Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 07:16

Nach 12 Jahren: Sie ist fremdgegangen, kann mich aber nicht loslassen

Hallo,

ich bin unheimlich verzweifelt und hoffe hier ein wenig Unterstützung zu bekommen.

Die Geschichte.

Ich bin seit ca. 12 Jahren mit meiner großen (und ersten) Liebe zusammen. Wir waren damals 15 und 17 Jahre! Wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht. Natürlich hatten wir auch mal kleine Tiefs, aber sowas lässt sich eben nicht vermeiden. Rückblickend eine sehr tolle Zeit die ich nicht mehr missen will. Wir wohnen auch schon seit ca. 6 Jahren zusammen.

"Leider" habe ich mich in letzter Zeit beruflich weiterentlickelt, weil ich einfach etwas anderes machen will. Aber wir haben alles immer gemeinsam geplant und unsere Zukunft abgesprochen. Nun musste ich aus beruflichen Gründen weiter wegziehen. Aber auch hier haben wir uns abgesprochen. Ich sollte erstmal Umziehen und wenn es alles passt kommt sie hinterher, wenn sie eine Arbeitsstelle gefunden hat. Zu kündigen uns auf blauen Dunst mitziehen war uns zu riskant. Leider hat sich wohl in der letzten Zeit in der wir uns aufgrund der Distanz nicht so oft (alle 2-3 Wochen) sehen konnten, bei ihr etwas verändert. Sie kann es selbst nicht genau erklären was los ist.

Jedenfalls hat sie mir nun gebeichtet, dass sie sich wohl ein paar mal mit einem Kollegen getroffen hat und mit ihm Zeit verbracht hat. Auweia, das tut weh. Zumal sie mich natürlich auch anlügen musste wenn ich fragte was sie denn gerade so macht und warum sie sich schon wieder mit einer Freundin trifft. (War sonst nicht so oft der Fall). Das geht wohl schon seit ein paar Wochen so. Nun ist sie sich nicht sicher ob sie eine Zukunft mit mir gestalten will. Sie findet den anderen einfach nett, wohl schon über Monate. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wo doch alles immer so toll zwischen uns war. Alles passt einfach. Gleiche Hobbies, Musik, Einstellung zum Leben u.s.w. Vor zwei Wochen hatten wir noch den tollsten Sex. Wenn ich daran denke, dass ich das nie wieder mit ihr machen kann, wir mir einfach nur schlecht.

Sie sagt, sie habe einfach nicht an mich gedacht, als sich das anbahnte. Man mochte sich (schon bevor ich wegzog) und es zu treffen kam. Vermute, das er öfter mal ein offenes Ohr für ihre Probleme bei der Arbeit hatte als ich und sich jemanden zum zuhören wünschte. Aber sie scheint auch noch große Gefühle für mich zu haben, da wir in den Letzten Tagen desöfteren gesprochen haben und eine Menge Tränen auf beiden Seiten vergossen wurden. Wäre es ihr nichts wert würde das ja wohl nicht so sein. Sie gesteht auch indirekt ein Mist gebaut zu haben, kann aber nicht sagen ob sie es weiterhin machen wird. WARUM NUR? Verstehe ich nicht. Nach all den Plänen. u.s.w. Ich vermute, dass ihr die Anerkennung gefehlt hat. Bzw. das sie noch "etwas drauf hat" und einen Typen rumkriegen kann.

Was soll ich tun. Ich bin noch ein paar Tage hier in unserer gemeinsamen Wohnung bevor ich wieder abreise. Wir können uns jetzt also auch nicht aus dem Weg gehen. Wobei das wohl besser währe, damit man seine Gefühle ordnen kann. Dabei habe ich natürlich die Arschkarte, weil die beiden sich Zwangsläufig (durch die Gemeinsame Arbeit) wieder über den Weg laufen werden. Ich habe das Gefühl sobald ich abreise ist es aus.

Ich habe hier noch einen Haufen alter Bilder und Briefe aus unseren ersten Tagen. Die würde ich so gerne mit ihr gemeinsam ansehen um ihrem Herzen einen ruck in die richtige Richtung zu geben. Ich habe das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist. Ich liebe sie trotz allem so sehr. Ich würde sogar meinen neuen Job aufgeben und zurückkehren. Verrückt, was? Sie hat damit gerechnet das ich sie hochkant aus der Wohnung schmeisse. Aber in meinen Augen bringt das doch nichts. Es ist nunmal passiert und ich sehe das Ganze auch als eine Art Warnschuss oder Chance, weil es mit uns in letzter Zeit etwas schwierig war. In so einer Situation merkt man erst richtig wie wichtig einem der Partner eigentlich ist und das nach so langer Zeit dieser Üble Altagstrott eingetreten ist. Aber das ist doch in jeder längeren Beziehung so, oder?

