Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. September 2011, 09:20

Keine Aufmerksamkeit

hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen denn ich weiss nicht mehr weiter.

mein freund und ich (beide achtundzwanzig) sind seit 11 monaten zusammen. er war immer ein liebenswerter und mitfühlender mensch und auch wenn er seine fehler hat, hab ich immer gewusst und gespürt dass er mich liebt.
vor 1 monat ist er in seine neue wohnung eingezogen und seit dem tag an, hat er nichts besseres zu tun, als nur in seiner wohnung die zeit zu verbringen. er mag nicht mal rausgehen mit mir, ausser ich zwinge ihn schon dazu.
ich bin herzkrank und mir geht es nicht gut. in 2 wochen habe ich eine herz op, die ziemlich riskant ist. 50:50 chance.
vor 4 tagen habe ich es ihm gesagt, obwohl ich große angst davor hatte, denn ich wusste nicht, wie er reagiert (dass ich krank bin, hat er immer gewusst). nun, ich könnte nicht behaupten, dass es ihn getroffen hat, seine worte waren nur: " schon hart sowas zu hören", dann hat er mich in den arm genommen und das wars auch schon.
nun, ich werde am 26.9. operiert und natürlich hätte ich mir gewünscht, die nächsten 2 wochen mit ihm zu verbringen, eine schöne zeit zu haben. ist doch nicht zu viel verlangt, oder? ihr könnt euch doch vorstellen, wie es mir gehen muss?!
aber er strengt sich nicht mal an. er will einfach nur im bett rumchillen und mit mir fernschauen. ich erwarte mir nichts großartiges von ihm, aber ist es so schlimm, wenn er mich einfach die nächsten 2 wochen glücklich macht und mit mir was erlebt?
gestern wollte er sogar was mit seinen jungs am abend was trinken gehen, und ich meinte nur, nach meiner diagnose, wie es denn sein kann, dass er noch bock hat party zu machen?! mich hat es sehr verletzt. aber er versteht nichts oder er ist einfach ein kaltherziger mensch geworden.
am anfang unserer beziehung hat er um mich geweint als es mir schlecht ging und jetzt, liegt er nur im bett und will schlafen (2 wochen hatte er jetzt urlaub und nur dies hat er gemacht-geschlafen).

erwarte ich in meiner jetzigen situation zu viel?

danke euch fürs lesen!

lieben gruß an alle!

LittleMaya

Anfänger

Beruf: Großhandelskauffrau

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 21:30

Natürlich hart sowas zu hören vom Freund. Aber vielleicht kann er dir seine Angst nicht zeigen um dich nicht noch mehr zu beunruhigen. Könnte auch sein. Vielleicht kann er sich nicht anders ausdrücken. Sprech ihn an das du dir da deine Gedanken gemacht hast das er so nur reagiert und du wünschst dir das er mehr dazu sagt!

3

Montag, 26. September 2011, 15:39

hey!
hast du mit ihm darüber gesprochen, was du dir wünschst? weil oft erwartet man dinge vom partner, die man selber für selbstverständlich hält, der partner aber gar nicht daran denkt. nicht aus boshaftigkeit, aber vielleicht nimmt ihm deine anstehende op mehr mit als du denkst. stell dir vor, wie es für ihn sein muss, nicht zu wissen, was nach der op passiert! vielleicht hat er wirklich so große angst, dass er sich jetzt sich lieber zurückzieht, um mit der situation besser klarzukommen. das beste wäre, wenn ihr mal darüber reden würdet. und nicht nur darüber, was du dir wünschst, sondern auch, wie er damit klarkommt, was er denkt, fühlt, etc. ihr seid ja zusammen in der beziehung und er muss genauso deine krankheit durchleben wie du! ihr schafft das schon!

Reisender

unregistriert

4

Dienstag, 8. November 2011, 21:44

Guten Abend an den Threadersteller

Zunächst einmal hoffe ich das alles gut funktioniert hat und die OP gut verlaufen ist und du hier mal wieder schreibst wie es weiter gegangen ist.

Du schreibst im Eingangspost das du ja eigentlich nicht sehr viel von deinem Freund erwartest, warum eigentlich? Entwickle mal so was wie Selbstwertgefühl da draußen gibt es bestimmt einen oder mehrere Menschen die bereit wären dir genau das zu geben was Dein Freund anscheinend nicht kann, frage Dich einmal ob er der richtige ist.

OK natürlich kann es sein das auch er mit der Situation nicht klar kommt, aber Sprechen darüber solltet ihr schon ausführlich.

Wenn Du hier noch einmal was Schreiben möchtest nur zu, ansonsten kann ich mir meine Ratschläge Sparen.