Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 19:19

Gut oder unangebracht

Hallo,

kurz zu meiner Geschichte. Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen.

Nun lief seit einigen Wochen im Bett so gut wie nichts mehr. Nach und nach entfernte sie sich immer mehr von mir. Als ich sie drauf ansprach meinte sie, sie fühlt sich nicht wohl, zu dick und alt.
Ich bin 26 und sie 38. Vorher lief alles wunderbar und auch der Altersunterschied war kein Problem. Nun als ich sie ansprach wie es nun weiter gehen würde, sagte sie, sie wüsste es nicht.

Ich hab ihr gesagt das ich meine sachen packe und erstmal gehe, denn ich hallte das nicht aus nebeneinander her zu leben und keine nähe zu ihr zu haben. Jetzt haben wir uns 2 wochen nicht gesehen. Nur ein paar sms geschrieben. Morgen fahr ich zu nem Kumpel in den garten, wo sie mit den kindern urlaub macht. Ich habe ein klenes Buch gekauft und ein paar momente die auf bildern festgehalten wurden mit texten versehen und ins buch geklebt. In der hoffnung das sie das berührt und sie sich freut. Nun hatte ich noch vor am abend nach dem grillen ein kleines feuer zu machen um für romantische Stimmung zu sorgen, damit sie sich vor dem Feuer vielleicht zu mir setzt.

Meine frage ist nun, ist es in der momentanen Situation angebracht oder eher nicht? Wie soll ich mich morgen ihr gegenüber verhalten? Auf sie zu gehen oder eher zurückhalten?

juergen

unregistriert

2

Freitag, 8. Juli 2011, 20:52

Geh auf sie zu. Sie scheint sich in einer Krise zu befinden, hat mit Dir wahrscheinlich nur indirekt zu tun. Vielleicht denkt sie Dich nicht halten zu können und zieht sich zurück um zu prüfen ob Du es ehrlich meinst.

3

Freitag, 8. Juli 2011, 20:53

Nur warum schreibt sie dann nie in ihren sms die sie mir geschickt hat das sie mich liebt, was ich ihr immer geschrieben habe?

juergen

unregistriert

4

Freitag, 8. Juli 2011, 21:02

Weil sie eine typische Frau ist. Und die werden wir Männer nie ganz verstehen. Probier es einfach so lange es sich für Dich gut anfühlt.

5

Freitag, 8. Juli 2011, 21:05

und woher weis ich wann es nicht mehr gut ist? Mich zerreißt es ja schon seid 2 wochen. Ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen muss ununterbrochen an sie denken. Ich habe einfach angst, das sie vielleicht torschlußpanikt hat und zu ihrem ex zurück will, weil sie denkt, das er sie nciht wegen einer anderen verlassen würde, da ich ja jünger bin als sie, ich bin 26 sie 38.

juergen

unregistriert

6

Freitag, 8. Juli 2011, 21:16

Sag ihr doch einfach wie es ist: Du liebst sie so wie sie ist. Und fertig. Wenn sie das versteht wird alles wieder gut.
Wenn nicht, dann kann oder WILL sie es nicht verstehen. Und dann, ja dann kannst Du nichts mehr tun. Ewig kannst Du ihr nicht nachlaufen.
Sonst verlierst Du irgendwann den Respekt vor Dir selbst.

7

Freitag, 8. Juli 2011, 21:21

Das problem ist ja das ich es ihr schon oft gesagt habe. Sie meint immer das sie mit sich selber nicht zufrieden ist. Dagegen kann ich ja ncihts machen, wenn sie sich in ihren eigenem köper nicht wohl fühlt.

juergen

unregistriert

8

Samstag, 9. Juli 2011, 21:08

Das ist richtig. Da bist Du machtlos. Du kannst nur mit ihr darüber reden und versuchen zu erfahren wie sie sich besser fühlen würde.
Und ihr helfen, dieses Ziel zu erreichen ( z.B.: abnehmen )

Aber innere Unzufriedenheit hat oft seinen Ursprung weit weit zurück. Und da kann ihr nur eine Therapie helfen.

Frenchie82

unregistriert

9

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:26

Wie ist denn jetzt euer Aufeinandertreffen verlaufen, hast du ihr das Geschenk gegeben und wie hat sie denn reagiert?

Vielleicht fehlt ihr auch ein wenig die Anerkennung von dir oder vielleicht ist sie auch ein wenig eifersüchtig (kenn ja weder dich noch eure Situation) und vergleicht sich mit anderen Frauen, daher dieses Unwohlsein.

Und ganz ehrlich, ne 38jährige, die nen jüngeren Freund hat, die wird ja wohl nicht fett und hässlich sein?!!?!?!? Wenn ich mir da Simone Thomalla ansehe, na hallo, das ist ne Granate, von der können sich 16jährige Mädels was abschneiden!!!

Denke, dass es gar nicht so sehr in die Psychoschiene ist...und dieses "Och ja, lass mal,ist halt typisch Frau" finde ich auch daneben. Denn auch wenn ihr Männer das nicht wahrhaben wollt, zu 95% gibts nämlich immer irgendwie nen Auslöser oder nen Anlass, warum sich eine Frau so fühlt. Doch da sind manche Männer auch Verdrängungskünstler bzw. leiden dann an akutem spontanem Totalverlust des Gedächtnis' und wissen dann gar nicht mehr, warum und wieso...

Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie reagiert denn euer Umfeld auf euch? Vielleicht sind das ja die Gründe und dieses "ich bin alt und dick" ist nur ein Vorwand...wäre das möglich?

LG

Thema bewerten
Bookmark and Share