Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 08:48

Meine freundin mag meine tochter nicht

hallo

ich habe folgendes problem ich bin dezember mit meinen beiden kindern ein sohn 16 und meiner

tochter 7 zu meiner freundin gezogen.

nun ist es so das meine freundin auch 2 kinder hat ein jungen 7 und eine tochter 6 immer wieder

kann ich mir vorwürfe anhören das meine tochter ihrer tochter schlimme worte beibringt und das

ihre tochter gesagt hat sie mag meine tochter nicht.

Und meine Freundin sagt sie hat kein bezug zu ihr also zu meiner tochter. Icvh weß das meine tochter schwer ist aber sie hat

ja auch ihre mutter verloren vor 2 jahren nur wir bekommen keine chance ob diese frau mich überhaupt liebt ?

Ausserdem verlangt meine freundin von mir das ich doch besser ausziehe und mir eine wohnung

in der nähe suche.

In einer stadt wo ich noch völlig fremd bin ich sagte wenn ich aussziehe dann wieder in meine

Heimatstadt wo ich auch freunde habe weil ich möchte nicht abend für abend allein in einer

wohnung sitzen und keiner kommt mich mal besuchen.

was würdet ihr mir raten wenn ich nach hannover zurückgehe werden ich und meine freundin

und kaum noch sehen und die beziehung würde auseinander gehen weil ich mit fernbeziehungen

nicht klarkomme.

ich weiß nicht was ich tun soll sie sagt sie will mich aber auch nicht verlieren

ich weiß echt nicht mehr weiter

Engelchen;-)

unregistriert

2

Samstag, 15. Januar 2011, 11:04

Hallo Freedom1970,

herzlich willkommen hier.

Ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen.

Wie lange kennt ihr Euch denn?
Glaubst Du sie ist die richtige für Dich? Nach einer wirklich liebevollen Beziehung hört sich das für mich nicht an.

Meiner Meinung nach ist es nicht "normal" wenn der eine unter dem anderen leidet und es ist ok, wenn einer dem anderen sagt, dass dies oder jenes ihn nervt AAAABER niemand anderes als Du legst fest, wie weit jemand gehen darf.

Wenn es Dir reicht, weißt Du doch eigentlich genau, was Du tun kannst, um Dir sinnloses Leid zu ersparen.

Du ziehst die Grenzen und wenn Du in anderen Augen grenzenlos erscheinst, Grenzen wahr zunehmen ist nicht immer einfach für unser eins; dann solltest Du vielleicht entweder radikaler darin werden oder tatsächlich nen Schlussstrich ziehen.

Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, warum sie dein Kind nicht annehmen kann oder will. Das hat jetzt viel mit ihrer Persönlichkeit und/oder auch mit persönlichen Umständen zu tun. Es ist für Dich wichtig, dass Du für Dich Verantwortung übernimmst und für Deine Kinder, die sicherlich jetzt besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit benötigen. Eine "fremde" Frau muss in diese Rolle reinwachsen dürfen und wollen, aber sie sollte zumindest (wenn sie dich denn liebt bereit dazu sein, deine Kinder anzunehmen). Und sie weiss ja nicht erst seit gestern um deine Kinder und was dahinter steckt). Vielleicht hat sie es sich anders vorgestellt. Hast Du mal mit ihr gesprochen, woran es liegt?

Ich hab da mal ein tolle Zitat gelesen, weiß aber nicht mehr von wem:
"Die Entscheidung, ob jemand unsere Hand annehmen möchte, können wir nicht treffen. Nur den Zeitraum bestimmen, bis wir sie wieder entziehen."
Eigentlich schön, dass man sein Leben jetzt alleine in der Hand hat... aber auch sehr beängstigend manchmal
Ich weiss... ;)

Deine Kinder brauchen Dich... und Du ein liebevolles Zuhause... Alles andere macht Euch auf Dauer unglücklich.

