Ich weiss nicht ob ich den folgenden Email an ihr schicken soll. Ich möchte echt mit solcher Kokette Schluss machen.
(alle Namen wurden hier falsch gemacht)
Hallo liebe Tomshifova,
wenn Du wirklich mich nur als ein normaler Freund betrachtest, brauchst Du das Email nicht weiter zu lesen. Lösche das einfach.
Nur wenn Du schon häufig überlegst, ob mit mir, deinem 5 Jahre langen Freund, zu heiraten, sollst Du durchlesen.
Eigentlich habe ich viele Mal gezögert, ob ich diese Email schreiben soll. Aber ich finde endlich, es ist besser, dir direkt und öffentlich was zu erklären, um eine unerwartete Verletzung in dein Gefühl zu vermeiden.
Du weißt vielleicht auch eine Disziplin: Eine Frau soll vor Heiraten NICHT häufig mit einem anderen Mann, der sie auch haben will, zur zwei ausgehen. Das kann das Vertrauen zwischen ihr und ihren Freund vernichten. Wenn sie mit einem solchen Man häufig ausgeht und ihren Freund anlügt, dass sie gerade ALLEIN beschäftigt ist, wird ihr Freund vielleicht schon sich entscheiden, mit ihr Schluss zu machen. Er/Sie darf mit solchen Frau/Man nicht heiraten, oder?
Ich bin in Öffentlichkeit NICHT dein Freund. Aber es macht mich auch wütend, dass Du viele Mal wegen Treffen mit Tläus die Termine mit mir nicht wahrnahmst und dann mich anlogst, dass Du allein unterwegs warst oder dass Du Sprachetandem hattest.
Es ist mir völlig OK, dass Du Tläus liebst oder sein Hofieren genießest. Aber es ist mir TABU, dass Du mich auch in die Spiele einziehst und mit einer symmetrischen Beziehung mit 2 Männern protzest.
Tläus geht gerade nach 40 Jahr Alt und hat 10 Jahre in Deutschland gewohnt, aber bis heute kein Deutsche Kenntnis. Er hat deswegen kaum Chance andere Frauen kennenzulernen. Du bist fast seine einzige Hoffnung. Jedes Mal als Du ihn triffst, steigt seine Hoffnung. Es wäre gut, wenn Du den einsamen Man liebst und tröstest und mich distanzierst. Aber wenn Du am Ende ihn nicht wählst, hast Du schon seine Lebenszeit verschwendet (deine auch, du bist fast 30) und mit seinem Gefühlen gespielt. Wer weiß, welches Radikal passieren wird. Ich wollte solche Spiele distanzieren, deswegen ich möchte die Kontakte mit Dir drastisch drosseln. Er soll mich nicht als Konkurrent betrachten. Aber ehrlich sage, Ich fürchte, wegen meines häufigen Hilfsangebots an Dir betrachtet er mich schon als ein gern Dich hofierender Rivale.
Wenn Du behauptest, Du hast keine Absicht, mit einer symmetrischen Beziehung mit 2 Männern zu protzen, und Du hast schon in einen verliebt, kann eine Frau Dir zeigen, was Du tun sollst:
Vor einige Woche habe ich eine Frau Mengja kennengelernt. Obwohl sie in Hong Kong arbeitet, ist sie konservativ und traditionell, denn sie stammt aus Land in China. Wir sind verliebt. Wir kommen schon in die Thema Heiraten. Sie hat schon die andere Männer, die Sie immer hofieren, deutlich gesagt, „bitte ruf mich nicht mehr an, wir treffen uns auch nicht mehr zu zwei. Ich werde mit Ülli heiraten.“ Sie gibt den anderen Männern kein bisschen Hoffnung.
Wenn Du mich nicht liebst, ist die Nachrichte Mengjas Dir egal. Unsere 5 Jahre Verhältnis ist einfach Verschwendung unserer Lebenszeit. Du suchst vielleicht immer und weiter besseren Mann, nur es klappt bis jetzt noch nicht.
Falls Du im Herz mich liebst, tut es Dir sicherlich weh. Wir sind schon seit 5 Jahre kennengelernt, während ich und Mengja nur einige Woche. Es scheint Dir unfair. Aber wenn Du für immer die Liebesaffäre und Flirten mit anderen Männern erstellst und genießest, wie kann ich glauben, dass ich mit Dir eine STABILE Familie gründen kann? Ich habe dir 5 Jahre lange Chance gegeben. Ich bin satt. Es ist nicht meine Schuld.
Mengja ist eine traditionelle Frau. Wenn sie mit einen Mann ausgehst, hat sie nur ein Ziel: Hochzeit, Familie, Kinder. Eine heutige moderne schicke Frau geht mit verschiedenen Männern aus, nur für Spaß, für Probe, für Protz. Und in solchen Spaß, solchen Probe, solchen Protz verschwenden sie ihre Jugendzeit und werden vielleicht bis Tot kinderlos. Ja, in der Sicht der modernen Frauen ist Mengja zu altmodisch. Aber Kinder ist die Lebensverlängerung der Eltern. Es bedeutet, die altmodischen existieren ewig in der Welt, während die modernen eine nach anderen spurlos aussterben. Wer lacht am letzten, der lacht am besten.
Ich werden nach einigen Monaten nach Hong Kong fliegen, um mich mit Mengja offiziell zu verloben.
Schätze bitte Tläus Liebe hoch. Er ist ein guter Mann, und auch erfolgreich im Beruf. Verschwendest Du seine Lebenszeit, verschwendest auch deine eigene.
Viele liebe Grüße
Dein Üli
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaJie« (18. August 2011, 23:34)