Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 14:32

Kein Sex mehr, Hilfe!

Hallo zusammen, ich habe ein rissen Problem in meiner Beziehung und Suche Rat, Erfahrungsaustausch und eure Meinung.Meine Freundin und ich kennen uns jetzt zehn Jahre und sind seit acht Jahren ein Paar. Eigentlich läuft unsere Beziehung Gut, die Themen Heiraten, Kinder und Haus kauf sind auch immer mal ein Thema.Nun zu unserem Problem wir haben überhaupt keinen Sex mehr und das seit einer Ewigkeit.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, habe das Thema ohne druck vor zwei Wochen angesprochen, von ihr kommt aber nur Schulterzucken woran es liegt.Ich denke ja an ein Psychologisches Problem, aber Paartherapie lehnt Sie kategorisch ab. Hilfe, was kann ich tun?

Chris34

unregistriert

2

Montag, 2. Mai 2011, 14:59

Hi,

Was ich jetzt sage könnte recht hart klingen, und ist nur ein möglicher Grund, warum es bei euch nicht mehr klappt.

Ihr versteht euch ansonsten scheinbar gut, nur fühlt sie sich wohl nicht körperlich von dir angezogen..... Vieleicht ist (für "sie") aus eurer Beziehung eine Freundschaft geworden und sie möchte sich selbst nicht eingestehen, daß da nichts mehr ist. Vieleicht beteuert sie ja auch, daß sie dich natürlich noch liebt ( auch eine Freundschaft ist ja eine Form von Liebe ), aber zu einer Partnerschaft gehört nunmal irgendwo auch Körperlichkeit.

Sprich sie mal drauf an, wie sie eure Beziehung sieht, ob sie dich noch attraktiv und anziehend findet, oder eben nicht. Auch wenn eine Partnerschaft schon länger hält und ein gewisser Alltag eingekehrt ist, so sollte das gegenseitige Begehren nie ganz einschlafen.

LG Chris

Frenchie82

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2011, 16:08

Hallöchen,
ich war mit meinem Ex nicht so lange zusammen wie du mit deiner Freundin, doch wir hatten dasselbe Problem.
Bei mir wars so, dass ich das Gefühl hatte, dass immer von mir der 1. Schritt ausging, wenns um Sex ging, da dachte ich mir doch mal aus einer Laune heraus, ich schau mal, wie lange er es aushält, wenn nicht ICH den 1. Schritt mache...

18 Monate hatten wir keinen Sex. Nada. Nicht mal Ringelpiez mit Anfassen. Rien.

Gebettelt, gefleht, diskutiert, gemacht, getan, gestrippt, alles hab ich gemacht -nichts. Er beteuerte mir, dass ich die sexieste Frau überhaupt sei, "biologische Reflexe" hatte er auch, also war es nichts Körperliches und ich hätte ihm oft eine klatschen können, wenn er mich mit seinen treuen Rehaugen ansah und mit den Schultern zuckte und meinte, er wisse es nicht. Keine Ahnung. Ich hab ihn nach 18 Monaten betrogen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich fühlte mich zu jung (damals 26) und verarscht obendrein, wenn er nach 3,5 Jahren Beziehung ungefähr nicht mal das Vertrauen hat, mir zu sagen, WARUM er keine Lust hatte.
Ich weiß, dass er mich nicht betrogen hat, er liebte mich abgöttisch. Doch wie gesagt, mir war diese Bruder-Schwester-Beziehung nicht genug. Und noch heute mache ich mir manchmal Vorwürfe, dass ich jemanden, der es eigentlich nicht verdient hat, so verletzt habe, doch ich musste auch mal an mich denken. Und ich denke, 1,5 Jahre kämpfen, reden, GAAAANZ viel VERSTÄNDNIS haben (davon hatte ich immer ganz viel) konnte ich nicht mehr.

Daher...ja...ich kann dir nicht den ultimativen Tipp geben, doch ich denke, du solltest sie ganz offen ansprechen..."mehr" kannst du nicht machen.

LG Frenchie

4

Montag, 2. Mai 2011, 16:55

Ja wir verstehen uns sonst Super.

