Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 09:31

Weiss nicht wie ich mich verhalten soll!

Hi erst mal,

also ich bin nicht wirklich in einer Beziehung, und doch koennte man es eine Beziehung nennen auch wenn es keine Liebesbeziehung ist.
Nunja ich habe halt wie gesagt ein Problem damit wie ich mich einer Person gegenueber verhalten soll. Ich versuche es mal kurz zuhalten und hoffe man kann mir hier ein paar Tipps geben und eventuell finde ich ja Leute die meine Meinung auch teilen.

Also es geht um einen Typen dem ich mehr oder weniger seit nem halben Jahr regelmaessig begegne. Ich arbeite in einem Laden und er ist einer unserer Lieferanten. Nunja ich lass die ganze Vorgeschichte mal weg, denn das wird zu lang, aber die Situation ist die, dass er versucht hat mehr Kontakt mit mir zu haben als nur die Lieferung durch zu gehn und gute nacht zu sagen. Ja ich muss sagen er hatte damit Erfolg und wir haben uns in meinen Augen jetzt insgesamt 3 mal verabredet gehabt, und jedesmal is irgendwas dazwischen gekommen. Erst wars die Arbeit, dann hat er mich weil er betrunken war vergessen, und dann wieder die Arbeit. Als ich dann langsam echt die Lust verloren habe und ein bisschen angepisst war weil ich das echt nich mehr lustig fand, der hat sich nich mal richtig entschudligt dafuer, (muss sagen wir haben da sms getextet) is der gleich auf 180 gegangen. Da meinte er Sachen von wegen, wir seien ja nicht verheiratet und ihm ginge nun mal die Arbeit vor und er definitiv nicht mit einer zusammen sein will die ein paar Stunden Zeitverbringen vor seinen Job stellt. Und wenn er mal nen Plan den wir gemacht haben nich einhalten koenne duerfte das auch nich sein das das gleich nen riesen Verbrechen sei. Vorallem wenn ich so reagieren wuerde wuesste er ja gleich wie das ganze ausgehen wuerde, da er das mit seiner Exfreundin ja schon durch hatte, die nach drei Jahren Beziehung sich von irgendwem betrunken auf ner Party schwaengern lassen hat weil er arbeiten musste, usw. Naja ich habe dann um einem Streit aus dem Weg zu gehn einfach nur Verstaendis fuer sein Verhalten gezeigt und ja das is jetzt fast eine Woche her, seit dem war er auch nicht mehr bei uns im Laden wobei ich vermute das er dieses Wochenende wieder vorbei kommen wird. Ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll, da er anscheinend zu tief verletzt worden ist als das er mir irgendeine Chance geben wuerde ihm zu zeigen wie ich wirklich bin. Doch das wiederspruechliche an der Sache ist das er eigenltich was von mir wollte und nichts andersrum, so wie es jetzt scheint, lauf ich ihm hinterher und ihn kuemmerts nicht. Aber er hat mein Interesse zu sehr geweckt als das ich jetzt einfach aufgeben wuerde. Ich weiss nur nich was das richtige zu tun ist. Irgendwie bestraft der mich ja im Moment fuer etwas das ihm jemand anderes angetan hat. Er hat einen Schutzschild aufgebaut und wenn ich dem zu nahe komme wirft der mich Kilometer weit weg. Er laesst auch andauert seine Fehler zu meinen werden. Wie das das mit dem Treffen nicht klappt, der dreht und wendet es so das am Ende ich die Boese bin die alles verkackt. Ich hoffe mal das ich sagen kann das das nur von seinen schlechten Erfahrungen her kommt und er das garnicht bewusst mitbekommt was er tut. Er meinte auch das er fuer seine Freundinnen immer alles getan hat, und alles was er dafuer bekam war nen Haufen Arschtritte. Von daher macht sein Verhalten in meinen Augen ziemlichen Sinn, das sobald etwas nich ganz richtig laeuft, nciht zu seinen Erwartungen, das er gleich so extrem reagiert.
Ich hoffe irgendwer kann mir nen Rat geben weil mein Kopf explodiert sonst bald.

2

Freitag, 15. Juli 2011, 10:34

Hey Jeanne,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es immer schwer ist wenn man selbst in so einer Situation ist, diese objektiv zu betrachten und genau deshalb wird man häufig verletzt, weil man die Anzeichen dafür nicht sieht. Genauso weiß ich aber auch wie schwer es ist sich von jemanden zu lösen, den man mag, weil er einen nicht gut behandelt und man die Gründe dafür nicht versteht, weshalb der andere sich so verhält. Aber wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf, ich finde er verhält sich wie ein A********! Ich finde er spielt total mit dir, erst sagt er ihr trefft euch und dann lässt er dich sitzen, das ist total respektlos und sagt viel über seinen Charakter aus, wenn er so mit den Gefühlen von anderen spielt. Und sich dann nicht mal dafür zu entschuldigen, sondern dir die Schuld zu schieben zu wohlen ist ja wohl das Dreisteste überhaupt! Ich denke wenn ein Mann wirklich interesse an einer Frau hat, dann findet er die Zeit sich mit ihr zu treffen und versetzt sie nicht aus Gründen wie, dass er sich mit seinen Freunden betrunken hat und auch die Ausrede mit der Arbeit ist lächerlich. Er behandelt dich wirklich schlecht und ich finde das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen, er kann kein Recht dazu so mit dir umzuspringen und wenn er sich jetzt am Anfang schon keine Mühe gibt, wo man ja eigentlich noch um den anderen wirbt, dann wird das später nur schlimmer werden und so einen Mann willst du dir doch nicht antun, oder?! Ich versteh schon, dass du dir denkst er verhält sich nur so weil er enttäuscht wurde (typische männliche Ausrede ;) ) und es deshalb nicht gleich hinwerfen willst, aber versuchs doch einfach mal folgendermaßen: Bisher hast du dich ja immer bemüht und Verständnis gehabt, melde dich einfach nicht mehr und warte ab ob er es tut und dich sehen will, denn wenn er das nicht tut, dann interessiert es ihm auch nicht wie es dir geht und das zeigt dass du ihm nicht sonderlich wichtig bist, lass ihn die Initiative ergreifen,er ist der Mann und an der Reihe sich mal um dich zu bemühen. Also schenk der ganzen Sache nicht so viel Aufmerksamkeit und kümmer dich lieber um dein Leben und tu dir was Gutes, genieß deine Freizeit mit Freunden und Familie und wenn er den Hintern hochkriegt um sich zu bemühen ist es toll und wenn nicht bist du ohne ihn besser dran. Und dass er sich so verhält liegt auf keinen Fall an dir, es liegt an seinem Charakter und er wär bei jeder anderen genauso, also such nicht bei dir nach den Fehlern ;) Ich hoffe die Antwort war dir nicht zu krass, aber ich kenne die Situation und will nicht, dass du da blind irgendwo reinrennst, also lass ihn jetzt einfach mal zeigen, dass er es wert ist dass du so viel Verständnis für ihn hast...jetzt ist es echt an ihm, du hast dich lang genug bemüht ;)

Thema bewerten
Bookmark and Share