Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:29

Verletzt

einen schönen tag wünsche ich euch!

kurz zu mir, ich bin 28 jahre alt und bin seit 7 monaten in einer beziehung. in letzter zeit haben wir öfters meinungsverschiedenheiten, versöhnen uns aber recht schnell.
das problem besteht darin, dass wir uns nicht so oft sehen, weil er fast jeden tag nach seiner arbeit in seiner wohnung ist, die gerade renoviert wird. daher sehen wir uns eher am wochenende, aber auch nicht den ganzen tag, sondern eher am abend, weil er untertags die zeit nutzt in der wohnung zu sein. natürlich ist das ziemlich schwierig für mich, aber ich zeige verständnis für die momentane situation.

wir haben uns gestern vormittag (ausnahmsweise) getroffen, weil er ein paar möbelhäuser abklappern wollte. geplant war es ein paar erledigungen zu machen und daraufhin essen zu gehen. denn am nachmittag wollte er wieder in der wohnung sein.
nun, da er sich mit den möbeln etwas zeit gelassen hat, meinte er, dass es sich mit dem essen nicht ausgeht, denn er will wieder in die wohnung um weiterzumachen.
ich fand es keine gentleman art mich so "hängen" zu lassen, denn die eine stunde mehr hätte ihn nicht umgebracht wenn er sie mit mir verbracht hätte.
dies habe ich ihm auch gesagt, doch er meinte nur, dass seine wohnung im moment priorität hat. und dieser einzige satz hat mich verletzt.

ich verstehe, dass er seine wohnung fertig machen will, doch wie kann sie ihm wichtiger sein als ich?!
hätte euer partner sowas zu euch gesagt, wie würdet ihr reagieren?

danke euch für eure hilfe! :)))

Teufelchen

unregistriert

2

Montag, 2. Mai 2011, 08:39

Hallo Claudschi,

hast Du schonmal darüber nachgedacht ihm bei der rennovierung zu helfen?Denn so könnt ihr gemeinsam Zeit verbringen und seine arbeiten gehen schneller vorran.Und zu 2. macht es auch mehr spaß.

Zumal finde ich, macht man in einer Beziehung solche Sachen gemeinsam.Auch wenn man nicht zusammen wohnt!!!

Liebe Grüße

Frenchie82

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2011, 08:59

Hallo Teufelchen, Hallo Claudschi,
ist schon manchmal lustig, ich lese mir die Geschichte durch und das, was Teufelchen schrieb, war genau mein 1. Gedanke!!
Wieso hilfst du ihm denn nicht zumindest am Wochenende bei der Renovierung? Das ist doch eine Art Gemeinschaftsprojekt, also ich würde da auf alle Fälle mithelfen wollen!! Und vor allem sagt man, die Männer stellen die 4 Wände auf, wir Frauen geben dem Haus erst die Seele. Und wir sind doch da viiiiiel geeigneter als die Herrenwelt ;-)
Denke, dein Problem ist das der Erwartungshaltung...du erwartest so viel von ihm, was er eh nicht erfüllen kann...man kann kein 100%iger Liebhaber-Freund-Partner und gleichzeitig 100% toller Baumeister sein. Anstatt zu Hause zu sitzen und zu grübeln, was dann in einem Streit ausartet, solltest du mal wieder was für dich tun und deine Tage füllen; denn auch, wenn man in einer Partnerschaft ist, sollte man sich nie zu 100% nur dem Partner hingeben und aufopfern; vor der Beziehung hattest du doch auch ein Leben, oder?
Und dann könntet ihr ja die wenige Zeit, die ihr habt, vielleicht effektiver nutzen als streiten...

LG, Frenchie

4

Montag, 2. Mai 2011, 09:16

doch doch, dies hab ich auch vorgeschlagen..jedoch ist es so, dass mein lieber freund fachleute in der wohnung beschäftigt hat, und da mein freund auch in der baubranche beschäftigt ist, hilft er denen wenn er zeit hat. das heisst, ich kann ihm gar nicht helfen, da er alles perfekt haben will.
ich bin ihm auch aus diesem grund nicht böse, da ich es eigentlich verstehen kann. das einzige was mich verletzt hat, war, dass er mir eben gesagt hat, dass seine wohnung im moment priorität hat. reagiere ich da übertrieben oder würde dieser satz euch auch treffen?

