Sie sind nicht angemeldet.

Frenchie82

unregistriert

21

Freitag, 20. Mai 2011, 19:24

Genau davor hab ich Angst, wenn ich sagen würde "Willst du mich oder nicht", dass er dann NEIN sagt.
Ich habe fürchterliche Verlustängste.
Durch das Schlechte Verhältnis zu meinen Eltern habe ich seit ca. 1 Jahr Depressionen.
Und vor kurzem haben sich meine Eltern getrennt, aber das Verhältnis ist weiterhin schlecht...

Also, wenn du familiär so vorbelastet bist, dann solltest du dir da definitiv professionelle Hilfe holen.
Und es ist mir auch klar, wenn man so jung wie du bist mit seinen Eltern gebrochen hat, dass das verdammt hart ist. Doch so wie es sich herausstellt, ist dein pseudoorientalischer Traumprinz das nicht mal wert...verstehst du? Kein Mann, keine Frau auf dieser Welt ist es wert, mit seiner eigenen Familie zu brechen. Familie ist dazu da, dich zu unterstützen und dir beizustehen, auch wenn das damals krasse Formen von wegen Verprügeln und so angenommen hat. Im Endeffekt wars wohl nur ein verzweifelter Hilfeschrei deines Vaters, dich vor dem zu schützen...doch man muss eben seine eigenen Erfahrungen machen, niemand kann einem alle Erfahrungen im leben abnehmen.
Bist du wegen der Depressionen in Behandlung?
Hast du nicht mal ein halbweg gutes Verhältnis zu deiner Mutter?
Sieh mal: er ist da voll und ganz in seinem Türkenclan mit womöglich Oma und Mutter, von denen weder die eine noch die andere Deutsch spricht, man wohnt ja auch "erst" 30 Jahre im Land, ER hat seine Familie. Und ne Freundin, die er je nach Lust und Laune wie ne Marionette mal ausm Schrank holen und wieder hineinlegen kann, kann sie behandeln, wie er will, weil sie lässt eh alles mit sich machen.
Liebes, du hast das nicht verdient. Verlustängste sind was schlimmes, aber du kannst daran, an dir arbeiten!! Setz nicht auf jemanden, der so sicher ist wie ein angeknackster Baum, das macht dich verrückt!!
Man muss nun mal lernen, alleine und eigenständig zu sein, das kann auch was WUNDERschönes sein, das ist nichts Schlimmes. Du hast dich viel zu früh aufgegeben, für einen jungen Mann, der das ausnutzt bzw. gar nicht um das Ausmaß deiner damaligen Handlung weiß, denn ER hat ja noch seine Familie. Und wo bleibst du bitte? Wir haben ALLE das Recht, glücklich zu sein, auch du! Und zwar mit jemandem, der dich so liebt und will, wie du bist, der in dir eine gleichberechtigte tolle Frau sieht und dich in dem, was du machst, unterstützt. Dadurch, dass du wohl so früh mehr oder weniger unfreiwillig "flügge" geworden bist, hat dein Typie so viel Gewicht für dich, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Doch was du da hast, das ist keine ausgewogene liebevolle Beziehung, sondern emotionale Abhängigkeit, was überhaupt nicht mehr mit Liebe zu tun hat.
Hast du keine Freundin, die dich mal zu einer Beratungsstelle begleiten kann? Informier dich, gerade in Deutschland gibt es wirklich viele gute Anlaufstellen, je früher du aus diesem Strudel herauskommst, desto besser!
Du musst lernen, DICH und DEIN Leben schätzen zu lernen und in deinen Lebensmittelpunkt zu stellen.

22

Freitag, 20. Mai 2011, 19:48

Ich war beim Arzt, sie hat mir halt nur Tabletten aufgeschrieben mehr nicht.
Deine Worte haben mir grad echt Tränen in die Augen getrieben...Danke!
Ich werde mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich das noch länger mit mache.

Nein, mein Vater hat eine andere Freundin gehabt und hat meine Mutter deswegen verlassen. Ich war wochenlang für meine Mutter da und hab
sie unterstützt. Dann kam er wieder und sie hat mich in den Arsch getreten. Hat mir die Schuld gegeben an der Trennung. Ja jetzt will sie mich Rausschmeissen und macht mit ihm einen auf HEILE WELT

Frenchie82

unregistriert

23

Freitag, 20. Mai 2011, 20:12

Ich war beim Arzt, sie hat mir halt nur Tabletten aufgeschrieben mehr nicht.
Deine Worte haben mir grad echt Tränen in die Augen getrieben...Danke!
Ich werde mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich das noch länger mit mache.

