Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat.
ich bin seit 6 jahren in einer festen beziehung, und naja es ist nicht immer ganz leicht. bin 24 jahre und wir haben ein ziemliches auf und ab.
der start war ziemlich besch***** viel Eifersucht, viel Ärger, aber es hält und hält. Er ist nach wie vor meine große Liebe.
dann lernte ich jemanden kennen, und wir waren uns sehr vertraut, er hat mir durch ne schwere zeit geholfen, weil mein freund nicht immer das verständnis für meine probleme aufbringt welches ich brauche, plötzlich waren dann auch mehr gefühle dabei bei ihm schon eher denke ich, aber dann wurde mir klar das ich das nicht will, also das ich meinen freund über alles liebe.
und habe ihm das gesagt. auch er hatte schon viel sch*** mitgemacht, und war am boden zerstört, aus angst mich zu verlieren. weil wir ja sowas wie beste freunde waren.
ich weiß nicht, das klingt jetzt komisch, aber ich konnte das sehr gut umschalten. als mir bewusst wurde das ich meinen freund niemals verlieren will, habe ich den anderen nur noch als besten freund gesehen.
bei ihm ist das anders, aber er sagt er will damit leben, das er irgendwann anders denkt, und er könne einfach nicht ohne mich.
nun ist das 1 halbes jahr her.
wir haben wirklich eine beste freundschaft, er tut mir sehr gut. ist immer für mich da.
nun sorgt sich aber plötzliich mein freund, und befürchtet der andere könnte sich in mich verliebt haben.
ich habe mit meinem besten freund darüber gesprochen, und ihm gesagt das mein freund mir sehr wichtig ist.
d.h. ich habe entschieden ein wneig zurück zu treten. bis mein freund merkt das er sich keine sorgen machen muss.
und machen ich und mein bester freund die hölle durch.
mal sagt er er sagt es meinem freund, damit ich glücklich werden kann, dann macht er mir vorwürfe das ich mich beeinflussen lasse. erzählt mir wie schrecklich mein freund ist, und dann wiederrum das er ihn mag. ein riesen hin und her. einerseits will er das ich glücklich bin andererseits macht er meinen freund runter wo er nur kann. sagt wir lassen das mit der freundschaft, und bricht 5 min dannach zusammen weil er ohne mich nciht leben kann.
Gerade eben hatten wir wieder so ein gespräch, und ganz ehrlich ich kann nicht mehr.
er ist mir als freund sehr wichtig, und ein toller mann, immer für mich da. aber ich liebe meinen freund und ich will daran festhalten.
soviel weiß ich.
alles andere ist chaos.
die frage an euch: soll ich an der Freundschaft noch festhalten oder dürfte das wahrscheinlich nie klappen?
vielen dank
ich musste da jetzt echt mal drüber reden!