Sie sind nicht angemeldet.

zwiebel

unregistriert

1

Freitag, 15. Juli 2011, 12:38

sprach - und fassungslos

Hallo,
ich suche dringend Rat, und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich nicht weiß, wie ich reagieren soll, mich deswegen fix und fertig mache und nicht mehr schlafen kann ...
Ich bin 32 Jahre alt, habe seit 2 jahren und 9 Monaten eine Beziehung. ( dachte ich zumindest bis jetzt).Wir wohnen nicht zusammen, aber in der selben Stadt und sehen uns etwa 4-6 mal die Woche mit Übernachtung. Es gibt in dieser Beziehung immer mal Streit und Diskussionen wegen verschiedener Ansichten.Mein Freund ist sehr kompliziert und nachtragend, bockig und manchmal auch ungerecht mir gegenüber, was ich aber die ganze Zeit toleriert habe, da er auch sehr liebenswerte Seiten hat, wie zum Beispiel, dass er sehr fürsorglich ist, witzig, wir gut miteinander reden können. Er ist ein Mensch, der sehr widersprüchlich reagieren kann und mich damit manchmal wirklich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Und wenn wir uns streiten läßt er mich dann auch nciht in Ruhe, er steht dann ständig for der Tür, ruft ständig an, sagt das er mich liebt, bringt Blumen usw, oder das andere extrem, er ignoriert mich total.
Das liegt wohl auch in seiner Vergangenheit begründet, da er seinen Bruder tot aufgefunden hat und dadurch sehr traumatisiert war/ist.
Jetzt ist etwas passiert, mit dem ich nicht klar komme.
Dazu muss ich etwas ausholen...Mein Freund war zu der Zeit, als das mit seinem Bruder geschehen ist, mit einer Frau 3 jahre zusammen, die er sehr geliebt hat, die ihn dann aber (auch noch) verlassen hat. Mein Freund wollte diese Frau heiraten usw usw. Aber sie wollte ihn nicht mehr. Als sie Schluss gemacht hatte, ist er für mehrere Jahre in ein sehr kleines Dorf gezogen, hat sich von jedem zurück gezogen wohl um alles zu verarbeiten.
Jedenfalls haben wir uns dann näher kennengelernt als er wieder hier her gezogen ist und die Beziehung begann.

Nun war es so, im Januar diesen Jahres, dass wir uns auch wiede gestritten hatten und er übers WE zu einem Kumpel fahren wollte. Ich wollte ihn anrufen am Sonnabend und er ist nciht ans Telefon gegangen. Ich bin bei facebook und seine Ex auch, sie hatte damalsam Freitag schon auf ihre Pinnwand geschrieben: Freue mich auf ein tolles Wochenende mit dem Lieblings - ex. Ich habe dann weiter versucht ihn zu erreichen, aber er ist nicht ans telefon gegangen. Dann hab ich ihm ne sms geschickt, dass er vorsichtig fahren soll und ihr einen schönen Gruß ausrichten soll. Da kam von ihm: Bin sprachlos, die Falle hat zugeschnappt, wir sprechen uns noch. Dann war sein Handy aus. Am Sonntag kam er zurück, und wir haben uns zum reden getroffen. Er hat mir unterstellt, ich leide an Paranoia, will nur streiten und dass er niemals bei ihr war, sondern bei einem Kumpel. Wir hatten einen schlimmen Streit, ich ein total schlechtes Gewissen, ihm sowas unterstellt zu haben. m Montag stand dann bei ihr in Facebook: total chilliges WE gehabt, wenn nur die störenden Tel. nicht gewesen wären, aber die kann man ja ausschalten. Ich habe das ignoriert, weil ich ja ein schlechtes Gewissen hatte, ihm sowas böses unterstellt zu haben.

Das ist die Vorgheschichte.

Es wurde nicht mehr darüber gesprochen und die Beziehung lief weiter.

