Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:47

Was soll ich tun? Wir haben doch eine wunderbare Tochter zusammen?!

Hallo an alle die das lesen.

Ich bin jetzt 21 Jahre jung, habe ein Tochter die noch diesen Monat 1 Jahr alt wird. Auch bin ich in einer fast 3 Jährigen Beziehung mit dem Papa. Wir sind auch schon Verlobt und er würde mich zu gern sofort Heiraten!

Nur weiß ich nich mehr weiter
;(
Also ich rede jetzt einfach mal drauf los:

Er hat einerseits viel für mich getann, er hat sein Leben vor der zeit mit mir, nicht auf bester art geführt, und ich habe gesagt, er müsse sich für mich oder sein jetziges Leben entscheiden, weil ich mit dem was er tut etc.pp nich klar komme, da mir aufviel das ich so keine beziehung führen kann die fürs ganze leben halten soll (da waren wir ca 3 monate zusammen).
er hat für mich das unvernünftige für ihn aber tolle und wichtige leben aufgegeben. aber ich habe dann aber auch einiges für ihn aufgegeben, meine pflegefamilie hat ihn nicht akzeptiert obwohl sie ihn nur einmal für 2 std gesehen haben und sich nich viel unterhalten haben und sie wollten das ich sofort mit ihm schluss mache oder mich gegen meine familie entscheiden müsste. ich habe mich für ihn entschieden, auch wenn es nur meine pflegefamilie ist, es ist für mich meine familie auch wenn ich heute mit meiner leiblichen mutter kontakt habe.
naja aufjedenfall besteht heute kein kontakt mehr zur meiner familie nur zu meinem leiblichen bruder und meinem kleinen pflegebruder sonst keinen!!
ich habe einiges aufgegeben, auch viele freunde haben sich von mir abgewand weil sie meinen freund nich mögen oder einfach nich an meiner seite akzeptier können.

so zu erst das erst ma jetzt komm ich zum punkt.

ich habe im dezember09 eine tochter von meinem freund bekommen wir sind auch mega stolz auf sie und lieben sie beide über alles.
aber wir haben nur noch streiterein...besonders seit der geburt, was ich auch gut verstehen kann wenn es mal ist weil ja bei jeden mal die nerven blang liegen, aber nich fast jeden 2 tag......
ich muss dazu sagen er ist extrem übergewichtig geworden, extrem!, hat seit dem 6 schwangerschaftsmonat nicht mehr wirklich was gemacht, ich muss seit dem 6 ssm alleine einkaufen, immer!!, er war jetzt fast 1 1/2 jahre nich mehr mit mir drausen.
er hat seit dem auch nie im haus geholfen, sahs nur vor der xbox oder war bei seinen brüdern xbox spieln.
dann habe ich angefangen nur das nötigste im haushalt zu machen und sahs dann nur am lapi oder habe mich mit unserer tochter beschäftigt dann fing er langsam wieder an mal ein zwei dinge im haus schnell zu tun aber nich viel und es wäre ja schön wenn es heute mehr wäre, aber das is esleider nich...

dann ist da auch noch das thema sex: seit der geburt ist der sex für mich einfach nich mehr ganz so toll, dann kommt noch dazu das ich jetzt auch 8 kg mehr auf der hüfte habe seit der schwangerschaft und er jetzt ca 160kg wiegt
:thumbdown: das fühlt sich einfach nich toll und daher will ich nur noch sehr selten, aber vorher hatten wir eigentlich jeden tag sex und daran leidet unsere beziehung sehr!!!
so wenn ich glück habe kann er anfang 2011 auf abnehmkur, dazu habe ich ihn entlich bekommen, aber woher weiß ich ob es danach besser wird? dazu kommt noch das wir beide arbeitslos sind und er hat mir versprochen er geht arbeiten weil wir ein kind bekommen, ich habe mir nie gewünscht arbeitslos zu sein und will es auch jtzt immer noch nich sein aber ich bin in elternzeit weil er mit ihr nich alleine klar kommt sonst wäre ich schon längst arbeiten.

ja das sind so überwieged meine probleme, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter den ich denke mindestens 2 mal in der woche dran ob es nicht besser wäre schluss zu machen nur ich denke da überwiegent an meine tochter, ich möchte nicht das sie ohne papan aufwächst ect.pp

ich weiß das ich ihn noch liebe nur wie sehr...das weiß ich leider nich mehr....ich habe auch sehnsucht nach zärtlichkeit, geborgenheit, spass...und sowas!!!

und wir haben schon so oft gerdet und geredet...wir kommen nie weiter und ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll....ich will ihn nich einfach so aufgeben, aber ich will mich auch nicht kaputt machen. wäre toll wenn mir jemand helfen kann!!!

viele liebe grüße Sonja
:S

Chris34

unregistriert

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:34

Hallo liebe Sonja,

Puh, Ich finde du bist da in einer sehr schwierigen Lebenssituation, und Entscheidungen kann dir da letztendlich keiner abnehmen. Ich kann nur versuchen, deine Worte ein wenig zu Reflektieren:

Du sagst, bevor ihr zusammenkamt hat dein Verlobter kein besonders vorbildliches Leben geführt, aber ist das denn jetzt anders?