Das mit der Freundschaft (Bruder-Schwester) ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings weiß ich nicht wie ich das herausfinden soll.

Wenn ich Sie danach Frage ist es genau wie du sagst, Sie beteuert das Sie mich noch Liebt.

Auf die Frage mit der Attraktivität werde ich auch ein Ja bekommen.

Ich habe auch schon viel versucht mit Massagen und Kerzen etc… aber da kommt nichts Sexuelles zurück.

Sie sagt Sie hätte sich nie viel aus Sex gemacht, und weiß auch nicht woran es liegt.

Als ich es Ansprach hatte ich das Gefühl, das es für Sie bisher kein Problem war, wenn ich merken würde das Sie versucht daran zu arbeiten, wären wir ja schon mal einen Schritt weiter.

Mich einfach trennen möchte ich natürlich auch nach dieser Zeit nicht, dies sehe ich nur als Ultima Ratio.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Anregungen?

5

Montag, 2. Mai 2011, 17:27

meine güte, wenn man keine probleme hat schafft man sich welche, schon mal daran gedacht das sie sich unwohl fühlt, das sie vielleicht mit sich nicht zufireden ist. frauen sind da anders, die meinen echt, was sie von sich denken muss auch der partner denken..... überrasch sie spontan, schnapp dir sie und dann ab irgendwo hin, sag ihr wie schön sie ist usw.... gefühl zeigen bringt es... schalte ihren kopf aus dann ergibt sich der rest von alleine.....

Chris34

unregistriert

6

Montag, 2. Mai 2011, 17:34

Mir ging es bis zur Trennung über Jahre hinweg recht ähnlich wie dir, hab auch ne Menge versucht und nur Schulterzucken und "Ich weiß nicht, warum ich das Bedürfnis nicht mehr habe" als Antwort bekommen. Nachdem ich das Gefühl bekam, daß sie sich emotional immer mehr von mir gelöst hat, habe ich dann erstmal eine räumliche Trennung vorgeschlagen....

Nachdem sie dann sich ne eigene Wohnung genommen hatte ( ging erschreckend schnell 8| ), ist sie innerhalb weniger Wochen mit nem Mann zusammengekommen auf den ich schon länger eifersüchtig war (ein Jungendfreund von ihr ).

Ich glaube nicht, daß sie mich in der gemeinsamen Zeit betrogen hat, nur hat sie wohl selbst nicht den Mut gehabt unsere Sache zu beenden. Ansonsten haben wir uns nämlich auch immer gut verstanden und im Alltag auch gut ergänzt.....

Mittlerweile seh ich, daß es o.k. so gelaufen ist. Ist doof, wenn sich die Partner über einen so langen Zeitraum rumquälen.

Als richtigen Tip würde ich das mit der räumlichen Trennung vlt. nicht sehen, für mich war´s damals der letzte Versuch, sie irgendwie erkennen zu lassen, was sie an mir hat ( hört sich jetzt vlt. auch doof an, ich weiß ). Wenn du so was vorschlägst, mußt du natürlich auch mit den entsprechenden möglichen Konsequenzen rechnen, was verdammt hart sein kann.

LG Chris

Lotta33

unregistriert

7

Montag, 2. Mai 2011, 18:05

So nen Fall wie Chris ihn beschreibt hab ich auch schon erlebt. Mein bester Kumpel hatte mit seiner Freundin das gleiche Problem und sie haben sich dann auch mal ne "Auszeit" :verrueckt: gegönnt. (wie ich das Wort Auszeit hasse) Nun ja. In dieser Auszeit von wenigen Wochen, wurde sie dann schwanger von einem anderen Mann ... soviel dazu!
Ich denke, wenn es bei deiner Freundin keinen Grund für psychische Probleme gibt, ihr eine harmonische Beziehung habt, dann ist es schon recht komisch, dass sie sich dir so entzieht. Klar kann eine Beziehung mal ein wenig "einschlafen" - was natürlich auch nicht sein sollte weil man immer gemeinsam dran arbeiten muss - aber ein ganzes Jahr ist höllisch lange! Boah ... ich bewundere dich , wie du das so lange aushältst bzw. wie du so lange schweigen kannst. Ich hab mir da schon immer Gedanken gemacht wenn mal ein Monat ohne Sex vergangen ist :tomate:

Sprich nochmal mit ihr, schaff eine vertrauliche Atmosphäre und stell ihr auch die Frage ob sie jemanden anderne toll findet. Es muss nicht die Lösung sein, aber wie Chris es auch schon erlebt hat, es ist leider sehr oft der Fall, dass man keine Lust mehr auf seinen Partner hat, wenn man eben jemand anderen toll findet.
Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen und ich hoffe immer dass es gut ausgeht, aber wenn ihr schon so ne Basis an Beziehung habt, dann sollte es auch kein Problem sein, das Gespräch zu suchen.

