Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Mai 2011, 18:39

Probleme mit meiner Freundin - Schlussmachen?

Hallo zusammen!

ich hoffe, ihr lest euch den langen Text durch und helft mir.

Seit fast 3 Wochen bin ich mit meiner (neuen) Freundin zusammen und auch recht glücklich, ABER sie hat sehr wenig Zeit für mich und ich habe die Befürchtung, dass sie immer wieder nur nach Ausreden sucht, um sich vor mir zu drücken.

Wir sind in den Ferien zusammen gekommen und haben uns da auch sehr oft gesehen (7 mal). Seit Montag ist aber auch wieder Schule und konnten uns von daher nur gestern eine Stunde sehen, da sie auch 25 Min von mir weg wohnt und ich noch keinen Führerschein habe.

Sie hat ein eigenes Pferd, um welches sie sich auch kümmern muss, ist ja klar, aber seit Montag jeden Tag, wenn ich mal frage, ob sie Zeit hat, kommt von ihr "Nee, geht nicht. Muss gleich zum Pferd rüber.". Meine Beste Freundin, die ebenfalls ein eigenes Pferd hat, hat trotzdem sehr viel Zeit für ihre Freunde.

Aber ich habe auch irgendwie eine Vermutung, was sie haben könnte: Es gibt da so ein Mädchen, was etwas von mir will und das terrorisiert mich die ganze Zeit mit Anrufen, SMSen und E-Mails. Wenn sie mich auf der Straße sieht, kommt sie immer direkt angelaufen und will mich küssen. Bisher hat meine Freundin dazu immer nur gesagt, dass sie ihr das nichts ausmacht. Am Samstag war ich mit meinem Cousin auf einer Party, wo dieses Mädel auch war. Ich hab vorher zu meiner Freundin gesagt, dass ich ihr alles berichten werde. Dann passierte es: Sie sah mich auf der Party, schob mir ihre Zunge in den Mund und fasste mir an den Hintern. Ich habe sie weggedrückt und bin dann abgehauen. Danach habe ich meine Freundin angerufen und ihr das gesagt. Wenig später hatte sie einen Nervenzusammenbruch, wie ich von ihren Eltern und ihrer besten Freundin gehört habe. Ich denke eher, dass es daran liegt und es bei ihr etwas zerstört hat, AUCH WENN ICH NICHTS DAZU KONNTE! Am Sonntag war ich bei ihr und habe das mit ihr geklärt.

Am Mittwochabend rief sie mich unter Tränen an und sagte, dass sie nicht mehr so das Bedürfnis hätte, mich zu sehen und es besser wäre wenn wir uns trennen, da sie psychische Probleme hätte. Wir haben dann fast 2 Stunden telefoniert und dann war sie wieder glücklich und meinte, dass ich sie glücklich machen würde. Gestern war ich für eine Stunde bei ihr und es lief alles völlig normal ab.

Wir wollten uns jetzt eigentlich treffen. Ich saß im Auto und dann kam eine SMS von ihr: "Hey, sorry aber heute wird nichts, habe hier noch soviel zu tun und muss morgen um 7 Uhr raus". Ihre beste Freundin meinte, dass sie beim Pferd wäre.

Jetzt kommt der große Punkt, der mich stutzig macht:
Ich habe vorhin mit ihrer besten Freundin gesprochen und diese meinte, dass meine Freundin seit Tagen von Schlussmachen redet, abends aber wieder alles i.O. ist.

Ich habe keine Ahnung, wie und vor allem ob, es weitergehen soll. Auf der einen Seite liebe ich dieses Mädchen, aber auf anderen Seite komme ich mir auch von ihr ver*rscht vor.
Bitte helft mir!
Danke und schönes Wochenende!

2

Freitag, 6. Mai 2011, 18:48

wie alt seid ihr 2?

das hört sich für mich nach sehr jung an. wenn sie dir bewusst aus dem weg geht, dann sprich sie drauf an und was ihre hobbys angeht... das musst du schon akzeptieren, du kannst nicht von einem anderen menschen verlangen, das er sich an dir orientiert. es ist ein miteinander sicher aber wenn man liebt, muss man auf die bedürfnisse des anderen schon achten und das bedeutet nun mal auch, das du ihre hobbys und ihr leben respektieren solltest. du bestreitest dein leben ja nun nicht mehr alleine für dich sondern auch an ihrer seite.

