Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:18

Freundin hat keine Lust mehr...

Hallo,
also ich habe ein Problem, welches vermutlich recht oft vorkommt. Dennoch konnte ich bisher noch nicht wirklich eine Lösung dafür finden oder aber irgendein Rat, der mir gegeben wurde, hat irgendetwas an der Situation geändert. Das Problem ist, dass meine Freundin absolut keine Lust mehr auf Sex hat. Vorweg erstmal etwas allgemeines: Ich bin jetzt etwa 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, eigentlich auch immer recht glücklich, es lief eigentlich immer alles super. Ihr Verhalten hätte zu keinem Zeitpunkt jemals irgendwie darauf schließen lassen, dass ihr irgendetwas nicht passt oder dass sie mich gar nicht mehr liebt. Doch vor jetzt knapp einem Jahr hat sich dann doch eben das genannte Problem aufgetan. Zunächst einmal, zu Beginn unserer Beziehung hatten wir eigentlich regelmäßig Sex...Etwa 1 mal die Woche würde ich sagen. Im Mai letzten Jahres hat sich dann aber urplötzlich irgendetwas verändert. Ich weiß nicht genau was oder warum, aber wir hatten wirklich quasi schlagartig keinen Sex mehr. Ich hab erst 2, 3 Wochen gewartet, dann 2, 3 Monate und dann fast ein halbes Jahr. In dieser Zeit hab ich mich ständig gefragt, was denn los ist und mir selbst immer wieder eingeredet, dass es sich doch jetzt langsam mal wieder ändern müsse oder sie endlich einmal wieder Lust haben müsse. Aber es hat sich halt eben nichts geändert. Daraufhin habe ich einige Gespräche mit ihr geführt, was denn los sei, ob alles in Ordnung zwischen uns sei etc. Die grobe Zusammenfassung dieser Gespräche: "Alles ist ok, ich liebe dich, ich weiß auch nicht, warum ich momentan keine Lust habe...". Irgendwann im November letzten Jahres hatten wir dann doch tatsächlich wieder einmal Sex, also habe ich angenommen, fälschlicherweise, alles wäre wieder normal und wie zu Beginn unserer Beziehung. In den darauffolgenden Monaten bis zum heutigen Zeitpunkt musste ich dann halt leider doch erfahren, dass diese Annahme etwas vorschnell und naiv war, denn es hat sich in Tat und Wahrheit nichts geändert. Wir haben nach wie vor keinen Sex. Auch mehrere Gespräche in dieser Zeit haben nicht wirklich etwas geändert. Das Fazit bleibt immer das selbe, oben bereits erwähnte. Es gab auch Gespräche darüber, ob sie für mich überhaupt noch Liebe oder nur noch Freundschaft emfindet, aber sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie mich liebt.
Fazit: Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte, Rat weiß oder sonstwas...

juergen

unregistriert

2

Montag, 21. Juni 2010, 06:19

Hallo Palandur,

willkommen im forum.

Mangelnde Lust auf Sex kann natürlich die unterschiedlichsten Ursachen haben. In einer "normal" funktionierenden Partnerschaft ist aber doch gerade der Sex das Salz in der Suppe, die Sahne auf dem Kuchen.

Wie verhält sie sich denn allgemein Dir gegenüber. Ist sie noch immer zärtlich und liebevoll oder hat sie sich auch im zwischenmenschlichen Bereich von Dir entfernt? Ist irgendwas vorgefallen. Hat sie seelische Probleme? Du kannst ja sogar den Zeitpunkt bestimmen. Im Mai letzten Jahres! Was war da?

3

Montag, 21. Juni 2010, 07:46

Hallo,

also es ist eigentlich nichts vorgefallen. Zumindest nichts, wovon ich wüsste. Das macht es mir ja so unverständlich...Wir studieren beide, auch schon, bevor wir zusammen waren. Ich glaube also nicht, dass sie plötzlich mehr stress oder ähnliches hat. Und ansonsten kann ich mir einfach nicht vorstellen, was passiert sein könnte. Was deine andere Frage angeht, und was es für mich halt noch unbegreiflicher macht, ist die Tatsache, dass sich ansonsten zwischen uns fast gar nichts geändert hat. Wir kuscheln immer noch, küssen uns, sie sagt mir, dass sie mich liebt...Da fehlt rein gar nichts. Ich bin auch ansonsten sehr glücklich in der Beziehung, aber auf lange Sicht ganz ohne Sex finde ich halt schon sehr schade...

4

Montag, 21. Juni 2010, 08:56

hab deine Beschreibung gelesen, kann nicht verstehen, vllt braucht sie ein bisschen zeit, wieder Lust zu haben...

5

Montag, 21. Juni 2010, 09:53

Hallo Palandur,

diese Frage nach dem "Warum" kann nur sie selbst Dir beantworten!

Es ist nicht normal, gar keinen Sex haben zu wollen, wenn man noch so jung ist und den Anderen liebt.
Wenn Du damit kein Problem hättest und der Austausch von sonstigen Zärtlichkeiten Dir ausreichen würde, dann könntet Ihr ja so weiterleben, aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
Und wenn sie Dich liebt, dann wird es ihr nicht egal sein, dass Du unglücklich bist... Also sprich sie an, lass Dich nicht abwimmeln und sage ihr auch ganz deutlich, dass Dich das unglücklich macht.

juergen

unregistriert

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:02

Hallo Palandur,

ich an Deiner Stelle würde erneut mit ihr sprechen. Aber ohne einen Vorwurf. Sag ihr einfach wie sehr Du sie liebst und Du die körperliche Nähe, den Sex, ein wenig vermisst. Wichtig ist nur sie dabei nicht unter Druck zu setzen. Das ist ein ziemlich schmaler Grat.

Ich habe ehrlich gesagt schon darüber nachgedacht ob sie evtl. vergewaltigt wurde. Weil das eben so schlagartig kam. Aber das Thema ist sehr heikel und darauf darfst Du sie auch nicht ansprechen.

Probier es einfach. Rede sehr verständnisvoll mit ihr und höre gut zu. Bin gespannt.

Thema bewerten
Bookmark and Share