Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:35

Yeah es geht rund ;) . Frenchie ich stimme auch Dir im Prinzip zu. Natürlich ist das total unfair. Aber wir zwei wissen nun wirklich nicht, was in ihr vorgeht. Wahrscheinlich reagier ich auf das Thema auch etwas überempfindlich - ich habe damals meinem Partner versucht zu erklären worans hakt und wenn Dein gegenüber trotzdem total angepisst reagiert, nunja das prägt einen.
Ich finde es eben einfach auch unfair jemanden, den wir hier alle überhaupt nicht kennen etwas zu unterstellen wie z.B. dass sie versucht ihn hinzuhalten. Ich kenne in meinem Freundeskreis einfach sehr viele Paare, die schon länger zusammen sind und ALLE hatten schon so eine Sex-Frost-Phase.
Aber ich stimme Euch allen zu, dass man seinen Mund (sorry für das F-Wort ;) ) in jedem Fall aufmachen sollte. Tja aber wie man merkt ist in unserer aufgeklärten Gesellschaft Sex und Intimität immernoch kein leichtes Thema.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:38

Hey Tilda,

gggg, na "Einfach so" ist es ja nicht!!! Schau dir mal den Fragenkatalog an, der liest sich beinahe wie eine Checkliste vorm Abflug!!! Nobody macht sich da eine Menge Gedanken darüber und macht das nicht "Einfach so"

Also wenn mir ein Mädel monatelang nicht sagen würde was jetzt eigentlich los ist und ich merke ich komme da irgendwie nicht ran (jetzt nicht körperlich gemeint, dafür gäbe es KO Tropfen ggggggggg) (War a Scherz!!!!!!!!) also wenn ich merken würde da ist irgendwas und die redet um den heißen Brei rum oder tut meine Bemühungen mit einem Schulterzucken ab dann könnte die mich von sowas......! :D Stress haben wir alle mal, und Lustlosigkeit genauso, aber Monate??? (Des will mir nicht in meinen Kopf! Sorry! :D ) Bei Krankheit etc. ist das natürlich was anderes aber auch da sollte man dann darüber sprechen in einer Beziehung

LG.Dobby :herz:
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

43

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:59

Ich versuche mich einfach daran zu erinnern wie ich das damals empfunden habe und ehrlich gesagt konnte ich damals auch keine eindeutige Antwort auf das "warum" geben. Ich war selber einfach nur verwirrt und unzufrieden mit mir selbst, weil ich eben diese Lustlosigkeit hatte. Und das ist echt keine schöne Situation - man fühlt sich nicht "vollständig".
Wie reagiert sie denn allgemein? Kommt es Dir so vor, als obs ihr egal wäre? War sie traurig, als Du das Thema angesprochen hast?

44

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:22

Also anscheinend hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich werde nicht einfach Schluss machen dafür ist mir die Beziehung viel zu wichtig, Trotzdem kann und darf ich es auch nicht ausschließen.
Sonst Quäle ich mich ewig rum.
Ich werde es eher beenden bevor etwas passiert was ich irgendwann mal bereue.

Ob hinhalte Taktik oder nicht bis Ende des Monats kann ich auch noch warten davon sterbe ich jetzt nicht mehr. Allerdings sind solche festgesetzten Zeiträume halt Schwierig.
Ich werde ein Wellnesswochenende mit intensiven Gesprächen in der Zeit um Pfingsten planen.
Wenn dann ein ist mir egal kommt, weiß ich das ich oben genannte Option in Betracht ziehen muss.

Wenn ein Ansatzpunkt kommt kann man daran arbeiten, ich weiß auch das Psychologen kein all heil mittel sind, allerdings bin ich bereit das Risiko einzugehen, da ich mich Psychisch Gesund fühle.
Die wichtigste Frage ist ja ob Sie diese Unlust Stört, und ob Sie vieleicht schon immer da ist, und Sie es vieleicht nicht anders kennt.
Den Stress als Kurzfristiger Grund OK ist sehe ich ein aber bei diesem Zeitraum nicht.

Ich weiß das es ein altes Psychologisches Problem durch das Verschwinden ihrer Schwester aus der Familie gibt, dabei kann ich ihr aber nicht mehr weiter helfen, daher vermute ich auch das Sie das Thema Paartherapie ablehnt, da Sie Angst hat es kommen Dinge hoch.

Wenn Ihr unsere Beziehung wichtig und wertvoll ist muss halt an dem besagten Wochenende eine irgendwie geartete Reaktion kommen.

Ja Sie war Traurig und ich fragte Sie auch ob Sie Glücklich ist was Sie verneinte, allerdings sagte Sie nicht wegen mir sondern wegen dem Schwestern Thema.

@Tilda wie bist du aus der Situation wieder raus gekommen?

Frenchie82

unregistriert

45

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:53

Nein, da sind wir durchaus einer Meinung. Totschweigen geht nicht. Probleme egal in welcher Hinsicht sollte man nie einfach verdrängen. Über Monate keinen Sex zu haben ist echt nichts schönes und erst recht nicht, wenn das mit einem Schulterzucken abgetan wird. Aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich würde nicht "einfach so" diese Beziehung beenden.