3

Freitag, 6. Mai 2011, 19:07

Nabend,

also ich bin 16 und sie 15. Sie meinte mal, dass ich ihre erste richtige Beziehung wäre.

Also das mit dem bewusst aus dem weg gehen, weiß ich ja gerade nicht, weil sie ja angeblich übertrieben viel Zeit mit ihrem Pferd verbringt.

Ich akzeptiere das alles ja, nur ich komme mir halt leicht ver*rscht vor, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie jeden Tag nach der Schule und den Hausaufgaben 2 - 3 Stunden beim Pferd ist. Ich spiele auch Eishockey und habe normalerweise 2 - 3x die Woche Training und am Wochenende Spiele, kriege es aber auch trotzdem hin, mich mit meinen Freunden zu treffen.

Lg

Chris34

unregistriert

4

Freitag, 6. Mai 2011, 19:26

Hi,

Du hast beschrieben, daß sie psychische Probleme hat, was nichts mit dir zu tun haben muß. Vieleicht braucht sie auch einfach diese Zeit für sich um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Vlt. hast du schon davon gehört, daß der Kontakt mit Tieren da sehr hilft. Sprich sie doch darauf an, was ihr der Kontakt zum Tier gibt, was sie in eurem Freundeskreis nicht erfährt.

LG

5

Freitag, 6. Mai 2011, 20:51

Hi Chris!

Leider ist die Beziehung vor wenigen Minuten zuende gegangen. Sie meinte, dass sie mich zwar liebt, aber wenig Zeit hätte und auch momentan irgendwie keine Lust auf Beziehung. :(

Was soll ich machen?

Danke!

Chris34

unregistriert

6

Freitag, 6. Mai 2011, 21:22

Gute Frage, nächste bitte :huh: ... Ach ich versuchs mal....

Schau mal, ihr seid noch recht jung, und sozusagen noch in der Selbstfindungsphase. Da probiert man soziale Kontakte aus und lernt wie man zwischenmenschlich miteinander umgeht. Natürlich gehört da auch das Thema "Partnerschaft" dazu.

Vieleicht ist sie einfach noch nicht soweit, und hat sich durch ihr Umfeld (Freundeskreis, Elternhaus oder auch die Beziehung zu dir) unter Druck gesetzt gefühlt. Das klingt jetzt vieleicht härter, als wie es gemeint ist, sorry.

Das was du machen kannst, ist ihre Entscheidung zu akzeptieren und es ihr nicht übel zu nehmen.

Es dauert nunmal wirklich Jahre (bei manchen Männern Jahrzehnte ;) ) bis man den Pupertätsstress hinter sich hat und wirklich reif für eine ernsthafte Beziehung ist.

Alles Gute

7

Samstag, 7. Mai 2011, 11:42

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend mit einer Freundin von ihr telefoniert. Diese meinte, dass an der Sache irgendetwas nicht stimmen würde, da meine Ex-Freundin in der Schule jeden Tag glücklich von mir gesprochen hätte.

Und ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Schlussmachen eine Kurzschlussreaktion war, weil vorher noch alles gut war und es nur durch einen kleinen Streit so gekommen ist.

Lg

8

Samstag, 7. Mai 2011, 13:06

ich habe mal eine frage an dich, was passiert wenn du einen vogel zu fest in die hand nimmst? er kann nicht atmen und stirbt......

du hast sie vielleicht zu sehr unter druck gesetzt, meine güte, nimms mir nicht übel aber ihr seid noch halbe kinder. sicher du hast sie gern, vielleicht liebst du sie auch, nur du musst ihr, ihren freiraum lassen. sie muss ihren freiraum haben, ansonsten kann das nichts werden. du sollst dich nicht an sie herankleben, sondern an ihrer seite durch leben gehen. wenn sie jeden tag zum pferd möchte, akzeptier das, wenn sie wenig zet hat, die gründe sind erst einmal egal, akzeptier das... kannst du das nicht, dann lass es.

