- 1
- 2

Freund wird immer kälter...
Hallo ihr Lieben,
danke für euer Interesse.
Mhhh Wo soll ich anfangen..?
Ich bin 20 Jahre alt & mein Freund ist 22 Jahre alt.
Wir sind seit 5 Jahren zsm. Er ist Türke ich bin Deutsche.
Ich verstehe mich mit seinen Eltern relativ gut.
Nachdem wir ca. ein halbes Jahr zsm waren, meinte mein Vater stress machen zu müssen,
er hat mich gezwungen schluss zu machen aber ich wollte nicht!
Dann hat er mich geschlagen bis ich zur Jugendhilfe gegangen bin und ich ins Heim kam.
Dort war ich dann 1 jahr.
Aber der Stress hörte nicht auf es ging immer weiter. Mein Vater hat auch meinen Freund Krankenhaus-Reif geschlagen und bedroht und alles.
Und das nur weil er Türke war.
Er hat sowas zu mir gesagt wie: "Türkenschlampe" "Moslemfotze" usw
Unsere Beziehung hat weiter bestanden. Vor ca. 1 jahr sind wir in die Türkei gefahren und haben uns dort Verlobt.
Alles lief super.
Das einz was jetzt unser Glück trübt ist, dass er immer kälter zu mir wird. Er meldet sich nicht mehr so oft bei mir.
Er unternimmt nur noch was mit seinen "jungs" und ist manchmal richtig gemein zu mir.
Vor einer Woche habe ich ihn mal drauf angesprochen aber er meinte es liegt nicht an mir. Er muss von MO-FR von 06.00 uhr bis 17/18 Uhr arbeiten, er ist Klemptner. Er sagt es liegt an der Arbeit deswegen ist er so genervt.
Aber gestern hat er mir gesagt das er mich nicht mehr so liebt. (das nachdem wir gestritten haben)
Vllt hat er das nur aus Wut gesagt aber..ich weiß es nicht.
Habt ihr vllt einen Rat damit wir uns wieder besser verstehen das er wieder mehr Gefühle bekommt.
Danke an euch
danke für euer Interesse.
Mhhh Wo soll ich anfangen..?
Ich bin 20 Jahre alt & mein Freund ist 22 Jahre alt.
Wir sind seit 5 Jahren zsm. Er ist Türke ich bin Deutsche.
Ich verstehe mich mit seinen Eltern relativ gut.
Nachdem wir ca. ein halbes Jahr zsm waren, meinte mein Vater stress machen zu müssen,
er hat mich gezwungen schluss zu machen aber ich wollte nicht!
Dann hat er mich geschlagen bis ich zur Jugendhilfe gegangen bin und ich ins Heim kam.
Dort war ich dann 1 jahr.
Aber der Stress hörte nicht auf es ging immer weiter. Mein Vater hat auch meinen Freund Krankenhaus-Reif geschlagen und bedroht und alles.
Und das nur weil er Türke war.
Er hat sowas zu mir gesagt wie: "Türkenschlampe" "Moslemfotze" usw
Unsere Beziehung hat weiter bestanden. Vor ca. 1 jahr sind wir in die Türkei gefahren und haben uns dort Verlobt.
Alles lief super.
Das einz was jetzt unser Glück trübt ist, dass er immer kälter zu mir wird. Er meldet sich nicht mehr so oft bei mir.
Er unternimmt nur noch was mit seinen "jungs" und ist manchmal richtig gemein zu mir.
Vor einer Woche habe ich ihn mal drauf angesprochen aber er meinte es liegt nicht an mir. Er muss von MO-FR von 06.00 uhr bis 17/18 Uhr arbeiten, er ist Klemptner. Er sagt es liegt an der Arbeit deswegen ist er so genervt.
Aber gestern hat er mir gesagt das er mich nicht mehr so liebt. (das nachdem wir gestritten haben)
Vllt hat er das nur aus Wut gesagt aber..ich weiß es nicht.