Vielleicht nagt auch ein anders Problem an ihr. Ich muss zugeben dass ich damals als meine Oma starb, auch nicht besonders viel Lust auf Sex hatte, aber da stand mir mein damaliger Partner genauso zur Seite, was ihn schon wieder sehr anziehend gemacht hat!
Red mit ihr, vielleicht findet ihr eine Lösung.

@Frenchie: 18 Monate?!?!?!? Du bist noch viel sozialer als ich ;)

LG
Lotte

8

Montag, 2. Mai 2011, 20:14

Wenn das kein Problem für dich wäre, beglückwünsche ich dich, für mich ist es ein ernstzunehmendes. Einfach schnappen, romantisch und so habe ich schon erfolglos probiert.

Ich bekomme ihren Kopf nicht aus.

Dass es so schnell ging ist natürlich sehr Krass.

Und direkt Schwanger noch viel mehr.

Lotta33

unregistriert

9

Montag, 2. Mai 2011, 20:20

Tja ist ne blöde Geschichte bei meinem Kumpel!

Ich meinte dass du mit ihr reden sollst! Ihr kennt euch doch über Jahre hinweg, also sollte es doch nicht so schwer sein miteinander zu reden, oder???

10

Montag, 2. Mai 2011, 20:37

Es ist doch Schwerer als man Glaubt, gerade wenn man das oben beschriebene Schulterzucken bekommt.
Ich werde es aber erneut versuchen.
So schnell gebe ich nicht auf.

Lotta33

unregistriert

11

Montag, 2. Mai 2011, 20:43

Genau! Gib nicht auf!
Wenn euch beiden was dran liegt, dann schafft ihr das auch. Aber ihr solltet es auf jeden Fall besprechen und es sollte euch auch irgendwie weiter bringen. Schliesslich ist es nichts wenn einer in der Beziehung leidet. Dann müsstest du auch deine Konsequenzen daraus ziehen!

Ich drück dir die Daumen!

Teufelchen

unregistriert

12

Montag, 2. Mai 2011, 21:09

Hallo nobody,

Puuh das ist ein sehr großes Thema.Vor allem da es mehrere gründe sein können warum sie nicht will.

Aber hin und herspekulieren bringt gar nichts.Rede mit ihr.Rede mit ihr klartext.Sag ihr, daß Du den Sex mit ihr vermisst.Frag sie ob sie etwas beim Sex vermisst ( gut möglich )Ihr müsst da offen miteinander reden.
Oder kann es sein, das sie ein wenig verklemmt ist?

Ernst ist die Sache schon.Denn wenn ihr nichts daran ändert, werdet ihr entweder euch trennen oder Du wirst sie betrügen.

Liebe Grüße

13

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:22

Hi. Habe schon mal gehört, das die beste Huren sind, Ehefrauen oder Frauen welche leben in einem Beziehung ohne Liebe zu ihren Mann. Es wird mit dem Sex bezahlt. Gibts auch viele Gründe wieso: oder er nur sie liebt und will keine andere Frau und Frau kann nicht von ihm loss. Oder er bitet ihr zu viel, wie kein andere Mann, kann auch Geld, wie Haus oder Luxsus sein und nicht vergessen Kinder.
Deine Freundin, denke ich, braucht noch Zeit, weil sie hat sich noch nicht entschieden, welche Weg sie gehen soll.
In einem Beziehnung Sex gehört einfach dazu, manche leider zufrieden sind wenn sie bekommen, das was sie wollen und vergessen dabei, wie wars es damals, schön für beiden. Oder die beiden schon viel zu alt "lach"
Lieber eine ( Bruder-Schwester) Beziehung, wo die beide auf Sex verziechten, als eine/r soll sich an anderen "verkaufen".
In deinem Fall würde ich lieber sie loss lassen, weil später wird schwieriger. lg
Jeder Mann lässt sich umerziehen, man muss nur wissen wie.

