hallo zusammen!!!
ich habe glaub ich ein problem. ich verstehe mich mit meinem freund wirklich sehr gut.
allerdings habe ich die befürchtung, dass er ein kleiner egomane ist und ich mich ständig selbst dabei erwische, wie es mich einfach ankotzt, dass ich ihn immer verstehen kann.
ich will nicht so eine klammernde freundin sein, aber es fällt mir sehr schwer den unterschied zu erkennen, ob es an mir liegt oder an ihm.
ist er wirklich ein egomane oder bin ich einfach nicht emanzipiert genug???
jeder soll seine freiheiten haben, dabei ist die verteilung der "freiheitsnutzung" irgendwie ungerecht.
er studiert, trifft sich mit seinen freunden, macht einfach immer nur das wozu er lust hat. ich habe eine tochter und kann nicht so frei leben wie er es kann. ich beneide ihn darum und gönn es ihm auch, gleichzeitig krieg ich das kotzen, weil ich es nicht kann.
aber ist es dann von mir gerecht ihn dafür verantwortlich zu machen? ihn als egomane zu bezeichnen?, nur weil ich nicht die gleichen möglichkeiten habe????
keine ahnung.... sollte ich nicht glücklich sein so wie es ist, er ist wirklich super und ich liebe ihn und doch habe ich öfter das gefühl, dass mein leben kacke ist und das sollte es nicht und das ist es auch nicht. aber wenn ich ihn sehe, wie er so viel spaß in seinen leben hat, dann fühle ich mich irgendwie minderwertig und alleine.
was meint ihr???