Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 17:06

Alles auf der Kippe! [50 % / 50 % Chance]

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal wieder ein Problem im Thema "Liebe".
Nachdem wir das Erste überstanden hatten kommt nun das neue Problem.

Als wir unser erstes Problem überstanden hat, hat sie in der Schule oder wenn wir mit Freunden unterwegs waren kaum meine Nähe gesucht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir das wünsche, dass sie öfters meine Nähe sucht.
Ich versuche es zwar, aber wie gesagt es hält nicht lange.

Nach dem Gespräch hat es sich verbessert und alles war perfekt.

Seit Montag geht es wieder bergabwärts.
Da ich Montag mal nicht ihre Nähe gesucht habe, sondern nur mal neben her gestellt habe, steht alles auf der Kippe.

Sie meinte dann Montag Abend, dass sie sich mehr Nähe wünschen würde. Dann habe ich halt gesagt, dass sie das bekommt. (Es war eben nur dieser eine Tag, weil von alleine kommt sie ja nicht) Sie meinte auch, dass sie mein ,,altes Ich" wieder haben will und dass ich angeblich nicht in ihrere Gegenwart lachen würde.

Alles schmarrn.
Vor allem kommt mir es komisch vor.
Sie hat über die Hälfte der "Fehler" genannt, die ich ihr vor ca. 2 Wochen auch gesagt habe. Ich habe mich da durch gekämpft und sie...!?

Auf jeden Fall hat dann mein bester Freund am Dienstag mal mit ihr geredet, ohne dass ich was gewusst habe.
Er hat mir dann auch noch Gründe gesagt, die ich noch nicht wusste. Dazu sagte er, dass sie es heute (Gestern) beenden wollte, er sie aber irgendwie überredet hat.

Auf jeden Fall bin ich dann gestern extra fast eine Stunde mit dem Fahrrad zu ihr gefahren um mich für nichts zu entschuldigen. Ich habe ihr ein rießen Herz mit Kreide auf den Boden gemalt und hab etwas reingeschrieben. Ich habe ihr Blumen mit Schokolade geschenkt und ich habe ihr einen selbstgeschriebenen Brief gegeben.

Sie meinte vor Ort, dass alles wieder gut sei und es war alles wieder am Anfang. Auf jeden Fall ist sie dann irgendwann heim und ich bekam eine SMS.
In der Stand, dass es alles so süß war von mir, aber sie zeit bräuchte.

Ich war bis zu dieser SMS so happy, aber als ich sie gelesen hatte, zog es mich wieder runter.

Heute habe ich nochmal mit ihr versucht zu reden, aber sie meinte dann so: ,, boah. Über was denn?"
Es klang richtig agressiv. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Dann kam nur ein Wort als Antwort: ,, Ja" und ging weg.

Das sieht alles andere als Gut aus.
Ich finde es halt blöd, sie will einfach das Ganze hinwerfen, mit den "Problemen", die ich bei ihr mal angesprochen habe.
Obwohl ich eig. immer versuch ihre Nähe zu spühren.

Was mich noch stutzig macht ist, dass ihre beste Freundin mit ihrem Freund schluss gemacht hat, die dann Shoppen waren. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Beste Freundin ihr irgendetwas eingeredet hat.

Was meint ihr zud er ganzen Sache?
Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten?
Ich will ja auch nichts falsch machen, will sie ja nicht verlieren.

:(

Lg,
Shneezin.