Habt ihr vllt einen Rat damit wir uns wieder besser verstehen das er wieder mehr Gefühle bekommt.
Danke an euch
Hallöchen,
also jemanden "wieder in sich verliebt machen" geht nicht bzw. das kann dir keiner herzaubern.
Ich denke, wenn man so viel zusammen durchgestanden hat wie ihr und wenn man 5 Jahre zusammen ist, dann muss doch ein vernünftiger Dialog möglich sein!!
Also wenn er sagt, dass er zur Zeit einfach viel um die Ohren hat von wegen Arbeit und so - okay. Jungs-Männerabend, klar, selbstverständlich, wir ALLE brauchen mal ne Pause, Zeit für uns und unsere Freunde, das gehört zu jeder wichtigen Beziehung dazu.
Machst du denn keinen Mädelsabend? Gehst du noch zur Schule, arbeitest du auch?
Kann mich natürlich voll täuschen, aber irgendwie liest es sich so, als ob du den ganzen Tag zu Hause hockst und grübelst und erwartest, dass du jeden Abend mit ihm verbringen kannst/ willst/ "musst".
Vielleicht war ihm die Wochen/ Monate zuvor die Beziehung zu eng, daher braucht er jetzt mehr Freiheit bzw. hat jetzt mehr "Jungsabende" als zuvor, das kann ich nicht sagen.
Dass das, was du derzeit wahrnimmst, "einfach so" passiert, gibt es nicht, sowas schleicht sich dann in eine Beziehung ein bzw. entwickelt sich.
Und wenn er nach einem Streit gesagt hat, er würde dich nicht mehr so stark lieben, Mädchen, dann FRAG ihn doch einfach. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung, es ist klar, dass dich so eine Aussage verwirrt und unsicher macht, daher ist es umso wichtiger, einen offenen Dialog zu suchen.
Vielleicht ist eure Beziehung auch irgendwie ein wenig eingeschlafen, langweilig, immer dasselbe, daher sucht er sich die Action mit seinen Jungs...du siehst, es könnte an vielem liegen. Doch um ein klärendes vernünftiges Gespräch wirst du mit ihm wohl nicht herumkommen.
LGF
also jemanden "wieder in sich verliebt machen" geht nicht bzw. das kann dir keiner herzaubern.
Ich denke, wenn man so viel zusammen durchgestanden hat wie ihr und wenn man 5 Jahre zusammen ist, dann muss doch ein vernünftiger Dialog möglich sein!!
Also wenn er sagt, dass er zur Zeit einfach viel um die Ohren hat von wegen Arbeit und so - okay. Jungs-Männerabend, klar, selbstverständlich, wir ALLE brauchen mal ne Pause, Zeit für uns und unsere Freunde, das gehört zu jeder wichtigen Beziehung dazu.
Machst du denn keinen Mädelsabend? Gehst du noch zur Schule, arbeitest du auch?
Kann mich natürlich voll täuschen, aber irgendwie liest es sich so, als ob du den ganzen Tag zu Hause hockst und grübelst und erwartest, dass du jeden Abend mit ihm verbringen kannst/ willst/ "musst".
Vielleicht war ihm die Wochen/ Monate zuvor die Beziehung zu eng, daher braucht er jetzt mehr Freiheit bzw. hat jetzt mehr "Jungsabende" als zuvor, das kann ich nicht sagen.
Dass das, was du derzeit wahrnimmst, "einfach so" passiert, gibt es nicht, sowas schleicht sich dann in eine Beziehung ein bzw. entwickelt sich.
Und wenn er nach einem Streit gesagt hat, er würde dich nicht mehr so stark lieben, Mädchen, dann FRAG ihn doch einfach. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung, es ist klar, dass dich so eine Aussage verwirrt und unsicher macht, daher ist es umso wichtiger, einen offenen Dialog zu suchen.
Vielleicht ist eure Beziehung auch irgendwie ein wenig eingeschlafen, langweilig, immer dasselbe, daher sucht er sich die Action mit seinen Jungs...du siehst, es könnte an vielem liegen. Doch um ein klärendes vernünftiges Gespräch wirst du mit ihm wohl nicht herumkommen.
