachricht kam auf den bildschirm also ich habe nicht selber nachgeschaut oder ähnliches, da zu dem zeitpunkt alles gut war!
als ich das las, brach eine welt für mich zusammen. als sie danach noch zu gab ihn hin und wieder zum kiffen gesehen zu haben, war mein vertrauen vollends gebrochen. sie hatte mich einfach in den einzigen zwei dingen, über die wir uns manchmal gestritten haben, komplett belogen. sie hat ihn weiterhin "hin und wieder" (ihre aussage) gesehen, und hat dazu weiterhin gekifft. ich war fassungslos und wir hatten unseren bisher größten streit. da ich aber nun mal sehr viel für sie empfand bzw immer noch empfinde hat sich das drama "schnell" gelegt und sie versicherte mir am nächsten tag, dass sie jetzt begriffen hat, wie wichtig mir das alles ist und sie sich nun vor allem mit dem kiffen komplett zusammenreißen wird und auch jeglichen kontakt mit ihm abbricht. ich war zwar in meinem vertrauen so gebrochen, aber habe ihr trotzdem nochmal "verziehen" und wir waren weiterhin zusammen. ich hatte in der folgenden zeit aber immer wieder das gefühl, dass sie mir immer noch nicht ganz die wahrheit sagt und mich weiterhin belügt, sich mit ihm trifft etc.
meine verdächte schlossen sich aus folgendem zusammen.
es gibt eine programm für das iPhone, das WhatsApp heißt, es ist eine Chat-Applikation, mit der iPhone benutzer kostenlos miteinander schreiben können. Wenn man das Programm öffnet, erscheint man dem anderen, der auch im Programm ist als "online", schließt man das Programm steht dort die letzte Uhrzeit, zu der man das Programm geschlossen hat.
Nun ist es zu dutzenden malen vorgekommen, dass mein ehemaliger freund und sie oft sehr gleiche Offlinezeiten hatten. Jeweils in abständen von 1-3 minuten und danach waren sie beide für 1-2 stunden nicht online. das ist etwa geschätze 20mal vorgekommen, manchmal hat sie auch nicht geantwortet wenn ich ihr geschrieben habe. das war für mich einfach ein verdacht, dass die beiden dort ihre verabredung beschlossen haben und dann sich getroffen haben. irgendwann bat ich sie ihn auf die blockierliste von diesem programm zu setzen, damit er ihr nicht mehr schreiben kann. sie hat es getan, doch eines morgens wachte ich auf und nahm instinktiv ihr iphone und wollte mich vergewissern, dass er immernoch auf der liste ist. doch er war nicht mehr blockiert (das war etwa 1 woche nachdem ich sie darum gebeten habe). ihre ausrede war, dass es von alleine passiert sei, als sie seinen kontakt gelöscht hat(worum ich sie auch gebeten hatte), aber das kann aus technischen gründen nicht sein, da bin ich mir zu 100% sicher. also hat sie ihn selber von der liste genommen. zu welchem grund fragt sich?
nun ist in letzter zeit noch vieler solcher situationen vorgefallen, doch danach hab ich ihr immer fast alles geglaubt und alles war wieder "super".

jetzt zu der aktuellen situation (3 monate beziehung)
seit einigen tagen ist sie sehr hinterher, mich von ihrem iphone abzuhalten. ich darf es nichtmal anfassen, sie reißt es mir immer sofort aus der hand und verbietet es mir. ich hab von einem freund erzälht bekommen, als er dabei war, als mein ehemaliger freund sie angerufen hat um sich nach ihrem bruder zu erkundigen. 30-sekunden telefonat, aber in meinen augen hat sie mir zu erzählen, ob er sie anruft oder nicht. also war ich etwas enttäauscht, dass ich es von meinem kumpel erfahren habe und nicht von ihr. als ich mir dann heute eifnach das iphone genommen habe um die anrufliste zu kontrollieren (weil ich mir sicher war, dass das nich das einzige telefonat war), war die gesamte anrufliste gelöscht. beim iphone ist es so, dass es etwa 100 empfangene und getätigte anrufe speichert und man diese nur insgesamt löschen kann. nur sehe ich absolut keinen grund seine anrufliste zu löschen, außer man hätte etwas zu verheimlichen. als grund, dass ich ihr iphone nicht haben kann, meinte sie, adss sie es hasst wenn ich immer alles rausfinden will und dass ich ihr nicht vertraue und ihr nicht glaube und sonst etwas. das ist auch oft so, aber wie soll ich vertrauen kriegne, wenn sie mir nich das gefühl gibt, dass ich ihr zumindest in sachen iphone vertrauen kann..? sie sagte, dass das mit der zeit komme, aber durch handy ausspionieren definitiv nicht. für mich ist das ein eindeutiges zeichen, dass sie nichts zu verbergen hat, wenn ich ihr iphone ansehen darf. außerdem auch ein gutes gefühl, wenn dort nichts ist was mich beunruhigt.

habe noch zwei streits vergessen, wo ich den eindeutigen verdacht hatte, die beiden haben miteinander geschrieben:
mir kam die idee, dass ich von ihrem handy ihn anschreiben könnte, um zu sehen wie er reagiert. hätte ich geschrieben: "willst du heute was machen?" und er hätte geschrieben "was willst du von mir, auf einmal meldest du dich" oder sonstiges hätte das ihre aussagen komplett bestätigt und ich hätte ein sehr sehr seeehr schlehtes gewissen gehabt, doch hätte er geschrieben "ja klar holst du mich ab?" wäre ich in meinen aussagen bestätigt worden. nur leider kam es bei beiden streits nicht dazu, da sie mir ihr iphone nicht gegeben hat, mit dem grund, dass er irgendwas zweideutiges schreiben könnte, wo ich etwas falsches hineininterpretieren könnte.. für mich ein eindeutiges zeichen, dass dort etwas zu verbergen ist..

also das war nicht die komplette geschichte, aber die wichtigsten stationen und ich bin sehr dankbar, falls sich jemand echt alles bis hierhin durchgelesen hat und mir einen rat geben möchte. soll ich in nächster zeit versuchen zu vertrauen und sehen ob es von alleine kommt? soll ich die sache komplett beenden, damit ich weitere verletzungen vermeide oder was? ich weiß nicht mehr weiter und sehe auch irgendwie wenig zukunft, da ich mit diesen verdächten ohne gegenbeweis einfach nicht weiterleben kann.. (also mit ihr)

danke! :whistling:

Thema bewerten
Bookmark and Share