Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 12:28

Gefühlskarussell

Habe nun den Mut gefunden, meinen Kummer aufzuschreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, alles scheint mir so sinnlos und ich weiß einfach nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. Also, ich führe seit 20 Monaten eine Fernbeziehung(500km). Anfangs war alles soweit ganz schön, bis auf das mein Partner von Anfang an immer wieder Momente hatte, zu zweifeln, sich abweisend benommen hat oder mich verletzt hat, mit Dingen die er sagte. Wir haben einen gemeinsamen Sohn bekommen und wollten dann zusammenziehen. Das ist jetzt schon etwas her und noch immer ist nichts passiert. Ich möchte dazu sagen, dass ich eine schwierigeSchwangerschaft hatte, sowie eine alleinige Heimgeburt, mein Sohn kam 3 Monate zu früh und war auch nicht ganz gesund. Auf Grund dessen lag er sehr lange im Krankenhaus. Jeden 2 Tag bin ich 200km zu Ihm gefahren, um bei meinen Kind zu sein, nachmittags dann der Große, all das habe ich gut gemeistert und organisiert. Diese schwere Zeit hat unsere Beziehung sicherlich auch etwas belastet, aber nun ist der Kleine schon eine Weile zu Hause und nichts passiert. Da ich noch einen großen Sohn habe, bin ich so zu sagen alleinerziehend mit 2 Kids. Es ist gar nicht mehr die Rede gewesen, in Bezug auf eine gemeinsame Wg. Ich fühle mich so allein gelassen, weil wir es ja geplant/ausgemacht hatten und irgendwie verlässt man sich ja darauf, was man gemeinsam plant. Ich kümmre mich hier um alles allein, die vielen Arztbesuche die nun mal mit einem Frühchen notwendig sind, die Verantwortung die Aufgaben usw. Doch wenn ich dann mal den Mund aufgemacht habe, war ich die Böse. Da wurde nicht mehr angerufen und sogar als unser Sohn mit starker Bronchitis im Kh lag hat er sich 7 Wochen nicht sehen lassen. Ich muss mir dann ständig reinziehen, das er doch 8 Std arbeitet geht und wie müde er doch immer sei u.s.w. Ich habe seit Monaten nicht eine Nacht durchgeschlafen, aber ich versuche immer stark zu sein und schlucke all das runter. Mittlerweile bin ich durch all den Stress körperlich angegriffen. Muss jetzt Herztabletten essen :-( Ich wünsche mir einfach mal etwas mehr Verständnis für meine Seite und vielleicht mal so was wie Anerkennung. Nein ich bin dann noch die Böse, wenn ich etwas sage. All das kotzt mich die ganze Zeit schon ziemlich an und ich kann mir den Mund fusselig reden, was ich ernte ist schweigen und man ignoriert es. Er macht mir ständig vorwürfe, er hat sich beschwert, wenn ich mich aufgeregt habe und äußerte das ich es nicht schön finde, wenn er sich Wochen nicht sehen lässt. Er versetzt somit ja auch seinen Sohn, auch wenn er noch klein ist. Aber die wenige Zeit die zur Verfügung steht, sollte ihm doch wichtig sein und man sollte doch in dieser Zeit seiner "Elternrolle" nachkommen und es sollte ihm ja auch dann etwas bedeuten, mich ein wenig zu unterstützen. Darf man denn darüber nicht traurig sein. Laut ihm übertreibe ich , wenn ich mich nach etwas sehne:-( ich muss mir anhören, was es ihm für Geld kostet wenn er zu uns kommt und das er nicht mehr zum Sparen kommt und einen Partner in seiner Umgebung zu haben, wäre doch so viel einfacher. Er war auf Internet Seiten angemeldet, wo er mit anderen Frauen schrieb bis hin zum Cybersex. Letztendlich hieß es ich hätte ihn mit meinem manchmal angedeuteten Misstrauen soweit gebracht. Schon da fragte ich mich, habe ich es nötig, mir so was reinzuziehen
Es war immer so dass wir uns abgewechselt haben, ich habe mich über die Strecke oder den Spesen nie beschwert, aber gut. Naja, sonst haben wir meist nur das Telefon und seit Wochen haben wir kein normales Gespräch mehr hinbekommen, immer wieder Diskussionen, vorwürfe und schweigen. So wie Donnerstagabend, womit ich zum Hauptanliegen komme. ...........

