Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:17

Gehen oder bleiben? GEhen oder bleiben?

Hallo zusammen!
Ich bin hier weil ich gerne mal einen "unparteieischen" objektiven Rat benötige :-(
Ich bin seit über 4 jahren in einer beziehung und habe meinen Freund auch unglaublich gern sonst wäre ich nicht mehr mit ihm zusammen, aber nichts destotrotz überfällt mich zunehmend ein gefühl des unglücklichsein.Ich werde zunehmend trauriger und kann keine Freude mehr an Dingen empfinden, die ich früher schön fand.

Wir hatten zwar hier und da wie jeder auch unsere Probleme, aber eigentlich immer eine schöne zeit. lustig und ich fühlte mich geborgen und aufgehoben mit ihm.

In letzter Zeit merk ich aber dass mir einfach etwas fehlt.

Wir wohnen nicht zusammen. Er würde es zwar gerne wollen dass ich zu ihm ziehe, aber ich möchte nicht. Es hört sich zwar oberflächlich an, aber mir passt die wohnsituation bei ihm einfach nicht. Er ist halt ein Mann, es liegt alles rum und eingerichtet ist es eben wie eine typ Junggesellenwohnung aus dem Bilderbuch - also quasi gar nicht.

Man müsste das Haus renovieren, aber dazu fehlt gerade das nötige kleingeld.

Eine andere gemeinsame Wohnung suchen will er nicht, da das Haus ihm gehört. Versteh ich auch.

Aber für mich ist es nicht akzeptabel, deswegen bleib ich lieber in meiner kleinen aber feinen Mietwohnung.

Aber das macht es halt sehr anstrengend auch, denn eigentlich möchte ich schon gemeinsam wohnen.

Hinzu kommt, Ich bin 31 Jahre und verspüre langsam den Wunsch in dennächsten Jahren eine Familie zu haben und Kinder zu bekommen.

Auch er (37) kann es sich mit mir vorstellen, aber eben niccht jetzt und er weiß nicht wann der Zeitpunkt bei ihm sein wird. Er ist ein Lebemensch und lebt halt einfach, Spass haben, Urlaube und und und.

Ich dagegen habe jetzt seit einiger Zeit Angst, dass ich womöglich den Fehler mache mich auf all das Vergängliche zu konzentrieren, mit 36 aufwache und dann merke dass der Zug abgefahren ist.

Ich glaub man nennt sowas MidlifeCrisis oder? :-)

Aber ich ertappe mich dabei wirklich eine Art Panikzu empfinden, die nächsten Jahre weiterhin so im täglichen Trott verstreichen zu lassen und dann keien Chance mehr habe das Leben in die Bahnen zu lenken.

Ich bin im Zwiespalt gefangen...Lieber gehen und jetzt einen Cut machen und dann evtl die Chance haben, jemanden zu finden der auch die gleichen Ziele verfolgt wie ich...oder bleiben, weil ich mag ihn ja?!!!!!!!

Ist es nur eine Phase die vorübergeht, oder müsste ich glücklich und zufrieden sein, wenn ich ihn wirklich lieben würde --> sprich vielleicht lieb ich ihn einfach nicht genug sonst wäre vieles evtl nebensächlich???

Ich bin in einem Wechselbad der Gefühle. Einen Tag denk ich so am nächsten tag wieder so.

Ich habe mich nun zurückgezogen ummir Klarheit zu verschaffen und um "Verschnaufpause" gebeten. Aber ich kann keinen klaren Gedanken irgendwie fassen, egal wieviel Zeit vergeht.

Ich weiß nur dass ich ihn mag, mir aber die Perspektive fehlt

Was soll man tun, aht jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich einfach nur nahe daran "verrückt" zu werden?

Teufelchen

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:36

Hallo Sonnenblick,

Du hast über Deine Wünsche und Ziele geschriben.Es ist auch wichtig solche zu haben und noch viel mehr diese zu verwirklichen.So wie Du aber eure Situation schilderst glaubst Du nicht, dass diese mit Deinem Freund zu erreichen sind.