------

Endlich ist die Nacht vorbei. Ich habe stundenlang neben ihr wachgelegen. Denke an die schöne Vergangenheit. Es war alles so toll. Manchmal musste ich Weinen, wovon sie Wach wurde.

Dann drücken wir uns und geben uns einen kleinen Kuss. Manchmal weint sie mit. Wir streicheln uns.

Das kann doch nicht das Ende sein, wenn sie auch noch Gefühle für mich hat.

Sie sagt sie brauche mal etwas Zeit. Aber ich habe solche Angst, dass wenn ich jetzt wieder gehen muss sie gleich zum anderen rennt.

Überall lese ich, dass es gut sein soll eine Weile keinen oder ganz wenig Kontakt zu haben. Aber wie soll das gehen. Ich liebe sie abgöttisch und denke mir, wenn ich keine Zeichen gebe interpretiert sie es nachher falsch. Als ob ich es akzeptiert hätte oder so?

:sos:

Engelchen;-)

unregistriert

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:16

Hallo Schatz,

herzlich willkommen hier.
Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es Dir geht. Das sind so Momente im Leben, die kein Mensch braucht ;-) oder vielleicht doch, denn jede Krise bedeutet immer eine Chance.

Ihr habt Euch kennengelernt, da wart ihr noch Kinder. Ihr habt Euch lieben gelernt und ihr habt Euch auch beide weiterentwickelt. Und nun steht ihr da beide und schaut in unterschiedliche Richtungen.

Irgendwie scheint sie den anderen schon etwas auf "dem Radar" zu haben. Nur was kannst Du jetzt tun. Ich fürchte nicht viel.

Den Kontakt abzubrechen halte ich in deinem Fall für weniger sinnvoll, denn sie hat ja den anderen... Und darauf kann sie sich stützen. Ich möchte Dir so gern was positiveres sagen, jedoch ist es meistens so, das Frauen meist schon viel länger abschliessen, bevor Mann es dann gesagt bekommt. Euch verbindet natürlich sehr viel miteinander und ich kann mir vorstellen, das Du leidest.

Du kannst nur eines tun. Ihr sagen das du sie liebst und nicht verlieren willst (in Maßen) und hoffen...... Läufst Du ihr nach, hast Du verloren glaube ich. Es ist ein schmaler Grat. Sag es einmal oder meinetwegen auch zweimal, aber dann zieh dich zurück. Und geh raus. Bleib nicht inner Bude hocken, bis sie wieder kommt, sondern versuche dich auch abzulenken und sei geheimnisvoll, vlt. macht sie sich ja dann auch mal Gedanken was Du gerade so treibst, verstehst ?:)

1. Herausforderung:
Versuche Dich auch ein Stück weit intensiver um Dich zu kümmern.

2. Herausforderung
Wenn dein Gefühl dir sagt, das Du ihr was sagen willst, dann vertrete dein Gefühl konsequent, also auch jetzt. Sei dabei natürlich rücksichtsvoll und achte dabei ihre Wünsche. Sag ihr, das was du dir wünschst und vorstellst in einem geeigneten Moment der Ruhe und lasse sie dann handeln.

3. Herausforderung
Dräng dich ihr nicht auf. Sei ein Mann, der weiss, dass er es wert ist, begehrt zu werden. Wenn du`s nicht ganz sicher weisst, wer glaubts dir dann...

Es tut mir natürlich immer leid, so etwas zu lesen, es ist traurig und ich verstehe, daß es Dir schlecht geht dadurch.
Aber da wird eigentlich meistens nichts mehr draus. Sie hat einen neuen Weg in ihrem Leben eingeschlagen und der führt weg von Dir. So siehts aus, auch wenn es hart ist für Dich.

Versuch Dich abzulenken, lebe Dein Leben und rede mit Freunden über Deinen Kummer und Schmerz und mit der Zeit wirst Du immer weniger an sie denken und irgendwann auch gar nicht mehr.

Deine Lebensplanung darauf auszurichten, daß sie wieder Abstand nehmen könnte von dem anderen halte ich für keine gute Idee...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:24

Vielen Dank für deine Worte.

Ich war heute erstmal bei einem Kumpel und habe mich ausgesporchen. So geht es schon viel besser. :)

Aber eine Lösung haben wir natürlich auch nicht parat. Das liegt wohl einzig und allein bei ihr.

Später habe ich auch wieder mit ihr gesprochen. Sie schien mir heute mal wieder recht offen und zugeneigt (aber ganz vorsichtig). Allerdings immer noch unentschlossen. Auf die Frage was ihr denn der andere geben kann, was ich nicht habe hat sie keine Antwort. Komisch, was? Sie würde es mir sagen, hat mich ja schon genug verletzt.

