Hallo Seelenruf
Dankeschön für deine Antwort.
Ich weiss nicht so genau, ob das Verlustängste sind... denn eigentlich gibt es doch absolut keinen Grund dazu (aber ich denke, das ist wohl kein grosses Hindernis...). Ja, eine Therapie würde bestimmt weiter helfen. Ich war früher bereits fast 10 Jahre in Behandlung, da ich ähnliche "Symptome" wie jetzt aufwies. Vermutlich wäre ich noch heute in Behandlung, doch leider wird meine Therapie nicht mehr finanziert (mit der Begründung, es wäre kaum Besserung zu beobachten) und aus eigener Tasche kann ich das leider nicht bezahlen.
Meine Familie macht die ganze Sache leider auch nicht wirklich besser... meine Schwester wirft mir vor, ich würde diese Ängste bloss simulieren und ich wäre eine elende Heulsuse, die nur nach Aufmerksamkeit strebt. Meinem Freund unterstellt sie, er wäre sowieso nur auf meinen Körper aus und interessiere sich nicht wirklich für mich. "Du wirst sehen, schon bald wirst du ihm langweilig und er verlässt dich!", so ihre Worte. Meine Mutter ist selbst in Depressionen gefangen, ich kann sie also auch nicht um Hilfe bitten, sie würde mich sofort anschreien. Sie bezeichnet mich als unzufriedene und undankbares Gör, dem es immer schlecht geht und überempfindlich ist. Auch sie hält mich für eine Simulantin. "Immer dieses verdammte Theater, seit wir dich haben, gibt's nichts als Probleme!", höre ich von ihr des öfteren, wenn ich versuche mit ihr über meine Ängste zu sprechen. Mein Vater hört mir gar nicht erst zu... Mit meinem Freund kann ich schon eher darüber sprechen, allerdings möchte ich ihn nicht mit diesen Problemen belästigen, er würde sich vermutlich die Schuld daran geben oder glauben, ich hätte vielleicht keine richtigen Gefühle für ihn.
Ich weiss, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, denen es wirklich sehr viel schlechter geht als mir und ich daher eigentlich überhaupt kein Recht habe, derart rumzujammern... ich möchte doch niemanden damit belästigen, aber es ist so schwer, es einfach in sich hinein zu fressen.
Es tut mir Leid, dass du selbst unter solchen Gefühlen und Ängsten zu leiden hast...

Ich wünsche dir alles Gute.