Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 10:42

Tausend Fragezeichen

Hallo zusammen,

ich hoffe hier einen neutralen Rat zu erhalten.

Ich saß vor zwei Tagen mit meinem Freund auf dem Sofa und im TV kam etwas über die Schweiz. Da fragte er mich ob ich schon mal da war, was ich bejahte. Daraufhin fragte er mich mit wem. Ich sagte den Namen einer Freundin, dessen Freund nur mit welchem Freund ich da war, das fiel mir in dem Moment nicht ein. Es ist auch schon ca. zehn Jahre her. Daraufhin meinte er, dass es für ihn seltsam wäre, das ich das nicht mehr weiss und es einen schlechten Eindruck erweckt.

Mir ist es ja dann später wieder eingefallen, nur hatte ich dann keine Lust mehr mit ihm darüber zu sprechen, da ich mich sehr vor dem Kopf geschlagen gefühlt habe. Er bleibt dabei, das man sowas wissen MUSS. Weiss er ja schliesslich auch.

Meiner Meinung nach war seine Reaktion unfair und völlig überzogen. Für ihn war meine Reaktion unfair.

Meiner Meinung nach gehört das Vorleben eines Menschen zu dem Menschen selbst und hat absolut nichts mit dem aktuellen Partner zu tun. Erst recht nicht, wenn es um sowas banales geht, mit wem ich wo vor paar Jahren war. Ich persönlich fand seine Reaktion reichlich seltsam. Er findet das nach wie vor nicht.

Vielleicht habt ihr ein paar Meinungen für mich.

lieben dank

Chris34

unregistriert

2

Freitag, 21. Januar 2011, 12:25

Hallo Hanna,

Ich kann dir da nur recht geben, ist schon recht überzogen. Eigentlich spricht es doch für deine Gefühle zu deinem Freund, wenn du dich nicht mehr an den Namen einer alten Beziehung erinnern kannst.

Hat er vieleicht Probleme und hängt irgendwo noch einer alten Beziehung nach? Das muß ja nichts heißen, aber klar werden wir von jeder Partnerschaft beeinflusst und nehmen hoffentlich etwas positives daraus mit, auch nach dem Ende der Beziehung.

Vieleicht fragst du ihn mal danach.....

LG Chris

Thema bewerten
Bookmark and Share