...Eigentlich wollte er vorletztes We kommen, kam aber nicht, jetzt hieß es dieses, also sprich das gerade vergangene, ich hatte ihm eine Mail geschickt und gesagt, dass er sich endlich mal klar werden sollte, was er will. In einem Moment ist er total lieb im nächsten tut er so, als wäre ich ein Feind oder so was wie Gift. Ich meine dieses ständige Gefühlchaos, macht einen ja verrückt und ich frage mich, braucht man einen Freund der eigentlich gar nicht 100% weiß, ob er dein Freund sein möchte oder ein Papa sein kann. Also kam es am Donnerstag erneut zur Diskussion am Telefon und ich versuchte mal wieder um Verständnis zu kämpfen, letztendlich ernte ich schweigen und bin traurig. er sagte dann einen Satz, der hat mir einen Stich versetzt und seitdem habe ich so ein Gefühl in mir, was ich nicht beschreiben kann. es fühlt sich auch so an, als wäre es vorbei und ich wollte ihn nie mehr sehen, oder hören. Er sagte, dass es ihm den Magen verkrampfen würde, wenn er irgendwo ein Telefon hört, welches wie seins klingelt, aber als er dann sagte, ich wäre zu sehnsuchtsvoll und wolle die Harmonie mit einem Fingerschnips zurück musste ich schon schlucken aber als er sagte, ich würde so nach Liebe schreien, das er taub dabei wird. Das saß und tat richtig weh. Seit dem kämpfe ich mit Gefühlen, die ich noch nie hatte und irgendwas sagt mir, ruf ihn nicht mehr an, dann tut ihm auch der Magen nicht mehr weh und höre auf ihn lieb zu haben, es scheint ja eher eine Belastung für ihn zu sein, das ich ihn lieb habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Vielleicht schreie ich ja wirklich nach etwas, aber hat dies nicht auch ne Ursache?? Eigentlich wünsche ich mir doch nur mal so was wie ein wenig Verständnis für meine Situation, etwas Anerkennung, mal so was wie ein Lob oder einfach mal nur ein in den Arm nehmen und das Gefühl haben, er ist stolz/glücklich das ich an seiner Seite bin, das ich seine Freundin bin. Übertreibe ich da????

Ich könnte einfach nur noch k******!!!! Letztendlich hat er uns auch dieses WE wieder versetzt.
Schon das 2x diesen Monat. Ich versteh dass einfach nicht.....Nur weil ich ihm geschrieben habe, dass ich unsicher bin und endlich mal Klarheit möchte.
Unser Sohn hat ja mit unseren Problem gar nichts zu tun, ich muss/will es ja auch trennen. Kann doch auch nicht sagen, Du hast mir am Donnerstag wehgetan, deshalb darfst Du ihn am WE nicht besuchen...! Schreibt das es ihm leid tut, was er gesagt hat, das er mir nicht weh tun wollte und es lieber vis-à-vis klären würde und das er mich lieb hat und gleich los fährt und was dann, er kommt doch nicht. Wie bitte wie kann man das verstehen oder nachvollziehen. Ich komm da einfach nicht mit. Wieso schickt er es dann per SMS. Seit dem habe ich auch nichts mehr von Ihm gehört und ich drehe hier bald ab, ich hasse diese Ungewissheit und kann an nichts anderes mehr denken. Mal denke ich an die schönen Dinge, im nächsten Moment an die unschönen. Totales Chaos…….

Eigentlich war ja geplant das ich über Weihnachten und Sylvester mit den Kids zu ihm fahre, aber ich glaube das wäre wohl ziemlich dumm von mir... Ich weiß es nicht, was ich tun soll und was nicht. Ich hatte es mir doch so schön vorgestellt, also das gemeinsame Fest und so :-( Ach man, ich könnte nur noch heulen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Möchte ich doch so gern bei ihm sein…….. ;(

Wie denkt Ihr darüber??

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (13. Dezember 2010, 13:30)

Teufelchen

unregistriert

2

Montag, 13. Dezember 2010, 13:08

Hallo Sad Cokkie78,

Deine Geschichte klingt sehr traurig.Und leider kann ich nur das sagen, was Du eigentlich schon selbst weißt.Dieser Mann tut Dir nicht gut und Deinen Kindern schon gar nicht.Sicher schreist Du nach Liebe.Aber tun wir das nicht alle?!Ich meine jeder möchte geliebt werden.Einen Partner an der Seite haben, der Voll und ganz zu einem steht.Dein Freund tut dies ganz und gar nicht.

Und was euern Sohn betrifft: Weißt Du Du kannst Deinen Freund nicht Zwingen Vater zu sein.Leider nicht.Er zeigt durch sein Verhalten absolutes Desinteresse für seine Familie.Und Desinteresse kannst Du gar nicht gebrauchen.Du brauchst einen Mann an deiner seite, der Dich liebt, Dich Unterstützt und stets für Dich da ist.Dein Freund passt da gar nicht rein und wird auch niemals Verantwortung für euch übernehmen.Sicher klingt das hart aber du darfst die Augen nicht verschließen.Denke dran, dass Du 2 Kinder hast, die Dich ganz dringend brauchen.