Er scheint mit seinem eigenen Kind nicht klar zu kommen, lässt seine hochschwangere Freundin den Haushalt schmeißen und hat den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als Videospiele zu Spielen. Ich möchte ihn hier auch nicht unnötig schlecht machen, dafür kenne ich ihn auch zu wenig, aber wie stellt sich dieser Mann seine Zukunft vor? Sieht er seine Verantwortlichkeiten nicht oder meint er, daß noch irgendwann vieleicht mal genug Zeit ist sich um eine gewisse Stabilität in der Familie zu kümmern (damit meine ich Dinge wie ein geregeltes Einkommen oder einen vernünftigen Tagesablauf....etc.)?

Vieleicht ist er auch in seinem Trott gefangen, ich war selbst mal arbeitslos, und weiß wie schnell man nötige Aufgaben immer wieder auf den nächsten Tag verschiebt. Aber wenn er sich nicht bemüht wird keiner kommen und ihm einen Traumjob anbieten und vom XBox -Zocken wird man auch nicht dünner, da dürfte auch eine zwischenzeitliche Schlankheitskur nicht helfen. Solange er sich selbst so gehen lässt wird sich meines Erachtens in eurem Zusammenleben nichts verbessern. Er könnte sich zumindest schonmal einen Minijob suchen (Zeitungen austragen oder so), einfach damit er was zu tun hat und er mal rauskommt aus der Wohnung (Das hat absolut nichts mit dir oder dem Kind zu tun, aber jeder braucht nunmal auch ein Leben ausserhalb der gemeinsamen Wohnung, normalerweise gibts ja da die Arbeit oder irgendwelche Vereine....).

Und nun zu dir....

Auch du scheinst zu wenig Kontakt nach außerhalb zu haben, und ich verstehe nicht, warum du den Kontakt zu deiner Pflegefamilie nicht trotzdem suchst. Auch das meine ich nicht böse, aber selbst wenn dein Verlobter bei denen nicht beliebt ist, kannst du sie doch mit deiner Tochter zusammen mal besuchen gehen (er scheint ja eh lieber zu Zocken). Du und die kleine, ihr könnt ja nix dafür, daß er nicht willkommen ist. Ruf die einfach mal an, ob ihr zwei mal auf nen Kaffee vorbeikommen könnt, ich denke du vermisst sie doch sehr.

Jetzt zum Thema Trennung Ja/Nein?: Ganz schwierige Frage und da gibts auch kein Patentrezept. Kann da auch nur meine ehrliche Meinung zu äußern:

Ich glaube, daß dein Verlobter einen gewaltigen Tritt in den Hntern braucht um mal von der Couch hochzukommen. Das kann auch heißen, daß du wirklich zumindest über eine zeitweise Trennung nachdenken solltest. Er muß merken, daß es so nicht weiter geht, und vieleicht checkt er das wirklich erst. wenn du und seine Tochter für eine Weile nicht mehr um ihn rum sind (Wie sagt man so schön: man vermisst etwas erst dann, wenn es nicht mehr da ist!).

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie noch alles Gute und viel Glück

LG

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris34« (18. Dezember 2010, 01:11)

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 04:22

Hallo Chris

ich danke dir für die ausführliche und schnelle antwort. ich bin dir sehr dankbar für deine erlichen und klaren worte. ich habe nur erlich gesagt nicht dir kraft dazu ihn wirklich vor die tür zu setzen, ich liebe ihn einfach noch und das hindert mich, uns besonders denke ich dabei an meine tochter, gut ja das ist auch nicht das beste was jetzt zur zeit hier abläuft, aber irgendwie komme ich nicht mehr vom fleck...
ich glaube ihm auch das er mich liebt das merke ich einerseits auc aber anderer seits...ach ich weiß echt nich mehr weiter...

und was meine pflegefamilie angeht, ja einerseits vermisse ich sie schon aber andererseits nich, es is zu viel vorgefallen, also ich finde es ganz erlich sehr hart und daneben wenn die eigene mutter(pflegemutter) die eigene tochter anzeigt, nur weil sie einen dummen brief aus der schulzeit gefundet hat und ich dadurch fast für mind.5jahre gefängnis haben hätten können....dann haben sie die ersten 2 jahre nur sch***über mich erzählt so schlimm das mich fremde leute die ich persönlich nich kannte mich in der stadt angestarrt haben...nein also es gibt da noch einiges und irgendwie will und kann ich es nicht.
ausserdem möchte mein verlobter nicht das die kleine kontakt zu der familie hat ausser zu den kindern da die nix dafür können.

ich weiß erlich nich wie ich mein kopf klar bekommen soll...ich muss irgendwie ein weg finden schon allein meiner tochter zu liebe, aber ich weiß nich weiter...

danke dir aufjedenfall

LG Sonja

Chris34

unregistriert

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 05:19

Guten Morgen liebe Sonja,

Das es soo schlimm war mit deiner Pflegefamilie wußte ich nicht, und es tut mir leid wenn ich dir in dieser Hinsicht schlechte Vorschläge gegeben habe. Habe selbst ebenfalls Familienkontakte komplett abgebrochen, weil einfach zuviel vorgefallen ist.