LGF
Ja das ist ja meín Problem, er hat ja nicht mal Zeit für ein Gespräch das vllt. ne hlb Std dauern würde.
Er weicht immer aus wenn ich ihn frage ob er Zeit hat dann sagt er "Mal gucken" "ich meld mich" dann warte ich und es kommt nix, er könnt doch wenigstens mal anrufen und absagen oder seh ich das jetzt falsch?
Er ist manchmal total lieb und einen Tag auf den nächsten wieder total Gemein ...
Ich bin total Verzweifelt..
Er weicht immer aus wenn ich ihn frage ob er Zeit hat dann sagt er "Mal gucken" "ich meld mich" dann warte ich und es kommt nix, er könnt doch wenigstens mal anrufen und absagen oder seh ich das jetzt falsch?
Er ist manchmal total lieb und einen Tag auf den nächsten wieder total Gemein ...
Ich bin total Verzweifelt..
Ach nein hat ja nix mit Rassismus zutun es ist halt dieses Klischee aber ich kenne Viele Deutsch/Türkische beziehungen manche laufen manche nicht. Aber wird sind seit 5 Jahren zsm und alles lief gut bis jetzt...
Gut, ich muss da dragrom irgendwo Recht geben...
vor allem: ihr seid beide so jung, schon 5 Jahre zusammen...ihr seid beide einfach in einer "Transformationsphase", am Ende einer Ausbilung, Schule, vorm Studium, vor einer (weiteren) Ausbildung, man entwickelt sich weiter, der eigene Horizont erweitert sich (egal, ob positiv oder negativ) und Dinge, die man mit 15 vielleicht noch toll fand, werden jetzt plötzlich ganz unbedeutsam...das ist das Leben! Ich möchte keinen Barbieprinzessinnentraum zerstören, doch die Zeiten, wo man mit 15 jemanden kennenlernt und bis 90 zusammenbleibt, die sind nun mal vorbei, kann man auch so und so sehen, es ist nun mal so.
Hinterherlaufen würde ich ihm nicht, du bittest ihn um ein Gespräch und er weicht dir aus, wasn das für ne Pappnase, hat der keine Eier zwischen den Beinen? Respekt wird doch grad in türkischen Familien groß geschrieben, dann soll er wenigstens dir gegenüber so viel Respekt haben und dir sagen, was passt und was nicht. Das, was er da fabriziert, entspricht nicht dem Handeln eines 22jährigen MANNES, sondern das eines Kindergartenkindes!!
jetzt sag mir auch noch, das du glaubst, das menschen ordentlich miteinander umgehen... das ist selten der fall xD sehr selten
versteh mich nicht falsch, ich teile deine Meinung zu 100% ................
ich bin wahrscheinlich zu selbständig und selbstbewusst erzogen worden, ich finde so ein Verhalten absolut unter aller Kanone und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so etwas sich schön reden kann! Mangel an Respekt ist und bleibt Mangel an Respekt und wenn eine Frau nur als nette Deko im getunten 2er-Golf dient, dann könnt ich eh schon kotzen...
*grinst* besser als nen wackeldackel und vielseitig benutzbar..... nach wie vor renn kleene nur nen tipp dein leben zum glück nicht meins. und hätte ich ne tochter, würde ich sie zwar nicht beleidigen, aber wollen das sie mit nem türken ankommt... nein danke
sry das wollen die meisten deutschen väter nicht, ist leider so.......
