Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:29

immer noch alles beim alten - mein misstrauen - seine unschuldstour

hallo an alle,

wollte mich mal wieder melden. bei mir ist nach wie vor alles beim alten... :(
er markiert immer noch das unschuldslamm - und ich misstraue ihm nach wie vor. komm aber einfach nicht von ihm los...
er sitzt immer noch stundenlang vorm pc wenn ich nicht da bin. gibt es da die andere noch? oder vllt sogar mehrere?
ich habe so viele fragen... hab auch schon ein paar davon ihm gestellt, bekomme aber immer nur die selben antworten...
die bringen mir nur alle nichts
weiss nicht mehr weiter...
bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich mich trennen soll.
weiss selbst dass es das beste wäre... schaff es aber einfach nicht...

Sonne

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:42

ich kenne das (das man weiss das eine trennung am besten wäre,man es aber einfach nich kann)

hast du schonmal versucht ihn mit nichtbeachtung zu strafen?

weisst du was ich meine?

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:49

Blumenmeer: GANZ SCHLECHTER TIPP!!
Das was du da vorgeschlagen hast ist eine Form von emotionaler Gewalt und definitiv nichts, was man einfach so einsetzen sollte..nichts, was man überhaupt einsetzen sollte!!! Wenn du sowas einmal erlebt hast, dann wüsstest du wie schlimm das ist!
Außerdem löst das kein Problem, es wirft nur noch größere auf.

Sonne:
letztlich kann man dir nicht viel Rat mit auf den Weg geben... Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen, und wenn du das nicht geben kannst, so musst du dich nicht wundern, wenn entsprechende Reaktion kommt. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre, und die kannst du auch keinem absprechen...in dem Moment in dem du hinter allem und jedem vermutest, dass dein Freund ´fremdgeht ist die beste Möglichkeit Schluss zu machen, auch wenn du das nicht hören willst.
Warum bist du der Ansicht es nicht zu können?
Was hält dich davon ab?
...Ist dieses Aufgeben nur ein weiterer Schritt auf dem Weg ins Nirgendwo...?

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:36

ich erlebe es NOCH!!!!!!!!

und dabei ist es egal ob ich was zu verheimlichen habe oder ob mein freund nur DENKT das ich was zu verheimlichen habe!!!!!!! man kann niemals jemandem raten schluss zu machen!!!!!!!!!!!!!!

das ist dann auch kein ratschlag mehr!!!!! und schon gar keine hilfe wenn jemand sagt das er nicht schluss machen will dann sollte man ihm das auch nicht raten! das ist auch keine emotionale gewalt, es geht dabei darum grenzen aufzuzeigen,und wenn jemand es auf die eine weise nicht versteht,dann probiert man die nächste weise! und irgendwann hat man seine grenze aufgezeigt. und dann wird auch ein uneinsichtiger partner verstehen!

Beispiel: wenn ein kind etwas anstellt was dich richtig sauer macht, und was in deinen augen falsch ist (in den augen des kindes ja nicht,sonst würde das kind es ja nicht tun) bist du dann weiterhin lieb zu dem kind und betüddelst es, obwohl es einfach nicht lernen will?

wohl kaum! dann wärst du fast mit das erste elternteil was niemals im leben schreien würde!

und so in der art läuift es in beziehungen in jedem alter.

jetz bin ich hier mehrmals unterbrochen worden und hab den faden verloren und hoffe das man trotzdem ein wenig versteht was ich sagen möchte :wseufzer:

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:53

Vorweg: du kannst die vielen Ausrufezeichen gerne lassen, ich bin nicht auf Streit aus sondern äußere nur meine Meinung.Ich habe in keinster Weise versucht, dich anzugreifen oder zu beleidigen! =)