Nichts desto trotz sollte etwas in deinem Leben passieren, denn ich habe den Eindruck, daß du selber nicht wirklich an ein besseres Beziehungsleben glaubst, damit meine ich , das du es selbst für unwarscheinlich hältst, daß dein Verlobter sich ändert.

Ich kann dir vieleicht etwas von meinem Elternhaus erzählen: meine Eltern waren 18 Jahre verheiratet, wenn du mich fragst 18 Jahre zuviel, geheiratet haben sie, weil ich halt erzeugt wurde ( das war nicht geplant ). Es ist nicht schön für ein Kind in einer unglücklichen Beziehung aufzuwachsen, ich denke du kannst wahrscheinlich sogar besser wie ich nachvollziehen.

Und wenn du unglücklich in der Beziehung bist, mußt du da etwas dran ändern. Dein Verlobter scheint da auch zumindest Probleme in eurer Beziehung zu haben, sonst würde er sich meiner Meinung nach nicht so gehen lassen.

Ich kann dir leider keine Patentlösung geben, aber vieleicht solltest du mal zu einer Beratungsstelle gehen (Familienberatung, Ämter....oder so). Auf jeden Fall würde ich versuchen mit deinem Verlobten zu reden, wie er sich die Zukunft auf diese Weise vorstellt. Auch wenn du sagst, daß er dich liebt, kann er ja ebenfalls unglücklich sein - ähnlich wie du es auch bist.

Das beste wäre eigentlich , wenn ihr beide einen Weg findet und nicht boß du (auch im Hinblick auf euer Kind). Und wenn dieser Weg so aussieht, daß ihr euch trennen müßt, dann am besten so, daß ihr euch beide darin einig seit.

Ich weiß nicht wie dein Verlobter so ist, d.h. ob du ohne Komplikationen mit ihm über solche Themen sprechen kannst, aber wenn, dann solltest du ihm in einem vernünftigen Gespräch deine Empfindungen mitteilen, und ihm auch Gelegenheit geben seine Gefühle zu äußern.

Wenn dies mit ihm nicht möglich ist, solltest du dir wirklich Hilfe vor Ort suchen, wie schon oben erwähnt (Familienberatung, Jugendamt, Frauenhäuser oder etwas in dieser Hinsicht). Auch das Gespräch mit deinen Geschwistern kann da hilfreich sein (zumindest können diese dir ein offenes Ohr bieten). Diese Leute können dann auch viel persönlicher auf euer Familienproblem eingehen.

Ich weiß, daß dir meine Worte nicht konkret helfen können, möchte dir aber hier mein Mitgefühl ausdrücken.

Alles Gute und liebe Grüße,

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris34« (12. Dezember 2010, 20:15)

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:07

hallo chris

ich danke dir für deine antwort und dafür das du mir so viel mitgefühl schenkst.
ich habe ja zum glück noch meine beste freundin und meine schwiegermutter, beide stehen hinter mir und ich rede auch sehr oft mit denen, aber irgendwie komme ich nicht weiter, ich bleibe immer an einem bestimmten punkt stehen und kann mich einfach nich lösen.

aber danke dir für deine worte, ich werde sehen wie ich mir am besten hilfe holen kann.

ich wünsche dir weiterhin viel glück und gesundheit.

lieben gruß sonja

Chris34

unregistriert

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:52

Hallo Sonja,

Da bleibt die Frage, warum du dich nicht lösen kannst? Wenn du da die Antwort zu findest bist du, denke ich, schon einen guten Schritt weiter.

Das kann ja alles Mögliche sein, ein Gefühl der Verantwortung, ein gewisses Gefühl der Schuld oder auch Angst vor etwas neuem, d.h. was die weitere Zukunft noch bringt.....vermutlich wohl von allem etwas.

Ich wünsch dir und deinen Lieben ebenfalls noch viel Glück und Gesundheit

LG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris34« (18. Dezember 2010, 01:14)

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:33

Liebe Sonja!!
Sei gewiss... der Tag deiner Entscheidung wird kommen...!!! Du wirst eines Tages aufwachen und wissen, dass es vorbei ist und dann wird der Tag kommen an dem du weißt, dass heute der richtige Tag ist zur Beendigung deiner Beziehung...

Habe geduld!!! Er wird kommen, du bestreitest gerade den Weg dorthin.!!
Habe Mut und gehe deinen und diesen Weg weiter!

LG

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:10

hey ihr lieben

danke für eure worte..ich muss jetzt erst mal für mich nachdenken und finden, nach was ich suche...eine antwort, ein weg, eine lösung...
vorallem das beste für meine tochter, denn die geht vor allem anderen vor!!!

ich danke euch für eure hilfe :)

mfg sonja