3

Samstag, 15. Januar 2011, 16:59

also heute kamm sie rüber meinte sie könne ohne mich nicht leben und sagte das alles gut wird

ich weiß nicht meine gefühle sind soooooo durcheinander ich weiß nicht was ich machen soll

engelchen sagt bleib und teufelchen sagt mach die fliege

4

Samstag, 15. Januar 2011, 21:43

heute abend wie versproche kamm sie rüber aber nicht zum einzihen nein sie wollte mit mir essen gehen

um alles zu besprechen um mir zu sagen sie kann nicht mehr also dieses hin und her ich habe mit ihr

schluss gemacht die verlobung aufgelöst weil ich kann nicht mehr. sie saß in der küche und schwieg

kein ton kommt aus ihr raus ich habe echt kein plan mehr ich glaub es ist besser wenn ich gehe

Teufelchen

unregistriert

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:10

Hallo Freedom,

Du hast es genau richtig gemacht.Weisst Du ich denke früher oder später wäre es eh aus gewesen.Denn die Vorzeichen dafür waren schon gegeben.

Weisst Du ich habe selbst Kinder und bin verheiratet.Mein Mann ist aber nicht der Vater.Allerdings ist er ein guter Freund für meine Kinder geworden.Die Chemie passt zwischen ihm und meinen Kindern und das war mir auch sehr wichtig.Ich kenne aber auch die Erfahrung die Du gerade durchmachst.Mein Ehemalige Partner konnte meine Tochter nicht leiden.Das war Grund genug um mich zu trennen.

Wenn man als alleinerziehender eine glückliche Beziehung führen möchte, so muß aber auch die Chemie zwischen Kinder und Partner stimmen.Natürlich sollen die den Partner nicht als Vater oder Mutterersatz sehen, aber es ist wichtig, dass sie sich gegenseitig akzeptieren.Damals habe ich mir immer gesagt der, der meine Kinder nicht will, den will ich nicht.Denn das führt nur zu streiterein und unglücklich sein.

Auch wenn es dir gerade sehr weh tut hast Du das einzigst richtige getan.Und irgendwann wirst Du auch die Passende Partnerin finden, die dich liebt und die Kinder akzeptiert ohne wenn und aber.

Liebe Grüße

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:12

Hallo Teufelchen

ja du hast recht nur heute ist sie zurück gekommen wir reden kaum mitteinander vieleicht ist sie gekränkt oder

auch erleichtert das ich schluss gemacht habe ist natürlich echt ätzend auf engen raum zusammenzuleben

wenn man sich doch eigentlich noch lieb.

Es tut mir so weh weil ich sie echt unendlich liebe aber ich sehe es einfach aus der vernünftigen position es

wird nicht funktionieren wenn es so weitergeht.

Wir haben so viele sachen zu besprechen sie sagt nur da habe ich mir nochkein kopf drüber gemacht vieleicht

steht sie auch unter einflüssen von freunden mutter etc ich denke das sie sich jemand zum reden besorgt hat

habe ich ja auch mal sehen wie es weitergeht ich suche ja schon wohnungen aber jetzt schnell schnell in ein

loch ziehen tu ich auch nicht

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:03

jetzt muss ich noch mal ein zwischenbericht senden heute mittag machte sie mich total an der ganze dreck hier

usw usw sie kann das nicht aushalten ich sagte ihr sie soll mich nun nicht unter druck setzen das ich nun schon

suche wie verrückt nach einer wohnung nein sie machte ordenltlich stress jetzt ist sie wieder rüber zu ihren eltern

bis jetzt habe ich nix von ihr gehört ich habe nix gemacht ich weiß echt nicht was ich machen soll.

jetzt warte ich bis ihr vater oder ihre mutter rüber kommt und mir den kopf wäscht weil sie wieder mal drüben mist

erzählt meine güte ich hätte nie gedacht das diese frau so falsch sein kann und das mit ihren kindern macht.

was soll ich jetzt nur tun ich sitze hier auf ein pulverfass

und ich muss mittwoch wieder zur arbeit wie soll ich das nur alles machen sie hat mich echt total ruiniert

Teufelchen

unregistriert

8

Montag, 17. Januar 2011, 04:36

Hey jetzt laß mal den Kopf nicht hängen!!!Auch diese Situation wirst Du meistern.

Du mußt also Mi wieder arbeiten.Das heißt Du kannst Mo und Di intensiv nach einer Wohnung suchen.Schau im Sonntagsblättchen, geh zu Wohnungsgesellschaften ( die haben immer welche frei ).Steh auf und erledige dies schnell.Denn unter solchen umständen wirst Du und Deine Kinder euch nicht wohlfühlen.Hast Du denn Deine ganzen Möbel noch oder mußt Du einiges neu anschaffen?