Hast Du denn ihm klar gemacht wie wichtig Dir Deine Ziele sind und das Du diese auch erreichen möchtest?!Versuche Dich auf Deine innere Stimme zu verlassen und handel danach.

Ihr schafft es nicht zusammen zu ziehen.Dir gefällt sein Haus nicht.Er möchte sich aber auch keine andere Wohnung suchen.Kann ich auch verstehen.Es ist sein Eigentum.Mal eben fix verkaufen geht nicht.Ziehst Du dennoch zu ihm obwohl Du Dich sträubst wirst Du nicht glücklich.Ihr müsst unbedingt in dieser Sache Klartext reden.Denn wenn das so weiterläuft verplemperst Du in der Tat noch Zeit.

Du schreibst immer wieder, dass Du Deinen Freund sehr magst.Ok Du magst ihn aber reicht das aus, dass Du behaupten kannst, dass Du ihn sehr liebst?Denn zwischen lieben und mögen liegen Welten.Es bringt doch nichts, wenn Du an seiner seite unglücklich bist.

Schau in Dir selbst hinein und frage Dich selbst ob Du Deine Wünsche und Ziele mit Deinem freund erfüllen möchtest und ob dieser Gedanke Dich glücklich Stimmt.Du bekommst die Antwort von Dir selbst.Ganz sicher.

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:57

ach das mit dem haus ist schwierig!

Er kann es nicht verkaufen. er hat es geerbt, ist dort aufgewachsen, er liebt es! Seine Kindheit!

und bei mir ist es ein hin und her. mal macht es mir nichts , und dann hab ich die ganze situation wieder so leid dass ich austicke und streit provoziere.

Dann liebe ich ihn über alles, das nächste mal fühle ich mich unwohl und will wieder weg.

ich weiß selber nicht mehr was ich eigentlich fühle, weil es ständig wechselt!!!!!

Seh ich Freundinnen mit Kinder werde ich traurig, sehe ich andere die ein lustiges aufregendes Leben führen ohne Kinder kann ich mir dann auch sowas vorstellen...

Mein problem ist , dass ich selber nicht mehr weiß was ich will. ich habe völlig den blickwinkel und das gefühl verloren und das bringt mich am rande des wahnsinns!!!!

Engelchen;-)

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:11

Hallo Sonnendeck,

wie auch Teufelchen bemerkt hat, lese ich in deinen Zeilen auch nur das Wort "mögen". Ich mag auch viele Menschen.... meine Freunde, Arbeitskollegen usw... aber lieben... lieben hat nochmal eine andere Qualität und das vermisse ich sehr.

Ihr seid seit 4 Jahren ein Paar. Ist es wirklich nur sein Haus, was Dir nicht passt oder hast Du vlt. Angst wirkliche, tatsächliche Nähe zuzulassen. Deine Zeilen sprechen ihre eigene Sprache... für mich klingt das so, als wäre er von Anfang an nur "zweite Wahl" gewesen und Du stehst nicht hinter ihm als Mann.... als Mensch offensichtlich schon, denn du hast ihn ja gern...

Deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Manchmal braucht man im Leben eben einen Reset...um festzustellen... was man will oder besser noch um festzustellen was Du nicht willst. Vertrau da deinem Gefühl und lass dich von deinem Bauch lenken. Vertrau deiner Intuition, die ist bei uns Frauen gut ausgeprägt. ;)

Hast Du sonst noch Sorgen oder Ängste... mir scheint, dass er nur ein Teil davon ist, der zu deiner Unzufriedenheit beiträgt.

Sich in einer Beziehung einsam zu fühlen ist auf Dauer wohl schlimmer als zu gehen.....

Verwendete Tags

Trennung

Thema bewerten
Bookmark and Share