Es wird Zeit, dass Du anfängst an Dich und Deinen Kindern zu denken.Schau nach vorn und lass Deinen Freund hinter Dir.Schau mal er hat nicht einmal interesse, dass ihr zusammen wohnt, dass er mehr Zeit für seinen sohn hat.Hat er denn jemals triftige Gründe genannt warum ihr nicht zusammen ziehen könnt, warum er so wenig Zeit für euch hat?Warum er mit anderen frauen sich im Netzt unterhält bis hin zum Cybersex?Warum macht er das alles????Bist Du auch schonmal auf den Gedanken gekommen, dass er sich bereits mit Frauen im Netzt getroffen hat?!

Ich hoffe mal, dass er wenigstens für den kleinen Unterhalt zahlt?!

Denke mal darüber nach, was Du Dir wünscht und was Du bis jetzt bekommen hast und dann entscheide für Dich wie Deine Zukunft aussehen soll!!!!

Liebe Grüße

3

Montag, 13. Dezember 2010, 15:14

Liebe Grüße
Ich denke schon seit Wochen darüber nach, aber ich drehe mich im Kreis. Ich weiß nicht, ob ein Versuch der klaren Worte und direkten Frage persönlich, als nicht per Mail oder telefon, etwas bringt. Aber vielleicht ist es sprichwörtlich Zeit, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen :vinsent:
;)
Denke mal darüber nach, was Du Dir wünscht und was Du bis jetzt bekommen hast und dann entscheide für Dich wie Deine Zukunft aussehen soll!!!!

Ja, er bezahlt regelmäßig Unterhalt
Ich hoffe mal, dass er wenigstens für den kleinen Unterhalt zahlt?!
Er ist ein Einzelgängertyp und kneift deshalb, wahrscheinlich genau aus dem Grund, weil mit einer gemeinsamen WG die Verantwortung wächst.Er meint dann immer nur, er weiß es nicht, ich kann es nicht sagen usw. Ich habe ihn gefragt, in Bezug auf ein Treffen mit anderen Frauen, er verneinte dies und wüßte auch nicht, warum er es gemacht hat :-(

Es wird Zeit, dass Du anfängst an Dich und Deinen Kindern zu denken.Schau nach vorn und lass Deinen Freund hinter Dir.Schau mal er hat nicht einmal interesse, dass ihr zusammen wohnt, dass er mehr Zeit für seinen sohn hat.Hat er denn jemals triftige Gründe genannt warum ihr nicht zusammen ziehen könnt, warum er so wenig Zeit für euch hat?Warum er mit anderen frauen sich im Netzt unterhält bis hin zum Cybersex?Warum macht er das alles????Bist Du auch schonmal auf den Gedanken gekommen, dass er sich bereits mit Frauen im Netzt getroffen hat?!
Ich weiß, ds ich ihn nicht dazu zwingen kann. Aber wenn wir zusammen sind, er auch bei seinem Sohn ist, ist er ganz anders, als zu den zeiten wo uns die 500km trennen. Deshalb versteh ich das alles nicht. Da ist er immer total lieb und sehr vorsorglich, interessiert und verantwortungsvoll.Ich eiß, das meine Kids mich brauchen. Vielleicht ist es auch so eine Art klammern meinerseits, was die Sache Papa/Kind betrifft und ich versuche ihm immer zu erklären, das es auch für ihn nicht gut ist. Ich muss dazu sagen, ich habe bei meinem großen Sohn, den Vater durch einen tötlichen Unfall, in der 8 Schwangerschaftswoche verloren. Auch da war ich die Schwangerschaft allein und auch all die Monate danach. Und ich hatte mich so gefreut, das es jetzt einen mann an meiner Seite gibt, war er doch auch so begeistert.......!!

