Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:38

Freundin weggejagt

Hi,

Ich hoffe ihr köönt mir helfen. Ich bin (45) jahre alt und alleinerziehen 1 kind (12J) .Ich habe seid 2 jahre ein freundin (31J) die auch ein kind will, ich habe ihr immer gesag das sie dann sich jenmand anders suchen muss . (hab nie gedacht das sie es tut).Sie hat mich immer gedrängt und ich bekamm angst

wg dem kind ..

Sie hat wohl jetzt jemand kennen gelernt , aber sie sagt sie liebt ihn nicht ,aber er ist nett zu ihr , und er gibt ihr das was ich ihr nich gegeben habe

Ich habe immer so getan das wenn es mich nicht stören würde wenn sie geht.

Jetzt hat sie sich von mir entfernt..

und ich merke das ich sie wahnsinnig liebe.

Mein herz tut weh ,

Hilfe Glenn

trope

Anfänger

Beruf: Ausbilder/ Pädagoge

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:22

hallo glenn,

du tust mir echt leid, weisste das! wir beide stecken in dieser krise. ich liebe meine freundin aber sie meldet sich nicht mehr. ich hatte vorhin z.b. ihr eine kurze sms gesendet, mit den worten- ich vermisse dich. nichts kommt von ihr zurück, ne´nette nachricht oder sonst was. ich fühle mich als hätte ich ihr was schlimmes angetan. aber ich habe ihr nichts angetan, so wie ich meinen eigenen beitrag geschrieben habe, lief das so ab, ohne etwas zu vertuschen. deine situation ist ja auch noch was schlimmer, als die meinige und versuche dir hiermit meinen trost, auszusprechen. kopf hoch!

trope
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nach kommt.

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:35

Hi Trope,
Ich werde versuchen mein freundin wieder zu bekomme , ..denn ich habe gemerk wie sehr ich sie liebe .
Ich hatte einfach zuviel angst nach meine letzen trennug mich neu zu binden.

Ich glaube bei euch muss irgendwas anders noch im spiel sein .
Vielleich hat sie einfach zuviel angst , vielleicht will sie sich nicht wirklich sich einlassen auf eine RICHTIGEN
beziehung , so wie ich .. ..

Hoffe du hast ein guten tag
Und danke für dein worte , es hilft mir sehr ..

Glenn

Lotta33

unregistriert

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:49

Hi Stardust!
Nun ja das ist eine schwere Entscheidung. Sie will Kinder, du nicht und es wäre schwer wenn sie drauf verzichten müsste. Früher oder später würde sie es wohl bereuen auch wenn sonst alles zwischen euch passt!
Was spricht denn für dich so gegen ein Kind? Wie lange seid ihr denn schon zusammen!
Und ich kann sie ja auch verstehen. Du zeigst ihr wenig Liebe wenn du sie immer so hinstellst, als wäre es dir egal wenn sie sich eines Tages einen Neuen sucht. Woran soll sie sich denn dann schon festhalten? Also mir wäre das auch zu doof.
Meinen Partner und mich trennen auch ein paar Jahre und für sind Kinder auch kein Thema mehr. Ich bin selbst nicht so „heiß“ auf Kinder, aber das liegt nicht am Partner, sondern eher daran weil ich mich nicht dafür bereit fühle oder selbst ein Scheidungskind bin. Was genau diesen „kinderlos-Wunsch“ ausgelöst hat bei mir, das weiß ich nicht. Jedenfalls steht diese Frage bei uns nicht im Raum. Klar kann es irgendwann noch kommen dass ich dieses Bedürfnis habe, aber dann muss ich mich auch entscheiden.
Deine Freundin will Kinder und du nicht, also bleibt euch nichts anderes übrig als euch zu trennen oder irgendwo einen Kompromiss zu schließen!
Wenigstens hast du jetzt gemerkt wie sehr du sie liebst und wenn du sie nicht verlieren willst, dann musst du dafür kämpfen. Wenn du aber definitiv keine Kinder haben willst, dann musst du mit dem Schmerz leben und sie ziehen lassen.

LG
Lotta

Chris35

unregistriert

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:50

Hi Stardust,

Sich Fortzupflanzen gehört nunmal neben dem Selbsterhalt zu den großen Antriebsfedern in unserem Leben. Letztendlich hat eine normale Partnerschaft ja das Ziel, eine Familie zu gründen. Der Wunsch nach einem Kind ist mit Sicherheit etwas, was einen emotional sehr tief beeinflussen kann.... Es gibt da diesen Spruch mit der tickenden inneren Uhr....

Ich kann verstehen, daß du mit dem Thema "Familienplanung" bereits abgeschlossen hast, du hast ja bereits ein Kind.

Aber du mußt auch sie verstehen, sie möchte wohl ebenfalls erleben, wie es ist ein Kind auszutragen und großzuziehen.