Jaaa das stimmt zwar aber man sollte ja nicht alle Türken in einen Sack schmeissen. Es gibt genauso gut Deutsche, Russische und Polnische Assis*grinst* besser als nen wackeldackel und vielseitig benutzbar..... nach wie vor renn kleene nur nen tipp dein leben zum glück nicht meins. und hätte ich ne tochter, würde ich sie zwar nicht beleidigen, aber wollen das sie mit nem türken ankommt... nein danke
Ja ich sag ihm auch oft das er sich wie ein kleines Kind verhält und den Problemen davon läuft aber das will er dann wieder nicht hören...
sag ich ja, ein kleiner extremst verzogener Rotzbengel ist das
Ja und jetzt, was willst du machen? Kannst ja nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf den gnädigen Monsieur bzw. darauf warten, bis Monsieur sich mal dazu begnügt, mit seiner Freundin, mit der er ja seit 5 Jahren (!!!!!!!!!!!!!!!!!) zusammen ist, zu sprechen?!
Ich würd den eiskalt abblitzen lassen, würde schreiben: "Okay, wenn du dich wie ein 10jähriger benimmst, bitte, du kannst dich bei mir wieder melden, wenn du dich beruhigt hast und dich wie ein Erwachsener verhältst" - und nichts mehr von mir hören lassen. Aber ich kann gar nicht "ich würde" schreiben, denn da mir Respekt so wichtig ist, hätte ich den schon relativ früh aussortiert...gut, Themawechsel...
Aber da du ihn ja wahrscheinlich über alles liebst und nicht ohne ihn sein kannst...ja...würde mich interessieren, was DU machen willst?
oh russische polnische oder sonst was würde ich auch nicht wollen.... schaufel hinter der tür..... und ab in den wald sry...... vater wirst du wohl nie werden und mütter sehen das oft anders... aber väter und ihre töchter.... muss ich mehr sagen.....
omg kindergarten pur..... dein leben... seine welt viel spass..... du wirst es halt irgendwann einsehen....
omg kindergarten pur..... dein leben... seine welt viel spass..... du wirst es halt irgendwann einsehen....
Jaaa das stimmt zwar aber man sollte ja nicht alle Türken in einen Sack schmeissen. Es gibt genauso gut Deutsche, Russische und Polnische Assis*grinst* besser als nen wackeldackel und vielseitig benutzbar..... nach wie vor renn kleene nur nen tipp dein leben zum glück nicht meins. und hätte ich ne tochter, würde ich sie zwar nicht beleidigen, aber wollen das sie mit nem türken ankommt... nein danke
Naja, Arschlöcher gibts schon überall, aber die auffallend hohe Dichte an respektlosen Assis unter Türken (und mit Assis meine ich deren Verhalten/ Einstellung Frauen gegenüber) ist schon um EINIGES höher als unter Deutschen...da werden ja die Frauen/ Mütter nicht ausgeschlossen, den Türken wird ja oft kein anderes Frauenbild vermittelt. Die Männer hocken den ganzen Tag beim "Teetrinken", in der Moschee sindse allein, da wird doch auch den jungen Türken, die bereits in der 3.-4. Generation in Deutschland leben (traurig, aber wahr!) auch kein moderneres und aufgeklärteres Frauenbild vorgelebt. Und so wie du mir ihn beschreibst, machts ja er nicht anders, er zieht mit den Kumpels um die Häuser, lässt dich im Ungewissen und auf Nachfragen um die Klärung der Situation zuckt er mit den Achseln und lässt dich quasi am ausgestreckten Arm verdursten...ist das ein gleichberechtigtes Handeln? Für mich NICHT!
Ja da magst du recht haben das ist er wirklich...sag ich ja, ein kleiner extremst verzogener Rotzbengel ist das
Ich weiß nicht was ich machen soll, klar liebe ich ihn aber wenn wir manchmal Streiten hasse ich ihn auch wie die Pest.Ich würd den eiskalt abblitzen lassen, würde schreiben: "Okay, wenn du dich wie ein 10jähriger benimmst, bitte, du kannst dich bei mir wieder melden, wenn du dich beruhigt hast und dich wie ein Erwachsener verhältst" - und nichts mehr von mir hören lassen. Aber ich kann gar nicht "ich würde" schreiben, denn da mir Respekt so wichtig ist, hätte ich den schon relativ früh aussortiert...gut, Themawechsel...