ihr seid noch jung und habt noch vieles vor euch, meinst du nicht?

also versuch es etwas lockerer zu sehen und schau vielleicht kommt ihr noch mal zusammen. sprech mit ihr drüber. keine vorwürfe, keine streitereien nur sprechen.

viel glück

Frenchie82

unregistriert

9

Samstag, 7. Mai 2011, 15:13

ich habe mal eine frage an dich, was passiert wenn du einen vogel zu fest in die hand nimmst? er kann nicht atmen und stirbt......

du hast sie vielleicht zu sehr unter druck gesetzt, meine güte, nimms mir nicht übel aber ihr seid noch halbe kinder. sicher du hast sie gern, vielleicht liebst du sie auch, nur du musst ihr, ihren freiraum lassen. sie muss ihren freiraum haben, ansonsten kann das nichts werden. du sollst dich nicht an sie herankleben, sondern an ihrer seite durch leben gehen. wenn sie jeden tag zum pferd möchte, akzeptier das, wenn sie wenig zet hat, die gründe sind erst einmal egal, akzeptier das... kannst du das nicht, dann lass es.

ihr seid noch jung und habt noch vieles vor euch, meinst du nicht?

also versuch es etwas lockerer zu sehen und schau vielleicht kommt ihr noch mal zusammen. sprech mit ihr drüber. keine vorwürfe, keine streitereien nur sprechen.

viel glück

Du sprichst mir aus der Seele, dragrom, auch wenn ich dein Beispiel mit dem totgequetschen Vögelchen metaphorisch gesehen SEHR krass finde lolo

10

Samstag, 7. Mai 2011, 18:00

@dramgrom: Danke für deinen Post! Damit hast du natürlich Recht. Das wird mir alles jetzt erst klar, aber in meiner Vergangenheit wurde ich in Beziehungen oft betrogen oder sie sind einfach nur vorgespielt worden.
Als meine beste Freundin vorhin mit ihr telefoniert hat, meinte meine Ex, dass sie es sich nochmal überlegen wird. Meine und ihre Freunde, mit denen darüber geredet habe, sind alle der Meinung, dass sie mir noch eine zweite Chance geben wird.

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:36

in deinen anderen beziehungen???? du bist 16.... wann fangt ihr denn schon an? ausserdem, beziehung? na ja ich glaube darunter verstehst du noch etwas anderes *grinst*

12

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:07

Ich hatte meine erste "Beziehung" mit 14 und die längste ging 5 Monate...

13

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:15

oh das willst du mit mir gehen xD na ja beziehung und betrogen würde ich dazu nicht sagen....

also du hast alles gelesen wenn du sie wirklich willst dann musst du das so akzeptieren oder lass es einfach.

14

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:13

Ja, das meine ich. :D

Ich habs gelesen, gibt nur zwei Probleme:

Auf einmal meint sie, sie würde mich nicht mehr lieben und außerdem ist sie total wütend auf mich, weil ich angeblich gelogen hätte. Sie sagt mir aber nichtmal, was ich angeblich gesagt haben soll....

15

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:25

die probleme hätte ich gerne mal.....

dann stell das klar schreib ihr einen brief und wenn sie dich nicht mehr "liebt" dann war es das, was willst du machen....

16

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:06

Dass sie mich nicht mehr liebt, glaube ich ihr nicht so ganz. Warum würde sie dann so ein Theater machen, wenn sie mich nicht mehr liebt? Außerdem haben mir ein paar Freunde von ihr gesagt, dass sie sich nicht vorstellen können, dass sie mich nicht mehr liebt...

17

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:54

jung scheiß auf die freunde, scheiß auf die freundin was auch immer... was die sagen und denken spielt mal null eine rolle, es ist eine sache zwischen dir und ihr. was andere sagen ist egal... wenn ich auf andere hören würde tjoa dann... würde ich einiges nicht machen, was ich trotzdem mache. was solls, du und sie nicht du und die halbe schule

Thema bewerten
Bookmark and Share