Ihr beide habt da eure Standpunkte ja sehr deutlich gemacht, und eure Ziele für eine Beziehung sind wohl (aus ihrer Sicht gesehen) so verschieden, daß es für sie nicht mehr gepasst hat.

Du kannst ja auch nicht verlangen, daß sie auf eigenen Nachwuchs verzichtet, weil du keinen mehr möchtest.

Daß es weh tut, wenn ein geliebter Mensch geht ist ganz klar, aber überleg einfach in einer ruhigen Minute, ob ihr wirklich auf Dauer so zueinander gepasst hättet. Ob sie wirklich auf ihren Herzenswunsch nach Kindern hätte verzichten sollen, um bei dir zu bleiben? Sie hat sich mit ihrer Entscheidung vermutlich ebenfalls lange gequält ....

Alles Gute

Chris

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:02

Danke euch,

Ja sie hat sich lange gequält , und hat immer versucht mich zu uberreden .
Ich habe eigentlich nichts gegen ein kind , nur aus meine letzen erfahrung / beziehung hatte ich einfach sooo viel angst
das es doch alles schief geht und ich alleine da stehe .
Und dann noch ein kind habe der kein familie hat . (das tut mir so weh) .

Ich liebe sie sehr , und ich will nicht einfach so aufgeben , jetzt wo mir die augen geöffnet worden sind .
Aber vielleich ist es auch zuspät ..

Danke euch ..

Lotta33

unregistriert

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:01

Dann sag ihr das so, wie du es uns hier sagst!
ich denke nicht, dass es zu spät ist, aber man kann halt in die Köpfe der anderen auch nicht hinein schauen.
Versuch es!

Ich drück dir die Daumen! Und sag uns doch wie es ausgegangen ist!?!

P.s: Klar sind wir alle schon mal enttäuscht worden in der Liebe aber es bringt nichts sich dann zu verschliessen und keine Gefühle mehr zuzulassen, weil wir dann nämlich anderen Menschen genauso weh tun!

Frenchie82

unregistriert

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:27

Hallöchen,

also irgendwie kann ich nicht so viel Verständnis für dich aufbringen wie die anderen hier, scheint mir...
Sie hat dir von Anfang an klipp und klar gesagt, dass sie Kinder will. Du wolltest keine. OK.
Scheinbar habt ihr das anfangs nicht ganz wie Erwachsene ausdiskutiert, denn, wie gesagt, ich finde, es ist einfach nur ihr gutes Recht, sich einen Partner zu suchen, mit dem sie sich ihren Wunsch erfüllen kann, ob sie denn nun liebt oder nicht, bof, sei dahingestellt, das ist ja dann ihr Bier. So wie du das schilderst, war ihr Kinderwunsch von Anfang an klar formuliert.
Bei mir und meinem Partner war das zum Glück nie ein großes Thema, da ich mich nicht als Mutter sah und sehe, wobei ich weiß, dass er sich gern ein kleines deutsch-französisches Produkt (er ist F, ich D) wünscht...doch er hat Kinder und ist da relativ locker, falls ich meinen Wunsch ändern sollte, solle ich wissen, dass er mir diesen Wunsch "erfüllen" würde...mal so kurz zusammengefasst.
So, jetzt warst du halt von ihr und ihrer jugendhaften Schönheit (mein ich gar nicht negativ, mein Partner& ich haben in etwa denselben Altersunterschied wie ihr) fasziniert, einfach mal unter den Teppich gekehrt und anstatt dich mit deinen Bindungsängsten auseinanderzusetzen und mir ihr einen offenen Dialog zu suchen, ja, beiseite schieben, verdrängen und jetzt, wo sie ihre Konsequenzen gezogen hat, jetzt machts plötzlich "puff puff"...Ja.
Weiß nicht, ob du viel tun kannst, aber du solltest jetzt zumindest das offene Wort suchen und vor allem: "NUR" aus einer Sehnsuchtsattacke heraus ihr jetzt ein Kind zu "versprechen", bringt dir 0,0000% gar nichts.
Erklär ihr deine Ängste, nehmt die in Angriff (ich hab das mit meinem Partner auch durch, das war monatelange harte ARBEIT!) und DANN könnt ihr über gemeinsame Kinder nachdenken. Eine jetzige Schwangerschaft würde sie nur kurzfristig an dich binden, auch wenn du ein Leben lang der Vater des Kindes sein würdest. Doch du musst deine Ängste und Probleme anpacken, ehrlich. Eins nach dem anderen. Und wenn sie nicht gewillt ist, das mit dir zu verarbeiten und dich dabei zu unterstützen, dann ja...dann war sie wohl nicht die Richtige für dich, so hart das auch klingt...

LGF

Engelchen;-)

unregistriert

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:29

Und mach es bitte nur, wenn es wirklich aus deinem Herzen kommt und nicht nur ein gekränktes Ego nach ihr schreit. ;)

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:34

Hi Lotta,
Es ist mir soviel wert das ich es versuchen werde .
Ich denke das ich wirklich ein prblm damit habe etwas zuzulassen .
Ich werde mir helfen lassen und muss daran arbeiten gefühle zuzulassen.

