Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 16:19

Auf einmal war es anders

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Freundin habe und ich nicht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Meine Freundin ist 28, ich bin 32 und wir sind seid einem halben Jahr zusammen. Unsere Gefühle für einander wurden von Mal zu Mal stärker. Vor ca. zwei Monaten hatte sie zu mir gesagt, das sie mich sehr lieb hat. Über diese tollen Worte habe ich mich sehr gefreut und ihr gesagt, das ich auch so empfinde und ich sie auch sehr lieb habe. Das haben wir uns dann auch immer wieder persönlich, am Telefon oder per SMS gesagt. Das war wirklich immer toll. Bis vor ein paar Tage: Wir gingen zusammen spazieren und haben uns immer wieder gegenseitig erzählt, was wir einander Schätzen und wie lieb wir uns haben. Plötzlich hat sie, anscheinend aus versehen, in einem Satz unter anderem gesagt:" ...ich liebe dich.." Als sie merkte, was sie gesagt hat, war es ihr sehr peinlich und sie versuchte alles durch andere banale Erzählungen (Ablenkungen) zu überspielen. Sie konnte mir dann auch nicht mehr in die Augen gucken. Es war ihr sichtlich unangenehm und für mich zu diesem Zeitpunkt unmöglich an sie heranzukommen, um es zu klären. Dann war zwei Tage eine unerträgliche Funkstille.Sie hat sich dann gemeldet und wir haben geredet. Sie sagte, das hatte nichts zu bedeuten und ich möge es vergessen. Wir verstehen uns danach so gut wie vorher und tauschen auch die gleichen Zärtlichkeiten miteinander aus, nur sagt sie jetzt nicht einmal mehr, das sie mich lieb hat. Sage oder schreibe ich es, das ich sie lieb habe erwidert sie es auch nicht.
Das finde ich alles ein wenig komisch und ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll oder ob sie von mir etwas erwartet.
Ich hatte eigentlich vor diesem ganzen Geschehnis vor, ihr in einer romantischen Situation diese Liebeserklärung (Ich liebe dich) zu machen. Nun trau ich mich aber überhaupt nicht mehr.
Ich hoffe, jemand von euch hat einen guten Tipp oder Ratschlag. Ich habe jedenfalls überlegt und mir ist nichts eingefallen.

Liebe Grüße

Der Naturmediziner

juergen

unregistriert

2

Freitag, 24. Juni 2011, 19:42

Du hast Dich in sie verliebt, also sag ihr das einfach.

Vielleicht hat sie einfach nur Angst, Du könntest ihre Gefühle nicht erwidern.

Teufelchen

unregistriert

3

Samstag, 25. Juni 2011, 05:12

Hallo Naturmediziener,

ich finde es schon merkwürdig, wenn man in einer Beziehung steckt und nur die Worte " Ich hab Dich lieb " zum Partner sagt.Denn diese Worte sage ich zu meinem Vater, zu meiner Freundin oder meinen Bruder.Halt Menschen die mir am Herzen liegen.

Zu meinem Mann sage ich allerdings " ich liebe Dich "

Ihr zwei solltet ernsthaft miteinander reden, was ihr voneinander erwartet bzw was euch diese Verbindung ( Partnerschaft???) bedeutet.Das ihr diese 3 Worte so unangenehm waren ist schon merkwürdig.Du solltest dringend die fronten klären.

Liebe Grüße

4

Samstag, 25. Juni 2011, 11:56

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Ratschläge! Ich werde versuchen mit ihr zu reden und hoffe, dass es überhaupt möglich ist. Hier besteht tatsächlich Klärungsbedarf. Sollte sie wieder so eigenartig reagieren, dann stimmt wohl etwas nicht. ?(

Danke nochmal und liebe Grüße

Naturmediziner

5

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:47

Hallo,
so, ich habe ihr meine Liebe zur ihr gestanden. Der Moment war sehr bewegend für uns und es hat ihr sehr viel bedeutet. Es ist jetzt alles geklärt und wieder in Ordnung. Sie liebt mich auch. :)
Ich danke euch noch mal für die Unterstützung und Ratschläge!

Lieben Gruß
Der Naturmediziner

juergen

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:46

Na denn, so einfach kann manchmal die Lösung sein. :thumbsup:

Viel Glück euch Beiden.

7

Freitag, 15. Juli 2011, 11:33

Für mich scheint die Sache ganz klar zu sein...sie liebt dich! :)
Aber sie hat Angst, dass sie dich mit diesem Geständnis überrumpelt hat und du dich jetzt eingeengt fühlst ( jede Frau weiß, dass Männer sich immer elativ schnell in die Ecke gedrängt fühlen und sich dann zurückziehen und davor hat auch jede Angst, wenn sie einen Mann gern hat ;) ) und ich denke sie ist jetzt einfach unsicher wie sich sich verhalten soll und sie hat Angst dass du nicht so für sie empfindest, weil du es ihr nicht auch gesagt hast. Wenn du jetzt auch unsicher bist und dich weniger meldest, dann verstärkst du ihre Angst nur noch und es wird immer komplizierter zw. euch, da die Sache noch im Raum steht. Die Idee mit dem romantischen Ausflug ist super, mach das und erzähl ihr wie du fühlst und dann wir das alles wieder gut ;)

8

Mittwoch, 23. November 2011, 14:37

Schön das sich das Problem von selbst geklärt hat! ich finde sowieso, dass man sich innerhalb einer Beziehung Mühe geben sollte, dem Partner mit kleinen lieben Gesten seine Zuneigung zu zeigen! Damit meine ich jetzt keine Überhäufung von Geschenken, sondern kleine Aufmerksamkeiten nach einem Streit oder liebe Worte wenn es mal einem nicht so gut geht! Denn nur so kann sich der Partner auch seiner Gefühle sicher sein und die (bitte keine links ohne absprache, danke)werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dragrom« (23. November 2011, 17:19)

Thema bewerten
Bookmark and Share