Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:00

Kommt jetzt das Ende?

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen bereist hier ein Thema gelistet. Es ging dabei, dass meine Freundin nur noch nörgel und etwas an mir auszusetzen hat. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und es hat sich viel getan. Vorallem weiß ich nun von ihr, dass sie nicht mehr die Gefühle für mich hat wie am Anfang der Beziehung. Also negativer geworden sind. Wir haben zusammengesessen und miteinander gesprochen woran das liegt. Sie kam wie immer damit, dass ihr irgendwas an mir nicht passt. Ein paar Beispiele: "Du bist manchmal zu wehleidig (beklagen über hitze oder kopfschmerzen)" oder "Du bist morgens zu langsam beim Aufstehen. Bei mir muss alles schnell gehen". "ich muss dir immer alles aus der Nase ziehen" und "du machst nicht immer gleich das was ich sage" sind auch solche Beispiele. Jedenfalls ist sie ein Mensch der diese sachen erstmal in sich hineinfrisst und wenns ganz schlecht läuft, niemals äußert. Sicherlich, bei einigen DIngen kann ich sie sehr gut verstehen. Vorallem mit dem aus der Nase ziehen, da habe ich selbst erkannt, dass ich nicht sehr offen war bisher. Ich schrieb aber bereits auch, dass sie zum Beispiel sehr neidisch ist auf meine Erfolge im Studium. Es hat sie sehr gestört, das ich für gute Resultate kaum Aufwand betreiben musste. Das hat sie LIVE miterlebt und hat sie sehr gestört. Naja, jedenfalls nachdem Gespräch haben wir erstmal abgemacht mehr miteinander zu reden. Leider ist mir in der selben Nacht alles über mich hineingebrochen und habe geheult. Das hat sie mitbekommen und mich darauf angesprochen. Ich sagte ihr unter Tränen, dass ich nicht weiß wie das weitergehen soll. Auch das hat sie gestört, da sie nicht nachvollziehen konnte warum ich nun heule und ihr sowas sage, obwohl wir stunden vorher erstmal einen Kompromiss gefunden haben. Ich muss sagen, da hatte sie schon recht. Es ging für mich nur nicht. Gut. Der aktuelle Stand ist, dass wir erstmal Abstand halten und sie sich überlegen will wie und ob es weitergehen soll. Sie hat mir auch geschrieben, dass sie sich noch nicht abschließend entscheiden kann, da es eben nicht leicht ist. MEINE FRAGE: Was glaubt ihr? Gibt es da überhaupt noch eine Chance, dass die Beziehung weiterlaufen kann?

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:03

ERGÄNZUNG: Sie weiß selber von sich, das ihre Kritiken und Nörgeleien objektiv gesehen blödsinn sind und eigentlich sehr banal sind. Für sie ist es aber so gewichtig, dass sie Zweifel über die Zukunft mit mir hat.

Thema bewerten
Bookmark and Share