Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 14:47

ich weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann...

hey ihr,
also ich wollte mal meinen kummer hier loswerden: mein freund und ich sind jetzt seit 10 monaten zusammen (klingt zwar jetzt nicht so viel, aber wir hatten von anfang an eine sehr intime, völlig ungehemmte beziehung, war als wären wir schon ewig zusammen). wir studieren beide ein sehr zeitintensives, anspruchsvolles fach (also nicht zusammen, jeder was anderes) und sind beide fast durchgehend in extremen belastungssituationen deswegen. momentan stehen wieder beide vor ner prüfung und deshalb sehen wir uns etwas weniger als vorher. und dabei wohnen wir aber nur 5 min voneinander getrennt.
jetzt ist das problem, das ich - auf grund eineiger traumatischer erlebnisse - ein sehr anhänglicher, liebevoller, klammernder mensch bin. und ich möchte eigtl mit meine freund zusammenziehen (was er eigtl schon nach 3 monaten beziehung vorgesclagen hatte, aber jetzt irgendwie ist er davon etwas abgerückt), weil ich jedesmal, wenn wir "auseinander"gehen, 1-2 stunden am heulen bin. ich kann damit einfach nciht umgehen, dass ich nicht bei ihm sein kann. vor allem nicht, wenn er grade sowieso nicht lernt und auch keien freunde trifft. ich empfinde mich jedesmal als wahnsinnig zurückgewiesen, wenn er lieber allein einen abend (oder auch 3 hintereinander) vorm pc hockt, anstatt, dass ich bei ihm bin.
ich kann es nicht ändern. jedesmal bin ich am heulen und fühl mich total verlassen und einsam.
das belastet natürlich die beziehung, weil auch ihm schon jedesmal davor graut, wenn ich wieder nachhause gehn muss, von ihm.
an und für sich sind wir beide wahnsinnig glücklich miteinander und lieben uns beide sehr und brauchen uns auch beide sehr. aber ich ihn halt noch viel mehr (er behauptet immer, das stimmt nicht, aber ich bn nunmal einfach so, dass ich fast keine zeit für mich brauche und jeden abend, den jeder für sich allein verbringt mit so nem sinnlosen kack wie am pc was spielen, für total verschwendet halte und einfach nur bei ihm sein will.)
ich will ihn ja aber auch nicht einengen. das führt dazu, dass ich total unsicehr werde und jedesmal, wenn wir sagen "wir machen was am abend" ihm vor dem treffen noch mehrmals sag, dass wenn er keine lust hat und lieber allein sein will, dass gar kein problem ist (ist es für mich natürlch schon, aber ich will ihn ja wiegesagt nicht einengen). da wird er dann genervt und aggressiv und am ende streiten wir total.
heute war es wieder total extrem und ich hab mehr oder weniger schluss gemacht.
weil ich ihn einfach zu sehr liebe und dieses ständige gefühl der zurückweisung nicht ertrage. auch wenn ich weiß dass er mich auch total liebt.
jetzt hocjen wir beide daheim, fix und fertig, total unglücklich.
und ich weiß einfahc nciht was ich machen soll....

2

Samstag, 22. Januar 2011, 18:15

hallo krabby.--------------so sehr ich verstehen kann das du deine ganze zeit mit deinem freund verbringen möchtest,gut ist es nicht.mann soll soviel zeit miteinander verbringen wie möglich,dabei aber sich selbst nicht aus den augen verlieren,raum und zeit für sich haben.mit deinem freunden und auch allein was unternehmen.etwas abstand tut der beziehung gut.es ist was anders wenn beide partner alles zusammen machen wollen,und beide dahinter stehen,wenn dein freund seine zeit für sich und seine freunde haben möchte ,bleibt dir nicht anders übrig ,als das zu akzeptieren,sonst glaube ich wird er sich immer weiter von dir entfernen.liebe kann auch erdrücken,du nimmst ihm die luft zum atmen weg.und schön ist das nicht,baue dir deinem eigenem freundeskreis auf,mache was für dich,nicht nur pc oder so ein shit ,wie du schreibst.wenn beide partner ,jeder einem eigenem freundeskreis haben ,kann die beziehung von nur profitieren,man freut sich aufs wiedersehen,sofern das so von beiden so gewollt.und ich denke ,wie du das schreibst,ist das was sich dein freund auch wünscht,sonst wirds immer ärger geben und auf dauer gehet es nicht gut sofern du die beziehung retten willst,bleibt dir nicht anders als an deine anhänglichkeit zu arbeiten------- -alles liebe irene :wseufzer:

3

Samstag, 22. Januar 2011, 18:36

...

du hast ja an und für sich recht. und ich versteh was du meinst. aber es ist ja eh nicht so, dass noch viel zeit übrig bleibt, wenn ich meine uni abzieh: zru zeit hab ich ca. 10 stunden am tag uni, bin also den ganzen tag beschäftigt, muss danach dann noch lernen, genauso am wochenende tagsüber..aber dann wenigstens öfters als 3 nächte in der woche beieinander schlafen, würde mir halt sehr gut tun. mein freund und ich machen eh selten was zusammen. alle paar wochen gehn wir mal ne stunde spazieren oder so, und waren in 10 monaten 2mal im kino und paarmal mit freunden zusammen unterwegs. wir verbringen eh immer eigtl nur die "nacht" miteinander und selbst da ist es so, dass mein freund so ein unruhiger sich-hin-und-her-wälzer ist, das heißt, arm in arm einschlafen oder sowas geht eh nicht. wir pennen also eh immer "getrennt" nebeneinander.
also sooo viel luft zum atmen kann ich ihm gar nicht nehmen. aber ich würde einfach gern heimkommen und wissen, dass wir uns wenigstens für die stunden zwischen uni und schlafen sehn... :/
und was freunde betrifft: ich hab ja freunde, sehr gute sogar. aber ich wohn total weit weg mittlerweile von denen, ist also jedesmal ein riesenaufwand sich zu treffen und da die alle auch total eingespannt sind mit studieren und so, geht da einfach nicht so oft was zam. und ich kann schon auch was für mich allein machen (shoppen zb geh ich eh am liebsten allein). und damit hab ich dann auch kein problem, also vermiss dann meinen freund auch nicht. und umgekehrt ist es auch nie ein problem für mich, wenn er seine freunde nicht sieht.
ich bin einfach nur jedes mal wahnsinnig traurig und enttäuscht, wenn ich weiß, er hockt eh allein zuhause und ich auch und er "braucht" es dann aber nicht mich zu sehen und ich eigtl schon...und da das mehrmals die woche ist, bin ich durchgehend unglücklich und wenn wir uns dann sehen kommt es fast immer zu streit. er würde aber nie schluss machen, weil er mich ja sehr liebt.
ich bin es immer, die damit droht, weil ich einfach nicht weiß, wie wir beide miteinander durchgehend glücklich sein sollen, wenn ich es einfach bräuchte ihn wenigstens so oft wie möglich zu sehen...
ist es denn so abnormal, dass man fast keine zeit für sich braucht und am liebsten seine freizeit immer mit seinem freund verbringen will? gibt es denn da echt so wenige (dann ebenfalls so wie ich anscheinend gestörte menschen), die jeden tag ihren freund sehen wollen..?
das ist es was er nämlich im bezug auf mich meint. dass es nicht normal ist, immer traurig zu sein, wenn man sich mal nicht sieht... :(

4

Samstag, 22. Januar 2011, 18:43

hallo liebe krabby,es gibt menschen die brauchen soviel nähe,bin auch so.ich musste aber lernen das nur dann funktioniert wenn beide partner das auch wollen,auch wenn der andere alleine daheim ist,er hat die zeit für sich was er da macht bleibt ihm überlassen.entweder kommst damit zurecht ,sonst die beziehung überdenken,reden ---------------alles liebe irene :wseufzer:

5

Samstag, 22. Januar 2011, 18:43

wollt noch ergänzen: ich bin mit nem anderen pärchen befreundet (die sind jetzt knapp 4 jahre zusammen), die zusammen wohnen, seit sie 1 jahr zusammen waren. und die sind immernoch total kindisch miteinander und haben 3 semester zusammen studiert (also die kannten sich schon davor und sind dann zusammen in ne andere stadt gezogen, um studieren), haben zusammen gearbeitet (und wenn zb nur sie schicht hatte, dann war er trotzdem auch oft da, einfach nur so und hat nebenbei was für die uni gemacht) und jetzt das beste: wenn die 2mal im jahr oder so zurück nach hause fahren (zb über weihnachten), dann sind sie da die meiste zeit auch beieinander (also obwohl sie dann quasi ne woche mal daheim wären um ihre familien zu besuchen, schlafen sie dann letzten endes doch max 1 nacht nicht zusammen).
und die beiden haben viele freunde! aber machen halt immer gemeinsam was mit denen, weil sich eh alle miteinander verstehen. die sind auch sonst total normal (halt verrückt, aber liebenswert verrückt :) und sind einfach immer superzärtlich und küssen sich und alles.
also gibs anscheinend schon beziehungen, wo beide jede nacht beieinander sein wollen, auch gern gemeinsame freunde etc haben und trotzdem kaum streiten und glücklich sind?! und genau das hätt ich halt auch gern! es ist ja nicht so, dass ich nur an meinem freund klebe: wennn wir was mit freunden machen, dann redet auch jeder für sich mit anderen. aber ich will einfach auch, dass er das bedürfnis hat, mich jeden abend wenigstens zum sclafen bei sich zu haben...so wie es anscheinend bei anderen auch funktioniert :(

6

Samstag, 22. Januar 2011, 18:47

hallo liebe krabby------------------das bestätigt das was ich dir geschrieben habe,beide partner mussen mit der situation zurechtkommen,es so wollen,finde ich auch schön,nur wenn der partner das gefühl hat zu ertsticken funktioniert das nicht.ich kann dich wirklich verstehen,aber wie gesagt die andere seite-der freund muss das mittragen.sonst ist er weg-muss es wollen-----------------alles liebe irene :hexe:

7

Samstag, 22. Januar 2011, 18:48

liebe irene...

danke für deine antworten.
kann ich dich fragen, wie du das gemacht hast? also wie du gelernt hast, weniger anhänglich zu sein? weil ich versuch es ja. das problem ist v.a., dass ich mich ständig über mich ärger: wenn ich meinen freund frag, ob wir was machen, dann kann es imemr gut sein, dass er "keine zeit" hat. umgekehrt aber würde ich es NIE schaffen, ihm mal abzusagen. weil wir uns ja eh nciht oft sehn und ich mich dann viel zu sehr freu, ihn zu sehen...er ist für mich die oberste priorität (über uni und freunden). und bei ihm ist aber schon die uni oder mal allein sein wichtiger. und ich würd es so gern auch mal schaffen, dass mal er derjenige ist, der irgendwo zurückgewiesen wird... (das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur, weil stöndig zurückweisungen erfahre und er nie. auch emotional nie. ich bin immer superliebevoll und alles und bei ihm ist es halt mal so mal so...)

8

Samstag, 22. Januar 2011, 18:56

hallo liebe krabby------------------wie ich das gemacht habe?mein exmann war so anhänglich,bin ich auch nur er war nicht der richtige partner für mich,wenn man soviel zeit miteinander ist sollte man paar gemeinsame intressen habe,miteinander reden können,war bei uns nicht der fall,das man miteinander reden kann ist sehr wichtig,albern sein ,lachen miteinander wenn das nicht passt gehet die beziehung den bach runter.wie bei mir,deswegen --habe auch nicht meinem passenden schmusepartner,ist nicht einfach,viel glück für dich und deine liebe und bleib schmusig ------------------------alles liebe irene :party:

9

Samstag, 22. Januar 2011, 19:12

danke dir nochmal! und ich wünsche dir, dass den den richtigen schmusepartner findest!
ich dachte eigtl schon, dass ich ihn gefunden hab, weil wir schon gemeinsame interesses haben, immer zusammen rumalbern und lachen können und vor allem miteinander reden können...
aber bin trotzdem unglücklich...dumm eigtl, wenn es ansonsten so gut sein könnte...

10

Samstag, 22. Januar 2011, 19:20

hallo krabby--------------redet miteinander,ihr liebt euch,das ist was anders.solange liebe das ist ist hoffnung da.da macht man eher kompromise,gehet aufeinander zu,begenet euch im weges mitte.frage ihn wie er sich das vorstellt,gib nicht auf.das alles was du aufgezählt hast.lachen,albern usw,ist sehr viel glaube mir,das war bei mir nicht der fall.ich liebte ihn nicht.bei dir ist es anders ,also kämpfe wenn er dir viel bedeutet..wünsche dir viel ausdauer und alles lliebe ,sei gedrückt --------------irena :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anane« (22. Januar 2011, 23:08)

Thema bewerten
Bookmark and Share