Sie sind nicht angemeldet.

joseline

unregistriert

1

Freitag, 7. Januar 2011, 21:48

Der Anspruch einer Beziehung oder Opfer eigener Illusionen

hallo zusammen!!!
ich habe glaub ich ein problem. ich verstehe mich mit meinem freund wirklich sehr gut.
allerdings habe ich die befürchtung, dass er ein kleiner egomane ist und ich mich ständig selbst dabei erwische, wie es mich einfach ankotzt, dass ich ihn immer verstehen kann.
ich will nicht so eine klammernde freundin sein, aber es fällt mir sehr schwer den unterschied zu erkennen, ob es an mir liegt oder an ihm.
ist er wirklich ein egomane oder bin ich einfach nicht emanzipiert genug???
jeder soll seine freiheiten haben, dabei ist die verteilung der "freiheitsnutzung" irgendwie ungerecht.
er studiert, trifft sich mit seinen freunden, macht einfach immer nur das wozu er lust hat. ich habe eine tochter und kann nicht so frei leben wie er es kann. ich beneide ihn darum und gönn es ihm auch, gleichzeitig krieg ich das kotzen, weil ich es nicht kann.
aber ist es dann von mir gerecht ihn dafür verantwortlich zu machen? ihn als egomane zu bezeichnen?, nur weil ich nicht die gleichen möglichkeiten habe????
keine ahnung.... sollte ich nicht glücklich sein so wie es ist, er ist wirklich super und ich liebe ihn und doch habe ich öfter das gefühl, dass mein leben kacke ist und das sollte es nicht und das ist es auch nicht. aber wenn ich ihn sehe, wie er so viel spaß in seinen leben hat, dann fühle ich mich irgendwie minderwertig und alleine.
was meint ihr???

Teufelchen

unregistriert

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:04

Hallo Joseline,

Ob er so egoistisch ist möchte ich mir kein Urteil bilden.Denn dafür müsste man viel mehr wissen.

Wie läuft denn eure Beziehung?Er unternimmt viel mit Freunden aber unternimmt er auch was mit euch?Mit Dir und Deiner Tochter

Ist ein Aufmerksam oder ein Unaufmerksamer Partner?Wie lange seit ihr schon ein Paar?

Liebe Grüße

joseline

unregistriert

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:40

hallo teufelchen,

schön, dass du geschrieben hast.
wir nun 1 Jahr und 8 Monate zusammen und wir verstehen uns eigentlich recht gut. er ist für mich ein sehr guter freund geworden und auch mein partner. unternehmen tun wir zur zeit nicht allzuviel, wegen dem "wetter", außerdem war er über weihnachten und neujahr 2 wochen in berlin bei seinen freunden. ich hatte mich so gefreut, dass er wieder zurückkam und nach drei tagen behauptete er, dass er sich langweilt und ist nach hause gefahren. seitdem habe ich ihn nicht angerufen und er mich auch nicht. heute ist der dritte tag und ich habe schon bauchschmerzen, aber ich glaube die kommen einfach von einer erkältung:-)
meine tochter und er haben ihre eigene basis gefunden, obwohl ich mir manchmal denke, dass er nicht wirklich viel mit ihr anfangen kann. eingehend beschäftigen tut er sich mit ihr nicht, z.b. puzzlen oder mal malen oder barbie spielen.
im vergleich zu den anderen problemen, die hier im forum stehen ist meins eher ein "kleines", aber alles ist relativ.

lg joseline

Teufelchen

unregistriert

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:02

Hat er schon öfter gesagt, dass er sich langweilt und fuhr dann nach Hause?Oder war es das erste mal?

Das er mit Deiner kleinen nicht so spielt wie Du es z.b. machst ist nicht unbedingt ungewöhnlich.Zwar schade aber Du kannst ihn da keinen Vorwurf machen.Aber was heißt, dass sie ihre eigene Basis gefunden haben?Meinst Du ignorieren?

Thema bewerten
Bookmark and Share