Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. November 2010, 18:10

Nur eine Freundin???

Hallöchen!

Ich glaube ich brauche Hilfe, Rat, Mut und alles was so dazu gehört, wenn es einem wegen seinem Partner irgendwie richtig scheiße geht!

Was soll ich sagen.

Im April hat alles angefangen. Mein Freund erbat um eine Auszeit - bis heute weiß ich nicht so recht warum. Ich glaube ihn plagten Zweilfel.
Dazu muss man sagen, dass wir bis zum verpflixten (und dieser besagten ersten Trennung) siebten Jahr eine tolle und schöne Beziehung geführt haben.

In dieser Auszeit, die etwa 1 Woche dauerte traf er sich immer mit einer Freundin von uns beiden. Sie hat Ihm einen vierhundert Euro Job besorgt und sie waren dann nicht nur Freunde sondern auch Kollegen.

So ging es bis heute. Mit vielen Treffen, gemeinsamen Arbeitszeiten und unterm Strich muss ich sagen - haben sie mehr Zeit miteinander verbracht als ich mit meinem Freund.

Fragen und Zweifel meinerseits wurden immer abgewendet und verneint. Es gab immer mal wieder diskrepanzen, Tage an denen ich es verstehen konnte und Tage an denen ich große Zweifel hatte.

Das Angebot ihrerseits den Kontakt abzubrechen wurde von ihm abgewiegelt. Ich musste/konnte es akzeptieren.

Dazu stecke ich gerade wg Studium und Arbeit in einem großen Loch und bräuchte Unterstützung.

Die beiden haben sich alle ihre Probleme erzählt, vor allem hat sie häufig angerufen, wenn es ihr schlecht ging und sie jemanden zum Reden brauchte und er war immer da und ist dann auch noch zu ihr gefahren.

Selten das wir mal was zusammen gemacht haben.

Nun ist sie vor ein paar Tagen mit psychischen Problemen ins KH gegangen und seit dem Besucht er sie jeden Tag...

Ich weiß nicht was ich dazu denken soll und kann das alles nicht mehr ertragen. Was soll ich machen`?

2

Mittwoch, 10. November 2010, 18:30

Hallo pinguin!

Es ist immer schwer, wenn der eigene Freund eine "beste Freundin" hat. Denn man kann sich nie wirklich sicher sein, ob sich da nicht irgendwann auf einer Seite Gefühle bilden. Ich versteh deine Srogen also vollkommen.

Und die Beziehung die die beiden zueinander pflegen ist wirklich schon sehr extrem. Wenn man so viel Zeit verbringt, ist das schon mehr als eine gute Freundschaft...also ich finde das ziemlich fraglich.
Vielleicht ist deinem Freund aber auch gar nciht bewusst, was er dir damit antut. Wenn ihr schon 7 Jahre zusammen seit, ist es natürlich auch schön mit jemand anderes zu reden.

Ich denke, du solltest mit ihm einmal ganz offen reden. Wirf ihm nicht vor, dass zwischen den beiden was läuft und stichel ihn damit auch nicht. Aber sag ihm, dass du dich vernachlässigt fühlst und das du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Setz euch ruhig zusammen und klärt das, das ist der einzige Weg.
Spekulationen bringen uns nicht weiter.

Viel Glück
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

3

Mittwoch, 10. November 2010, 21:42

tja, vielen Dank für deine Nachricht :)

Es ist so, dass ich schon mehrmals versucht habe offen über die Sache zu sprechen und sich einfach nichst geändert hat.

Nun ist es soweit gekommen, dass ich es nicht mehr ertragen konnte, weil es einfach doch schon sehr seltsam ist. ...- bislang musste ich mir nie sorgen machen.

Er beschreibt alles als eine Achterbahn von Gefühlen und ich weiß, dass er nicht weiß, was er will...

was tun sprach Zeus?