Frenchie82

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2011, 09:27

wenn er doch selber vom Fach ist, wieso lässt er das dann a) Fachleute machen und b) wenn das Fachleute machen, wieso muss da er dann stundenlang mitmischen (fühlt er sich so toll und weiß alles besser oder wie?!) ??

Sorry, versteh ich grad überhaupt nicht sein Verhalten...

Lotta33

unregistriert

6

Montag, 2. Mai 2011, 11:12

Hallöle!
Wie lange wird das denn mit der Wohnung noch dauern?
Männer sind da oft komisch wenn sie so viel im Kopf haben und merken gar nicht wie sie einen dann damit verletzen.
Mach es so wie es Frechie und Teufelchen meinen. Zieh dich ein wenig zurück und geniess deine Zeit. Er wird dann schon merken was ihm fehlt auch wenn das bei Männern immer ein wenig dauern kann. Klar war der Spruch doof, dass ihm die Wohnung wichtiger ist, aber Männer können sich nun mal nicht gut ausdrücken. Erinnere dich daran wie es anfangs mit ihm war und wenn dir das Kraft gibt, dann wirst du auch wissen was zu tun ist. Und wenn du dich mit einbinden kannst, dann tu das. Hast du dir die Wohnung immer wieder mal angeschaut und bewundert wie toll sie voran kommen?!?! Binde dich einfach ein wenig mit ein und wenn er es nicht haben will dann dräng dich nicht auf. Es ist so wie Frechie es sagt: Du hattest vorher auch ein Leben ohne ihn, also nutz die Zeit wo er nicht da ist und spring nicht immer wenn er dann Zeit für dich hat. Dann wirst du schon merken wie er reagiert und ob es ihm wichtig ist.
Generell ist es komisch wie Männer sich oft verhalten, da liegts an uns sie zu verstehen. ïŠ Andererseits muss man auch wissen wann es zu viel ist und die Reissleine ziehen!

Nimm dir was vor, verplan deine Zeit. Ich weiß, das ist nicht der Sinn einer Beziehung, aber oftmals geht’s eben komische Wege. Ich lern das selbst gerade wieder. Man zeigt dem Partner gerne seine Gefühle und hat ständig für ihn Zeit weil man eben gern mit ihm zusammen ist, aber sie müssen auch ab und an merken, das wir auch alleine zurecht kommen!

LG
Lotta

Chris34

unregistriert

7

Montag, 2. Mai 2011, 12:05

Hallo,

Wollt hier nur mal ne Lanze für die Männerwelt brechen. Es ist nunmal so, daß wir kaum Multi-Tasking-fähig sind, d.h. wir verrennen uns schonmal in "furchtbar wichtige" Projekte, und vernachlässigen dafür (leider :rolleyes: ) dann was anderes. Unser primitives Erbe aus der Steinzeit halt....

Dieses Verhalten scheint bei deinem Freund sehr ausgeprägt zu sein, d.h. er ist so fixiert auf die unfertige Wohnung, daß er gar nicht merkt, daß er dich vernachlässigt. Aus meiner Sicht hat er sich da allerdings mehr als nur unglücklich ausgedrückt, denn in einer Beziehung sollte schon klar sein, daß der Partner Priorität hat. Evtl. hat er ja bei dem Bauvorhaben Termindruck oder vertraut den Handwerkern nicht und hat nicht daran gedacht dir diese Dinge zu erklären?

LG Chris

Clauder

unregistriert

8

Montag, 2. Mai 2011, 14:50

Zeitdruck

Hallo Claudschi

das liest sich nach einem ganz großen Zeitdruck und der Zeitdruck ist allgemein schwer verträglich. Das macht auch die Beziehung kaputt. Bisschen locker lassen wäre gut.
LG
Clauder

Thema bewerten
Bookmark and Share