Dann meinen wir doch dasselbe, ich denke, niemand von uns wollte NOBODY zum Schlussmachen überreden. Aber das Gespräch aktiv suchen.
"Nur" das meinte ich eigentlich.
Wieder Freunde? ;(

46

Freitag, 13. Mai 2011, 19:00

Hey, ach klar sind wir Freunde ;) Ich lege immer viel Wert auf Deine Meinungen.
Ich denke, dass mich das Thema einfach auch zu emotional berührt, weil es einfach mit ner Menge Selbstzweifel verbunden ist, wenn man durch so eine Phase geht. Da gehn auch mit mir mal die Pferde durch.
Tja und, um nobody zu antworten: ich muss gestehen, dass seitdem das Thema Sex immer ein schwieriges Thema zwischen uns war. Es gab zwar auch Zeiten, in denen wir dann wieder "regelmäßiger" (also um einiges öfter als alle paar Monate) miteinander geschlafen haben, und es gab dann auch wieder frostige Zeiten. Mal so mal so. Bis heute weiß ich eigentlich nicht genau, worans wirklich lag.
Vielleicht will ich mir auch nicht eingestehen, dass auch das ein Zeichen dafür war, dass unsere Beziehung ein Verfallsdatum hatte. Mäh ich mag Selbstanalyse nicht ;) .
Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch, ob Sex zu oft nicht auch überbewertet wird (jetzt haut mich nicht). Es ist total klar, dass die körperliche Beziehung ein ganz wichtiger Teil einer Beziehung ist, und auch ich glaube, dass etwas nicht stimmt, wenn es wirklich ganz aufhört. Aber ich denke halt, dass es sich lohnt durch so ein Tal zu gehen, WENN man Liebe füreinander empfindet und WENN man die Beziehung für etwas Besonderes hält - so meinen sülzigen hab ich heute auch.
Nach meiner Erfahrung denke ich aber auch, dass man da nicht unbedingt alleine rauskommt. Ich ärger mich wirklich im Nachhinein, dass ich darüber nicht gesprochen habe z.B. mit meiner Gynäkologin - es muss ja nicht immer gleich die Psyche sein.
Das sind so meine Erfahrungen und versuche Deine Freundin dazu zu ermuntern etwas zu tun und die Situation nicht passiv hinzunehmen. Denn ich kann wirklich verstehen, wie sehr Dich das belastet und wahrscheinlich belastet sie das mindestens genau so.

LG

47

Montag, 16. Mai 2011, 08:53

Das Sex auch überbewertet werden kann sehe ich auch so.
Der aktuelle Status geht aber eben gar nicht, das es nicht von null auf jeden Tag hoch geht, ist mir auch klar.
NAch dem Wellness Wochenende bin ich hoffentlich einen Schritt weiter.

48

Donnerstag, 19. April 2012, 22:23

Ja!

Ich kann's mal versuchen. Aber erstmal möchte ich ein Kompliment aussprechen - es überrascht mich positiv und schenkt mir ungemein Hoffnung, dass es Männer gibt, die den Mund halten können und nett bleiben, wenn sie keinen Sex kriegen. Und das auch noch SO lange!

Ich finde, es ist auch sehr wichtig, mal den Mund zu halten und der Partnerin ne sexfreie Zeit zu gönnen, ohne dass es deswegen Stress gibt. Das sollte sogar eigentlich selbstverständlich sein.

Aber genauso selbstverständlich sollte ja auch sein, dass die Frau sich auch ein wenig um den Mann bemüht. Schließlich dürfte jeder Frau klar sein, dass Menschen (Männer wohl stärker als Frauen, aber Frauen haben das doch im allgemeinen auch) einfach körperliche Bedürfnisse haben. Und ein halbwegs erfülltes Sexleben schafft nicht nur Nähe und schöne gemeinsame Erlebnisse, sondern bildet auch einen ziemlich stabilisierenden Einfluss auf die Beziehung. Schließlich ist der Anreiz, fremdzugehen, um einiges geringer wenn man "zu Hause" alles kriegt was man braucht.

Irgendwie ist das bei uns Frauen manchmal so, dass man mal ne Zeit lang, vielleicht ein paar Wochen, keine Lust hat. Das ist, denke ich, eher so ne hormonell-biologisch bedingte Sache und auch ganz normal. Aber wenn man sich zu sehr "abgewöhnt" dann schläft die Lust auch ein. Das ist schade für beide beteiligte, schließlich haben ja nicht nur die Männer Spaß beim Sex.

Ich weiß ja nicht, wie es vorher gelaufen ist, als überhaupt noch was gelaufen ist... aber vielleicht sollte man sie mal an ein paar besonders bemerkenswerte Orgasmen erinnern oder so? Macht sie sich manchmal schick? Wenn frau sich sexy fühlt, hat sie auch gleich viel mehr Lust... Und dann bringt's vielleicht auch was, ihr mal nahezulegen, dass das durchaus ein beziehungsgefährdender Zustand ist. Natürlich muss man dabei sehr behutsam und bedacht vorgehen. Die Gefahr ist IMMENS groß, dass sie dann sowas reininterpretiert wie: "Wenn du nicht mehr mit mir schläfst mach ich Schluss." und dass sie fragt, ob du nur wegen dem Sex mit ihr zusammen bist und so... Zumindest kenne ich solche Reaktionen von mir selbst.

Versuch einfach klarzustellen, dass du mit ihr zusammen bist, weil du sie liebst und nicht um Sex zu haben, schließlich kann man sich den auch einfacher beschaffen. Aber erklär ihr auch, dass du einfach körperliche Bedürnisse hast, dass das normal und richtig ist un dass es schon merkwürdig ist, dass sie das gar nicht mehr hat. Vielleicht könnte sie auch ihren Frauenarzt um Rat fragen?

Und ja... es hilft auch, Komplimente zu machen. Du bist wunderschön, du hast einen tollen Busen, mir gefällt dein Bauch, keine Ahnung... es schadet nie, auszusprechen, was einem an seinem Partner gefällt. Manchmal bringt's was, wenn der Mann etwas fordernder ist. Frau fühlt sich gerne begehrt...

Oh ich hatte nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist. Kann ich den Post irgendwo wieder löschen?

Thema bewerten
Bookmark and Share