Wenn tatsächlich ihr Vater kommt um Dir den Kopf zu waschen so sag ihm, daß Du kein interesse hast Dich länger als nötig bei ihr aufzuhalten.Versuche trotz allem einen klaren Kopf zu bewaren

9

Montag, 17. Januar 2011, 07:26

wir haben gestern noch mal gesprochen ( wie erwachsene) und haben ausgefiltert warum es immer streit giebt und warum wir

ausgepowert sind und warum sie ausgezogen ist es geht immer nur um meine tochter und sie hat verdammt noch mal recht

meine tochter redet nur von ihrer mutter sie giebt meiner neuen frau kein chance meine tochter lässt uns nicht in ruhe wenn

wir ruhe brauchen meine tochter macht ihrer tochter im zimmer alles kaputt meine tochter hört mir und ihr nicht zu sie sitzt

mit ohren zu gehalten vor mir.Wir haben die halbe nacht gesprochen und sie hat recht ich liebe meine tochter aber ich liebe

auch mene freundin und ihre kinder und mein großer sohn mag auch alle ist es richtig 4 herzen weh zu tun damit eine 7 jährige

ihren dickkopf durchbekommt und ihren vater für sich hat womit sie dann auch nicht glücklich ist.

ich versuche die mutter von meiner tochter zu erreichen um auszuprobieren das sie mal bei ihrer mutter lebt

ich vermute ich komm mit meiner tochter nicht weiter ich kann nicht ausziehen weil ich meine freundin liebe

und sie liebt mich ich liebe aber auch meine tochter aber ein zusammenleben wie es jetzt ist nicht möglich

Engelchen;-)

unregistriert

10

Montag, 17. Januar 2011, 08:52

Guten Morgen,

hui heute denkst aber einseitig. Hab mir so was schon gedacht.

Gestern schwarz, heute weiss. Was ist denn mit den Zwischentönen?

Ist es nicht verständlich, dass dein Kind darunter leidet, dass sie ihre Mutter nicht um sich hat. Was ist mit ihr und warum kümmerst nur Du Dich? Kinder sind das schwächste Glied in einer Kette.

Anstatt zu überlegen, sie abzugeben wäre es nicht eher sinnvoller nach Lösungen zu suchen? Mit einem Kinderpsychologen? Was meinst Du denn was passiert, wenn sie auch noch ihren Vater verliert? Deine Tochter sendet Hilferufe, für Euch ist es Dickkopf.

Ich lese das so heraus (verbessere mich wenn es nicht stimmt), das Deine Freundin dich schon indirekt vor eine Wahl gestellt hat. Es ist natürlich, das ihr überfordert seid, AAAAAAAAAAABER dann schiebt sie nicht ab, sondern sucht Euch!! Hilfe. Und wenn Deine Freundin Dich auch liebt so wie Du sie liebst, sie dein Bemühen sieht, dann wird sie Dich auch darin unterstützen.

Du musst Initiative ergreifen und nicht gemeinsam jammernd am Rand stehen bleiben und Dich nachher wunderst, dass vieles dann so ist wie es ist. Komm in die Stiefel, setz Dich in Bewegung. Zeit zum handeln ist JETZT!

Und damit meine ich nicht, nach vermeintlichen Lösungen zu suchen, um sich der Verantwortung nicht stellen zu müssen!
Deine Tochter benötigt ein liebevolles Zuhause um sich öffnen und weiterentwickeln zu können. Hat sie das? Oder ist sie eh immer nur der Störenfried? Deine Freundin ist gefragt! Mal zurückzustecken, wenn nötig 100 Anläufe mitzugehen. Mit kompetenter Hilfe.

Kinder brauchen die tägliche Annerkennung und Bestätigung durch die Eltern. Jemand der sie sieht und nicht nur mit einem Kopf voller eigener Probleme rumläuft.

Wenn du etwas für deine Kinder tun willst, dann tu auch etwas für dich.
Nur wenn du BEGINNST deinen Weg zu gehen und das selber spürst, hast du diese Energien für deine Kinder. Alles andere ist Makulatur.

Bleib nicht in einem Beziehungskreisel hängen, das schafft mitunter KEIN Mensch alleine.