Dann wurde ich trotz Pille und Pille danach schwanger von ihm. Ich war völlig überfordert, weil das sehr schlimm für mich war. Und ich habe dann auch wieder an die Sache vom januar gedacht. Und habe ihm gesagt, dass ich weiß dass er in der Schweiz war ( ich hätte es gehört) und er gab alles zu. dann gab er mir die Schuld, dass ich ja selber schuld wäre, dass er mich anlügt, weil ich sonst ja explodiert wäre. ( was nicht der Wahrheit entspricht, da ich immer gesagt habe: hauptsache die Wahrheit-lügen ist viel schlimmer!) Dann hab ich in seinem handy ( er war dabei) gelesen, dass er auch noch mit einer anderen Frau schreibt, die ihm smsn schreibt wie: ich küss dich usw. Da bin ich dann wirklich explodiert, habe ihn angeschrien und ihm eine Ohrfeige gegeben, weil er mich im Januar und die ganze Zeit so eiskalt belogen hatte.( und wahrscheinlich waren auch die hormone wegen der Schwangerschaft mit Schuld, aber keine Entschuldigung!) Er sagte immer wieder es tut ihm so leid er liebt mich usw. Dann hab ich mich auch entschuldigt und habe ihm auch gesagt dass es ein riesen fehler war, ihm eine zu klatschen.
Dann musste ich ins Krankenhaus, da das Baby tot war. Er war die ganze Zeit für mich da, war mir wirklich eine sehr große Hilfe. und jetzt ( 3 Wochen später) redet er kaum mit mir, haben uns die ganze Woche nicht gesehen, er ist total distanziert, und wenn ich frage was los ist, sagt er immer, alles ok, und ich soll nicht schon wieder künstliche Probleme schaffen.
Nun ist es so, dass seine Exfreundin bei Facebook ganz böse anfängt Lügen über mich zu schreiben, ich würde ihr böse Nachrichten schicken usw sowie Details von dem Streit ( als ich ihm eine geklatscht habe) zu veröffentlichen. Was ja bedeutet, dass er mit ihr darüber gesprochen hat, allerdings seine Version. Ich habe dieser Frau keine Nachrichten geschickt oder ähnliches und ich bin völlig geschockt, dass er ausgerechnet mit ihr darüber spricht.
Mir gegenüber tut er so, als sei alles ok und alles schön. Und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Konfrontiere ich ihn, streitet er eh alles ab und ich bin die doofe. ich kann mir auch nicht erklären, warum er mir das antut.
Bitte bitte gebt mir einen Rat, wie ich aus dieser Situation herauskomme...Mir fehlen die Worte sowie die Kraft meine Gedanken zu ordnen....:-(

mit müden und traurigen Grüßen
zwiebel ;(

2

Freitag, 15. Juli 2011, 21:54

hallo zwiebel,
sorry aber du glaubst jawohl nicht wirklich das es nur eine falle war und er bei einem kumpel war oder?????
er verhält sich dir gegenüber völlig respektlos und demütigt dich in dem er mit anderen frauen schreibt,sich mit seiner ex trifft.... und du darfst dafür das schlechte gewissen haben,es stillschweigend hinnehmen damit er ja nicht sauer wird und noch nicht mal deine eigene meinung haben???? du solltest sein ungerechtes verhalten dir gegenüber auf keinen fall weiter tollerieren....du glaubst doch wohl nicht,das sein verhalten dir gegenüber besser wird oder??? nein,darauf brauchst du nicht hoffen..... er liebt dich???? geht man so mit jemanden um den man liebt???? er versucht es noch nicht mal vor dir zu verheimlichen.... ne,das brauchst du nicht.... du hast viel schlimmeres zu verarbeiten und brauchst dich nicht von vorne bis hinten verarschen zu lassen..... das du paranoid,die doofe und eh alles in schuld bist,damit liebe zwiebel mußt du bei solchen männern leben... sie machen die fehler und du sollst dich dafür entschuldigen..... mein rat an dich: schieß ihn ab und sei dir für sowas zu schade und zu wertvoll.... du hast auf jedenfall was besseres verdient!!!!! mit 32 jahren hat das leben noch lange nicht aufgehört...
wünsch dir alles liebe
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

nova

Schüler

Beruf: Erzieherin und alles mögliche

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2011, 13:26

Genau das kenn ich.Könnte sein Zwillingsbruder sein.Absolut schizophren und stellt situationen hin, die es in echt nie gegeben hat.Und trotzdem liebt man ihn.Ich teste grad mal ob es funktioniert gezielt auf diese Art Schizophrenie einzugehen.Und ob da noch irgendwas zu retten ist.Ich glaub,die machen das noch nicht mal extra.Die kriegens wirklich nicht mit.Mach du das auf keinen Fall,aber ich spring mal rein in die Löwenhöhle.Ansonsten sehr verdächtig,ist mir fast haargenau so passiert.Meiner hat manchmal sogar sachen gesagt und hat 3minuten später behauptet ich hätte sie gesagt.
Ich leb in meiner eignen Welt,es ist ok.Man kennt mich dort.

nova

Schüler

Beruf: Erzieherin und alles mögliche

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2011, 13:34

Mich würde echtmal interessieren aus welcher umgebung du kommst.Das könnte echt meiner sein.
Ich leb in meiner eignen Welt,es ist ok.Man kennt mich dort.

Thema bewerten
Bookmark and Share