Sonst wird es bei mir immer wieder dazu kommen .

Heute morgen hat sie gesagt sie wäre bereit mit mir zu eine paar therapeutin zu gehen .
Nur sie hat angst das es alles wieder so wird wie vorher.

Und der andere typ gib ihr das was sie bei mir vermisst hat und sich so sehr gewunscht hat .
Aber sie liebt ihn nicht .

Was soll ich tun ..

Hilfe

Glenn

.

Frenchie82

unregistriert

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:46

Naja,
wenn du sie liebst und sie dich und du auch an deinen Problemen arbeiten WILLST, dann solltest du das mit der Paartherapie in Betracht ziehen.
Sie hat ja klar formuliert, was sie will.
Jetzt musst DU entscheiden, ob du das willst und kannst.
Die Antwort kann dir hier niemand geben...

Lotta33

unregistriert

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:52

Dito Frenchie!

13

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:19

Ja ich weiss das mir kein hier die antwort geben kann.

Und ja ich will es .. Ich hoffe das ich das nochmal hinbekomme .

Ich danke euch für die hilfe auch wenn ich niemand hier pers kenne .

Hab hier schon vieles gelesen , und bin erstaunt uber die ehrlichen antworten .
In so ein forum erwarten mann viel müll aber hier ist es nicht so .

Klar antworten ,lösung, gibt es hier nicht.

aber es hilft ..

Glenn

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:27

Hallo Glenn,

Wenn es eine Lösung für Liebeskummer geben würde hier dann würde ich mir die patentieren lassen und mir von dem Geld irgendwo eine Insel kaufen! :D :D

Ich wünsche dir alles Gute und sag mal wieder Bescheid wie´s so läuft! ;)

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

15

Freitag, 20. Mai 2011, 12:46

Hi,

Also wir haben die lezten tage gesprochen und sie ist einfach nur fertig .
Sie weiss nicht mehr was sie fühlt und was sie will .
Sie sagt selbst das der andere nur plan B war ....

Naja, ich werde ihr einfach zeit geben und vielleicht wird es noch was .
Und wenn klar mit paartherapie.

Danke euch erstmal
Glenn

Lotta33

unregistriert

16

Samstag, 21. Mai 2011, 00:12

Wenn ihr es beide wollt, dann schafft ihr das auch :-)

Viel Glück!!!

Frenchie82

unregistriert

17

Samstag, 21. Mai 2011, 18:02

Hi,

Also wir haben die lezten tage gesprochen und sie ist einfach nur fertig .
Sie weiss nicht mehr was sie fühlt und was sie will .
Sie sagt selbst das der andere nur plan B war ....

Naja, ich werde ihr einfach zeit geben und vielleicht wird es noch was .
Und wenn klar mit paartherapie.

Danke euch erstmal
Glenn

Ja, die Gutste (Achtung: IRONIE!) soll sich mal wirklich ein bisschen Zeit nehmen und sich sammeln, mal für sich spüren, was sie will...Um ne Therapie kämt ihr bei nem Neuanfang nicht herum, das ist klar.
Doch ich frag mich manchmal echt und das, obwohl ich auch ne Frau bin, wie strange manche Frauen drauf sind...

Euch beiden alles Gute,
LGF

18

Samstag, 21. Mai 2011, 18:07

wenn du dich das fragst... was soll ich dann erst sagen... wenn ich dir da das ein oder andere erzähle.... fällst du vom glauben ab. als mann bist du manchmal echt bescheuert.

Frenchie82

unregistriert

19

Samstag, 21. Mai 2011, 18:56

wenn du dich das fragst... was soll ich dann erst sagen... wenn ich dir da das ein oder andere erzähle.... fällst du vom glauben ab. als mann bist du manchmal echt bescheuert.

*lach* auch als Frau, glaub mir das...wobei ich da durch meine direkte/ konsequente Art oft von krassen Katastrophen verschont blieb, doch was meine Freundinnen alles schon mitmachen "durften"...da schenken sich Mann und Frau nichts...doch dieses "Gen" scheint sich immer mehr zu verbreiten...Hottehü und Hottehott..irgendwie so...ganz fragwürdig ist das, ehrlich...

20

Samstag, 21. Mai 2011, 19:00

nein frenchie... es tut einfach nur weh.... es tut einfach nur weh nichts anderes.... man fragt sich ob man sich die ganze zeit belogen hat.... getäuscht wurde.... und die entäuschung kann man niczht in worte fassen.... man hat tränen in den augen... sie rollen dir die wange runter und du fragst dich warum.... wieso keine ehrlichkeit... wo ist doe offenheit geblieben... es tut weh

Thema bewerten
Bookmark and Share