Eine Frau macht sich immer Sorgen um die Zukunft, bis sie einen Mann hat.

Ein Mann macht sich niemals Sorgen um die Zukunft, bis er eine Frau hat.

14

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:32

Ja ich werde mit Ihr reden, leider muss ich noch etwas warten da Sie in den nächsten zwei Monaten Studien Abschluss hat, werde ich mich wohl in etwas Geduld üben müssen.

Es kann durchaus sein das Sie verklemmt ist, ihren Körper nicht mag und das Sie evtl. auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das haben wir eben nie Thematisiert. Leider.

Es ist wohl so das eine der Konsequenzen möglich ist.

Das ist echt schwer.

Frenchie82

unregistriert

15

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:36

Wieso möchtest du so lange warten?
Ich verstehe ja dein Verständnis oder deine Geduld, doch 2 Monate sind echt noch ne lange Zeit. Und ob so viel Verständnis letztendlich "belohnt" wird...schwierig!! Ich denke, für so eine Art Gespräch gibt es NIE den passenden Augenblick, wer weiß, was in 2 Monaten alles sein könnte...du musst dir doch auch von der Seele reden können in einer Beziehung, das gehört dazu!!! Bringt überhaupt nichts, alles in sich hineinzufressen. Und wie gesagt, ihr seid so lange zusammen, also da müsste doch eine Vertrauensbasis-Verständnis für so eine Diskussion aufkommen...

16

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:08

Fast jede Frau findet an ihrem Körper, das was sie nicht mag oder hasst und viele haben auch schlechte Erfahrungen gehabt oder erlebt, aber so lange eine Frau/Mann nicht missbraucht oder vergewaldigt würde, alles anderes für mich ist nur eine Ausrede.

Vieleicht wartet sie auch noch zwei Monate, bis sie ihren Studien abgeschlossen hat?
Jeder Mann lässt sich umerziehen, man muss nur wissen wie.

Eine Frau macht sich immer Sorgen um die Zukunft, bis sie einen Mann hat.

Ein Mann macht sich niemals Sorgen um die Zukunft, bis er eine Frau hat.

17

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:34

Ok das mit dem Warten ist wahrscheinlich Quatsch, mann weiß eben Nie was in 2 Monaten ist.
Ok du meinst in die umgekehrte richtung, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht.

Frenchie82

unregistriert

18

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:00

Ja hm...aber komm, ihr seid doch schon mehrere Jahre zusammen, wieso sollten denn ausgerechnet JETZT irgendwelche Missbrauchs- oder Vergewaltigungsszenarien, die sie noch im Kopf hätte, hochkommen...also ja, man kann natürlich wissen, doch ja...scheint mir etwas zu abgefahren zu sein...aber du siehst, wir sind hier alle am Heruminterpretieren, du solltest SIE wirklich direkt fragen!! Ist schon lange überfällig. Und dann hat auch das Rätselraten ein Ende und man kann damit arbeiten, egal, was ihr Grund für die Unlust am Sex ist. Und ich hab auch studiert und während meiner Abschlussprüfungen, die sich immerhin über 6 Monate hinwegzogen, hatte ich auch Lust auf Sex, also "nur" Stress ist auch ne Ausrede!!!

19

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:34

Ja ich werde Sie am Sonntag wenn ich von Geschäftsreise komme direkt Fragen und die Ergebnise wieder bekannt geben.

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:20

Das ist wirklich ein großes und interessantes Thema

Hier gibt es ja bisher nur den einen Part. Ist jemand auch von der "Schulterzuck"- Seite da, der/die etwas Licht ins dunkle bringt?
1. Es ist zu Ende
2. Ist kein Kontakt das Beste
3. Ist jedes Interesse ein Fehler
4. Ist es ein Fehler es rückgängig machen zu wollen

:neo:

Thema bewerten
Bookmark and Share