Ich wünsche dir und vor allem deiner Tochter, dass ihr möglichst schnell einen Weg aus dieser Spirale herausfindet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelchen;-)« (17. Januar 2011, 09:20)

11

Montag, 17. Januar 2011, 10:29

du hast vollkommen recht was du schreibst

nur ich selber habe gemerkt das sie ihre mutter über alles vermisst ich habe nach 2 jahren heute mit der mutter telefoniert

und sihe da kommunikation klappt wir wollen jetzt ein treffen vereinbaren das meine tochter sich an sie wieder gewöhnen

kann und wenn sie lieber dort leben möchte kann sie das also ich lass ihr die entscheidung offen das wichtigste bei dieser

aktion ist das meine prinzessin glücklich ist und ich werde jetzt alles dafür tun das sie es wird ich danke dir aber für

deine offene meinung :-)

Teufelchen

unregistriert

12

Montag, 17. Januar 2011, 12:50

Also wenn ich sowas lese kommen mir die Tränen ;(

Nein ich möchte Dich jetzt nicht mit Vorwürfen bombadieren.

Warum hat die Mutter eigentlich keinen Kontakt die ganze Zeit zu ihren Kindern gehabt?Und warum möchtest Du ihr dann Deine Prinzessin geben?Ich meine sie hat doch durch den Nicht Kontakt desinteresse an ihren Kindern gezeigt.Und dann möchtest Du sie dort abschieben?!

Ich denke, dass Du diese Gedanken aus Verzweiflung hegst um Deine Beziehung zu retten.Aber sollte dann gesponnener Weise die Beziehung doch in die Brüche gehen obwohl Du Dein Kind abgeschoben hast, wirst Du diesen Schritt sehr bereuen.Oder was ist wenn Deine Freundin dann Dein anderes Kind auch nicht will?!Wirst Du das dann auch abschieben?Ich weiß das das fies klingt.Ich will Dich auch gar nicht angreifen.Ich möchte Dir nur nahebringen, dass Du einen riesen Fehler machst!!!!

Ich weiß ja nicht, ob du weiter oben meinen Beitrag gelesen hast.Wo ich Dir von meinen Kindern schrieb.Weisst Du meine älteste leidet unter Wahrnehmungsstörung.Unter anderen liegt sie in der Entwicklung ( vom Kopf ) 3 Jahre zurück.Die wahrnehmungsstörungen machten sich bemerkbar, dass sie Wutausbrüche, Schreianfälle bekam und gegenstände zerstörte.Ich war echt am verzweifeln.Das war auch eine echt harte Zeit.Aus diesem Grund konnte auch mein damaliger Partner meine Tochter nicht leiden und ließ sie das auch spüren.Ich trennte mich natürlich.Meine Tochter war damals schon in Therapie.Allerdings erst gerade angefangen.Heutzutage weiß ich, dass ich meine tochter überfordert habe.Denn das was meine Zweitälteste leisten kann, kann meine älteste bei weitem nicht.Ich habe gelernt damit umzugehen und vor allem wie ich in dieser Hinsicht mit meiner Tochter umgehen muß.Ich hatte meinen Mann an meiner Seite, der mich in dieser Sache sehr unterstützt hat.Ja es war eine sehr schwere Zeit.Aber wir wurden reich belohnt.Denn meine tochter hat seit Jahren keine Ausbrüche mehr.Das Familienleben hat sich sehr Harmonisch entwickelt.

Allerdings hätte ich das zusammen mit meinem Damaligen Partner niemals geschafft!!!!!

Verstehst Du was ich Dir damit sagen möchte?!Gib nicht Deine Tochter für eine Frau auf, die nicht 100 % hinter Dir und Deinen Kindern steht!!!!

Mach Dir mal die mühe und ließ Dir selbst deine eigenen Beiträge durch.Vielleicht fällt Dir auf, dass die ersten Beiträge ganz anders geschrieben sind als Deine letzten beiden!!!!So als hättest Du bei Deinem Gespräch mit Deiner Freundin eine gehirnwäsche verpasst bekommen :rtfm:

So schluß jetzt.......ich hoffe Du bist jetzt nicht verärgert.

Liebe Grüße

Thema bewerten
Bookmark and Share