Wenn du es erlebst, wenn du mit dieser Form von Nichtachtung "gestraft" worden bist...wie kannst du das denn dann als Tipp an andere weitergeben? Dann musst du doch wissen, wie grausam sowas ist, wie weh sowas tut...vorallem, wenn es unberechtigt ist. Das begreife ich irgendwie nicht...Ich habe diese Form von Ignoranz auch erlebt, bei meinem Exfreund und ich WEIß wie schrecklich sowas ist...also würde ich es NIE an andere weitergeben, würde nie wollen das jemand anders so kaputt geht wie das bei mir der Fall gewesen ist. Aber wahrscheinlich ist das dann Ansichtssache^^

Nein, stell dir vor, ich schreie meine Kinder nicht an. Dazu müssten sie schon so einiges verbrochen haben. Zuerst beginne ich vernünftig und ruhig mit ihnen zu reden, ihnen klar zu machen, dass das so nicht geht bevor ich irgendwelche anderen Schritte vornehme. Gerade, wenn es in den Augen des Kindes keine falsche Handlung war, so ist es kein Vorsatz gewesen und demnach wird es erst kritisch, sollte das immer wieder passieren, und stell dir vor: es funktioniert.
Aber dieses Beispiel hat so gar keine Relevanz für das Thema... Es geht ja nicht darum, dass Sonnes Freund irgendetwas lernen soll,oder nicht weiß das eine Handlung falsch ist. Denn sollte er wirklich fremdgehen, so bin ich mir sicher das er durchaus WEIß das das falsch ist. Sollte er es nicht tun hat er nichteinmal was falsch gemacht, dann wäre es ebenso hinfällig.

Zu dem Rest äußere ich mich nicht, da meine Antwort nicht an dich gerichtet gewesen ist, sondern an Sonne, und demnach sollte SIE und nicht DU dazu eine Resonanz finden.

In diesem Sinne!
...Ist dieses Aufgeben nur ein weiterer Schritt auf dem Weg ins Nirgendwo...?

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:06

es war auch nich böse oder sauer oder sonst in irgendeiner weise schlecht gemeint,

bei mir und meinem freund passiert das mit dem liebesentzug automatisch wenn etwas dem anderen weh tut und der sich einach so dem nicht annimmt.(entschuldige meine schreibweise,aber hier kann ich mich nich richtig konzentrieren ;) )

für sonne ist es ja so als ob er es einfach nicht versteht das er ihr damit weh tut (denke ich mal) also ist es ein immer wiederkehrendes ereignis was ihr weh tut und von dem er es weiss.oder sehe ich das falsch?

mein freund und ich haben viiiele viiiele jahre des schmerzes und der verachtung und demütigung durchlebt und immer haben alle gesagt : mach doch schluss....das hat eh keinen sinn....etc. aber ich wollte das nicht! ich wollte es nicht mal hören. und jetzt bin ich mittlerweile froh das ich es nicht getan habe.

natürlich sollte man versuchen darüber vernünftig zu sprechen,von mir aus kann man sich auch mal nen tag drüber streiten(konflikte gehören zum leben dazu) aber wenn das alles nix bringt,dann würde ICH an ihrer stelle (und das hab ich auch schon getan) schonmal auf abstend gehen damit man das gefühlschaos ein bisschen auf seite schieben kann um die sache dann eventuell etwas objektiver zu betrachten.

ausserdem tut es villeicht dann nicht mehr ganz so weh wenn sich was schlechtes dabei rausstellt.

puh.... ;)

so erstmal war es das :wacko:

p.s. ich finde es schön das du lange lange ruhig bleibst :)

hab lange zeit in der innenstadt gearbeitet und was da an samstagen los ist und wieviele kinder (und eltern) dort lauthals rum dröhnen ist der wahnsinn.

und ob man es glaubt oder nich, hier kommt die sonne raus juhuuuu :sehrgut:

nun... in diesem sinne

Teufelchen

unregistriert

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 05:36

Blumenmeer möchtest Du das verhalten von Kindern und Erwachsenen echt vergleichen?

Wieviele Kinder hast Du denn?