Aber da du ihn ja wahrscheinlich über alles liebst und nicht ohne ihn sein kannst...ja...würde mich interessieren, was DU machen willst?
Vielleicht sollte ich ihn einfach anrufen und sagen: Wenn ich ihm noch ein Funken was Wert bin soll er sich eine hlb. Std. zeit nehmen für ein offenes Gespräch und dann einfach erstmal 2 tage ruhen lassen und beide nachdenken lassen...
Muss grade ein wenig Schmunzeln, Du hast schon rechtNaja, Arschlöcher gibts schon überall, aber die auffallend hohe Dichte an respektlosen Assis unter Türken (und mit Assis meine ich deren Verhalten/ Einstellung Frauen gegenüber) ist schon um EINIGES höher als unter Deutschen...da werden ja die Frauen/ Mütter nicht ausgeschlossen, den Türken wird ja oft kein anderes Frauenbild vermittelt. Die Männer hocken den ganzen Tag beim "Teetrinken", in der Moschee sindse allein, da wird doch auch den jungen Türken, die bereits in der 3.-4. Generation in Deutschland leben (traurig, aber wahr!) auch kein moderneres und aufgeklärteres Frauenbild vorgelebt. Und so wie du mir ihn beschreibst, machts ja er nicht anders, er zieht mit den Kumpels um die Häuser, lässt dich im Ungewissen und auf Nachfragen um die Klärung der Situation zuckt er mit den Achseln und lässt dich quasi am ausgestreckten Arm verdursten...ist das ein gleichberechtigtes Handeln? Für mich NICHT!
Aber Liebe macht ja bekanntlich Blind, ist leider so.
Ja...versuch es halt, ich will dich nicht desillusionieren, doch ich denke, wenn du ihm so die Pistole auf die Brust setzt, wird die Entscheidung gegen dich fallen...aber vielleicht muss es so passieren, dass du realisierst, was überhaupt Sache ist!
Hey, du brauchst keinen SOHN, du brauchst einen gleichwertigen Partner, mit dem du auf gleicher Augenhöhe bist, du hast es nicht nötig, einem Mann, der dich so behandelt, hinterherzulaufen!
ich kenn eure Beziehung nicht, es ist klar, dass du nicht in einem Post 5 Jahre Beziehung quetschen kannst, doch er weiß wohl, wie sehr du ihn liebst und dass du ihm quasi alles verzeihst...das nutzt er klar aus. Es gibt immer einen, der auszunutzen VERSUCHT, doch auch immer einen, der sich ausnutzen LÄSST...ich kann dir raten, aus diesem Kreislauf auszubrechen...
Hey, du brauchst keinen SOHN, du brauchst einen gleichwertigen Partner, mit dem du auf gleicher Augenhöhe bist, du hast es nicht nötig, einem Mann, der dich so behandelt, hinterherzulaufen!
ich kenn eure Beziehung nicht, es ist klar, dass du nicht in einem Post 5 Jahre Beziehung quetschen kannst, doch er weiß wohl, wie sehr du ihn liebst und dass du ihm quasi alles verzeihst...das nutzt er klar aus. Es gibt immer einen, der auszunutzen VERSUCHT, doch auch immer einen, der sich ausnutzen LÄSST...ich kann dir raten, aus diesem Kreislauf auszubrechen...
Genau davor hab ich Angst, wenn ich sagen würde "Willst du mich oder nicht", dass er dann NEIN sagt.
Ich habe fürchterliche Verlustängste.
Durch das Schlechte Verhältnis zu meinen Eltern habe ich seit ca. 1 Jahr Depressionen.
Und vor kurzem haben sich meine Eltern getrennt, aber das Verhältnis ist weiterhin schlecht...
Ich habe fürchterliche Verlustängste.
Durch das Schlechte Verhältnis zu meinen Eltern habe ich seit ca. 1 Jahr Depressionen.
Und vor kurzem haben sich meine Eltern getrennt, aber das Verhältnis ist weiterhin schlecht...

- 1
- 2