Frenchie82

unregistriert

2

Mittwoch, 13. April 2011, 18:07

Hallöchen,
wie jung seid ihr denn?
Sorry, dass ich das mal so hart benenne, aber das ist absolute Kindergartenkacke.
Ich kenn zwar deine Vorgeschichte nicht, aber das ist genau das Problem, das ich immer wieder schildere bzw. auch bei mir im Freundeskreis festgestellt habe: wenn man um jemanden kämpft (ich mag das Wort nicht, für mich hat das sowas Einseitiges und das ist in Beziehungsdingen nie gut), es zu einem Neuanfang kommt, aber man das einfach nichtig ausdiskutiert hat. Daher frage ich nach dem Alter, wenn man noch relativ jung ist, mag man das einem "verzeihen" oder nachsehen, doch wie gesagt, wenn man sich entscheidet, ok, es gibt eine 2. Chance für uns, dann ist absolute Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gefragt. Und ein simples "Ja, ich vermiss dich einfach und möchte nicht ohne dich sein" reicht da eben nicht aus. Man muss auch wissen können, OB man verzeihen kann und will. Deshalb finde ich den Ausdruck zusammen an der Beziehung arbeiten viel viel besser...ja, ob ihr das getan habt...ok, sei dahingestellt.
Nun, wenn ich das so lese, dann muss ich sagen, dass ich das Ganze nicht so wirklich positiv beurteilen kann. Mich würde es z.B. nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen ne Schlussmach-SMS oder so kommt...ich hoffe es für dich einfach, dass sich mein Bauchgefühl da täuscht, weil ich denke, dass du sonst mit 200 Sachen auf den harten Boden aufknallst...
Doch wenn jemand uralte Kamellen auspackt und sie dir Vorhaltungen macht wie vor einiger Zeit, also VOR eurem Neuanfang, dann zeigt mir das, dass die damaligen Probleme eben nicht angegangen und ausdiskutiert wurden und sie jetzt einfach Prinzesschen spielt und du dich leider zum Hampelmann machst und ihr alles recht machen möchtest.
Das ist keine Beziehung auf gleicher Augenhöhe; sobald das andere Geschlecht erkannt hat, dass sich der andere zu einer Marionette transformiert hat, die tut und macht, was man will, dann hat man sehr sehr viel Respekt verloren. Und so kommt mir das bei ihr vor.
Du magst halt wohl dieses Mädchen sehr gerne und daher tust du auch alles, dass und damit ihr zusammen seid, doch ich hab das Gefühl, diese Gefühle basieren nicht auf Gegenseitigkeit....daher spielt sie dieses Spielchen und du hast halt noch die rosarote Brille auf und siehst es nur nicht...
Ich an deiner Stelle würde aus diesem Spiel einfach aussteigen; so viel Ehre und Selbstliebe habe ich, dass ich für niemanden Hampelmann spiele.
Vor allem diese "Ich brauch Zeit"-Aussage...hatten wir erst letztens in einem anderen Thread...da frage ich mich: wozu braucht sie die denn?
Vielleicht komme ich etwas hartherzig rüber, das ist aber bestimmt nicht so gemeint...ich versteh nur irgendwo das "Schlimme" an eurer Situation nicht (aus ihrer Sicht) und mich macht es einfach wütend, wenn jemand sich selbst für eine andere Person aufgibt und leidet und der andere sich dann so hochnäsig gibt "Boah, worüber denn reden?!"...ja...

LG

3

Mittwoch, 13. April 2011, 19:17

Hallo Frenchie82.

Ich weiß, dass du nur deine Meinung dazu abgibst und die aktzeptiere ich.
Genau ehrliche Meinungen will ich ja ;)

Zu deiner Frage. Wir sind beide 16 Jahre alt.
Ich frage mich auch, was das ganze soll. Ich finds auch langsam lächerlich.
Weil ich habe vorhin auch mit 2 Freunden, dene ich sehr vertraue, darüber geredet und ich komm mir richtig verarscht vor.

Als wir das erste Mal ein Problem hatten, habe ich ihr alles gesagt und haben auch alles durchgekaut.
Sie hat dann natürlich auch gesagt, was sie stört, aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht alles gesagt hatte.
Hatte sie darauf angesprochen und sie meinte es wär alles okay. Dann bin ich nicht noch einmal darauf eingegangen.
Weil ich wirklich dachte, dass wir "alles" besprochen hatten. Wenn ich ein Problem habe, dann gehe ich sofort zu ihr usw.

Zitat

Und ein simples "Ja, ich vermiss dich einfach und möchte nicht ohne dich sein" reicht da eben nicht aus.

So eine Ansage halte ich sowieso nie, weil ich da genau so denke.

Schluss-SMS kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist zwar schüchtern, aber sowas sagt sie normalerweiße ins Gesicht ;)

Zitat

[...]dass die damaligen Probleme eben nicht angegangen und ausdiskutiert wurden

Also habe ich mit meiner Vermutung, damals, doch recht gehabt, dass sie mir evtl noch etwas verschweigt?
Denkst du ich sollte mit ihr die jetzige Situation und die damalige nochmal alles durchkauen, wenn sie mit sich reden lässt?

Zitat

Vor allem diese "Ich brauch Zeit"-Aussage...hatten wir erst letztens in einem anderen Thread...da frage ich mich: wozu braucht sie die denn?

Diese Frage stell ich mir auch. Und wenn es zu einer erneuten Chance kommt, dann wird es sowieso nicht wie früher, richtig?

Wie gesagt, ich weiß nicht was wirklich ist. Denn wegen sowas sollte sie mich darauf ansprechen und dann würden wir das klären.
Aber ich denke immer noch bzw. wieder, dass es irgend ein anderen Grund gibt, warum sie gerade sowas abzieht.

Mfg.