Und was euern Sohn betrifft: Weißt Du Du kannst Deinen Freund nicht Zwingen Vater zu sein.Leider nicht.Er zeigt durch sein Verhalten absolutes Desinteresse für seine Familie.Und Desinteresse kannst Du gar nicht gebrauchen.Du brauchst einen Mann an deiner seite, der Dich liebt, Dich Unterstützt und stets für Dich da ist.Dein Freund passt da gar nicht rein und wird auch niemals Verantwortung für euch übernehmen.Sicher klingt das hart aber du darfst die Augen nicht verschließen.Denke dran, dass Du 2 Kinder hast, die Dich ganz dringend brauchen.
Ohne mich jetzt in der Opferrolle zu sehen, verlief mein Leben bisher meist nie wirklich so, wie gewünscht. Nein, seit Monaten tut er mir absulut nicht gut und umgedreht scheint es wohl ähnlich.Sicher hatten wir auch viele schöne Moment und zeiten, aber in letzter zeit immer nur tröpfchenweise. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich unseren Sohn schützen sollte, weil wenn er nicht fähig ist, sich seiner Verantwortung bewußt zu sein und es nicht mal schaft regelmäßige Besuche umzusetzen und sich zurückzieht wie ein kleines eingeschnapptes Mädchen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das wenn es die Beziehung nicht mehr gibt, das er gar nicht mehr kommt und so. Der Gedanke macht mich traurig und für mich absulut nicht nachvollziehbar. Ist er doch so wunderbar unser Sohn :love:

Deine Geschichte klingt sehr traurig.Und leider kann ich nur das sagen, was Du eigentlich schon selbst weißt.Dieser Mann tut Dir nicht gut und Deinen Kindern schon gar nicht.Sicher schreist Du nach Liebe.Aber tun wir das nicht alle?!Ich meine jeder möchte geliebt werden.Einen Partner an der Seite haben, der Voll und ganz zu einem steht.Dein Freund tut dies ganz und gar nicht.
Hallo Teufelchen, danke für Deine ehrlichen Worte

Hallo Sad Cokkie78,

Teufelchen

unregistriert

4

Montag, 13. Dezember 2010, 16:03

Was nützt Dir ein Mann, dass wenn er es mal schafft zu dir zu kommen oder Du zu ihm, er ja so liebevoll ist und die Zeit wo ihr nicht zusammen seit er sich wie ein Arsch benimmt.Sorry für die Ausdrucksweise .....aber Du wünscht Dir doch ein Mann der immer Liebevoll zu Dir ist und nicht nur dann, wenn ihr euch mal trifft.Hast Du Dich schonmal gefragt warum er auf der einen Seite sagt, dass ihm die Fahrerei zu Dir zu teuer ist aber auf der anderen Seite will er gar nichts ändern?!

Versuche ihm die Pistole auf der Brust zu setzen.Aber egal wie das ergebnis ausfällt steh dann auch zu Dein Wort.

Das Du angst hast, dass auch Dein Sohn kein Kontakt zu Seinem Vater hat bei einer evtl. trennung kann ich ja verstehen aber da mußt Du aber auch an Dich denken.Du bist quasi jetzt schon alleinerziehend.Denn mit allen angelegenheiten stehst Du ganz alleine da.Wie schwer das ist weiß ich.Denn ich selbst habe 4 Kinder.Ich habe auch einige Jahre mit meinen Kindern allein gelebt.Der Vater zahlt kein unterhalt und Unterstützung bekomme ich von ihm von je her nicht.Ja die Zeit war sehr hart aber ich habe mich da durchgeschlagen und habe nie aufgegeben.Nun bin ich wieder verheiratet mit einem Mann, der zwar nicht der leibliche Vater ist, aber für die Kinder ein sehr guter Freund.Er unterstützt mich in Sachen Kinder.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen weg findest.Ob mit oder ohne Deinen Freund.Möchtest Du weiterhin mit ihm zusammen sein.So müssen sich ganz viele Sachen ändern.Sonst wirst Du in dieser Beziehung nie Glücklich werden.Und wenn Du den ganzen tag unglücklich wirkst, so wird sich das auch auf die Kinder übertragen.Auch wenn Du meinst, dass die nichts mitbekommen.Kinder kriegen viel mehr mit, als man ahnt.

Liebe Grüße

Engelchen;-)

unregistriert

5

Montag, 13. Dezember 2010, 18:28

Hallo,

klingt als hätte er größere Probleme.
Auch wenn ich Dir weh tue, aber das alles hat nur sehr wenig mit Liebe zu tun.
Egal was Du tust, Du wirst immer verlieren.
So kann keine Beziehung funktionieren.

Es bringt jetzt auch nichts zu sagen, was wäre wenn. Ich könnte Dir auch sagen, warum noch ein weiteres Kind, ohne vorher nun doch mal zusammenzuziehen. Das hilft Dir jedoch nicht weiter.

Ich sehe zwischen Euch keinerlei Basis für eine glückliche Partnerschaft.

Du bist in die Opferhaltung geschlüpft und scheinst mir nicht stark genug zu sein, dich aus dieser Beziehung zu lösen. Vielleicht überlegst Du mal dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich wünsche Dir viel Kraft