Dann habe ich ihr noch mal unsere Zukunftsplanung angespochen und wie wahrscheinlich das so kommen wird (nämlich sehr wahrscheinlich) wenn sie weiterhin mit mir zusammen bleibt.

Dann soll sie sich mal überlegen inwieweit das mit dem anderen realisierbar ist, aber ich glaube so weit kennt man sich dann noch nicht um das zu wissen.

Also habe ich gesagt, wenn sie sich für die Ungewissheit entscheiden will, dann soll sie das bitteschön tun, aber bitte mal nicht so lange warten damit. Dieser Schwebezustand ist echt beschissen.

juergen

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:22

Rede mit ihr. Zeig ihr auf, was sie verliert wenn sie Dich aufgibt. Erinnere sie an schöne, gemeinsame Stunden die ihr verlebt habt. Mach ihr klar, dass der "Neue" zwar interessant sein kann, sie ihn aber längst noch nicht richtig kennt. Ihr seid so lange ein Paar. Warum das alles aufgeben? Warum???

Sag ihr wie sehr Du verletzt bist, dass sie für Dich alles ist und Du sie liebst. Und dann zieh Dich zurück. Ist riskant, zugegeben, aber Du hast keine andere Chance. Wenn sie sich innerlich entschieden hat wird sie sich weiterhin mit dem anderen Typen treffen. Da kannst Du dann leider nichts mehr machen.

P.S.: Vor 15 Jahren hätte ich Dir noch geraten den Typen zu "besuchen" :neo:. Heute denke ich darüber anders. Es gehören immer zwei dazu. Und wenn sie Dich wegen dem "Kick" aufgeben möchte, dann ist das hart und tut verdammt weh aber dann war sie es nicht wert.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:34

P.S.: Vor 15 Jahren hätte ich Dir noch geraten den Typen zu "besuchen" .

:D Ja das hätt ich früher auch gemacht! :D Aber man wird weiser gell Jürgen?! Wenns dem Esel zu gut geht er auf´s Eis! Ja wenn sie dich hängen lässt dann war sie es echt net wert! Vorallem wird sie es wieder tun!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

juergen

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:40

Vorallem wird sie es wieder tun!

Genau Dobby, das ist der Punkt. Und wenn Du den Idioten umnietest hast Du nur noch mehr Ärger an der Backe. 8| . Früher hat man solchen Typen noch die Keule über den Schädel gezogen, später zum Duell im Morgengrauen aufgefordert. Heute sind wir schlauer!

Männer jagen immer. Die Frage ist doch nur, ob sich die eigene Frau von einem anderen Mann erlegen lässt. Dann war sie "krankes Wild". Und das braucht kein Mann.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:59

Ja das ist so sicher wie das Amen im Gebet! Du kannst dir nicht mehr sicher sein! Das Vertrauen ist dahin! Ich hab auch blind vertraut und bin ins offene Messer gerannt! Hab ihr mehrmals die Chance gegeben und immer wieder Vertrauen aufgebaut! Njet! Das nächste mal schieß ich die Neue beim ersten Anzeichen in den Wind! Sowas bau ich mir nicht mehr ein!!
LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

juergen

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:05

Sowas bau ich mir nicht mehr ein!!

Mein Reden Dobby.

Zweifeln kann jeder mal. Das kann passieren. Unsicherheiten können situationsbedingt sein. Aber wenn da was mit einem anderen Mann läuft würde ich so etwas auch nie mehr tolerieren.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:14

Eben! Du weißt ja Bescheid dass ich mir das mit dem Chatfeund 2,5 Jahre gegeben habe! Mir war das ja gar nicht mal so bewusst! ggg ABER! Ich denke mir dass vergönne ich jetzt einem anderem! :D :D :D Hab grade das Notebook fürn Jungen fertig! Hab ihr geschrieben sie könne es bei meiner Mam abholen! :D Die Alte sieht mich nicht mehr!!! Da hab ich echt kein Verlangen danach!

Dir Schatz rate ich, überleg dir das echt gut! Frauen habens drauf dir schöne Augen zu machen und leck mich am A..... zu denken (Nicht alle!! Aber doch viele! :D ) Ich hab das jetzt auch gelernt! :D :D Ist gar nicht sooo schwer!
Also ich möchte das nicht haben dass ich im Job bin und mir überlegen muss was macht meine Mieze? Ist sie wieder bei ihm! He, du sitzt dann permanent auf dem Schleudersitz und hast keine Ahnung wann der andere den Hebel zieht! Glaub mir ich bin 2,5 Jahre auf diesem Sitz gesessen und 4mal rausgeschossen worden OHNE Vorwarnung! :D

LG.Dobby

Thema bewerten
Bookmark and Share