Nein, mein Vater hat eine andere Freundin gehabt und hat meine Mutter deswegen verlassen. Ich war wochenlang für meine Mutter da und hab
sie unterstützt. Dann kam er wieder und sie hat mich in den Arsch getreten. Hat mir die Schuld gegeben an der Trennung. Ja jetzt will sie mich Rausschmeissen und macht mit ihm einen auf HEILE WELT

Ok, versteh dich da total gut!! Aber wenn ich das so lese, dann ähnelst du doch sehr deiner Mutter im Verhalten ...siehst du, dein Vater behandelt sie auch "fragwürdig" (lass es mal so stehen) und sie nimmt ihn wieder zurück, blendet so viel aus und gibt dir die Schuld, wobei du da wohl mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit rein überhaupt gar nichts damit zu tun hast! Und du? Du hast dir im Endeffekt genauso nen Typen wie deinen Vater gesucht, der behandelt dich jetzt genauso fragwürdig, du strudelst und strampelst und willst irgendwie alles tun, damit "alles wieder gut wird" bzw. "er wieder Gefühle für dich hat".
Verstehst du, was ich damit sagen will?
Ok, die Ärztin hat dir die Tabletten gegeben, aber du solltest dir unbedingt jemand Professionellen zum Reden und Auf- und Verarbeiten suchen. Du hast dir schon so viel allein aufgebürdet, hol dir Hilfe, die steht dir zu!!
Hast du denn keine gute/ beste Freundin, die dir da ein wenig zur Seite stehen könnte??

24

Freitag, 20. Mai 2011, 20:26

Doch ich habe mehrere Freundinnen die mir da helfen würden.
Nur mich macht es auch rasend, dass mein Vater laut gegen Türken meckert, aber sich genau wie einer verhält.

Ich werde aufjedenfall Professionelle Hilfe in anspruch nehmen
danke

Frenchie82

unregistriert

25

Freitag, 20. Mai 2011, 20:38

Doch ich habe mehrere Freundinnen die mir da helfen würden.
Nur mich macht es auch rasend, dass mein Vater laut gegen Türken meckert, aber sich genau wie einer verhält.

Ich werde aufjedenfall Professionelle Hilfe in anspruch nehmen
danke

das ist schön, das freut mich!!
Und was deinen Vater betrifft...naja, da gibts auch ein psychologisches Phänomen, ne Erklärung dafür...doch wichtig bist doch erstmal DU!! Dieses On-Off deiner Eltern, ja, das kann man jetzt eh nicht beurteilen, ob das auf Dauer ist oder wie sich das gestalten wird, eigentlich wärs wohl vernünftiger, so ne Art Familientherapie zu machen, doch ich denke, wenn dich deine Mum z.Zt. rausschmeißen möchte, dann ist das einfach noch nicht der richtige Augenblick dafür...
hey, du bist ne starke junge Frau und hast schon so viel gemeistert, verlier den Mut nicht...ich kann deine Enttäuschung und Verbitterung gut verstehen, aber nimm deine Eltern doch als "Negativ"beispiel: SO will ich nicht werden, dafür tu ich alles, was mir in der Macht steht.
Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man, wie man so schön sagt...glaub mir, ich hab auch ne ziemlich unschöne Erfahrung mit meinem Dad mal machen müssen (also keine psychische oder physische Gewalt), war auch nicht so ne Situation wie bei dir, doch...ich habe lange nen Groll gegen ihn gehegt, sogar überlegt, mal das Jugendamt einzuschalten...doch je älter man wird, desto mehr versteht man manche Dinge und desto eher kann man vergeben. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich konnte ihm verzeihen, doch das war u.a. möglich, als ich zum Studieren weggezogen bin und wir genug Distanz hatten. Jetzt wohne ich 650km weit weg, in einem anderen Land, und ich sehe meine Eltern kaum noch. Und doch sind wir uns näher als nie zuvor. Und perfekte Bilderbuchfamilien gibt es nicht. Das haben wir nur von unseren Barbiesessions so intus... :) Du kannst deinen eigenen, vielleicht besseren Weg gehen, doch bitte lass dich nicht hängen, pack es an. Es ist schon mal super viel wert, wenn du weißt, dass du Verlustängste hast und warum du die hast. Da kannst du gezielt damit arbeiten!!

26

Freitag, 20. Mai 2011, 20:55

Okay,
Ich danke dir für deine hilfe. Bist echt ein toller Mensch.
Danke Danke Danke

:love:

Thema bewerten
Bookmark and Share